Beiträge von Anna90

Hallo, <3 liebe KarlaG! <3

Du hast morgen Geburtstag, :)
    ich wünsche dir das Allerbeste zu deinem Wiegenfest und ein gutes, neues Lebensjahr.

Wir haben zwar noch nie hier miteinader "gesprochen", aber beim Lesen im Forum treffe ich immer wieder auf deine sehr gefühlvollen Beiträge, danke dir sehr dafür!

Liebe Grüße,
    Anna90

Hallo, liebe <3 Lea! <3

Erstmal möchte ich dir einen guten, friedvollen Tag wünschen.

Nein, leider ist mir der "Geistesblitz" noch nicht begegnet bez. was ich dir schreiben wollte.!?
    Ich habe Hoffnung. ;)

So ganz allgemein gesprochen empfinde ich, du bist auf einem sehr guten Weg! Hast schon sehr Vieles erkannt, was dir für deine Zukunft hilfreich sein wird.
    Du vermittelst mit recht klar dich auf den Weg begeben zu haben zu dieser Lebenshaltung:

" Ja das ist passiert , es gehört zu meine Leben , es hat mich geprägt. "

Das Filtern denke ich wird mit Zeit langsam beginnen zu wachsen.
    Man soll sich auch ganz bewußt die schönen Erinnerungen "langsam" wieder holen. Und, was mir sehr wichtig erscheint, allerdings noch Ecke weiter zu finden ist.... Auch das was nicht immer schön war ansehen. Ich glaube wenn man das erreicht hat, somit den geliebten Menschen in seiner Gesamtperson sehen kann ist man dem Ziel sehr nahe.

Nein Lea, du nervst nicht. Es kann vielleicht manchmal sein, daß keiner der Lesenden im jeweiligen Moment die richtigen Worte findet oder auch gerade ein wenig in Eile ist.
    In einem Trauerforum ist genau dafür der richtige Platz.

Alles Liebe,
    Anna90

Hallo, liebe <3 Kelpie! <3

Einen guten Tag möchte ich dir für heute wünschen und hoffe deine Nacht war ruhig und du konntest dich im Schlaf ein wenig erholen.

Viel Kraft weiterhin um alles zu bewältigen,
    Anna90

<3 Liebe Lea! <3

Nur noch ganz kurz jetzt da ich schon sehr müde bin und doch tatsächlich während des Lesens vergessen habe was ich dir schreiben wollte. ;(

Zwei Jahre denkt man sind lang, ich glaube nicht, daß man in dieser Zeit den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten kann.
    Allerdings glaube ich schon es kann "gut werden", jedoch anders als man es sich vorher vorstellt.

Das Jammern finde ich dringend notwendig.
    Sicher ist dir bekannt, daß es früher, wenn jemand verstorben war, die "Klageweiber" gegeben hat.
    Das hat seinen guten Grund gehabt.

Alles liebe dir, :30:
    Anna90
    .

Hallo, liebe <3 Christine! <3

Hab Dank für deinen Rückmeldung. :)
    Es drängt sich mir in dieser Angelegenheit, zum Teil, der Verdacht des "Aneinandervorbeiredens" auf.
    Bei aller Rücksichtnahme auf Kelpie's extrem schwierige Situation, ist einfach die Art und Weise ihrer Ausdrücke für mich schwer verständlich - wahrscheinlich auch für andere.
    Das wars einfach was meiner Meinung nach zum gegebenen Problem geführt hat, ich konnte damit irgendwie noch umgehen, durch Rücksichtnahme.

Gelassenheit entwickelt man halt nicht einfach bei Angriffen.
    Wie ich schon geschrieben habe freue ich mich über Kelpie's neue Beiträge.

Alles Gute dir und deiner Familie,
    Anna90

Hallo, <3 ihr Lieben! <3

Daß Kelpie nun wieder hier geschrieben hat freut mich sehr.
    Eine Gemeinschaft ist für mich nur dann eine solche, wenn sie sich auch bei Belastung bewährt.
    Persönlich lebe ich gerne nach dem Motto:

Schenke dein Lächeln dem, der keines mehr zu geben hat, denn keiner hat es nötiger.

Nötig haben wir es alle zu den Zeiten wo die Belastungen groß genug sind um das letzte Lächeln von unserem Gesicht zu verjagen.

Euch allen einen friedvollen Tag,
    Anna90

Hallo, <3 liebe Lea! <3

Für mich habe ich es so erkannt, das Gefühl braucht einfach sehr, sehr viel länger. Aber alles was wir einmal gefühlt haben bleibt für immer, das ist, wie wir alle wissen, beim Kopf nicht zwingend der Fall. Dabei denke ich jetzt an alle Alzheimerkranken die aber über die Gefühle immer erreichbar bleiben!

