Beiträge von Anna90

<3 Liebe Amitola! <3

Jetzt habe ich dir ein Like gegeben, sorry, das mußte sein. ;)
    Ja, ich werde deinen und Juttas Rat befolgen.

Also, der Gandanke ist wieder da...
    Diese Medizin schafft es tatsächlich, daß ich während des Schreibens den Faden verliere/vergesse! :95:

Das Foto vom Prinzenkeller wo du deine Arme nach oben streckst finde ich so treffend für "Amitola", weil ich den Gewölbebogen wie einen Regenbogen über uns sehe. Erinnerst du dich, war doch schön.

Alles Liebe euch beiden, <3 <3
    Anna90

Hallo, ihr <3 Lieben alle! <3

Secundos, Petra und Walter. :24:
    Leider gibt es Situationen im Leben die wir absolut nicht ändern können, dann haben wir nur die Möglichkeit einen ganz individuellen Weg zu finden wie wir damit leben können.
    Das ist unglaublich schwer und auch kräftezehrend und es bedarf einer sehr großen Willenskraft.
    Ja, es ist auch klar es gelingt uns nicht im ersten Anlauf, wir werden es vermutlich mehrmals versuchen müssen. Viel, viel Kraft dafür. <3

Besonders heraustellen möchte ich jetzt aber mal EURE wunderbare, gegenseitige Hilfe hier in diesem Thread!
    *GROSSARTIG* :thumbsup:

Danke dafür, das macht Mut, ist ein sehr schönes Beispiel.

Euch allen eine friedvolle Nacht und einen erholsamen Schlaf,
    Anna90 (auch schon müde)

Hallo, <3 liebe Claudia! <3

Hab herzlichen Dank für die gesendete Ruhe-Energie, sie tut. :24:
    Auch deinen Segen nehme ich sehr gerne an, den du uns allen ja schon in Wien-Oberlaa geschenkt hast.
    Gerade kommt in mir das Bild hoch, wie du dich so glücklich dort geschaukelt hast, vielleicht findest du gerade jetzt wieder ein wenig zu diesem Gefühl. Ich wünsche es dir.

Wenn auch kein Trost, vielleicht ein Gedanke...
    Es ist doch eine alte Weisheit, daß die Menschen die sehr viel für andere da sind, als so stark eingeschätzt werden, daß sie selbst niemals Hilfe brauchen. :)

Alles Liebe dir, SHIMA
    Anna90

Hallo, nochmal! <3

Habe mich wieder erholt, :)
    leider schwankt mein angegriffener Blutdruck manchmal ganz stark, mit den zu erwartenden Auswirkungen. Da mein Körper auf Kleinstmengen von Medikamenten reagiert ist die richtige Dosierung oft nicht einfach.

Also, zum THEMA von obigem Beitrag weiter...

Astrid, sollte Zeit haben sich hier gut einzuarbeiten, sie kennt die einzelnen Mitglieder und ihr Verhalten, ihre Stimmungen, Belastungen noch viel zu wenig. Es ist daher für mich nur zu verständlich wenn sie sich etwas abwartend verhält.
    Sie wird das sicher nicht zuletzt aus dem Grunde machen um die Situation nicht in die falsche Richtung zu bringen, denke ich.

Dennoch es ist halt in letzter Zeit zu, ich sage mal, zu etwas großeren Unstimmigkeiten gekommen.
    Wenn möglich, würde ich vorschlagen in Ruhe, vielleicht noch abwartend einen Konsens herbeizuführen mit dem alle einverstanden sein können.

Jeder der registrierten User ist hier um Hilfe zu bekommen aber auch Hilfe zu geben, nur so funktioniert ein Forum. Wie weit Hilfe gegeben werden kann hängt sehr stark von der jeweiligen, persönlichen Lage und Tagesverfassung ab. Daher ist also grundsätzlich Rücksichtnahme angebracht.
    Und, wenn es trotzdem zu Diskussionen kommt, sollte die Wortwahl ganz besonders beachtet werden.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für Astrid, falls nicht bekannt.
    Es gibt für Moderatoren, irgendwo im Netz, Anleitungen wie man sich in welchen Situationen am Besten verhalten kann.

