Liebe Angel,
willkommen im Forum. Es war eine gute Idee von Dir hierher zu kommen.
Mein herzliches Beileid und lass Dich umarmen (wenn Du das willst).
Mein Papa ist vor 18 Jahen gestorben, aber ich kann mich heute noch genau daran erinnern.
Du schreibest, dass Du einmal das Geühl hattest, das sei nicht mehr Dein Vater gewesen. Ich dachte genau das auch einmal. Heute denke ich, dass das ein Schutzmechanisms gewesen ist, der uns die Menschen so in Erinnerung bleiben lässt, wie sie im Leben waren und nicht im Tod. Danke, dass du diese Erfahrung niedergeschrieben hast, so egoistisch das jetzt klingt: Du hast mir damit sehr geholfen.
Du hast etwas erleben dürfen mit Deinem Papa, das sehr viel wert ist. Er hat Dir noch einmal gesagt, dass er Dich lieb hat.
Und Du darfst weinen, wann immer Du willst und wann es kommt. Du musst nicht tapfer sein. Du hast ja auch Deine Freundin, die sicher auch die nächsten Wochen für Dich da sein wird.
Meine Erfahrungen mit dem Tod meiner Mama liegen jetzt 4 Monate zurück. Mir ist es schon sehr gut gegangen und ich fragte mich auch, ob das normal ist. Ich habe nicht mehr geweint und sogar schon von Herzen gelacht. Aber Trauer überkommt uns scheinbar wellenförmig, einmal stärker und einmal schwächer.
Schreib einfach, wenn Dir danach ist, es hilft, wenn man gleichgesinnte Menschen wie hier im Forum trifft.
Alles Liebe
Lilo