Beiträge von woelkchen

    hallo,
    ich hab jetzt wieder in letzter zeit viele alpträume von meinen verstorbenen freund..einerseits sind sie schön weil ich ihn wieder sehen kann, und es am anfang sehr liebevoll abläuft obwohl uns beiden bewußt ist das ich jetzt auch einen anderen freund habe, manchmal schon, manchmal nicht...aber das schlimme so wie ich es gestern geträumt habe war, das er mich dann als dämon(teufel) verfolgt...weil ich dann wieder gegangen bin und er mich nicht loslassen möchte...ich seh dann sein gesicht am handy, aber als teufel...ich vermiss ihn so...ich weiß nicht warum er jetzt immer wieder auftaucht...in den ganzen jahr war es nicht so...kann das auch mit den medikamenten(xanor, od zoldem) zusammen hängen? der ganze tag ist nämlich dann total schlimm...wie kann ich nur ihn frieden mit ihm reden od ihn loslassen? od er mich?
    glg woelkchen ?(

    hallo christine, hallo schnee,
    den jahrestag hab ich bewußt seine, unsere musik gespielt und mich bewußt der trauer wieder hingegeben...bin dann am friedhof gefahren und hab dort ein rose gepflanzt so wie er das für seine kinder noch vor seinen tod getan hat...danach hatte ich wieder ein langes gespräch mit einer seiner nichten...


    nun, ein jahr später wird mir erst bewußt was alles in den einen jahr passiert ist. jetzt realisier ich das erst alles, mir war einfach alles zuviel...aber jetzt mit abstand und viel ruhe im waldviertel bin ich am weg wieder am leben teilzuhaben.


    ich möchte noch einmal danken für alle die mir in dieser zeit beistanden! :2:
    ich weiß nicht as ich ohne eure aufbauenden zeilen getan hätte...aber es geht ja hier den meisten so, und ich schicke allen denen es genauso geht od gegangen ist ganz viele :005:


    glg woelkchen

    ich danke für die lieben zeilen...ja heut ist wirklich ein ganz schlimmer tag der einen wieder zurückwirft und die ganzen erinnerungen hochkommen. aber ich hör bewußt die cds die er mir geschenkt hat...selbst zusammengestellte, ganz persönliche lieder..und das schlimme daran ist das er uns das auch gesagt hat...wie wir um ihn trauern sollen..nämlich mit einer ganz besonderen cd :(

    hallo nochmals,


    ich hab einmal die frage ob auch jemand auch geliebte Menschen durch Suizid verloren hat? wenn ja würd ich mich sehr gern darüber unterhalten da es ein sehr verschwiegenes Thema ist, was Schuld, Aggression, schlechtes Gewissen anbelangt...
    Aber ich komm schwer damit zurrecht und es würde mir sehr helfen darüber zu reden...


    mlg woelkchen

    hallo ihr lieben,


    nun sind doch schon 9 Monate vergangen als mein Freund verstorben ist, gott sei dank ist das mit der Wohnung auch endlich abgeschlossen wo wir 8 Monate drauf warten mussten bis wir hineinkonnten und uns noch ein paar Dinge mitnehmen konnten. Für mich war es sehr schlimm da nochmal hineinzugehen da ich ihn ja dort gefunden hab...überall noch die spuren, leichenflecken usw...u der geruch war schrecklich...
    ich hab in der zwischenzeit einen mann kennengelernt der am anfang sehr verständnisvoll war und mich unterstützt hat mit gesprächen und immer für mich da war, nach wie vor, aber jetzt schön langsam wenn ich immer noch von ihm rede, ab und zu mal...so wie heute...dann sagt er als antwort es nervt ihn schon wenn ich immer nur negativ rede und immer wieder über das gleiche...was soll ich nur tun? ich weiß nicht wie ich von ihm loslassen soll...ich hab ihn einfach so geliebt und er fehlt mir immer wieder und die erinnerung an ihn kommen einfach, egal wo ich bin, und dann werd ich wieder total traurig...
    sicher tut es den neuen freund wahrscheinlich auch weh wenn ich immer wieder so rückfälle hab...aber wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten??
    ich hoffe um rat von euch, ihr habt mir immer so sehr geholfen! Danke!


    mlg woelkchen :2: ;(

    hallo,
    ich hab diese doku auch gesehen und war wirklich sehr sehenswert...hab leider auch wieder sehr viel weinen müssen, ich wünsche mir auch so sehr für gerhard das er jetzt dort wo er ist gut aufgehoben ist und nicht mehr leiden muss...


    wollt auch mal fragen ob schon mal jemand in diesen trauercafe war und wenn ja, wie hat er od sie es empfunden? empfehlenswert?


    glg wölkchen

    hallo karla,


    naja...leider ein freund von mir wird zu dieser zeit gerade schifahren sein, und andere werden wahrscheinlich arbeiten...aber viell kann ich danach zu einer freundin fahren und darüber reden...nur blöd das keiner mitkommen kann...sie haben aber auch gemeint das ihnen das auch zuviel sein und mir da keine stütze sein können wenn sie mit reingehen weil es für sie zu heftig ist...
    ich hab wirklich schon angst davor...:( ?( :S

    hallöchen,


    achja...ich hab versucht einen traumatherapeuten auf krankenschein zu finden, hab leider nur einen zum sozialtarif gefunden, aber ich war jetzt 2 mal dort und der ist aber leider erst in ausbildung und irgendwie hilft er mir aber überhaupt nicht...und das weitere problem ist das ich mit meinen 700 euro im monat damit die stunden nicht zahlen kann...30 euro pro stunde ist einfach zu viel, somit muss ich es wieder aufgeben...
    und jetzt hab ich aber erfahren das es in zwei wochen soweit sein wird das die wohnung von meinen liebsten freigegeben wird, also wir dann all die sachen abholen können...hab so angst davor...da wird alles nochmal hochkommen, aber ich möcht dort unbedingt nochmal hin um entgültig damit abschließen zu können...
    nur weiß ich einfach nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll...und vor allem das ich an diesen tag ziemlich fertig sein werde u gerade jetzt keine gesprächstherapie mehr habe u bekommen..snief...

