Beiträge von Kerstin1992

    Hallo meine liebe.... :)


    Das tut mir wirklich unendlich leid, ich denke seine Mutter wird auch dir etwas bedeutet haben, jedoch kann seinen Schmerz wohl ich am besten nachvollziehen...
    Es ist schlimm wenn jemand gehen muss der noch zu Jung dafür ist und vor allem schmerzt es unendlich....


    Ich habe vor 4 Monaten meine Mama verloren, kurz darauf hat sich mein Freund von mir getrennt, da er mit meiner Situation nicht umgehen konnte, er war hilflos, in so einer Situation ist man hilflos, man sieht keinen Ausweg mehr, versucht bzw will weiterleben, aber man schafft es nicht...
    Auch mir ging es nach dem Begräbnis gleich, man hat so viel in die Ohren das man absolut nicht mit seiner trauerbewältigung beginnen kann...


    Man versucht alles wegzuschieben und wieder in den Alltag zu finden. Bei mir dauerte das zwei Monate, dann erst hab ich begonnen mit mir und meinem leben zu arbeiten.... Das war für mich der einzige und der richtige weg,,,


    Keine Chance, man muss die Trauer akzeptieren, erst wenn man es selbst eingesehen hat kann man sich anderen wieder öffnen..,,
    Nach vier Monaten habe ich es geschafft fester im leben zu stehen als je zuvor, mehr liebe zu geben und auch wider liebe zuzulassen, wieder täglich mit meinem Lächeln aufzustehen und das leben und die Menschen wieder zu lieben. Man veränderlich durch solche Schicksale, wird erwachsen und lernt gewisse Dinge zu ertragen und gewisse Dinge auch wieder mit den Augen eines Kindes zu sehen....


    Lass in liebe los, das spürt er und ihr Werder wieder normal miteinander sprechen können., zeig ihm das du da bist aber nur wenn er es möchte... Zeig ihm das du immer ein offenes ihr für ihn hast, aber lass ihn mit seiner Trauer alleine klar kommen, erst wenn er sich selbst zugesteht das es schlimm ist und erst wenn er beginnt zu trauern hat er wider das Bedürfnis ein Gespräch und eine lieb gemeinte Geste aufzunehmen....


    Ich hab viel an mir gearbeitet, hab geweint wenn mir danach zu Mute war, hab Mit meiner Mutter gesprochen und sie lebt weiter in mir, in meiner Familie, es wird nie und nimmer jemand einen Menschen vergessen der einen geliebt hat. Und die Mutterliebe ist die schönste und größte liebe.... Lies die vielleicht meine Beiträge durch, vielleicht erkennst du etwas das du mit deinem Freund indentifizieren kannst...
    Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mich gerne fragen....


    Wünsch dir und euch noch ganz viel Glück....

    Hallo.... :))


    Mir ist es anfangs genau gleich ergangen.... Hatte viel zu tun und viel stress, kam nie wirklich dazu um zu trauern...,


    Ich hab auch vor 2 monaten meine mutter mit 47 verloren, auch viel zu früh.... Es dauert einige zeit bis man versteh warum sie einen alleine lasse, aber merk dir eines di bist nicht allein.... Ich hab durch diese trauer jetzt meinen freund auch verloren, weil ich nicht aus meiner haut konnte.... Ich wusste nicht mehr weiter.... Jetzt weiß ich das ich mich mit dem tod beschäftigen muss...


    Glaub mir eines deine mama ist nicht soweit weg wie es scheint, sie ist nah bei dir.....


    Die ersten wochen, monate sind am schlimmsten..... Es leidet jeder mit dir, nur fühlen lann niemand das selbe außer icj wahrscheinlich.....


    Jetzt merke ich erst das es für sie wahrscheinlich besser war, ich bin erwachsen geworden durch diesen verlust.... Stark geworden für mich selbst und nicht für andere... Ich habe meine leben komplett verändert... Dieser tod ist ein lernprozess... Deine mama hat ihre lebensaufgabe erfüllt, deswegen konnte und durfte sie auch sterben.... Mir hat eine frau wirklich viel klarheit gebracht um den tod zu verstehen, mir geht es jetzt besser wenn ich weiß das alles was geschieht eine nachricht für einen bereithält... Dieser tod ist für uns beide ein lernprozess, wir werden nicht vergessen, aber wir lernen mit der situation umzugehen... Es wird tage geben an denen wir dem himmel näher sind als wir glauben und tage an denen wir mit der erde verwurzelt sind....


