Beiträge von aldriane

ich habe 35 jahre meines lebens mit 2 ganz lieben männern verbracht. mit dem ersten

war ich 20 jahre zusammen und mit dem zweiten habe 15 jahre geschafft. ich hab zu

keiner zeit ein schuldgefühl gehabt und hab beide männer nicht verglichen. sie waren

zwei verschiedene persönlichkeiten jeder auf seine weise, habe sie beide sehr geliebt.

der erste mann war gestorben die welt blieb für mich stehen war ich doch nun ganz allein.

schon ein gutes jahr später lernte ich meinen jetzt verstorbenen mann kennen. die welt

war wieder in ordnung für mich, war nicht mehr allein und fühlte mich verliebt wie ein

teenager. ein schuldgefühl warum ich habe bis zum letzten atemzug alles für ihn getan .

er starb nach 4 schlimmen stunden in meinem armen. ich hab ihn gehen lassen er war

sehr krank hatte krebs nun hatte er keine schmerzen mehr.

mein zweiter mann war auch sehr krank hatte auch krebs, auch für ihn habe ich alles getan.

wo er auf der intensiv lag hab ich ihn jeden tag besucht mehrere stunden wortlos an seinem

bett gesessen. und dann musste ich auch ihn gehen lassen er konnte nicht mehr die luftnot

war sehr sehr schlimm. bei ihm habe ich es nicht mehr geschafft der anruf kam früh, als ich

dort war waren sie grad beim reanimieren hab ihn nicht mehr lebend gesehen.

ein drittes mal würde ich es nicht mehr verkraften also bleib ich allein. und mir wird es eines

tages auch besser gehen.

so mein tee ist alle nun muss ich mich entspannen hat mich aufgewühlt.....

ich würde schon zufrieden sein das es nicht jeder lesen kann ich meine die ,die nur hier lesen....

Also ich möchte auch was zu diesem Thema schreiben setze mich in mein kleines boot

trinke einen tee und schreibe. bis gleich in meinem boot wo ich mich so wohl fühle.....Monika

sehe es erst jetzt nehme gerne einen Kaffee danke

ob du es glaubst oder nicht bin immer an irgend was suchen.

hab mir etzt was ich wichtig fine in meine Favoriten gemacht

ein klick und ich hab es...

weisst du mit der konversation komme ich immer noch nicht

so richtig klar. hab an jemand eine konversation geschrieben

bekomme keine antwort. wie ist der werdegang wenn ich jemand

bestimmtes anschreiben will.

LG Monika

liebe Astrid, es passt schon ich meinte mit unruhe was anderes. ja was macht die welle

mit mir sie treibt mich hoch und runter in meinen gefühlen, eben noch geht's mir gut

im nächsten moment muss ich weinen. manchmal sitze ich auch dazwischen es reicht

nicht zum lachen aber auch nicht zum weinen. das ist eine situation die mir nicht behagt

es ist ein drücken auf der seele. angst macht mir die zukunft weil ich so allein bin, was

passiert wenn ich mal stürze niemand da ist um zu helfen. vieles kann ich nicht mehr allein

machen eine lampen wechsel da ich mich ja nicht mehr auf die leiter traue. aber alles ist

nichts dagegen wenn die seele schreit weint und weh tut. was hilft mir das ich nicht untergehe

immer wieder auftauche ehrlich ich weiss es nicht . irgendwie sehe ich immer wieder einen

sonnenstrahl aber es ist auch sehr schwer ihn immer wieder zu sehen.

wenn ich einen rettungsring brauch sage ich bescheid......

