Beiträge von Sandra H

    Was schoen war dass ich ueber einen sehr lieben ex-kollegen sozusagen gestolpert bin, und dann spaeter zufaellig auch noch separat seine Frau getroffen habe, beide kenne ich von unterschiedliche Jobs,und wir haben uns verabredet uns zu treffen, das hat mich sehr gefreut.


    Dann habe ich eine gaaaanz tolle Frau (aehmmmm aus Holland... lebt aber schon 20 Jahre in Mallorca) kennengelernt, ein paar Jahre aelter als ich. Sie hat einen Verband ins Leben gerufen fuer Brustkrebs auf der Insel (sie ist eine Betroffene). Wir haben sofort geklickt und abgesehen davon dass wir uns glaube ich gut anfreunden koennten denke ich ich werde mich als volunteer bei ihr melden ihren Verband zu unterstuetzen im Sinne von mithelfen auf Messen und Support bei Treffen und so. Dass es eine Hollaenderin ist muss ich gestehen wundert mich nicht mehr. Es ist halt so: let it flow :-)


    Und dann habe ich noch eine andere Frau etwas naeher kennengelernt die super sweet ist und wir haben auch gesagt wir treffen uns wieder.


    Allen diesen lieben Menschen habe ich auch von Rob erzaehlt. Und dieses Mal konnte ich auch ohne dass es nur ein Weinkrampf war. stolz stolz stolz


    <3


    Sandra

    Puhhhh also bin wieder in meinem und Robs Haus, back home :-)


    Ironman heile ueberstanden. Es war sehr interessant, hat Spass gemacht, sehr intensiv, ich habe besser geschlafen als ich gedacht habe, allerdings gestern am Wettkampftag hat es so dermassen den ganzen Tag geregnet dass es eine ordentliche Tortur war, auch, was die Risiken fuer die Sportler anbelangt hat, da Mallorca ja nun echt kein Regenland ist. Also gestern war heftig, ich war so durchgenaesst den ganzen Tag (vor allem Schuhe/Beine). Und es gab natuerlich auch weitaus mehr verunglueckte Atleten als normalerweise, aber gott sei dank alles kleinere Geschichten natuerlich Brueche und so aber absolut nichts gravierendes, puh! Es ist schon auch grenzwertig diese Extrem Ausdauersportler in ihrem Eifer zu sehen, etwas befremdlich finde ich das schon was sich da Menschen antun. Es waren 3,500 Athleten angemeldet und trotz den Wetterkonditionen sind 2,800 gestartet und 2,600 im Ziel eingetroffen. Kann man sich das vorstellen? Fast gar nicht. Sehr beeindruckend irgendwie und totally scary!


    Mein Bereich war anstregnend aber es hat alles gut geklappt und alle Problemchen gut geloest. Das Team war klasse, sehr lieb auch in der Zusammenarbeit.


    Ich bin jetzt natuerlich echt muede aber auch sehr froh wieder zu Hause zu sein und sagen zu koennen es war gut!


    <3


    Sandra

    Lieber Wolf-magier und Zauberer,


    erst einmal mache ich etwas was typisch Hollaendisch ist: man gratuliert den Eltern/Partnern usw ebenfalls zum Geburtstag der Kinder/Partner usw. Also weite ich das ein klein bisschen aus heute und gratuliere Dir zum Muttertag Deiner lieben Frau <3 I am sure she is dearly missed... but she is there smiling with and for you!


    Zweitens. Ich finde Du bist sehr sehr, stark - Du hast den Schritt was mit ihren Dingen geschieht in Angriff genommen. Erlaube Dir doch auch bitte dass das sehr heftig und emotional ist. Also. Das ist okay. Das ist auch Teil des weggebens, deines Abschieds von Dingen die mit ihr zusammen hingen aber dennoch lediglich Dinge sind. Ich schliesse mich Susis Worten an.


    Drittens. Dein Park wie es Jutta genannt hat ist ein Traum. Wunderwunderschoen. Da sehe ich Dich auch. Und auch den Spirit Deiner Frau!


