Beiträge von Sandra H

Ach liebe Katarina la grande

wenn ich ehrlich bin hab ich auf Deinen Post gewartet... freu mich sehr dass Du schreibst und was Du schreibst yayyyyyyyyyyyyyyyyyyy;-)

Ja ich glaube das ist auch richtig, fuer mich ist der - erste - Sinn des Lebens: Lebensfreude. Ohne das brauche ich, ganz persoenlich, nicht hier auf Erden zu sein. Und ich glaube daran - nein, ich weiss, dass sie wiederkommt. Sicherlich wieder anders und weniger unbekuemmert aber ja ich glaube daran dass ich wieder Lebensfreude haben werde.

Zu dem Foto: genau ja. Es ist mir einfach nur so ins Gesicht geschlagen, wer von uns macht schon viele Selfies in dieser Zeit? Im Dorf habe ich aber auch schon einige Leute gehabt die gesagt haben ich sehe inzwischen anders und besser aus.

Und zum Schluss: ja es ist sehr intensiv im MOment. Am Sonntag habe ich meinen ersten Event den ich verantworte urghhhh lach! Ich hab alles so gut wie moeglich vorbereitet, morgen vormittag fahr ich dort hin fuer die letzten Vorbereitungen vor Ort und pre-programm start, ubernachte dort und dann Sonntag all day. Ich werde meine professionelle Brille und Hut 'it's show time' aufsetzen und hab mir fest vorgenommen to let it flow... UND: es zu geniessen! Why not????????????

<3

Sandra

Liebe Amitolita, corazoncito

wir beide sind ja wohl eher Narben-affin. Oder sollte ich sagen Narben-erfahren. Und liebe Hannita, ich denke Du gehoerst auch dazu, welcome to our club! Wie sich das anhoert, schon fast richtig cool :-)

Nein, im Ernst. Was ich sagen wollte. Ich mag meine Narben und sie gehoeren zu mir. Ich kann auch nicht erklaeren warum das so ist, aber ich gehoere zu den Gluecklichen die sich selbst nicht so sehr in Frage stellen (ausser in extremen Situationen wenn man ganz hart von anderen angegangen wird), ich vertraue mir, ich finde ich kann mich mehr als gluecklich schaetzen wie ich ausseh und da mir das Aeussere eigentlich gar nicht so wichtig ist, ist es ein Privileg, aber nix dem ich grosse Bedeutung beimesse. Also auch meine Narben find ich echt ziemlich schoen! Ich glaube ich muss meiner Familie danken dafuer dass ich mich mag, mich liebe, mich ok finde und mir dieser Teil im Leben der fuer viele Menschen sehr hart ist - die Unsicherheit - eigentlich erspart geblieben ist.

Und dann eine Selbst-reflektion. Heute hatten wir eine Pressekonferenz fuer einen Event und ich habe uns Veranstalteragentur repraesentiert. Auf dem Foto sind (ha wir sind ja in Spanien) alles Maenner, und ich. Insgesamt 10 Leute. Alles gut genaehrte... Ich sehe mich auf dem Foto und weiss ich sehe traurig und eher zoegerlich aus. Da ich so abgenommen hab bin ich ordentlich duenn und irgendwie sehe ich viel juenger aus als ich bin. Etwas verschreckt. Als ich das Bild gesehen habe hab ich mir gesagt, hey, das ist fuer Year 2, das Bild wieder grade zu biegen zu dem was ich mal war... Jetzt: ich weiss ich sehe mich und kann daran nichts aendern. Aber das bin ich. Und das ist ok. Ich koennte ja noch viel schlimmer aussehen. Stimmt doch oder???

<3

Eure Sandra

Lieber Zauberwolf

erst einmal danke super danke fuer deine Beitraege, habe sie alle sehr gerne gelesen, und fand sie sehr hilfreich. Freu mich sehr dass du mir endlich mal mit den absolut besten Worten das Thema Koerper und Krankheit und Geist zusammengefasst hast. Danke Dir sehr.

