Beiträge von more1307

Schmerz , Schmerz !!!!!!!!!!!!!!!!!! ,

Geliebter Jo ,

Schmerz ist das begreifen das du in dieser Ebene für immer gegangen bist , nicht das ich es nicht begriffen hätte an dem Tag deines gehen, nein es ist das begreifen, das wirkliche realisieren , das es nie mehr auf dieser Welt dein lachen gibt m deine Kommentare, deine Bemerkungen kleinste Dinge wie das du nie mehr dich über Kleinigkeiten aufregst , mich frozelst oder mich einfach nur in den Arm nimmst oder da bist wenn ich zur Tür hereinkommen und in dieser Welt werde ich das nicht mehr erleben und das begreifen und realisieren ist der wirkliche schmerz . Das verbleiben im hier und jetzt ohne dich und trotzdem einen Sinn zu finden zu bleiben , ja das schmerzt unendlich das bleiben , und einen neuen Anfang zu machen ohne dich geliebter Jo und das schwere leben mit dem wissen hier auf dieser Welt muss ich ohne dich bleiben und ohne dich neu anfangen. Ja das ist unerträglicher schmerz . Aber ich werde das Monster der Trauer und des Schmerzes um dich geliebter auf einen Handwagen packen und bis zum Ende meiner zeit hier auf dieser Ebene ohne dich hinter mir herziehen und mich nicht dadurch im hier und jetzt behindern oder mir den Weg versperren lassen . Der Schmerz ist mein ständiger Begleiter , er wird mein Freund werden , denn der Schmerz bist du und dich werde ich nie zurück lassen denn der Schmerz in meinem Herzen ist meine liebe zu dir auf ewig bis zu unserem wiedersehen . Ein unendlicher schmerz ist die unsagbar nicht in Worten zu fassende liebe zu dir .
    ICH freue mich auf unser Wiedersehen wenn mein weg mit dem schmerz als mir zum freund gewordenen Begleiter sein ende auf dieser Erde erreicht .
    In Liebe mein geliebter Jo
    Deine Petra

Liebe Astrid,

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit das man für andere die leiden da sein sollte und das es doch wesentlich schlimmer ist wenn man zu seiner Trauer und dem schmerz auch noch schwer krank ist , das zum Beispiel finde ich schon das , das eine Steigerung ist und mit Werten hat das ganze nichts zu tun , natürlich ist es für jeden furchtbar der einen oder mehrere liebe Menschen aufeinmal verliert . ALSO Für mich persönlich empfinde ich es schon als schlimm wenn ich zu meinen Mann auch noch in dieser Form gleichzeitig meinen Sohn verloren hätte oder manche ihre ganze Familie bei einem Autounfall , aber eine Trauer werten das hast du falsch verstanden den soetwas würde ich nicht tun es geht nicht darum .
    Ich wünsche dir noch einen schönen tag ( ich hoffe ich konnte es dir so nahe bringen )

LG petra

Liebe Malena ,

Wunderschön, diese Zeilen von dir für deine Mama, du bist great , und es ist nicht kindisch sondern einfach nur gefühlvoll deine Gefühle mit uns zu teilen und es ist soooviel Respekt und liebe in deinen Zeilen enthalten . Es ist schön das du dich hier so aufgehoben fühlst wie ich mich .
    LG Petra

Liebe Martini ,
    Ich sende dir mein Mitgefühl zu deiner schwer vollen Situation, es ist super wieder du das managt mit deinen Kindern , ja es ist ein halt wenn man für seine kleinen da sein muss , denn es gibt einen trotz des Schmerzes einen halt . Aber achte auch auf dich und distanziere dich von den Menschen die nur Sprüche machen , auch wenn es die menschen nicht böse meinen und es einfach nur aus Hilflosigkeit dir gegenüber sagen , weil sieh sonst nicht wissen was sie sagen sollen eine nicht erbrachte Hilfe die versprochen wurde und nie eingelöst wird schmerzt manches mal mehr als eine Distanzierung von solchen oftmals nicht böse gemeinten menschen die einfach nur Sprüche machen .
    Ich schicke dir und deinen schätzen viel positive kraft . Du schaffst es.

LG Petra

Liebe Hedi,

Ja er schüttelt den Kopf und ich muss mit tränen in den Augen lachen , denn er denkt sich was für ein liebenswerter Chaot meine petra ist , war Sie schon immer aber deswegen hab ich sie ja so geliebt .