    Alles alles liebe <3


    Sandra

    Liebe Angie,


    ich fuehle auch so wie Du. Ich bin mit Deinen Worten total eins. Genau so. (Ich meine Deinen Post bzgl. Beschaeftigungstherapie...). Ich habe das glaub ich schon mehrfach ausgedrueckt - auch wenn wir sehr verschieden sind fuehle ich mich sehr nah mit Dir in meinem Verlust empfinden und der Frage nach dem Sinn, der Lebensfreude, dem Leben.


    Dann habe ich noch eine zweite Seite von der Sandra die daneben existiert und emsig nach dem Leben sucht und so. Ich glaub dass ich das mehr verbalisiere als du und mehr es "pushe" um es zu verstaerken (oder das zumindest sage ich es mehr oder lauter -ob ich es wirklich mehr tue als Du weiss ich nicht). Und du hast diese Seite auch. Siehe Deinem Post mit dem Weinen.


    Beide Sandras und Angies existieren nebeneinander. Ich denke oft an Dich - da ich es bemerkenswert finde wie wir uns in so aehnlich sind und doch so anders. Ich finde es toll!


    Sandra

    Liebe Anna meine verehrte liebe wundervolle grande dame


    Du hast ja recht, seufz. aber. manchmal bin ich halt noch ein Teenager. Vom Gefuehl her eben. Doppel seufz.
    Ich bin mir sicher das kennst Du.


    Darf ich was zum relativieren sagen: Rob war 15 Jahre aelter und fuehlte sich 15 Jahre juenger als ich, Koennt Ihr euch ausmalen was das bedeutet hat, manchmal? Da bin ich nix gegen ;-)


    Da ist was abgefaerbt :-) und find ich auch schoen. Ich werde auf mich aufpassen versprochen aber nicht meine Aufraeum Plaene sein lassen, nur etwas intelligenter planen! Und versuchen mir bewusst zu machen was ich kann und was ich besser lassen sollte. da mir so vieles auch ein klein wenig egal war seit Rob gegangen ist, muss ich das jetzt erst wieder lernen, der erste Schritt, das Bewusstmachen, ist getan. Katarina la grande ich bin mir sicher du stehst mir da beiseite bei diesem Statement!



    Sandra

    Und als kluger Nachsatz:


    Ich glaube eine ganze Reihe von Euch nickt mit dem Kopf mit dem little bit too much...
    Gelle Katarina und Marsue um nur zwei Powerfrauen hier mal aufzufuehren?
    Gelle lieber Wolfbaer, alles weiter so zu meistern 'mal eben nebenbei'?
    Gelle liebe Angie neben Deiner Krankheit joaaaa just nice & easy (hahaha what a joke) oder ;-)
    Gelle liebe Amitola mit allem was bei Dir geschehen ist???
    Gelle liebe Hanna, die ja mal eben auch Ihr ganzes Haus umgestaltet, und zwar alleine
    ... Das sind jetzt nur die Menschen von denen ich etwas mehr weiss und einige in Wien getroffen habe.
    Aber liebe Dschina, liebe Eva Fallingsky, liebe Dark Angel, liebe Anna90, liebe Jutta, liebe Maria (Juttas Mama) - auch in Wien kennengelernt - und die liebe Monika, liebe Michi, liebe Gerlinde (... und wenn ich jemanden vergesse bitte dann nur vom NAmen nicht vom Herzen!) Ich bin mir so sicher Ihr habt da auch einiges was Ihr bei Euch auflisten koenntet. Oder?


    Lots of love to you all <3


    Sandra

    Jaaaaa Ihr habt alle recht


    ich mach vielleicht zuviel aber das war mit Freude Elan Enthusiasmus... da will ich mich nicht stoppen! Ich habe das nicht staendig (ehrlich gesagt immer noch sehr, sehr selten) also moechte ich es auch wirklich leben wenn das Gefuehl da ist. Oder? Soll ich mich dann bremsen und damit ausbremsen? Auch nicht schoen...


    Ist halt nur jetzt vom Timing bloed wegen dieses Mega Events (drittgroesster Event auf Mallorca ueberhaupt).


