Beiträge von Sandra H

    Lieber Wolf-Zauberer


    danke sehr fuer Deinen Zuspruch!


    Ich muss gestehen dieses Wochenende hat mir Kraft und Mut gegeben, ich bin neugierig auf das was kommt (an sich) in meinem Leben...


    (... und ganz pragmatisch gesehen haette ich nur gerne wirklich bald die Ebgeschichte geklaert, wenn ich dann noch dran bin dann OK dann werde ich das irgendwie auch machen. Die Ungewissheit ist das Schwierigste. Und das Mich-Ausgeliefert fuehlen. Ich beherzige auch was Angie mir geschrieben hat und das ist mich versuchen nicht so verrueckt zu machen. Und was die liebe Katharina gerade auch geschrieben hat... danke DIR dafuer La Grande)


    Also da das in einer Klammer geschrieben habe zurueck zu dem was ich Dir sagen wollte: Neues ist schoen und ich bin gespannt wie es mit uns allen weitergehen wird :-) ... und schon deshalb muessen wir uns wiedersehen bevor Amitola Urgrossmutter wird ;-)


    Sandra

    Und um mal das NICHT_AUFGEBEN zu demonstrieren:


    Ich habe gerade 2.5 Stunden damit verbracht, die Briefe zu schreiben die an alle die rausgehen muessen denen Robs Firma (bzw sein Erbe oder besser gesagt Negativerbe) noch Geld schuldet.


    und aehmmm - AUF HOLLAENDISCH -
    (halb copy paste halb vorbereitet zusammengeprutscht)


    Hach was fuer eine WUNDERVOLLE Beschaeftigung! Macht ja so richtig Spass wie Ihr Euch vorstellen koennt. Es wird also jetzt eine Frist bis Ende Juni geben und erst dann schaut sich das Erbgericht die ganze Situation an (und erst dann wird wohl ueberhaupt entschieden was wie passiert... und was mit mir ist).


    Also, wie Amitola mich so schoen zitiert: LET IT FLOW...


    Ich bin zwar in dieser Situation einmal nicht der Meinung all happens for a reason aber, es hilft ja eh nix.


    Was fuer Situationen manchmal man im Leben mitmachen muss, Kopfschuettel, geht mir immer noch nicht so ganz in mein Verstaendnis. Aber gut. Heute also wieder 1 Schritt weiter.


    Sandra

    Liebe Katharina


    ich wollte es hier in DEINEN Thread schreiben dass das einzige was mich bei unserem Treffen ueber dich ein klein wenig perplex gemacht hat war dass du soooooo schmal bist :-) Nix sonst!


    Ich habe Dir ja auch ein paar Mal erzaehlt wie beeindruckt ich von Dir bin und dass ich finde Du bist schon unglaublich weit in Deinem Weg der Trauer, 'weit' im Sinne von: sehr gefasst, sehr spritituell weitsichtig, sehr extrem der Liebe und dem wirklich wichtigen verbunden, sehr souveraen in schon so vielem... Jaaaaa, Katarina la grande!


    ... und in diesem Bild war dann Katarina die Zarte/Kleine irgendwie sehr special fuer mich :-)


    Meine Verneigung Dir gegenueber ... <3 ... schon sehr, sehr toll :saint:


    Sandra

    Ach du liebe Guete Katharina!


    Wie gemein, wieder solche Sorgen um die Ohren zu bekommen. Bitte lass dich nicht zuuuuu sehr aergen!!! Ich hoffe es klaert sich alles auf und es hat nichts mit deinen Befuerchtungen wegen Gesundheit zu tun!


    Ich denk an Dich <3

    Sandra

    Hallo Ihr Lieben.


    Eine Reflektion nach diesem Wochenende. Als ich hier mich im Forum angemeldet habe und meinen Thread gestartet habe, war mir wirklich mulmig zumute - daher auch der Titel. Mir war klar dass ich alles auf eine Karte setzte und dass es viel Kraft kosten wuerde, Kraft wo ich mir nicht sicher war dass ich sie haette, ich war muede, traurig, einsam... Und doch wusste ich Sandrita go, do it... besser als abzuwarten und nichts zu tun. Aber ich wusste nicht ob ich es energiemaessig schaffen wuerde, mir war klar das war ein 50-50 Ding! Und manchmal hatte ich einfach keine Lust mehr dazu, wollte mich einfach nur hinlegen und ausruhen und die Welt die Welt sein lassen und mich nicht mehr daran beteiligen. Ich war so muede, und wusste nicht warum ich denn immer weiter kaempfen sollte. Wozu?