Eine weinende und trotzdem lächelnde Petra

Liebe Andrea ,

Ja ich gebe dir recht , ganz ehrlich ich denke mir auch sehr oft warum muss ich wo sein wo ich doch ohne meinen Schatz garnicht mehr so gerne bin , aber das alles seinen Sinn hat und man seine liebe und Fürsorge an Menschen weitergeben soll die wenniger haben und noch viel einsamer sind als man selbst das ist der Sinn und die nie das Glück und Geschenk hatten sosehr geliebt zu werden wie wir es wurden und erlebt haben , aber diese Kraft haben unsere geliebten uns da gelassen und dieses Geschenk müssen wir schätzen bis unsere uhr abgelaufen ist . Auch wenn es uns noch so schmerzvoll geht und wir uns einsam und traurig fühlen so müssen wir an die Menschen denken dennen es noch schlimmer geht denn es gibt immer noch leider eine Steigerung. Wir schaffen es !!!!!!!!!!!
    Deine Petra

Liebe Hedi ,

Du bist ja sooooooooo lieb , es geht ganz gut habe im moment nur viel zu organisieren , jetzt zur Abwechslung etwas lustiges , ich war am Samstag im möbelhaus wollte mir nur 2 couchen kaufen daraus wurde ein ganzes Wohnzimmer, als ich dann absolut glücklich am Samstag Abend auf meiner alten Couch saß viel mir es wie schuppen von den Augen , das ich ja nun auch noch tapezieren muss , oh je bin fast zusammen gefallen auf meiner alten Couch denn das hatte ich nicht bedacht . Nun jetzt bin ich am machen und tun das ich einen Tapezierer finde , und mein Zeitfenster ist auch total gedrückt da ich dazwischen eine Woche besuch bekomme , danach eine Woche weg bin und wenn ich wieder komme habe ich nur 2 Tage zeit zu tapezieren den an dem Montag kommen schon meine Möbel und ich komme am Freitag dann am Abend zurück ........ Ne ne ich musste echt lachen wie ich das Bild meines Schatzes anschaute , ich konnte ihn förmlich den Kopf schütteln sehen was ich doch für ein Chaot bin ( grinste ) naja einen Tapezierer habe ich noch nicht aber ich war heute trotzdem Tapeten kaufen und Decken Farbe . Warten wir es ab ( grinste )
    Eure Petra

Liebste Claudia,

Ja das muss ich sein mein eigener Fels der den stürmen trotzt , aber der werde ich sein mit Klippen, steilen spitzen kanten und von den wogen des Lebens geschliffen und vernarrt an manchen Stellen ausgehöhlt von der Brandung . Für meinen geliebten Jo und mein sein .
    Sei lieb umarmt und gedrückt.
    Deine /EURE PETRA

Liebe Malena ,

Ich danke dir, ja ich werde es aushalten mein Jo gibt mir kraft und meine Einstellung, aber trotzdem will ich nicht abstreiten das es fürchterlich schmerzhaft und Kräfte raubend ist . Aber so ist unser sein im hier und jetzt eben bestimmt . Jeder schmerz aus liebe muss durchlebt werden ,
    Lass dich drücken
    LG Petra