    Hmpff ehrlich gesagt ist es schmerzmaessig so la la, Laufen und sitzen zum Ausruhen gehen, alles laenger ist etwas gemein. Und schlafen bzw liegen nur in wenigen Haltungen hmmmm. Ich versuche so viel abzuwechseln wie es eben geht. Und mir positive Gedanken zu machen und zu meinen Knochenbruechen zu sprechen (ich kann sie wirklich fuehlen). Da mir klar ist dass das meiste auch daher kommt dass ich keinen Sport mache und daher keine Muskeln habe die mich unterstuetzten habe ich mir einen Yoga und einen Pilates Kurs rausgesucht nach dem IRONMAN und ja endlich ist mein: OK ich mach das dann - da!


    Dass ich mir zuviel aufbuerde. Ja sicherlich. Aber das gibt mir auch das Gefuehl ich lebe. Es ist so viel reduziert in meinem Leben, soviel ist nicht mehr da. Ich weiss dass ich vorsichtiger sein sollte mit meiner Energie. Aber ehrlich gesagt faellt es mir sehr schwer, denn fuer mich ist es auch Energie unvorsichtig zu sein. Hoert sich das jetzt bloed an? Ich glaube wenn ich vorsichtiger gewesen waere haette ich den Umzug nach Spanien verschoben, wissend dass es an die Grenzen meiner Kraefte geht. Ich bin froh ich hab es gewagt. Dasselbe mit der Hausrenovierung. Wenn ich vorsichtiger gewesen haette haette ich gesagt hey erstmal in Spanien ankommen step by step das Haus wird spaeter renoviert. Dasselbe mit dem Job. Wenn ich vorsichtiger gewesen waere haette ich ihn wohl eher nicht angenommen. Not sure if that would have been a wise decision...
    You get what I mean? Auf der einen Seite ja habt Ihr recht. Auf der anderen Seite, ich weiss es einfach nicht mehr genau, diese letzten Monate waren ueberall ' too much' also: who cares if a little bit more too much?


    Danke Euch Zauberfeen und magiere. Ihr helft mir sehr <3


    Sandra

    Katharina


    ich schliesse mich Wolfbaer und Anna90 (sorry Anna aber da muss ein neuer Name her ich bin am ueberlegen - bitte helft mir...) an, wenn, wer wenn nicht du.


    Ich vertraue auch dass Rafael es spuert, dass nun eine neue Realitaet anbricht, bisher war er ja aufgefangen von Dir (was ich total verstehe) aber er weiss glaub ich jetzt auch dass Entscheidungs-zeit angesagt ist.


    Vertrau auf ihn. Wenn er bleibt oder geht. Ihr habt ein Band. Du hast ihm alles gegeben. Jetzt fuer eine schoene gemeinsame Zukunft ist fifty-fifty angesagt (naja so ungefaehr). Vetrau ihm. Er vertraut Dir. Let it flow. :-)


    Ich find es toll wie Du das machst. Und ja. Ich war so super super muede uff bin ich immer noch.


    Draining stuff but beautiful. Ich habe auch vieeeeeel nahgedacht.


    Lots of love from the south to the north my dearest <3


    Sandra

    Hallo liebe Zauberfeen und Zaubermagiere


    also eigentlich ist dieses Post um Euch zu sagen dass ich wohl sehr viel arbeiten werde bis einschl. Sonntag da hier der IRONMAN als Sport Event von uns ausgetragen wird, ein Riesenspektakel, von Mittwoch bis Sonntag sind wir die ganze Crew auch ganz nah beim Event in Hotels eingebucht... Daher weiss ich nihct ob ich von jmir hoeren lasse, also bitte keine Sorge ok?


    Und damit es ja nicht langweilig wird...am Samstag hab ich mich ordentlcih verhoben, ich habe so einiges weggeworfen unter anderem Robs Schuhe zum Roten Kreuz gebracht. Naja und da waren ein paar Kisten und Saecke die haette ich besser nicht anfassen bzw hochheben sollen. Hab ich aber. Ich war so in meinem Aufraeum - Elan!!! Bloed wie ich bin. Zuerst dachte ich es ist der Lendenwirbel aber nein, es ist mein Becken!!! Also mein Becken das bei meinem Autounfall 3 Mal gebrochen war hat es erwischt und es schmerzt jetzt mueht sich ehlendich, aber Gott sei dank fuehlt es sich nicht an wie ein Wirbel. Huch ich werde alt! Ich habe nie viel mit dem Becken seit dem Unfall zu tun gehabt aber ich kann mich dran erinnern dass die Aerzte damals gesagt haben ich sollte nie mehr wirklich schwer heben in meinem Leben. Naja! Also genau zum IRONMAN event ist das ja mal gerade wieder super getimed, aber das ist auch typisch fuer mich! Ich bin nur froh der Schmerz ist nicht zu extrem...


