Hallo (voerst noch ohne Name, da er noch nicht bekannt ist. Mußt Du auch nicht, oder einen NickNamen)
Sei auf das herzlichste Wilkommen hier in diesem Forum.
Du hast zwar selbst keinen direkten Trauerfall, aber es tut gut von Dir zu lesen, dass Du Dir Gedanken über Traurigkeit Deiner Freundin machst.
Außerdem finde ich persönlich, das von Dir sehr stark, obwohl Ihr Beide noche so Jung seid, sich über ein Trauerforum, somit am richtigen Platze, Auskunft über Trauer und deren richtigen Verarbeitung zu holen. Wobei ich dazu sagen möchte. Jeder Mensch der Trauert, trauert auch ganz anders. Es gibt kein Generalrezept dazu. Aber wenn man ungefähr weiß, wie die (Deine oder Deiner Freundin) Trauer ist, kann man dies positiv unterstützend leiten.
Auf alle Fälle kannst Du auf Dich auch Stolz sein, da Du Dich um die Belange Deiner Freundin auch kümmerst. :028:
Was für eine Krankheit hat der Opa Deiner Freundin? Und an was ist Deiner Freundin Papa so früh gestorben?
Vielleicht kannst du uns darüber auch noch mehr erzählen. Hier bist Du gut mit Deinen Sorgen und Ängsten aufgehoben. Mit Schreiben kann man auch sehr viel Last ablegen.
Sei von mir lieb Gegrüßt.
chan