Beiträge von aldriane

Monika, ja es sind ja nicht alle tage gut und wenn es mal so ist genieße ich es auch.

liebe Claudia/Amitola<3:love:<3

therapiesitzungen sind mitunter sehr anstrengend und meisstens weine ich zum schluß

fühle mich aber auch gestärkt. er sagt mir zum Beispiel ich soll gut zu mir sein nicht auf

mich zu schimpfen, ich mir aber schlechte laune erlauben soll. ich weiss manchmal nicht

auseinander zu halten, hab ich jetzt laune-bin ich traurig weil mir mein schatz so fehlt oder

kann ich die Einsamkeit nicht mehr aus halten. ich denk mal das aller schlimmste ist die

verd.... Einsamkeit. ich hab heut mit Vera lange im park gesessen und uns unterhalten.

sie gibt tips ratschläge wie sie es gemacht hat sie ist wie mein Therapeut.

ich sage nicht, dass wir uns völlig wandeln werden

mein Therapeut sag das auch, ich war ja schon mein ganzes leben so bloß das traurige

hat alles noch etwas verstärkt. nun muss das gesamte wieder besser werden. ich brauch

mehr Selbstbewusstsein und innere stärke.

so nun Kaffee, tee oder punsch zu uns nehmen und über therapie-Erfahrung reden.

da es noch so schön warm ist setzen wir uns doch auf die terasse alle eine kuschlige decke

volles wohlfühlprogramm. Freude und auch kummer hier lassen

gute nacht bis morgen

schlaft gut. Monika

Dateien

• a0004.gif

(20,69 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo liebe Claudia/Amitola<3:love:<3, das ist heute ein verrückter tag

zuerst hatte ich keinen Strom, dann habe ich mich mit der lieben Vera

getroffen , bin grad rein zu hause und treff mich gleich wieder mit einer

bekannten (berichte nacher davon) zum Kaffee der tag ist auch sehr schön.

ich antworte dir nacher ausführlich liebe grüße bis nacher

deine Monika<3

euch allen einen schönen nachmittag:24:

liebe Claudia Amitola :24:<3<3:24:

danke für deine fürsorge gern setz ich mich auf die Couch deck mich schön zu

und Hand in Hand da zu sitzen und schweigen.<3das wär das größte für mich.

deine Monika die dir dankt für dein stärkendes mitgefühl<3:love::thumbup:<3

liebe Luna dann drück ich mal die Daumen für deine Hand:30:<3

so ihr lieben da bin ich wieder ich benutze den tag beim Therapeuten auch immer um was zu schlendern

gucken hier gucken da. mitgebracht habe ich euch eine grüße tüte voll schmalzgebäck, es roch so verführerisch.

wir habe heute beim Therapeuten ein Rollentausch gemacht und ich denk mein Therapeut kennt mich bald besser

wie ich selber. wir haben mit kleine steine gearbeitet, ein kl. Häufchen mein leben vorher und ein Häufchen mein

leben jetzt. so wie er es denkt und dann wie ich mein leben sehe. er sagt ich war schon immer ein weichlicher sentimentaler

mensch ängstlichkeiten und weinereien bestimmten mein leben. und durch den Tod meines 2. manne hat sich das

verstärkt.. ich muss überlegen bin ich grad so taurig wegen der trauer um meinen schatz oder bin ich sooo traurig

weil ich einsam bin. es wird noch eine ganze weile dauern bis es für mich gut ist das die trauer nicht mehr mein leben

bestimmt. zwar werden bestimmte Daten immer wieder zum traurig sein führen aber nicht mehr so wie jetzt kurz

vor dem Todestag mein leben zu bestimmen. ich muss lernen zu mir gut zu sein und mich zu entspannen und richtig ruhe fassen kann und traurige

Gedanken einfach mal weg zu schieben.

LG Monika<3:30:<3:30:<3

guten morgen ihr Lieben

schnell noch mal durch das cafe sausen alles frisch machen, einige Köstlichkeiten

hin stellen. die fenster weit auf machen und frische Blümchen auf die tische.

muss mich dann fertig machen fahr heute ja zum Therapeuten.

habt einen schönen tag bin am späten nachmittag wieder hier.

liebe grüße:24::24:

Monika

liebe Malena, <3mein Spaziergang war gut bin dann erschöpft auf mein Sofa und bin eingeschlafen.

am Teleskop hab ich schon geschmult habs mir gemütlich gemacht und die sterne betrachtet danke

Claudia, ich würde sagen die linke Tasse ist deine<3

ich wünsch euch eine gute nacht:19: schlaft gut

LG Monika

guten morgen liebe Luna

ist ja eigentlich schon Mittagszeit bereite mir grad meine Mahlzeit.

mir geht's heute mal recht gut hab auch gut geschlafen bis 10 Uhr:rolleyes:

nach dem essen mache ich einen Spaziergang und dann auf die Couch

zum fernsehen. Ungewissheit um deine tante ist bestimmt nicht gut zu

ertragen vielleicht klärt sich bald was.