    Ich für mich weiß ich gab in den letzten monaten alles richtig gemacht obwohl ich sehr oft dran zweifle, aber wir leben jetzt und unsere lieben mamis sind uns einen schritt vorausgegangen um uns die angst davor zu nehmen....



    Du wirst sie immer kn deinem herzen haben und sie immer spüren ganz egal wo sie sind, das ist mutterliebe....


    Du hast es überstanden,
    Wir müssen bestehen.
    Du gingst den weg,
    Den jeder muss gehen.
    Das schicksal rief dich,
    Vorbei ist das leid.
    Wir werden dir folgen zu unserer zeit.

    Hallo.... :))


    Mir ist es anfangs genau gleich ergangen.... Hatte viel zu tun und viel stress, kam nie wirklich dazu um zu trauern...,


    Ich hab auch vor 2 monaten meine mutter mit 47 verloren, auch viel zu früh.... Es dauert einige zeit bis man versteh warum sie einen alleine lasse, aber merk dir eines di bist nicht allein.... Ich hab durch diese trauer jetzt meinen freund auch verloren, weil ich nicht aus meiner haut konnte.... Ich wusste nicht mehr weiter.... Jetzt weiß ich das ich mich mit dem tod beschäftigen muss...


    Glaub mir eines deine mama ist nicht soweit weg wie es scheint, sie ist nah bei dir.....


    Die ersten wochen, monate sind am schlimmsten..... Es leidet jeder mit dir, nur fühlen lann niemand das selbe außer icj wahrscheinlich.....


    Jetzt merke ich erst das es für sie wahrscheinlich besser war, ich bin erwachsen geworden durch diesen verlust.... Stark geworden für mich selbst und nicht für andere... Ich habe meine leben komplett verändert... Dieser tod ist ein lernprozess... Deine mama hat ihre lebensaufgabe erfüllt, deswegen konnte und durfte sie auch sterben.... Mir hat eine frau wirklich viel klarheit gebracht um den tod zu verstehen, mir geht es jetzt besser wenn ich weiß das alles was geschieht eine nachricht für einen bereithält... Dieser tod ist für uns beide ein lernprozess, wir werden nicht vergessen, aber wir lernen mit der situation umzugehen... Es wird tage geben an denen wir dem himmel näher sind als wir glauben und tage an denen wir mit der erde verwurzelt sind....


    Ich für mich weiß ich gab in den letzten monaten alles richtig gemacht obwohl ich sehr oft dran zweifle, aber wir leben jetzt und unsere lieben mamis sind uns einen schritt vorausgegangen um uns die angst davor zu nehmen....



    Du wirst sie immer kn deinem herzen haben und sie immer spüren ganz egal wo sie sind, das ist mutterliebe....


    Du hast es überstanden,
    Wir müssen bestehen.
    Du gingst den weg,
    Den jeder muss gehen.
    Das schicksal rief dich,
    Vorbei ist das leid.
    Wir werden dir folgen zu unserer zeit.

    Liebe sumsi, es tut mir sehr leid das auch du so einen verlust ertragen musst... Auch ich habe eine person verloren die mir selbst das leben geschenkt hat...
    Mir hat vor kurzem eine frau gesagt dAs jedes leben aus lernen besteht wie auch der tod, der ist die vollendung..,, sie sagte mir auch das menschen gehen um ihren liebsten die augen zu öffnen und das diese befreit leben können....


    Erst jetzt verstehe ich den tod meiner mutter, ich weiß warum sie ging um mir das leben zu ermöglichen das ich nie hatte....



    Diese worte gaben mir mut..... Ich denk an dich meine liebe.... Und du wirst sehen auch du wirst verstehen warum ee diesen weg gewählt hat.....

    Endlich schaffe ich es meine trauer zuzulassen... Ich möchte und kann ihr jetzt vergeben.... Ich beschäftige mich im moment sehr viel mit engel, gott und meiner aura.... Irgendwie hilft mir das das positive zusehen.....