Um auf deinen letzten Post zurueckzukommen, ja ich denke in diese Richtung tendiere ich, sowie meine japanische Akupunktur hier wieder aufzunehmen. Ich lasse mir da aber noch etwas Zeit, denn ich muss dafuer offen und frei sein, und im Moment bin ich noch sehr dabei in meinen Job reinzukommen aber in so circa 1.5-2 Monaten habe ich mir vorgenommen meine naechsten Schritte hier zu tun. Das passt auch zeitlcih dann ist fast das erste Jahr ohne Rob vorbei, und ich kann mich geistig auf meine naechsten Schritte einstellen. Ich weiss dass das erste Jahr nachdem Rob gegangen ist ein Jahr fuer mich des in mich hoerens ist, aber noch nicht unbedingt zu viel action zu machen (damit meine ich action im Sinne von hilfestellungen fuer mich, action an sich hatte und habe ich dieses Jahr wahrlich genug...), weil ich noch nicht bereit bin. Ich habe noch viel Unruhe in mir, und weiss dass ich besser noch etwas warte, denn ich merke die kleinen Steps des ruhiger werden durchaus, dauert halt. Macht das Sinn oder hoert sich das seltsam an? Ich habe seit meinem Unfall gelernt dass ein Jahr viel tut, und dass man manche Sachen eben erst auch akzeptieren und annehmen sollte bevor man den naechsten Schritt tut. Also dabei bin ich. Und natuerlich auch aus dem grund dass ich einfach mich nicht auf viele wichtige sachen zugleich konzentrieren kann, ich schaffe da immer noch eher wenig, im Moment ist es noch der Job (wo es inzwischen immer besser wird und ich anfange mich wohlzufuehlen) der zuerst dran kommt, damit ich mich danach auch wirklich auf den naechsten Schritt konzentrieren kann. Dies ist wohlbemerkt keine Kopfentscheidung, das sagt mir mein Gefuehl und hahaha mein Bauch!

Noch einmal danke fuer deine vielen weisen Informationen, very mucuh appreciated!!!!!

Sandra

So Ihr leiben

und jetzt noch was, ich wuerde mich da sehr freuen auch nochmal drueber nachzudenken mit euch. Also. ich moechte hier nur einmal sagen dass man manche Sachen im Leben auch einfach akzeptieren sollte da sie eine Ursache, einen Grund haben, eine Situation die passiert ist, wie es bei mir mit dem Unfall war. Nie habe ich gesagt ach sh... warum ist mir das passiert. Null! Dass ich ueberleben durfte war fuer mich alles.

Ich muss gestehen mir gruselt es vor der Vorstellung dass man immer an seinem Wohlbefinden selber schuld ist... hahaha das hat mir vor 2 Jahren in meinem Job ein Scientologist einreden wollen, ganz heavy. Ganz ganz ganz gruselig!!! Also, ganz ehrlich. Der Koerper ist ein Geschenk fuer uns auf Erden. Manchmal passiert etwas mit dem Koerper in unserem Leben, was wir akzeptieren muessen. Und ich finde ehrlich gesagt nicht dass Koerper und Geist immer im Einklang sein muessen oder koennen. Und dass wir uns den Druck machen wenn das eine nicht stimmt ist das sicherlich die Ursache des anderen. oft bestimmt ja. Aber nicht immer.

Mein Autounfall hat viele Spuren hinterlassen, koerperlicher Art ordentlich, geistig auch. Er gehoert zu mir. Klar ich haette auch ohne auskommen koennnen aber so habe ich mir das nie gestellt. Ich habe den Unfall und seine Nachwirkungen angenommen. es ist auch keinerlei gefuehl denjenigen gegenueber der den Unfall verchuldet hat (ein Hollaender auf deutscher Autobahn einfach nur uebermuedet nachts um 12 Uhr eingeschlafen und hat unser Auto das meine liebste Freundin fuhr erwischt)... und genauso wie ich nie ein negatives Gefuehl dem Hollaender, der meinen Zwillingsbruder tot gefahren hat gefuehlt habe (mein Bruder wollte schnell nach Hause und fuhr mit dem Rad mitten auf der Strasse und dann ist der Hollaender etwas zu schnell aber nicht rasend um die Ecke gebogen). Und tja, dann heirate ich einen Hollaender, Rob! Und mein Vater hatte auch keine boesen Gefuehle Rob gegenueber... nie.