LG Monika

liebe Malena<3

das es dir schon etwas besser geht mit deinem gelittenen Zahnweh freut mich.:30:

ruh dich gut aus und die arbeit rennt ja nicht weg.

freuen tu ich mich auf das teleskop da werde ich oft durch schauen, sowas interessiert mich.

mir geht es heute eigentlich recht gut, hab grad schön und lange gefrühstückt. dann werde ich

noch bei der sonne die so schön scheint einen spaziergang machen.

über das Thema entspannung durch Meditation schreiben wir uns noch mal.

einen schönen tag für euch alle

Monika<3

hallo guten morgen und einen wunderschönen herbstsonntag.

ich bin schon im cafe und schau ob alles in ordnung, lüfte lege

frische Tischdecken auf stelle einen frisch gebackenen streusel

kuchen auf den tisch. fülle die fressnäpfe und wasser für die

Tiere.

liebe Claudia:24:<3:24:<3 danke für die:30:

du hast aber auch ein großes herz und hilfst mit aufrichtig lieben

worten. ruhe ist für mich zur zeit wirklich das größte und tut mir so gut.

Claudia manchmal weiss ich einfach nicht mehr weiter glaube nicht das

es mir mal besser gehen wird. falle immer mal wieder dolle zurück, tabletten

psychpharmaka nehme ich ja nicht also nehme ich einen Teelöffel baldrian

was ich schon die ganze zeit nehme ein und leg mich dann hin. zwei jahre

bin ich nun schon allein wie lange wird es noch dauern bis ich meinen weg

finde und finde ich ihn überhaupt.

das ich die liebe Vera habe ist wirklich sehr gut:24:

alles liebe<3<3<3<3<3<3<3

deine Monika

liebe Luna

die zeit um seinen 2.todestag trägt zu bei das ich viel nachdenke und manchmal

nicht schlafen kann. ansonsten bin ich schon bei einer erträglichen phase hab es

begriffen das mein schatz nie mehr wieder kommt. sagen wir mal so mein geist

hat es begriffen das mein schatz nie wieder kommt aber mein herz hat noch dran

zu knappern. ich hab jetzt nicht gelesen ab wann und um wem trauerst du? nicht

bös sein aber ich kann mir nicht mehr so alles merken, im alter ist das so.

drück dich auch.:24:

GLG Monika

Luna danke für tee und kaffe tat gut:)

liebe Hedi:24:, wenn man hier schreibt tut es einem auch gut es ist befreiend

danke das du im cafe alles schön machst und so schöne dekoration mitgebracht

hast. ich war die ganze nacht wach konnte nicht schlafen und ruhe mich jetzt am

tag aus. mein karsten war so tapfer hat alles über sich ergehen lassen und immer

gehofft. deswegen war ich ja immer bei ihm und hab ihn trost gegeben. darf garnicht

mehr dran denken wie ich bei stand und konnte nichts tun als da zu sein. ich hab alles

gegeben mehr ging nicht. es war das große glück das wir uns hatten, ach man er fehlt

mir so. ja jetzt muss ich wirklich was für mich tun ,es fällt aber schwer.

ich würde mal denken die natur tiere blumen und die meditation könnten mir helfen.

das cafe wenn auch nur virtuell macht mir freude bin auch gerne hier. meine Freundin

ist mir viel wert holt sie mich doch oft aus einem tief, sie freut sich aber auch das es mich

gibt.

liebe Malena ich drück dich:30:

deine Monika<3:24:

liebe Malena:24:<3

ja ich hab alles für meinen Karsten getan war immer erst zu frieden wenn es ich gut ging. mein karsten

war ein urberliner ich bin ja ein rucksackberliner bin in Jüterbog geboren. mein schatz war kraftfahrer es

war sein leben, immer nachts hat er ausgeliefert nur bioware von ehrlichen biobauern von demeter

kontrolliert. es gibt ja viele mitläufer biokind naturkind usw aber demetert kann man vertrauen.

nun bin ich etwas abgeschweift. sein Hobby war angeln wir hatten auf dem campingplatz ein kleines boot.

