Hallo, nochmal!
Habe mich wieder erholt,
leider schwankt mein angegriffener Blutdruck manchmal ganz stark, mit den zu erwartenden Auswirkungen. Da mein Körper auf Kleinstmengen von Medikamenten reagiert ist die richtige Dosierung oft nicht einfach.
Also, zum THEMA von obigem Beitrag weiter...
Astrid, sollte Zeit haben sich hier gut einzuarbeiten, sie kennt die einzelnen Mitglieder und ihr Verhalten, ihre Stimmungen, Belastungen noch viel zu wenig. Es ist daher für mich nur zu verständlich wenn sie sich etwas abwartend verhält.
Sie wird das sicher nicht zuletzt aus dem Grunde machen um die Situation nicht in die falsche Richtung zu bringen, denke ich.
Dennoch es ist halt in letzter Zeit zu, ich sage mal, zu etwas großeren Unstimmigkeiten gekommen.
Wenn möglich, würde ich vorschlagen in Ruhe, vielleicht noch abwartend einen Konsens herbeizuführen mit dem alle einverstanden sein können.
Jeder der registrierten User ist hier um Hilfe zu bekommen aber auch Hilfe zu geben, nur so funktioniert ein Forum. Wie weit Hilfe gegeben werden kann hängt sehr stark von der jeweiligen, persönlichen Lage und Tagesverfassung ab. Daher ist also grundsätzlich Rücksichtnahme angebracht.
Und, wenn es trotzdem zu Diskussionen kommt, sollte die Wortwahl ganz besonders beachtet werden.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für Astrid, falls nicht bekannt.
Es gibt für Moderatoren, irgendwo im Netz, Anleitungen wie man sich in welchen Situationen am Besten verhalten kann.
In der Hoffnung auf weiteren, guten Austausch,
Anna90