Was fuer mich wichtig ist im Leben ist das: akzeptieren was war, annehmen was war, und die Liebe.

Es gelingt mir nicht immer und noch nicht ganz, denn meine Lebensfreude ist immer noch weg (Rob hat sie mitgenommen) und damit auch meinen Lebenssinn.

Aber. ich glaube an unser Leben, an uns. Und jemand wie Angie mit einer so harten chronischen Krankheit, DA habe ich riesenrespekt vor. Sehr. Im gegensatz dazu sind meine Sachen peanuts. Denn, wie ich ja schon gesagt hab damals, meine Perspektive ist doch immer noch 100%... oder???????????????/

Lots of love <3

Sandra

Ach ersteinmal jetzt zum Zauberbaer... ahhh zauberwolf... ahhh zaubermagier!

Ich finde es toll was du mir erzaehlst und auch wenn ich nicht unbedingt immer reagiere, ich hoere gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll hin. Ich hoffe sehr dich in flesh and blood in Wien zu treffen!

Also nochmal zu meinem viel umschriebenen Bauch. Ja du hast in ganz vielem recht. Da ich ja zwei tiefgehende Narben habe mag kein Chirurg daran und sagt ganz klar, alles was sie tun wuerden wuerde leider auch die naechsten verwachsungen/veklebungen erwirken, also Finger davon. Das habe ich in den letzten Jahren mit vielen ausgecheckt, da ich auch leider Endometriose habe die sehr schmerzt, in meinem Fall ist es so wie ein 'Ei' eigentlich das seit meinem Unfall in der Narbe angefangen hat zu wachsen und irgendwann so viele Nervenenden entwicklelt hat dass ich so Schmerzen hatte dass ich nur mit Hormonbehandlung (einigermassen moderat) ok bin. Also sogar dieses bloede Ei wegzuschneiden sagt jeder Chirurg no way, was Sie da als doppelte Bauchnarbe haben ist ungewoehnlcih und tiefgehend und wir wuerden nur mehr Probleme schaffen... Sooooo. Also mit der Enodmetriose hab ich es dank japanischer Akupunktur geschafft, es auf das Minimum an Medikamente herunterzuschrauben. Aber es ist klar mein Bauch bzw meine Bauchnarbe ist eine 'ordentliche' Geschichte. Ich hab ueber die Jahre sehr gelernt auf alles dort zu hoeren, glaubt mir ich bin da ECHT GUT :-)

Also Verdraengen und so... hmmmmm ich denke eher dass wenn der Mensch seelische Schmerzen hat laufen die auch da hin wo man seine koerperlichen Schwaechen hat. Oder?

So, das sei gesagt. Bei meinem Autonunfall hatte ich mein Becken auch dreifach gebrochen und ich lag 1 Monat auf dem Ruecken, und danach 3 Montate Reha hatte um wieder zu laufen. ALso ich muss gestehen auch heute habe ich Ruecken/Becken/Nacken schmerzen. Oft. Ist doch logisch oder.

Also ich moechte hier keine totale Krankengeschichte auspacken, tus aber grad. Fuer mich hat nach dem Autounfall (wo alle im OP auch total panisch waren) nur gezaehlt dass ich ueberlebt habe, und nach 2 Tagen Intensiv und ??? es jeden Tag bergauf ging, das hat mir soviel Vertauen in das Leben gegeben.... das war toll. AUch heute noch fuer mich: ich habe eine zweiter Chance bekommen, dass ich auch noch 20 Jahre spaeter an NAchwirkungen hadere, zeigt doch auch, dass ich lebe. Ich bin und war sehr positiv. Was genau der grosse Unterschied zu Rob war, wo klar war, es geht zu Ende, und zwar schnell, und nur immer schlimmer. In diesem Sinne habe ich was sehr tolles erlebt.