    Zu verstehen warum sie gegangen ist, warum sie diesen weg gewählt hat... Ich spüre sie ständig an meiner seite und heute steht ein wichtiges gespräch mit meinem chef an, auch dort wird sie an meiner seite sein.... Ich bin nich ein jahr in der ausbildung.... Das möchte ich hier noch fertig machen und dann werden sich unsere wege trennen ich muss mich verändern, das merke ich jetzt jeden tag mehr...


    Ich versuche zu leben und mein leben wieder zu lieben, allem anderen die zeit zu geben sich zu entwickeln und sich zu entscheiden.... Die zeit die ich jetzt durchlebe, mich so leiden zu sehen macht mir selbst angst....


    Irgendwie lege ich alles in die hand von jemand anderem.... In der hoffnung much zu befreien von der last.... Ich war immer voller lebenslust und freude... Das versuche ich wieder tu erlernen und die kleinen dinge wieder zu schätzen... Und jetzt sehe ich mir geht es ein stück besser... Ich kann über das geschehene mit euch reden... Ihr seid fremd für mich aber versteht mich.....



    Ich danke euch.....

    Danke für die anteilnahme.... :)
    Es freut mich das ich auf diesem steinigen weg menschen finde, die auch viel negatives in ihrem leben erfahren mussten....


    Ich bitte dich darum dieses gedicht auszudrucken und an das grab deines mannes zustellen... Ich hab es auch hingestellt jedes mal wenn ich jetzt am grab stehe lese ich es und schau mich um.... Sehe mir die blumen an, die bäume und ich weiß das sie mir ganz nah ist.... Sie lebt in so kleinen dingen weiter für die ich vor ihrem tod keine zeit hatte.... Ich vergebe ihr alles, auch den schmerz und die trauer die sie hinterlassen hat...


    Sie wird auf immer und ewig mit mir verbunden sein.....

    An meinem Grabe

    Da steht ihr nun, wollt mich betrauern
    ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
    ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -
    doch schaut einmal genauer hin.

    Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet,
    mein Körper mag hier unten sein,
    doch während die Musik noch tutet
    bin ich schon lang nicht mehr allein.

    Seht ihr die Blätter dort im Wind?
    Es sind sehr viele - sicherlich -
    doch achtet drauf wie schön sie sind;
    und eins der Blätter - das bin ich.

    Seht die Wolken am Himmel ziehen,
    schaut ihnen zu und denkt an mich,
    das Leben war doch nur geliehen,
    und eine Wolke - das bin ich.

    Die Schmetterlinge auf der Wiese,
    perfekt erschaffen - meisterlich,
    ich bin so fröhlich grad wie diese,
    und einer davon - das bin ich.

    Die Wellen, die vom Bach getragen,
    erinnern sie vielleicht an mich?
    Ihr müsst nicht lange danach fragen:
    denn eine Welle - das bin ich!

    Blumen erblühen in all ihrer Pracht
    die Rose und selbst der Wegerich,
    und alle sind für euch gemacht
    und eine Blume - das bin ich.

    Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
    für mich wär das ganz fürchterlich.
    Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
    Denn Eure Freude - das bin ich!



    Diese Dinge sehe ich jeden Tag und immer dann denke ich an dich meine liebe Mama....


    Mater, te in aeternum amabo!
    Ich liebe dich für immer, MAMA!!!!

    Ich hab meinen Papa mit dem ich reden kann und bei dem ich seit gestern auch wohne. Gott sei dank, obwohl es sehr schwer war meine Heimat mit meiner Mama aufzugeben. Für mich hoffentlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
    Meine Verwandten und meine Freunde unterstützen mich sehr, aber für mich ist es schwer mich Menschen zu öffnen bei denen im moment die Trauer noch genauso tief sitzt wie bei mir. Es ist leichter mit Menschen zu sprechen die auch einen Menschen verloren haben den sie über alles geliebt haben.


    Ja die Zeit war sehr schwer für mich und für ihn, er hat ja alles miterlebt, meine Verzweiflung, meine Wut einfach alles, er hat die Krankheit genauso mitgelebt, dann die ständige Angst um mich.


