Beiträge von chandw

    Hallo Lisi


    Schön, wenn man so bedingungslos Liebe geben kann, darf. Selbst dies ist ja schon wieder ein Geschenk. "Bedingungslos Lieben" zu können.


    Denke, Deine Sorge, Deiner Mama **nie gezeigt zu haben,wie sehr ich sie liebe.** ist bestimmt unbegründet. Deine Mama kennt Dich ja als Ihre Tochter von klein auf, und weiß sehr genau, wie Du etwas zeigst. Sie kennt Dich eben.


    **Lieben gelernt hab ich erst durch meine Kinder.Ich hab als Kind schon einen Packt mit mir geschlossen-nämlich das es keinen Menschen auf der Welt mehr geben soll,der mir wehtut.**...Dieser Satz lässt erahnen, dass Du selbst keine leichte Kindheit gehabt hast. Umso mehr ist es trotzdem schön zu lese, dass Du schon sehr lange einen Fels zu Deiner Seite hast. Ich hoffe aber doch einen Fels an den man sich auch anlehnen kann. ;) . Jedenfalls zerbrechen tut ein Fels nicht so schnell. Hast Du Deinen Mann schon ein bisschen vom Forum überzeugen können?


    Nun wünsche ich Dir noch viele Frühlingsstrahlen. Und denke, in Jedem ist auch ein Teil Deiner Mama. So wie Du schreibst: **ich habe eine wundervolle Mama.** :thumbup:


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Baum


    "Reserveleiter" find ich gut. Schicke Dir gleich zu Juttas "Reserveleiter" eine Verlängerung, damit Du auch wirklich ganz heraus kommst aus der Tiefe. (Hoffe Jutta verzeiht mir, für die Annahme, Ihre Leiter könnte zu kurz geraten. ;) )


    Fotos haben es so in sich. Manchmal ist es gut wenn man Welche von den Lieben sehen kann. Immer wieder. Auch zu diesen spricht. So, als wäre das Liebe auch wirklich noch gegenüber. Eben Anschaubar. Dann wieder ist es besser, man hat nur die Erinnerung. Die Schöne natürlich. Daher kann man auch den Überbringern von Fotos gar keinen Vorwurf machen. Denn sie handeln da nicht im gleichen Bewusstsein, der Tragik(in ein Loch zu stürzen), die dabei ausgelöst werden kann. Aber diese jetzt für immer zu entfernen????..... Wer weiß eines Tages hast Du so viel Mut, sie in ein Alben zu tun. Oder in eine Schatulle, zu den Lieblingsdingen Deines Papa. Diese Fotos sind nun mal da. Es gibt sie. Und die Erinnerung soll da auf seine Alm hinweisen. Bei der er bestimmt immer sehr gerne war.


    Das Friedhof gehen??? Muß nicht sein. Seine Liebsten hat man immer dort, wo man gerade an sie denkt. So denke ich.


    Übrigens: Mit einem Verlust "abschließen" kann man nur, wenn man dafür Ersatz hat, oder keine Verwendung. Aber einen wirklichen Papa kann man ja gar nie ersetzen. Es gibt doch für immer nur einen. Aber das weißt Du. Und wer dies nicht erlebt hat, kann halt davon auch nicht sprechen. Also mögen Dir Dich unsere Leitern helfen, dadurch wieder ganz nach oben zu kommen. Wir verstehen Dich.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Lisi


    Du spricht wahre Worte. Es gibt für jedes/n nur ein bewußtes Leben. Dies zu schätzen ist wohl das Wichtigste. Wie wahr. :2:


    Deine Mama ist eine wunderbare Mama. Sie hat Dir wohl viele Dinge des nützlichen Lebens gelehrt.


    Wünsche Dir viele "Lichtlein" aus Deiner Umgebung.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Lisi


    Burnout ist was Fürchterliches. Aber man muß ja immer und immer nur funktionieren. Und wenn dann ein Rad in diesem Kreislauf fehlt, dann hat man auch immer noch gleich zu funktionieren. So nach dem Motto. Ersetzbar........