Sandra

Sandra

Soooo, ich wollte aber auch noch etwas positives aus der ganzen Kranken-Story berichten!

Seit ich dort im Krankenhaus war, schlafe ich! Ich war so erschoepft als ich ins Krankenhaus kam, da diese Schmerzen einfach total alle machen. Aber, nachdem es mir etwas besser ging hat mein Koerper irgendwie gesagt, hey, schlafen ist gut, das hatte ich nicht so viel seit letzten Sommer.

Ich habe geschlafen, auch klar wache ich immer noch wieder auf, aber ich schlafe weiter, das lange wachliegen und nicht mehr schlafen koennen war wie ausgeschaltet... Ueber Ostern das gleiche, ich hab nicht schlecht gestaunt, wieviel wielange und wie gemuetlich ich geschlafen habe. Die letzten beiden Naechte wollte sich das Nacht-Wachen (aufwachen und dann 1-2-3 Stunden warten bis ich wieder einschlafe und dann nur noch leicht und on off) wieder einstellen, und ich habe es geschafft beide Naechte den Knopf irgendwie umzuschalten und nach eher kurzer Unterbrechung, vielleicht 15 /20 /30 max Minuten weiterzuschlafen und zwar tief.

Das ist ein MAJOR BREAKTHROUGH fuer mich. Seit Rob's Diagnose habe ich es nicht geschafft den Kreislauf zu durchbrechen. Das Krankenhaus hat mir irgendwie geholfen (ist das nicht verrueckt, ausgerechnet) dass es geht. Trotz der Unterbrechungen in der Nacht im Krankenhaus...

Also, ich bin sehr, sehr froh! Ich habe das Gefuehl ich brauche noch ein paar Schlafeinheiten bis ich mich wirklich ausgeruht fuehle, aber es ist schon eine ganz tolle Veraenderung.

Sandra

Lieber Wolfgang, der Zaubermagier
    Liebe Jutta, Amitola's Wildkraut
    Liebe Monika die Erhabene
    liebe Katarina la grande,
    und liebste Corazoncito meine Amitola

so, jetzt habe ich Euch aber wirklich fast allen einen Namen gegeben!

Danke Euch auch noch mal seeeeeeeeeeeeeehr fuer Deine lieben Worte und Gedanken. ich bin so gespannt Euch in Wien kennenzulernen, das wird sehr special.

Mein Bauch ist super munter als waer nie was gewesen. Das ist einfach auch ganz klassisch. Hab naechste Woche einen Check mit dem Arzt aber eigentlich nur zur Status-Aufnahme. Das ist in meinem Fall mit den Narben einfach wichtig. ich werde ihm die Kopien von meiner OP 1998 die ich bei meinem letzten akuten Darmverschluss hatte, mal mitbringen, das war als ich damals auf Ibiza gearbeitet habe also das kann er dann prima lesen. Wie praktisch oder ;-) hahaha

Eure Sandra

Ach liebste Hannita, die Leona

so schoen von Dir zu hoeren, das war ja auch eine richtige Pause.

Ich danke Dir von ganzem <3 fuer Deine liebe Worte und Sorge.

Ich freu mich sehr Dich in Wien kennenzulernen und mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe face to face zu reden!

Da mir tatsaechlich etwas die Schreibwut abhanden gekommen ist, freu ich mich umso mehr Dich bald zu druecken und Dich anzuschauen wenn Du Deine Berlina' stories erzaehlst :-)

ALles Liebe

Sandra

Liebe Christine

sehr cool, Dein Sohn! Also 100 Tage was essen was mir nicht schmeckt neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee pfuiiii :-)