    Alles Liebe


    Sandra

    Liebe Katarina


    ich zum Beispiel fahre nach Wien und treffe mich mit anderen Forum-Schreibern und Schreiberinnen...
    Unter anderem mit Dir!


    Ich habe das Gefuehl das Treffen hat mir sehr sehr sehr viel gegeben. Meine traurige Seele huepft sogar ein kleines bisschen wenn sie an Wien denkt ;-)


    Und ansonsten... so Sachen wie: Heute nach der Arbeit bin ich zum Strand gefahren und habe mir die salzige Luft um die Nase wehen lassen. Bin gelaufen, habe mir Leute angeschaut, meine Gedanken laufen lassen und tief eingeatmet. War sehr schoen.


    Sandra

    Undlieber wolf-zauberer und liebe sue-fee!!!!!!!!


    wisst ihr eigentlich WIE stolz Ihr auf Eure Kinder sein koennt???
    UND AUF EUCH??? Dass Ihr das so geschafft habt, und weiterhin schafft?


    Chapeau fuer das was Eure Kinder wiederspiegeln. Ganz ganz toll, Geniesst sie :-) <3


    Sandea

    Lieber Wolfbaer


    ja total, sehe ich auch so.


    Aber bedenke auch dass ich bei Robs Kindern eher im Hintergrund war, nie die Erziehende, ich habe sie ja nur Stundenweise gesehen oder manchmal ein paar Tage am Stueck. Aber sie waren nie bei Rob und mir sozusagen als Kinder die bei uns auch gewohnt haben...


    Was also machen wenn unsere Gegangenen diesen Schritt mit den Kindern nie gemacht haben? Tun wir, die nicht-Eltern, die bisher nur bedingt mit den kindern zu tun hatten, dann in "2 in 1" zusammen, ichmeine, auf die Trauer noch die Botschaft 'sorry ihr muesst jetzt ausserdem erwachsen sein und euch so verhalten auch wenn es euer Vater nie verlangt hat, mit mir ist das so'...


    Ganz ehrlich? ICh denke wir reden hier von 2 verschiedenen Paaren von Schuhen...


    Katarina und ich koennen nur VERSUCHEN, mit dem was wir sind, diese grossen Jungen Erwachsenen in ihre Richtung bringen. Wir haben aber eigentlich nur mehr die Wahl, sie wegzukicken wenn wir zu hart (auch wenn korrekt, fuer sie auf einmal ist es hart) sind, oder es zu versuchen sie zu beeinflussen und daher eher wenig zu erwarten...


    Bitte denkt dran: wir hatten nichts oder nur ganz wenig mit der Erziehung zu tun. Das ist etwas anderes wenn diese Kinder bei uns aufgewachsen waeren. Sind sie aber nicht.


    Also. Liebe. Fuer mich ist es das Band zu pflegen das da ist, und die Liebe die da war und da ist.


    Nothing more. Ja, ich bemuehe mich sie mit einzubeziehen in Dinge des Lebens die sie lernen und reifen lassen. Natuerlich.


    Sandra

    Liebe Sue


    versteh dich total!!!!!!!!!!!!! Total! Werd es beherzigen (er kommt ja bald...) Ha! und werd dir erzaehlen! Er kommt ja manchmal mit was zu mir... aber mit nicht zu viel Info. Anyway, ich werde mich ueben ihn auf subtile Weise einzuladen seinen H... zu bewegen :-)
    Und by the way: ich hab kein Helfersyndrom glaub ich. Ich versuch ehrlich und fair zu sein. Das ist alles. Helfersyndrom und ich: ich wuerd sagen no way :-)
    Danke fuer Deine Gedankenanstoesse, sehr wicchtig das alles nochmal zu hinterfragen.