In der Hoffnung auf weiteren, guten Austausch,
    Anna90 :)

Hallo, liebe <3 Christine! <3

Danke für den Beitrag aus deiner, durchaus verständlichen, Sichtweise. :2:

Ohne jetzt Einzelnes nochmal hervorzuholen, sondern um hilfreiche Kommunikation bemüht, würde ich doch hinkünftig um etwas mehr Moderation ersuchen, besonders wenn der Hergang so ist, wie halt derzeit im Anlaßfall.
    Sollte im Hintergrund eine gewisse Moderation stattgefunden haben, würde ich das nicht angebracht finden, sie sollte schon da sein wo das Geschehen ist und wäre so auch für alle Beteiligten nachvollziehbar. Man würde also den Ball flach halten. ;)

Astrid, sollte Zeit haben sich hier gut einzuarbeiten, ....

muß gerade schluß machen, mein Blutdruck spielt verrückt !

#Anna90

Edit: Schreibfehler - setze im nächsten Beitrag fort.

Lieber <3 Walter! <3

Wie Josef geschrieben hat, finde auch ich es immer wieder sehr berührend wie du mit deiner lieben Marita hier sprichst. Obwohl ich deinen Zeilen entnehme, daß du selbst gar nicht mit dir zufrieden bist, kann ich sehr wohl gute Fortschritte in deiner täglichen Bewältigung der ganz neuen Situation sehen.
    Ich glaube du solltest mit dir selbst ein wenig nachsichtiger sein, Selbstkritik ist schon grundsätzlich gut aber man sollte sie nicht übertreiben. ;)
    Oder, denke doch mal nach was dir alles gut (wenn auch mit Überwindung, egal) gelungen ist.
    UND, halte das mal für dich bewußt fest!

Alles Gute für dein erstes Treffen in der Trauergruppe!

Einen nicht zu selbstkritischen Tag wünsche ich dir, :24:
    Anna90

Hallo, liebe <3 Angie! <3

Laß dich auch von mir ein wenig drücken. :24:
    Das hört sich heute gar nicht gut an, aber irgendwie bemerke ich das heute bei mehreren Menschen.
    Das geht von echt traurig über bedrückt nach aussichtslos bis "eh alles für'n Hugo" usw. Der November ist halt der graue Monat, heute war es ja besonders düster den ganzen Tag, ich habe schon um 15 Uhr Licht gemacht. Mich hat es heute nicht erwischt damit!

Die Dunkelheit ist das Problem, uns allen fehlt die Sonne, so bis Mitte Oktober geht es meistens aber dann sinkt unser Vitamin-D doch recht schnell ab. Das läßt uns halt dann auch das Grau, dunkelgrau sehen.

OK, du hast die Dom.Republik vor dir, :028: dauert aber noch ein Weilchen.
    Hol dir doch jetzt schon etwas Licht, danach siehst du deine Situation sicher wieder etwas "heller".
    Wie wärs mit Sonnenbank, Angie?

Hab Geduld mit dir! :30:

Liebe Grüße,
    Anna90

<3 Liebe, Claudia! <3

Das "LIKEN"
    habe ich bis zu diesem Moment als Anerkennung gesehen.
    In dem Sinne von "ich habe deinen Beitrag gelesen, ich nehme Anteil" - ohne großes Werturteil.
    Auch das Gegenteil, das "Gefällt mir nicht" finde ich nicht abwertend dem Schreiber gegenüber, sondern ich würde damit ausdrücken, daß mir genau dieser Beitrag oder ein Teil davon, nicht gefällt.

So vom Ursprung her (unsere/meine Generation) habe ich es seit rund zehn Jahren als netten, ja was, Zusatz gesehen, nicht mehr.
    Jüngere Genrationen können sich eine Kommunikation ohne Likes gar nicht vorstellen.
    Hier in diesem Forum, mit so sensiblem Thema, erscheint es mir aber noch anders.