Ja, mit den besonderen Tagen lebe ich es auch etwas anders, ich gedenke der Gegangenen grundsätzlich z.B. an ihren Geburtstagen ganz besonders oder an Tagen wo man etwas besonders Schönes miteinader erlebt hat. Wenn möglich mache ich kleine Rituale die wir auch früher an diesen Tagen gemacht haben wie eine Lieblingsspeise kochen, einen ganz bestimmten Spaziergang machen usw. Kleinigkeiten eben.

Schöner Spruch von Marc Aurel!

Das leider nicht immer einfache Annehmen, damit haben wir oft unsere liebe Not.
    Und, doch ist es ein Anfangsschritt in die richtige Richtung.

Wünsche dir einen eine herzerfrischende Runde. :)
    Anna90

Hallo, <3 ihr Lieben! <3

.....aus gegebenem Anlass
    Gerne möchte ich euch auf ein, zwar etwas langes - also mehr für den Abend geeignetes,
    Video zu einem derzeit hier aktuellen Thema hinweisen:

Pragmatische Esoterik versus Exoterik
    "Dieser Vortrag von Vera F. Birkenbihl an der TU München vom 4. November
    1993 zum Thema „Pragmatische Esoterik“ gibt uns hilfreiche Einblicke in
    die praktische Esoterik."

Persönlich finde ich das Video durchaus amüsant, da sowohl treffend als auch unterhaltend dargeboten.
    Hier der Link: http://www.lebeblog.de/birkenb…che-esoterik-vs-exoterik/

Wünsche einen schönen Tag.
    Anna90

Lieber <3 Walter! <3

Für den heutigen Tag wünsche ich dir wirklich "Löwenkräfte" um körperlich alles zu bewältigen.
    Meine ehrliche Anteilnahme an deinem Seelenschmerz.

In Gedanken dich begleitend,
    Anna90

Lieber <3 Walter! <3

Schicke dir ganz viel Kraft für die Übersiedlung und denke bitte auch an Pausen.
    Manchmal genügen wenige Minuten und man ist wieder fit.

Es ist OK wenn du weniger schreibst, vielleicht kannst du so zwischendurch immer eine kurze Nachricht
    geben, dann sind wir beruhigt weil wir dann wissen, du bist beschäftigt. ;)

Noch einen friedvollen Abend,
    Anna90

Liebe Sandra,

warum Abschied? hmmmm
    Ja, ich sehe schon meine Formlierung wars.

Ich übersetze mal...
    In meiner Erinnerung sehe ich immer noch diese wunderbare junge Frau mit so schönen leuchtenden Augen die mich groß ansehen weil wir uns schon wieder verabschieden müssen.

Liebe Umarmungen :24: :24: :24:
    Anna90

<3 Liebe Lea! <3

Natürlich, das geht uns doch allen so, der Kopf kann vieles verstehen was von den Gefühlen her aber ganz anders sein kann. Ich wünsche dir, daß wieder Tage kommen wo die belastenden Gefühle doch weichen.

Zum Abnehmen kann ich leider keine Hinweise geben, da habe ich keine Erfahrung.
    Deinem Papa wünsche ich ganz fest baldige Stabilisierung!

Schön, daß du nochmal geschrieben hast heute und schreibe bitte auch weiterhin.

Für heute noch eine ruhige und erholsame Nacht,
    Anna90

Hallo, <3 liebe Sandra! <3

Ach...
    :8: Was freue ich mich dich hier zu lesen... :8:
    Schön, ich lese von deinen Fortschritten und bin glücklich darüber.
    Die Liebessprache ja, sie bleibt für immer!
    Ich umarme dich ganz lieb und wünsche dir ein gutes "neues" Ich-Leben mit Rob im Herzen..

In schöner Erinnerung an <3 dich, <3
    Anna90 <3

PS: Da ich mich gerstn etwas beeilt habe sind mir meine "eigenartigen" Sätze nicht aufgefallen.
    Daher - diesen Satz habe ich heute nachgebessert:
    "Ich umarme dich ganz lieb und wünsche dir ein gutes "neues" Ich-Leben mit Rob im Herzen.."

Gerne, <3 liebe Petra! <3

Euer Händereichen war für mich soetwas Unmittelbares, ich kann's gar nicht beschreiben, bin noch immer sehr bewegt.
    Freudentränen....

Ja, eigentlich habe ich das Bedürfnis jetzt viel zu schreiben und die Worte kommen einfach nicht...

Fühlt euch beide herzlich gedrückt,
    Anna90