    hallo,
    ja also die in der Tagesklinik haben mir bei dem Erstgespräch gesagt das sie mir vor dem 7. Jänner eine persönliche Einladung zuschicken und mit der könnte ich vorraussichtlich am 7. Jänner beginnen. Vielleicht war das auch ein Mißverständnis, aber sie mussten mich auf die Warteliste setzen und mir aber trotzdem zu verstehen gegeben das es gut ausschaut mit dem Einstiegstermin...weil sie meine Situation kennen...
    2 Monate sind so lang...und ich weiß einfach nicht wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll....:(

    Hallo Karla,
    Ja das dachte ich auch, das ich zumindet im Kriseninterventionszentrum bis dahin weiter zur Therapie einmal in der Woche gehen kann...aber er hat zu mir gesagt das es jetzt echt blöd ist, da er fix damit gerechnet hat das ich jetzt in der Tagesklinik anfangen kann :(
    Und er hat keinen Platz mehr für mich frei...da kann er nix machen..
    ich hab jetzt auch alle möglichen Traumatherapeuten angeschrieben ob die viell einen Kassenplatz frei hätten, od einen Sozialtarif machen können, wobei ich für mich nicht mal wirklich ein Geld zur Verfügung hab..ich kann mir nicht mal die 30 euro in der woche leisten :(
    es ist einfach nur traurig und falle gerade wieder in ein tiefes loch :(
    glg wölkchen

    hallo josef, hallo christine,...
    naja ich war ja über weihnachten die ganze zeit krank und silvester war ich bei meiner freundin am land und wir sind ganz ganz ruhig und bedächtig ins neue jahr gerutscht..es war genau richtig so...es war traurig genug..
    jetzt war ich zwar wieder gesund, bin aber schon wieder krank...hab mir schon wieder etwas eingefangen...
    und irgendwie hab ich gehofft dass ich das neue jahr besser loslassen und vergessen kann, aber ich hab das gefühl wenn es jetzt erst so richtig los geht, hab irrsinnige alpträume die so grausam sind wo er in alle stücke zerlegt wird u uns präsentiert wird..dazu ein süßer duft..ich hab mich schon so auf die tagesklinik vorbereitet, wo ich dachte das sie jetzt im jänner losgeht damit ich mich ablenke und wieder struktur in meinen alltag bringe um ein neues leben zu beginnen. aber leider bekam ich jetzt die nachricht das ich erst MITTE MÄRZ anfangen kann...und nun fall ich in ein noch tieferes loch ;/
    ich hoffe ihr habt das jahr besser begonnen und schicke euch eine liebevolle umarmung!
    glg wölkchen

    Ich hoffe Ihr hattet ein besinnliches Weihnachtsfest!


    und ich bin genau am weihnachtstag auch noch krank geworden...jetzt konnte ich nicht mal zu seinen grab mit meinen kleinen bäumchen fahren und eine kerze anzünden ;( ich bin zutiefst traurig..er fehlt sooooo sehr, ich hätte so gern diese nacht in seiner wohnung verbracht,...einfach mit seinen erinnerungen, mit unseren erinnerungen..aber die wohnung ist nach wie vor noch nicht freigegeben...
    ich weiß nicht wie ich diese woche, krank und mit den gedanken an ihn verbringen soll...
    hoffe das es euch irgendwie damit besser geht..es wär wirklich das beste gewesen wenn ich weggefahren wäre...
    glg wölkchen

    hallo zusammen,


    ich hab da jetzt die weihnachtskarten für seine kinder vor mir liegen und weiß einfach nicht wie ich alles in worte fassen soll, weil ja alles so traurig ist und sie gerade ihren vater verloren haben und er das erste mal zu weihnachten nicht bei ihnen ist :(
    hat jemand ein paar tipps wie ich die gestalten kann?


    glg wölkchen

    hallo walter,


    danke für diese anregungen, und genau so werd ich es auch machen...alles in ruhe, werd ein kleines bäumchen bei ihm aufstellen, eine kerze anzünden und einfach nur bei ihm sein...mir werden wie immer die tränen über das gesicht laufen, weil ich so gern noch einmal mit ihm reden möchte und ich kann aber nicht :(
    leider hab ich seit 3 monaten auch so magenschmerzen, und gerade jetzt sind sie besonders schlimm :(


    danke für das kraftpackerl, schick dir natürlich auch jedesmal ein besonderes zurück!

    hallo nochmals,


    Jetzt rückt Weihnachten immer näher und ich hab schon wahnsinnige Angst davor, besonders an den Abend wo ich dann allein in meine Wohnung fahren muss nach dem Essen bei meiner Mutter ;(
    Am liebsten würde ich zu dem Grab fahren und mich bei dieser eisenskälte ans Grab setzen nur um ihn ganz nah zu sein :(
    Und dann wenn alle bei ihren Familien sind, die Tage danach, da wird er mir am meisten fehlen, weil wir dann immer bis Silvester die zeit zusammen verbracht haben...und die Kinder leiden so massiv darunter...für sie wird es überhaupt schrecklich :((
    Ich weiß nicht wie ich die Feiertage überstehen soll...viell hat irgendwer einen Rat?


    glg wölkchen