    Glaube Du hast viel daraus gelernt, dass diese nicht wirklich ausgesprochenen Gesetze zu Recht nie existieren dürfen. Jeder hat seinen eigenen Schritt. Und es ist sehr wichtig Diesen beizubehalten. Nun hast Du auch Zeit, mit Deiner Trauer umzugehen. Schritt für Schritt. Sicherlich geht es dabei nie nur nach Vorne. Hie und da auch wieder einen Schritt zurück. Dann wenn es zu schnell nach vorwärts ging. Aber auch das ist Normal. Also erschrecke dabei nicht.


    Das Nach dem Burnout hast Du geschafft. Auch mit der Trauer umzugehen wirst Du schaffen.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Willkommen hier im Forum der Gefühle. Und mein Beileid zu deinem Verluste.


    Möchte mich da ganz Karlas Worten anschließen. Sie bringt es auf den Punkt. Der Verlust eines lieben Menschen ist nicht von dessen Alter abhängig. Freilich, uns Allen passiert einmal so was auch. Und je älter wir sind, desto eher die Wahrscheinlichkeit dazu. Aber wenn man einen geliebten Menschen verliert, spielt das Alter derjenigen überhaupt keine Rolle. Einen Papa gibt es nur einmal. Dieser lässt sich als Papa auch nicht mehr ersetzen. Deine Trauer dazu ist erst am Beginn. Du kannst mit der Trauer um Deines Papa wachsen. Die Trauer wird sich dabei im Laufe der Zeit Wandeln. Aber wirklich beenden? Nie. Und noch etwas. Man darf trauern.


    Fein, dass Du eine liebe Umgebung durch Deinen netten Mann (wie Du schreibst), und Deine süßen Kinder hast. Sie werden Dir helfen bei Ablenkung. Es ist schön so. Schreiben bringt auch immer sehr viel an Erleichterung. Du kannst uns alles Schreiben, wann immer Dich etwas Bewegt. Wir hören bestimmt zu.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Lisi


    Es ist bestimmt wundervoll, wenn man an sich das Spiegelbild seiner lieben Mama erkennt. Hat dadurch was Bleibendes. Was einem mit Mama für immer verbindet. Ohne lange suchen zu müssen, wo es jetzt ist. Es ist das Geschenk der Mama.


    Schön wie Du die Zeilen von Maki umsetzt. Aber gehe es langsam an, so wie Markus schreibt. Trauer braucht Zeit. Unendlich viel Zeit. Du hast die Zeit. Nimm die Zeit als Geschenk, so wie das Spiegelbild. Es wird auch nie verschwinden.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo liebe Mara


    Der Frühling ist nicht mehr weit. Die Halbzeit des Winters ist hinter uns. Die Tage schon um vieles länger als noch im Dezember. Die Sonnestrahlen, sofern sie hinter den Wolken hervorkommen, immer wärmer, heißer. HURRRAAAAAAA....der Frühling kommt. Der Sommer danach. :8:


    Hoffe diese Zeilen können Dich ein kleinwenig Trösten.


    Sei wieder einmal, auch von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Ein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verluste. Deine Mama.


    Gleichzeitig, möchte ich Dich auch hier im Forum herzlich Willkommen heißen. In der Runde, die stets versucht auch ein Schicksal, aus Selbsterfahrung, teilen zu können. Ja dies sogar wollen.


    Dass Du vor lauter Schmerz nicht mehr essen kannst, verstehe ich sehr gut. Mir erging es zu Beginn ganz genau auch so. Bis ich merkte, so kann es nicht weitergehen. So ist es auch nicht der Wunsch meines eben verlorenen Gegenübers. Habe dann eine fachliche Beratung durch meinen Hausarzt geholt. Er konnte mir helfen, dass ich wieder zu Kräften kam. Damit auch wieder zu Gedanken an mich selbst. Und in der Folge auch wieder zu essen begann. Heute bin ich froh darüber, diesen Schritt gemacht zu haben.


