Hallo Helene
Fein, dass Du hier etwas Freude findest. Leider ist es wirklich so, dass Diejenigen(m/w), die es selbst nicht so betrifft, schon nach kurzester Zeit denken; "ach jetzt könnte ja schon wieder Alles in Ordnung sein". Wir wissen, dem ist nicht so. Vielleicht auch nie mehr so.
Du schreibst; Ihr ward trotz aller Schwierigkeiten, zusammen bemüht, Tagesabläufe auch einzuhalten. Find ich toll. Solche "Rituale" sind ganz wichtig. Auch jetzt noch, ...für Dich selbst. Hoffe, Du hast da für Dich ein paar gefunden, die Dir auch immer wieder die Kraft geben, oder auch im Gutem einfach ablenken. Und wenn man Jemanden als Beschützer weiß, dann ist das auch schon eine große Hilfe. Deine Einstellung dazu ist Gut. Auch die Erinnerung an das Besondere in Eurer Beziehung. Das sind Dinge die kann Dir Niemand verwähren, schon gar nicht nehmen. Wir hören Dir aber stets gerne dabei zu. Wenn Du möchtest.
Einen liebgewonnen Menschen urplötzlich und total unerwartet (wie auch immer) zu verlieren, Du hast damit bestimmt Recht. Es ist Grausam. Aber jenen Gedanken als erstes nach dem morgendlichen Augenaufschlag zu haben, wie Du ihn hattest, wäre mir gerade auch nicht lieb, da reicht mir persönlich schon der Gedanke; "es ist nicht mehr so, wie einst".
Habt Ihr auch Kinder aus dieser Beziehung? Darf ich Fragen? Und wennJa, wie können Sie mit dieser traurigen Tatsache umgehen? Hoffe, Frage da nicht zu indiskret.
Für heute noch Einiges an Kraftpaketen. Und eine Gute Nacht.
Sei von mir lieb Gegrüßt
chan