    Ich kann mich an eines sehr gut erinnern, als meine Mama zu ihm gesagt hat:"Pass auf auf sie, endlich hat sie mit dir mal Glück"


    Meine Mama hat für ihren Beruf gelebt, sie liebte es unter Menschen zu sein. Sie liebt die Sonne, das Meer und unsere gemeinsamen Urlaube. Sie war liebevoll und ich war das wichtigste für sie. Wenn es mir nicht gut ging, ging es ihr auch schlecht. Sie war meine perfekte Mama. Sie war hübsch und so ein fröhlicher Mensch, ihr war es wichtig das es den Menschen in ihrer Umgebung gut ging. Streit gab es trotzdem ab und zu, aber das gibts ja bei jedem.


    Man merkte beim Begräbnis wievielen Leuten sie eigentlich wichtig war, wieviele Menschen da waren von denen ich eigentlich nicht wirklich viel mitbekommen hab. Ich war an diesem Tag so wahnsinnig stark, das mich das bis heute noch total verwundert. Sie war so toll. Sie war vielen Menschen wichtig und ich denke das sie vielen Menschen weitergeholfen hat. Man dachte sie liebte das Leben, doch irgendwie dachte ich mir immer, sie ist gefangen hier, sie wollte es allen Recht machen, sie wollte keinen im Stich lassen. Sie wollte immer da sein und zerstörte so ihr eigenes Leben. Ihr wurden soviele Vorwürfe gemacht von ihrer Mutter, sie wurde zu gewissen Dingen regelrecht gezwungen. Wenn sie mit mir alleine war, dann war sie der Mensch der sie immer sein wollte. Einfach frei ohne Verpflichtungen ohne irgendwelchem Zwang....

    Hallo, seit langem suche ich menschen die mir in meiner trauer helfen können.
    Ich bin jetzt 21 und habe vor zwei monaten meine mutter verloren. Innerhalb von sieben wochen habe ich meine geliebte mutter an einer seltenen gehirnerkrankung verloren. Von tag zu tag wurde ihr zustand schlechter.. Die endgültige diagnose bekamen wir zwei wochen vor ihrem tod. Zu diesem zeitpunkt befand sie sich schon in einem tiefachlaf arrtigem zustand. Dann am faschingsdienstag der anruf aus dem krankenhaus. Anfangs war ich erleichtert das sie sterben konnte, aber jetzt???
    Jetzt habe ich auch noch unsere gemeinsame wohnung verkauft, ihr auto. Wenn das nur alles wäre, irgendwie spielt mir mein leben seit 3 monaten den größten streich und ich weiß nicht mehr wie ich damit klar kommen soll.


    Die diagnose hieß creuzfeldt jakob, lange wusste ich nicht ob es ein gendefekt war oder nicht, vor zwei wochen endlich die entwarnung, kein gendefekt... Täglich musste ich auch noch damit klarkommen...


    Jetzt hab ich auch noch meinen freund verloren aufgrund meiner gesamten situation... Es wird einfach alles nur noch schwerer anstatt einfacher.... Ich konnte meine trauer und wut über den tod nie ausleben ubd verarbeiten, ich musste funktionieren und jetzt stehe ich vor den trümmern meines lebens.... Alles verändert sich um mich herum, einfach alles... Dazu kommt noch der riesen streit mit der mutter meiner mama... Sie war erst 47 und musste gehen....


    Du hast es überstanden,
    Wir müssen bestehen.
    Du gingst den weg den
    Jeder muss gehen.
    Das Schicksal rief dich
    Vorbei ist das leid,
    Wir werden dir folgen zu
    Unserer zeit.


    Das war mein persönlicher spruch für ihre beileidskarte...menschen kamen in massen. Doch das half mir auch nichts... Täglich wenn ich an ihrem grab stehe sehe ich mehr kerzen und blumen... Jeden tag ist mein erster gedanke sie und der letzte am abend...


    Ich wollte sie noch soviel fragen, noch soviel erfahren, aber mit einem schlag ist einfach alles vorbei.,, von heute auf morgen musste ich alleine überleben..., überleben ist jetzt das richtige wort... Denn die freude am leben fehlt mir im monent einfach.....


    Ich bin so wütend auf sie, so traurig über den verlust....
    Sie war mein sonnenschein, sie war einfach alles für mich....,