Eben ist es mir schwer gefallen deinen obigen Beitrag keine Anerkennung geben zu können,
    ich respektiere aber gerne deinen Wunsch. :)
    Dabei habe ich deutlich bemerkt, daß diese Likes für mich auch ein Zeichen dafür sind, den jeweiligen Beitrag gelesen, verstanden, empfunden oder angenommen zu haben auch wenn ich gerade nichts dazu schreiben kann oder möchte.
    Also keine Likes, sehe ich dann auch ein wenig so als ob der Trauernde ins Leere geschrieben hätte !?
    Alle sind wir hier Trauernde in verschiedenen Phasen eben.

Fragende Grüße
    und alles Liebe dir, <3
    Anna90

<3 Hallo, lieber Walter, <3

da ihr schneller wart mit Schreiben als ich, ihr habt mich also überholt .... ;)

Körperliche Arbeit ist immer gut wenn man das Leben, aus welchem Grunde auch immer, bedrückend empfindet.
    Das kann echt wie eine gute Therapie wirken!

Schönen Tag mit Familie!

<3 Liebe, Petra! <3
    Das hast du jetzte schön gesagt -"Man reckt sich zum Licht" - ja es zieht glaube ich alle Lebewesen förmlich an.

LG,
    Anna90

<3 Hallo, ihr Lieben! <3

Freue mich wenn ich hier lesen darf wie sich langsam alles weiter entwickelt und ihr alle Fortschritte macht! :)

Das Bild vom Baum, der trotz (Lebens-)Sturm einfach aus seinen "Wurzeln" heraus das Leben wieder neu gestaltet, ist eine wirklich einprägsames Sinnbild. DANKE liebe Amitola dafür, auch die Darstellung deines Empfindens finde ich einfach super.
    Habe mir das Bild jetzt mal in voller Größe angesehen und glaube sogar ZWEI neue Hauptäste zu erkennen.
    Wenn ich das richtig erkannt habe würde mich das sehr zu Petra und Walter leiten, die sich hier so wunderbar gegeseitig unterstützen weil sie eben in ihrer Trauer in etwa in einer vergleichbaren Zeitphase stehen. :)

<3 Liebe Monika, <3
    bin in Gedanken auch oft bei dir jetzt (Übersiedlung) da ich meine "letzte" nur zu gut erinnere! :rolleyes:
    Toll, daß du schon eine Küche hast, für mich ist das irgendwie ein Anfang sich zuhause zu fühlen. Man kann sich problemlos nähren somit ist das Wichtigste schon mal gesichert. Wenn man auch noch ein einigermaßen gemütliches Plätzchen einrichten kann wo man nach dem Essen eine kleine Ruhepause einlegt ist das schon sehr viel.
    Bei mir war es ähnlich, dann hab auf meinem Fauteuil(Sessel) so in den Raum geblickt und mir Gedanken gemacht wie ich dieses leere Wohnzimmer, für mich zu einer Wohlfühlzone machen kann. Nennt man auch Tagträumen!

Euch allen einen guten Sonntag,
    Anna90

Hallo, liebe <3 Kelpie! <3

Schön, zu lesen...

Sertranil ist ne feine Sache. Mir war 1h nach der Einnahme ein klein wenig schwummrig, aber dann war ich den ganzen Tag sehr entspannt. Das Autofahren lasse ich im Moment ohnehin bleiben, weil ich keine sonderlich konzentrierte Verkehrsteilnehmerin wäre, also stört Schwummrigkeit nicht.

Ich hoffe es geht dir auch heute gut damit.
    Ja, das Autofahren soll man da sicherheitshalber bleiben lassen.