    Das war am 10. Oktober, noch nicht einmal 2 Monate nach Robs Gehen, ich hatte die Entscheidung getroffen Holland zu verlassen und am 23./24./25. Oktober nachdem die Moebelpacker alles abholen wuerden mit dem Auto nach Mallorca zu fahren. Dort warteten Bauuntenehmer, Elektriker, Installateuer - alle aus dem Dorf und sie hatten Rob gekannt - auf mich, um mit der Haussanierung zu beginnen (und damit die naechste Stress-Challenge fuer mich...)


    Als ich hier angefangen habe zu schreiben war es wegen Euch, den Menschen, die im Forum schrieben und mir Hoffnung und Mut gegeben haben, viele von Euch habe ich bewundert, oft habe ich mitgeweint, viele von Euch fand ich unglaublich stark und so souveraen trotz Eurer Situationen, und das hat mich wiederum motiviert weiterzumachen und zu mir immer wieder zu sagen: Sandrita, wenn Du stark sein kannst, dann tu es!


    Jetzt nach diesem Wochenende, an dem ich einige von Euch kennengelernt habe, denke ich es war ein solches Geschenk ueber Euch praktisch zu stolpern...


    Ich waere heute nicht so stabil ohne Euch. Und ja, es kommt immer noch mal dieses ich weiss nicht ob ich stark genug sein will, aber sofort kommt nun die Antwort, na klar, was denn sonst?


    In diesem Sinne: DANKE <3


    Sandra

    Verrueckt heute!


    Robs Asche ist im Dorf angekommen. Noch nicht bei mir. Ich habe einen Zettel von der Post gefunden als ich nach Hause kam.


    Skurril: die Asche wurde erst am Mittwoch aus NL geschickt, und da der Post Service hier auf dem Dorf sehr reduziert ist, dauern Briefe 3 bis 4 Wochen.
    Ich habe eine Tracking nr bekommen die besagte das Paket waere in Spanien (Madrid) am Freitag eingetroffen und sortiert zur Weiterversendung. Das war so bis heute mittag. Denn ich wollte ja versuchen zu Hause zu sein wenn das Paket kommt.
    Also. Aber nix da, er ist schon da!


    Da heute der 18. ist, verstehe ich das so dass er es eilig hatte (na Rob hatte nie Zeit zu verlieren).


    Ich finde es als ein Zeichen, bin etwas sprachlos, etwas baff, etwas vor den Bug getreten dass er da jetzt bei der Post sitzt... naja. Aber ich wusste ja ich konnte die Asche nicht persoenlich abholen, aber dass das so schnell gegangen ist ist der Wahnsinn.


    Hey rob, yes I got it you wanted to be here <3 Welcome my love <3 <3 <3


    Sandra

    Hallo liebe Zauberfeen und Zaubermagiere (ich weiss es hoert sich seltsam an aber so sehe ich Euch, so empfinde ich Eure Zeilen, Eure Energie, Eure Liebe...)
    oder ich koennte auch sagen hallo Ihr wunderbaren Uberlebenskuenstler, Ihr Elfen und Engel...


    Ich habe heute wieder fuer mich gekocht (stolz, stolz, stolz) und auch ansonsten meinen Bauch ganz lieb betreut.


    Am Freitag hatte ich frei und ich muss sagen dieses Wochenende war sehr schoen. Es war zum ersten Mal seit ich denken kann ein unbeschwertes Gefuehl in mir da. Ich hatte das manchmal schon vorher aber nur einen Moment und dann war es auf einmal wieder weg. Aber dieses Mal war es DA und es IST GEBLIEBEN. Nicht die ganze Zeit aber es kam zurueck. Es war wie ein kleines Wunder. ich habe sehr viel gelaechelt dieses Wochenende, auch in mich selbst hinein. Ist das nicht schoen?


    Ja. Es war schoen. Morgen ist der 18. und ich habe heute beschlossen morgen ein besonderes Laecheln zu versuchen. fuer mich und Rob. Letzten Monat war ich ja genau an dem Tag im Krankenhaus und da habe ich zu Rob's spirit gesagt sorry that's my day not yours today. Today it's about me. Und das hat auch gut gepasst, es fuehlte sich richtig an. Ist doch seltsam dass ihn weiterhin staendig um mich herum, bei mir, mit mir und um mich spuere. Fuer mich ist es ein Geschenk. Es hilft sehr.


    Alles Liebe an Euch <3


    Sandra

    Also Ihr Lieben


    ich habe bisher nur stumm und staunend gelesen.


    Mein einziger Beitrag ist: es waere sehr schoen wenn wir, die wir so lange hier uns im Miteinander Schreiben gefunden haben, auch in Wien treffen wie wir es uns gewuenscht und geplant haben.