LG Monika

liebe Claudia Amitola

danke für deinen besuch und die kleine bootslampe nun werde ich immer

ein licht haben. erwarte dich schon im cafe Sonnenschein da werde wir

den leckeren Kakao genießen und in den tag starten.

heute begann der tag mit leichtem kopfweh aber die gemütslage ist heut ok.

sitze grad beim frühstück habe mir eine schrippe aufgebacken und mit butter

und honig beschmiert. ein blick aus dem fenster nur trübe aber ab mittwoch

sollen die gradzahlen wieder zweistellig werden mit sonne.

habe mir doch am samstag schon mein weihnachtsgeschenk gekauft . es ist

schön teuer ein set biotolin-schmieren statt spritzen. andere lassen sich botox

spritzen ich werde die creme nehmen. hab schon einen kleinen erfolg natürlich

muss man es täglich machen es ist sehr ergiebig. hab mit den altersfalten sehr zu

tun und erhoffe mir wieder besser aus zu sehen wenn die falten gemindert werden.

generell hab ich probleme mit dem älter werden vieles geht nicht mehr so wie ich

es möchte.

so nun werde ich mir überlegen was ich heute so tuen werde, außer dem täglichen

pflichten wie aufräumen muss ich heute wäsche machen. auch eine kleine pause wie

mein mittagschläfchen ist ok, habe gemerkt das ruhe mir sehr gut tut. ich brauch das

einfach ab einem gewissen alter braucht man das auch um wieder kraft zu sammeln.

so nun werde ich mich an die hausarbeit machen bis später........

liebes Blaumeischen:24:

es tut mir sehr leid das es dir wieder nicht gut geht, solche abstürze kommen

ganz link ohne ankündigung. und dann sitzt man wieder im loch und denkt man

kommt da nicht wieder raus. ich denk mal in der Klinik wird man dir wirklich helfen

können.

ich schick dir ganz viel kraft das es dir bald besser geht, ich werde an dich denken.

ganz liebe grüße und einen großen drücker von Monika:24:

liebe Monika schön das du in meinem boot bist heute ist der wellenstand ok. ja ich bin

alleine schon das 3.weihnachten. ich werde mich mit Vera treffen einmal bei ihr zu hause

einmal bei mir es wird schon schön werden. heiligabend möchte ich für mich allein sein.

liebe grüße Monika

liebe Claudia Amitola <3:24:<3

danke das du mich in meinem boot besucht hast ja im moment ist land in sicht, vielleicht

die ruhe vor dem sturm. ja hier ist mein kleiner tread offen für mein seelen- leben vielleicht

auch wie ein tagebuch mal sehen. die gewissen tage tun nicht mehr so weh sind sie ja schon

das 3. jahr allein. wenn die zeit ran ist werde ich wieder heulen und am silvester ist alles wieder

vorbei. am 1.januar hab ich einen Jahrestag den ich toll finde hab dann 11 jahre nicht mehr geraucht.

heiligabend werde ich in die Marienkirche am Alex gehen und eine kerze für meinen schatz aufstellen

vorher ist Gottesdienst. so das wars für heute werde nun fernsehen mal sehen was kommt.

das es euch gibt ist natürlich super:8:

für dich liebe Claudia und all die anderen einen schönen entspannten abend <3:24:<3:24:<3

Monika A

ja ich werde das kleine boot als meinen herzenstread nehmen und hier meine kleinen

nöte und meine Herzensfreuden reinschreiben........im moment sehe ich das land

:8:mal sehen wie lange das so bleibt, schlimm wird der Dezember für mich.

1. Dezember tag der beisetzung

heiligabend mein hochzeitstag mit meinem schatz (der 17.)

der 1.weinachtstag todestag meiner A.-Mutter (der53.)

die feiertage und dann silvester..........

liebe Claudia Amitola <3:24:<3

mein treffen mit Vera war wieder schön, wir konnten aber nur im cafe sitzen kalt und regen

haben uns abgehalten. hatten aber wieder freude, ich hab zu hause einen großen rinderbraten

gemacht und die hälfte hab ich abgefüllt und Vera mit genommen. hat sie sich dann zu hause warm

gemacht kartoffel und Rotkohl zu war lecker.:love:<3:24:

einen schönen abend für euch alle ich häkel schon n der trauerdecke stricken kann ich ja nicht....

hab mir einen tee gemacht und schau dabei in die röhre.....Monika<3