Geliebter Jo,

Einsamkeit ist ein Gefühl von schmerz und Erinnerung an Zeiten wo es anders war , wo man zu seinem Partner gehört hat wo liebe war ,, wo Leben war , wo Freude war , wo kraft war , wo Erfüllung war , wo Geborgenheit und Glück , wo familie war und das leben bestimmt hat .
    Einsamkeit , Traurigkeit und schmerz kann man nicht üben , nicht lernen es gibt keine Vorbereitung es kommt ohne sich anzu kündigen und dann ist sie da die Einsamkeit nach einem erfüllten und glücklichen Leben .
    Einsamkeit tut unendlich Weh man wird sich bewusst wie sehr man geliebt hat , Wie sehr der geliebte fehlt mit all seinen sinnen und Gefühlen das miteinander und die Freude am Leben, leben ist liebe auch im schmerz und der Trauer um seinen geliebten .
    Einsamkeit ja es ist ein allumfassenden Gefühl und sehr vielschichtig in seinen ganzen Facetten.
    Einsamkeit empfindest du unter vielen Menschen wo du dich aufhält St oder dich befindest .
    EINSAMKEIT KANN DIR NIEMAND NEHMEN AUCH DEINE LIEBSTEN Freunde nicht , sosehr sie es auch wollen .
    DIE EINSAMKEIT KANNST NUR DU DIR SELBST NEHMEN , MIT LIEBE UND DANKBARKEIT GEGENÜBER DEINEN FREUNDEN Und Dem Erkennen das liebe leiden ist , Verlust und das vorausgehen des geliebten dein Karma ist und somit der Sinn deines Lebens durch diese Prüfung eine demut zu empfinden für das was du erleben durftest , für diese liebe deines Lebens .
    Das lässt Einsamkeit empfinden , aber es gibt auch ein entrinnen aus der Einsamkeit, und das ist liebe und Dankbarkeit gegenüber des Seins und Daseins. Und dem Geschenk des wiedersehens in einer anderen Ebene, nur das Karma des Schmerzes der Trauer ermöglicht ein höheres sein , der weg durch die Einsamkeit.
    Petra

Lieber Mario ,

Also ich glaube auch nicht das es der kleine böse gemeint hat , Kinder plappern einfach dahin . Aber ich würde es schon anregen das dein kleiner etwas bastelt und dann stellt ihr es auf das Grab seiner mama , denn sie ist ja in dem Sinn nur körperlich nicht mehr anwesend . Ich glaube dir das alles fürchterlich weh tut und das Gefühl niemand mehr zu haben an dem man sich anlehnen kann und geborgen fühlt drückt einen doppelt in den schmerz und die Trauer hinein . Aber du schaffst es für deinen Hasen, desshalb machst du auch alles und dafür. Ich wünsche dir und deinem Hasen ganz viel kraft für jeden Tag denn ihr beide übersteht .
    Ganz liebe Umarmungen für deinen Hasen und dir viel kraft
    LG petra

Liebe Monika ,

Das finde ich wirklich schön das dir in deinem schmerz auch soviel gutes widerfahren ist und in deinem Umfeld solch ein Rückhalt ist . Ja man trifft in dieser Situation wirklich auf wundervolle Menschen. An familie habe ich leider nichts , aber ich habe wundervolle Freunde und dafür bin ich dankbar . Vielleicht bessert sich irgendwann meine Familiensituation auch , aber das lasse ich auf mich zukommen , derweil räume ich meine Baustellen step by step auf je nach kraft und Laune.
    Ja das ist wirklich schön das der Tod das wiedersehen bedeutet .
    LG Petra

Liebe Malena ,

Ja es tut wirklich unsagbar weh und auch ich wünsche uns allen hier , die kraft und die Erlösung wenigstens ein bißchen den Schmerz leichter werden zu lassen .
    Ich umarme dich
    LG Petra

Liebe Astrid,

Was für ein schönes Lied, ich glaube so gerne an Wunder ich hoffe nur sie geschehen bald . Ich danke dir von Herzen für deinen Trost und dein mitfühlen so wie allen hier , du und ihr alle seit wundervolle Menschen , es tut gut hier zu sein.
    Ich danke euch hier sein zu dürfen und meinen unseren Schmerz teilen zu dürfen .
    LG Petra

Liebe Andrea ,

Ja super ich habe deine Pn erhalten nur leider war es gestern schon zu spät , ich habe dir schon geschrieben . Ja wir schaffen es, was anderes können wir nicht bringen unsere geliebten wollen das auch . Ja Auch wenn sie bei uns sind so gibt es doch diese Einsamkeit, denn es fehlt auch die Körperlichkeit aber du und alle hier wissen ja von was ich spreche , es ist gut das es dieses Forum mit all seinen wunderbaren Mitgliedern gibt .
    Ich umarme dich innig
    Deine Petra

Liebe Monika ,

Ich danke dir für deine Offenheit, ja das glaube ich auch das es sehr lange dauert bis man ins Leben zurück findet und das ist ein sehr sehr schwerer Weg , ich will es schaffen aber es ist sehr schwer .
    Ja ich bin in Gedanken immer bei ihm manches Mal habe ich das Gefühl der Schmerz wird schlimmer statt vorwärts rückwärts zu gehen.
    LG Petra