Ich bin ganz brav und achte nicht nur darauf was ich esse sondern es ist bei mir vor allem die Regelmaessigkeit die ich immer noch nicht gut schaffe. Und ich achte schwer verdauliches nur bedingt zu mir zu nehmen und einfach kleinere Portionen in kuerzeren Abstaenden zu essen. Ja, ich bin ganz brav. Es ist wirklich eine Sache die von meinen Narbenverwachsungen herkommt, da muss ich einfach auch klar sein, dass es nicht einfach etwas ist was man 100% beeinflussen kann, es war diesmal auch einfach Pech dass sich mein Darm an den Verklebungen etwas 'aufgehaengt' hat. Ich sage dass nur damit die Perspektive auch irgendwie stimmt. Klar, kann ich viel tun, und mein Befinden der letzten Monate on top auf das nicht wirklich regelmaessige und organisierte Essen hat sicherlich viel damit zu tun, dass es zu der Situation kam. Aber die Bauchschmerzen, die ich noch Tage danach hatte und dann irgendwann weg waren, waren eine Art Bauchschmerz die ich ueber die letzten Jahre immer wieder mal hatte, ohne dass mir bewusst war dass es mit dem Darm und den Verklebungen zusammenhaengt. Jetzt, den Bauchschmerz identifiziert ist mir klar das war nicht jetzt ein adhoc-Einzelfall, sondern in ganz leichten Varianten begleitet es mich halt. Und darauf muss ich aufpassen, dass ich das nicht vergesse!

Ganz lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben Dank fuer Deine Fuersorge

Sandra

Liebe Katarina

ich habe erst gerade alles gelesen.

Darf ich eins sagen: verzeih Dir doch bitte selbst.

Wer sagt das Liebe perfekt ist?

Wer sagt wir muessen alles richtig machen? Wir sind nur Menschen, and we are just trying, trying!

Liebe ist doch genau das, dass wir so sein duerfen wie wir sind, und dass es okay ist.

Darf ich Dir sagen it's okay, more than that????????????????????

Sandra

Hey an alle Zauberfeen und -magier\

Ich danke Euch sooooooooooooooooooooooo sehr fuer Eure Sorge und Fuersorge.

Nach ein paar nicht so angenehmen Tagen bin ich seit gestern painfree yes I am! Das heisst alle Verschlingungen oder Verklebungen meines Darms haben sich geloest und ich bin okay, fuehl mich auch wirklich so seit gestern mittag. Das war wie ein 'final switch' und auf einmal war es ok.

Jetzt heisst es aufpassen dass das nicht wieder passiert. Liebe Jutta (hach wie schoen von Dir zu hoeren da es ja nicht sooooo oft ist) ja ich gehe sehr oft mit Waermeflasche schlafen, ehrlich gesagt fast immer... schon viele Jahre! SO schoen dass Du auf mich aufpasst.... sehr!

Und liebste Corazoncito, danke Dir so sehr fuer Deine Energie und Wuensche. ICh beherzige auch alles was Du sagst. Promise. <3

Katarina die Grosse ja Du hast in so vielem Recht und ich fuehle Dein Gefuehl und Mitgefuehl so stark hier das ist sehr besonders. Danke sehr. Sehr. (Verbeugung).

Lieber Papabaer, Wolfgang, Zaubermagier. Ich habe viel ueber das was Du geschrieben hast nachgedacht und verstehe vieles und weiss dass einiges total zutrifft und andres weniger, und das macht auch Sinn (fuer mich). Es hat mich angestossen und Deine tolle Art das alles auszudruecken. Bitte never stop telling me ok? Deine Beitraege zu mir sind ein Privileg fuer mich!

Liebe Monika. Danke Dir fuer Deine Sorge und Worte. Oh wie schoen dass die Dame der wenigen Worte so viel ausdruecken kann. Sehr schoen, sehr special. Sehr nah. Danke.

Eure

Sandra

Ihr lieben, ich in hier, Bauchschmerzen heute morgen nicht nice, aber nach 2 Schmerztabletten bis jetzt ohne weiteres Aufbegehren, das fuehlt sich gut an. Ich hab geschlafen ja, und versuche Kraefte zu sammeln, nach vorne zu blicken und meinen lieben Narben freundlich gesonnen zu sagen dass es jetzt erstmal wieder reicht ;-)
    Danke fuer Eure Wuensche und lieben Kommentare, ja das ist viel dran!
    Sandra