    Katarina la grande wir machen das! Es ist uns auch wichtig mit den Menschen nahe zu sein die von unseren Liebsen stammen. Vielleicht erzaehlst du Rafael ja Deine Sorgen in einer Weise die ihn nicht sofort unter Druck setzen? Schwer, ich weiss.


    <3
    Sandra

    Liebe Marsue


    ich fuer meinen Teil verstehe Dich bestens. Aber bedenke. Da ist ein junger Mensch der auch einen Verlust erlitten hat. Nicht nur wir.


    Bei mir ist das Abkommen klar. Ich zahle die gleiche Zeit wie Rob es getan haette und das ist an der Zeit von Rob's Tochter's Studium gemessen. Beide gleich. Der Sohn kann nichts dafuer dass der Vater zu frueh gestorben ist und kein Erbe (sondern Schulden) hinterlassen hat. Und apropos Erbe: ich habe das Haus. Das haette ich ohne Rob nicht. Also? Fuer mich keine Frage. Denn: da ist ein Erbe ja, und das habe ich im Grunde. Das loslassen ist weil ich nicht die Mutter und nicht der Vater bin. Ich kann nur hoffen das Studium wird in der Zeit mehr oder weniger beendigt. Wenn nicht, dann nicht.


    Ich verstehe Dich vollkommen so denke ich auch in vielenm - aber: ich war nur 8 Jahre mit Rob zusammen, und in diesen 8 Jahren haben wir beide von null das Haus erarbeitet. Ohne Rob waer ich bei der Haelfte, ziemlcih genau!


    Ich bin mir sicher bei Katarina gibt es aehnliche Hintergrund-Dinge.


    Es ist einfach anders bei uns, wir sind nicht die Eltern aber sie brauchen (und vertrauen) uns. Sollen wir sie auch nur mit dem Stiefel in die kalte Welt schicken? Koennen wir nicht vielmehr zeigen was Liebe ist? Das ist auch wichtig. Robs Kinder haben wenig Vertrauen in die Mutter. Ich moechte weiterfuehren dass es eine bedingungslose Konstante (und Liebe) gibt. Ist wichtiger als Noten. Fuer mich. Im Moment.


    ALles Liebe


    Sandra

    Ich wollte aber noch dazu sagen dass es fuer mich recht viel Geld ist daher ist es nicht so dass es nicht immer so einfach fuer mich abgetan ist, denn es ist ein ordentliche Reduktion meines jetztigen Gehaltes das eben a la Spanien nicht berauschend ist...


    but: that's life!

    Liebe Katarina


    wow, das ist sehr sehr viel.


    Schwer. Aber warte ab was er damit macht. Was er sich ueberlegt. OK?


    Du bist nicht seine Mutter und wirst es nie sein. Also das ist schwierig weil er ja auch noch auf mehr als nur gefuehlsmaessige Stuetze angewiesen ist. Sei vorsichtig, bitte. Auch fuer dich, Das meine ich im Sinne da ist ein Band, sei vorsichtig damit dass es nicht zerbricht. Aber auch dass es dich nicht zerbricht,


    Ich unterstuetze auch Robs Sohn finanziell der im Studium ist (ich fuehre es weiter seit Rob nicht mehr da ist). Er ist nicht hier, also das ist einfach. Aber ich habe mir geschworen ihn nicht zu fragen wie sein Studium laueft. Ich glaub ehrlich gesagt es laueft nicht viel. Aber ich beiss mir auf die Zunge und zahle jeden Monat und bin nicht diejenige die das Recht hat (trotz zahlen) ihn als eine Erziehungsfigur "heranzuholen" und Anweisungen zu geben. Faellt mir tierich schwer. Robs Sohn ist 23 und leider ein klein bisschen easy mit money. Naja. Ich habe mir fest vorgenommen dass ich die Verbindung mit ihm in erste Linie (so wie ich kann natuerlich) unkonditionell halte. Ohne Erwartungen. Ist aber natuerlich einfach in meiner Situation, ich bin ja nicht mit ihm staendig zusammen...


    Halt durch. Bitte. Sprich ihm Mut zu. Vielleicht ist es das was er braucht wenn er sagt er macht sich kaputt... ???


    Lots of love my dear <3


    Sandra