der Campingplatz war unser ein und alles so oft es ging immer raus.

ach ja auf der grabschleife stand dein engel monchen , engel:5: hat er mich immer genannt und er war mein kalli.<3

Malena, mit den zähnen hat man immer wieder mal zu tun ich wünsch dir das alles bald wieder gut ist und nicht

mehr so weh tut. du hast wieder viel für das cafe getan ich dank dir. licht liebe kraft sind angekommen.

liebe grüße Monika:24:

bei uns gab es die diagnose krebs, die große OP chemo und dann radiologisch und klinisch geheilt. dann nach einem halben jahr war der krebs zurück, cemo, bestrahlung, letztendlich ist er an den folgen der chemo und bestrahlung verstorben der körper war zu geschafft eine lungenentzündung war das ende. mit meinem heutigen wissen hätte ich die behandlung chemo und bestrahlung abgelehnt beides zusammen war zu viel. zumal der krebs seit juli weg war und diese behandlung nur zur vorsicht war es könnte…

zum schluß als mein mann auf der Intensivstation war bin ich auch öfters auf den flur gegangen konnte mir das weinen nicht verkneifen. meine angst und leidenszeit begann April 2014 an meinem geburtstag da kam die diagnose lungenkrebs. immer ein auf und ab hoffen und bangen große op und viele behandlungen. und immer angst was wird wenn er es nicht schafft und er hat es nicht geschafft, es tat und tut immer noch sehr weh. es sind ja bald 4 jahre der innerlichen belastung sie hat sich nur geändert …

eine ehrliche Aussage was ist das noch für ein Leben mein ganzes leben durchzogen verlustängste, erst war es die kindheit ich kenne meine eltern nicht. wurde als Kleinkind 2mal adoptiert bis es beim 3. mal klappte. als ich 14j. war starb meine mutter und mein leiden begann (auf Details möchte ich nicht eingehen). dann war es ein mann der mir das leben schwer machte, nach vielen jahre konnte ich mich befreien. dann lernte ich meinen ersten guten mann kennen ich hoffte immer ihn nicht zu verlieren ich hab ihn verloren

[IMG:https://www.meinetrauer.de/wcf/images/avatars/1e/2322-1e984724b3a84d45c744b7f6f1d5c6c6acc08514-96.jpg]

hallo wie ihr ja wisst hab ich schon 2 männer verloren, als der erste 25.2.1999 starb war ich 1 jahr 2 monate allein. dann lernte ich zu meinem geburtstag 29.4.2000 meinen jetzt verstorbenen mann kennen und ob ihr es glaubt oder nicht es war noch mal liebe auf den ersten blick. er hat mir sehr geholfen meine trauer zu verarbeiten und für mich war das leben wieder lebenswert. ich hab nie verglichen beide männer waren lieb und ehrlich und das ist das wichtigste. nun hab ich beide männer an den sch…verloren

ich wollte nicht das mein mann so krank war von termin zu termin hab ich gehofft und es geschah trotzdem. oft hab ich neben meinem mann im bett gelegen und lautlos geweint um ihn nicht auch noch mit zu belasten. und wenn ich heute termine habe kommt mir alles hoch. ich sag mir so oft was soll noch schlimmes kommen das schlimmste habe ich erlebt.

will ich hier auch meine erfahrung mit Gott mitteilen. das leben war nicht immer fair mit mir.hab schon eine menge erlebt und mich auch an Gott gewand bloß wirkliche hilfe hab ich nicht

bekommen.

habe auf gott gehofft und ihm mein leid mitgeteilt. aber er hat mir 1999 den einen

mann genommen und nun 2015 den anderen , zwei Männer hatten krebs und mussten gehen. ich

habe vorhin tüchtig mit gott geschimpft was will er mir alles auf erlegen. man sagt gott legt einen

nur so viel auf wie man tragen kann, aber ich kann nicht mehr bin ohne kraft. das Gott sich nicht

in das weltliche geschehen einmischt das verstehe ich, denn für vieles leid ist der mensch selber

schuld. aber im einzeln

. könnte er helfen, trost geben und wege aufzeigen. ich bin verzweifelt

was den glauben an Gott betrifft.ich habe dies aus meinen aufzeichnungen geschrieben vielleicht bissel durcheinander, es folgt später mehrLG Monika

liebe Amitola<3

das cafe Sonnenschein<3:24:

ist für gute momente, kränkliche momente eben für alles was so ist und was man

so haben kann, stets der hort zum wohlfühlen, aussprechen und erholen.

danke für den hollundersaft schmeckt sehr gut.:)

LG Monika