Dir und deiner gesamten Familie einen friedvollen Tag,
    Anna90

Lieber <3 Walter! <3

Wie schön, es ist dir gelungen die Not zu wenden, immerhin laufen 80 Euro ja auch nicht zu Fuß. ;)
    Mir geht es jedenfalls so, wenn ich etwas reparieren kann freue ich mich fast mehr als bei einem Neukauf, man hat ein Erfolgserlebnis, spart dabei noch Geld und schont unsere liebe Umwelt. :thumbup:

Das Gefühl etwas machen zu können, trotz der Trauer, finde ich persönlich sehr wertvoll.

Weiterhin gutes "Wenden"
    LG, anna90

Hallo, <3 liebe Petra! <3

Unter "Konversation",
    auf der Seite ganz oben im schwarzen Balken, kann man sich austauschen ohne, daß andere mitlesen können. Es entspricht also der früheren Bezeichnung einer PN (Persönliche Nachricht).

LG,
    Anna90

Liebe <3 Kelpie! <3

Betrifft: Deinen Komentar zu Dieters Beitrag - Asthma/Cortison

Dieter berichtet von sehr guten Erfahrungen bei Einsatz hoher Dosis Cortison.
    Aus dem Beitrag erschließt sich mir nichts anderes, vielleicht solltest du das nochmal durchlesen.
    Möglich, daß du etwas verwechselt hast, was unter deiner Belastung auch vorstellbar wäre.

Alles Gute dir und deinem Vater,
    Anna90

Meine Lieben, <3

JA, Brücken bauen,
    nicht tragfähige einreißen,
    neue bauen,
    Belastungstest machen,
    vielleicht andere bauen,
    oder mehr von einer Seite bauen
    um die andere Seite zu erreichen,

Aber, bauen!

Dumm - Nein, unverstanden/nicht empfunden!
    Der Verstand alleine ist halt ein recht schwacher Zeitgenosse.

LG,
    Anna90

Liebe <3 Katarina! <3

Sooo schön, der erste Schnee begeistert mich auch immer wie ein kleines Kind. 8o
    Heute morgen waren bei uns alle Dächer und Autos so stark verfroren, daß ich im ersten Moment gedacht habe das wäre Schnee. Schneeschaufeln finde ich auch sehr beruhigend sofern es nicht in einer Endlosschleife ausartet. ;)

Liebe <3 Jutta! <3

Das Thema ist doch wirklich humorvoll gebracht von Frau Birkenbihl.
    Egal welche Einstellung man dazu hat, ist es sehenswert.

So von der geografischen Lage her könntest du wohl auch schon mal die Schneeschaufel vor die Eingangstür stellen.

BALDIGE Besserung wünscht dir, :30:
    Anna90

<3 Lieber Walter! <3

Erstmal möchte ich dir ein freundliches Hallo sagen! :)

Dein lieber Brief an deine Partnerin hat mich sehr berührt und trotz all deines großes Schmerzes blinzelt für mich doch auch ein wenig Zuversicht durch. OK heute ist also noch ein Schlußpunkt zu setzen zugleich aber auch der Neuanfang für dich, dein Ich-Leben. Das Ich-Leben anzunehmen, vorerst einmal, denke ich ist ein wichtiger, notwendiger Schritt (Not-wendig, die Not wendend). Du bist in deiner neuen Wohnung nicht alleine denn in deinem Herzen nimmst du Marita mit dir, wo immer du auch hingehst.

Deine Angst, der neuen und ganz ungewohnten Situation gegenüber ist nur zu gut verständlich.
    Angst ist ein Schutzmechanismus in der Natur, also positiv, sie hilft uns vorsichtig zu sein und die Auswirkungen unseres Tuns zu bedenken. Bei dir sehe ich einen guten, natürlichen Umgang damit.

Schmerz, wenn er unerträglich wird, bringt auch einen Aufschrei!
    Das ist kein Jammern!

Walter, viel Kraft für den heutigen Tag und alles Glück der Welt für deinen Neuanfang mit Marita im Herzen. Glück, finde ich, brauchen wir immer dann wenn wir alles, uns Mögliche, gemacht haben.
    Es also von unserer Seite nichts mehr zu tun gibt um einer Not eine Wendung zu geben.

Es grüßt dich nochmal herzlich,
    Anna90