    Du kannst hier bei uns alles Anbringen was Dir im Zusammenhang mit Deinem großen Verluste bewegt.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Lisi


    Deine Frage: Wo ist meine Mama???


    Deine Mama ist Dir bestimmt Näher als Du zu glauben wagst. Sie ist ganz in Deiner Nähe, Immer, und auf ewig so lange Du an Deine Mama denkst. Sie ist in Deinem Herzen. Und da Du ja ein Teil von Ihr bist, auch in Deiner Seele. Also kannst Du zu jeder Zeit, so wie Markus Dir beschreibt, Dich mit Deiner Mama Unterhalten. Briefe schreiben. Gedanken schicken. Lieben. So wie Du es sonst auch immer wahrscheinlich gemacht hättest, und auch hast.


    Du bekommst vielleicht nicht so schnell Antworten wie früher. Und vor allem Diese in anderer Form. Aber wenn Du auf die Zeichen, die Dir als Antwort gesendet werden achtest, dann hast Du welche. Mit der Zeit, (vielleicht auch länger) kommt ganz auf Deine Ungeduld an, wirst Du Diese erkennen. Die Antworten Deiner Mama. Alles Liebe dazu.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Angel


    Wie geht es Dir????


    Lass Dir ein rießiges Paket an Kraft und Zuversicht zusenden. Brauchst es nur aufzufangen. .....Jetzt.....


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo (voerst noch ohne Name, da er noch nicht bekannt ist. Mußt Du auch nicht, oder einen NickNamen)


    Sei auf das herzlichste Wilkommen hier in diesem Forum.


    Du hast zwar selbst keinen direkten Trauerfall, aber es tut gut von Dir zu lesen, dass Du Dir Gedanken über Traurigkeit Deiner Freundin machst.


    Außerdem finde ich persönlich, das von Dir sehr stark, obwohl Ihr Beide noche so Jung seid, sich über ein Trauerforum, somit am richtigen Platze, Auskunft über Trauer und deren richtigen Verarbeitung zu holen. Wobei ich dazu sagen möchte. Jeder Mensch der Trauert, trauert auch ganz anders. Es gibt kein Generalrezept dazu. Aber wenn man ungefähr weiß, wie die (Deine oder Deiner Freundin) Trauer ist, kann man dies positiv unterstützend leiten.


    Auf alle Fälle kannst Du auf Dich auch Stolz sein, da Du Dich um die Belange Deiner Freundin auch kümmerst. :028:


    Was für eine Krankheit hat der Opa Deiner Freundin? Und an was ist Deiner Freundin Papa so früh gestorben?


    Vielleicht kannst du uns darüber auch noch mehr erzählen. Hier bist Du gut mit Deinen Sorgen und Ängsten aufgehoben. Mit Schreiben kann man auch sehr viel Last ablegen.


    Sei von mir lieb Gegrüßt.


    chan

    Hallo Angel


    Wie geht es Dir?


    Möchte Dir ein paar der schönen Sonnenstrahlen zusätzlich schicken, die uns zur Zeit den ganzen Tag umgeben.


    Sei von mir lieb Gegrüßt.


    chan

    Hallo liebe Mara


    Danke für Deine netten Wünsche für das 2010. Man kann es gut gebrauchen. Auch Dir möchte ich dies wünschen. Obwohl, für Dich scheint schon ein gutes Jahr im Programm zu sein :028:. Freue mich für Dein 4. Du hast Recht so was lenkt ab. Im Positiven.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Angel


    Deine Worte verstärken noch das unbegreifliche. Hätte es doch jeden Moment eintreffen können. Und hat Dir doch 21 Jahre Freude geschenkt.


    Du hast bist jetzt schon immer Deines Sohnes Liebe im Herzen getragen. Trage es weiter, so wie bisher. Im Herzen.