    Es wuerde mich sehr taurig machen wenn jemand fehlen wuerde, aus Gruenden bzw Situationn die wir hinter uns lassen sollten! Ich stimme Katarina und Amitola voll zu und hoffe dass wir das hier noch wieder hinkriegen. Denn wenn wir etwas gelernt haben beim Gehenlassen unserer Geliebten ist es doch, menschlich zu sein in dem Sinne uns und anderen zu verzeihen, loszulassen, Abstand zu finden und Frieden zu finden, zu wertschaetzen, zu lieben, und uns frei zu machen von den negativen Dingen und gefuehlen die eh schon viel zu viel um uns herumschwirren...


    Ich freu mich so sehr euch persoenlich kennenzulernen und kann mir nicht vorstellen dass da jemand wie du Hanna fehlt. No way!!!!


    Lots of love <3


    Sandra

    Lieber Wolfbaer


    meinem Bauch gehts prima! Ganz lieben Dank fuer die Fuersorge. Ich war beim Nachcheck beim Chirurgen und habe ihn auch noch einmal gefragt was ich denn machen kann damit das nicht wieder passiert. Er hat mir ziemlich knochentrocken gesagt dass es mit einer doppelten zweifach geschnittenen Narbe einfach so ist dass der Bauch verstoert ist. Dass ich ganz doll auf essen aufpassen kann aber dass das auch keine Garantie ist, und da es 18 Jahre her ist seit meinem letzten Darmverschluss meinte er ich sollte mal so weitermachen wie ich es in meinen (guten) Zeiten getan habe (ja nicht wie in den letzten Monaten nach Robs Tod das ist klar). Er meinte auch dass aller Erfahrung/ statisisch nach mit dem was jetzt war die naechste Krise zeitmaessig wieder lange auf sich warten laesst. Da ich ja keinen akuten Darmverschluss hatte der operiert werden musste sondern eine sehr leichte Variante war er der Meinung ich soll auf mein regelmassiges Essen schon sehr genau achten, aber es gibt keinen Grund warum ich nicht vielleicht wieder 18 Jahre Zeit haben sollte bis zum naechsten Mal :-)

    Also in diesem Sinne war das fuer mich wie das Wort zum Sonntag jetzt auch wirklich jeden Tag auf mein Essen, gesund, regelmaessig, und mit Sorgfalt, zu achten.


    Ach Rob klatscht jetzt bestimmt nach dem Motto was habe ich gesagt...


    Also ich bin ganz zuversichtlich dass das alles ok ist. Der Chirurg war gut, wenn ich in mich hineinhorche fuehle ich dass das so ist und auch ok ist.


    In diesem Sinne: carpe diem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nochmals soooooo vielen Dank fuers Nachfragen auch Dir Amitolita coraconzito!!!!!!!


    Sandra

    Es ist gut gelaufen, ich finde sogar sehr gut - and yes I made it!!!!!!


    Die beiden Partner von der Agentur sind eher spaerlich mit ihrem Lob aber sie haben nix negatives gesagt und nach dem Anfang haben sie relaxt was ein gutes Zeichen war. Kleine Mini sachen sind passiert aber das ist ja normal und wir konnten das sofort beheben, also nix tragisches, und nach aussen hin alles prima wir waren eine Gruppe von 200 Radfahrern plus Konvoi mit einer super Fahrradtour von 103km Laenge, wir hatten 8 internationale Journalisten, unseren Fotographer und 2 TV Filmer dabei, das Wetter war wunderbar mit tollem Sonnenschein (gestern und vorgestern hat es geregnet...) und auch die Guardia Civil die Strassenpolizei war nach halber Strecke freundlich (was ein Privileg ist). Unser Hotelkettensponsor VIVA Hotels war super happy alle anderen Sponsoren auch und die Bikers fandens klasse.


    Die TV Leute haben mich (und andere der Organisation, Sponrsoren) interviewed und naja wenn ich tatsechlich auftauchen sollte schicke ich Euch das! Haha ich auf Spanisch, hab sofort auf internationale Solidaritaet und viele Nationen fahren zusammen Fahhrad um gemeinsam Freude in der Natur zu haben gesetzt...


    Ich bin natuerlich muede aber ich finde es war echt gut. Rob waer stolz auf mich.


    Kleine Anektode am Rande: ich bin mit (im Konvoi mit einigen der Journalisten) gefahren, wir hatten sponsored Autos von KIA, und wir sind tatsaechlich durch mein Dorf gekommen und das hatte ich den Journalisten erzaehlt dass ich da wohne. Und da standen echt einige der Dorfleute an der Route und schauten und ich habe holaaaa gerufen und einen der Namen und die alle haben mich zurueckgegruesst mit Sandra... soooo witzig! Mallorca ist ein kleines Dorf gelle????


    Sandra