    Sei von mir lieb Gegrüßt.


    chan

    Hallo liebe Mara


    Sei getrost. Die Abschiede unserer Liebsten sind immer zu kurz. Selbst wenn, sie Tage dauern dürften. Auch wenn das für Dich jetzt gar so kein Trost ist......


    Bei meiner Liebe saß ich fast eine Stunde am Boden. Vor dem offenen Sarg. Streichelte immer wieder, die so eiskalten Wangen meiner Liebe. Die Augen von meiner Liebe waren halb geöffnet. Es sah aus, als würden sie mir zublinzeln. Immer wieder hörte ich im Hintergrund von mir, die Stimme des Sargträges, wir müssen aber jetzt zur Obduktion, während ich selbst immer wieder auf meine Liebe einredete, dass kannst Du mir nicht antun. Ich liebe Dich ja.


    Schicke Dir viel Kraft, und alles Liebe zum Oma werden. ("wieder....?" Wie oft bist Du schon Oma? Darf ich das Dich fragen?)


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo Angel


    Sei vorerst hier im Forum herzlich aufgenommen. Mein großes Beileid zu Deinem tragischen Leid, was Dir wiederfahren ist. Unbegreiflich. Ja.


    Wie ist das passier? Kannst Du schon darüber Reden? Schreiben? Wenn Du möchtest, kannst du uns alles Anvertrauen. Wir hier in diesem Forum werden es verstehen, auch wenn wir Dich in Deinem Schmerz nicht zur Gänze trösten können. Wir versuchen aber zu Lindern, in dem wir Dir zuhören. Immer.


    Also sei vorerst von mir lieb Gegrüßt.


    chan

    Hallo liebe Mara


    Da kann ich mir vorstellen, dass dieser Traum mit Deinem Kurt, für Dich ein Schock war. Oder sogar noch immer ist. Dabei glaube ich, dass Du in Deinem Traum nur ganz reell reagiert hast. Als "Regisseur" wie Du dich selbst beschreibst, hast Du gewusst, dass Dein Kurt nicht vor der Türe stehen kann, noch dazu anklopfend. Kurt wäre ohne zuvor anzuklopfen, zu Dir herein gekommen. Also hast Du vielleicht automatisch mit einem Trugbild gerechnet, und daher die Türe gleich wieder "zugeknallt". Vielleicht ist dies etwas weit hergeholt, aber ich Denke, so kann man es auch sehen. Glaube "Juttap" hat dies in ähnlicher Weise gemeint.


    Dein Kurt wird kommen!!! Aber auf direktem Wege zu Dir. Oder ist vielleicht schon immer da. Da wo "Juttap" schreibt.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan

    Hallo liebe Mara


    Danke für Dein rasches Antwort geben. Noch gestern abends. War aber selbst zu dieser Zeit noch zur Arbeit.


    Fein, dass Du gute Freundschaften um Dich hast. So braucht man nicht immer alles Alleine entscheiden, in Dingen wo man nicht weiter weiß. Es hilft einfach besser, wenn man ein "geselliger" Typ ist, so es bei Dir anscheinend ist. Der Schmerz ist aber trotzdem der Gleiche. Das mit Deiner Schwester ist arg. Fast zu gleicher Zeit mußte auch sie ihre wichtige Hälfte verlieren. So habt Ihr Beide gleich zwei Schmerzen zu tragen. Den Eigenen und dann auch noch den Anderen. Da braucht es einen breiten Buckel, würden wir bei uns sagen. Kannten sich die Beiden?? Vermute Ja. Dann werden sie jetzt bestimmt gemeinsame Sache machen, dort wo sie jetzt sind.


    Mit dem Gefühle schreiben(beschrieben), lass Dir bitte Zeit. Und dann auch nur, wenn Du mit Dir damit einverstanden bist.


    Wünsche einen so gut geht, angenehmen Feiertag.


    Sei von mir lieb Gegrüßt


    chan