Beiträge von more1307

Liebe Andrea , und Hedi ,

Natürlich habt ihr den Kontakt zu Ihnen auch wenn ihr es manches mal nicht so empfindet , es ist manchmal stärker und manchmal schwächer unsere liebsten werden immer da sein .
    Ich wünsche euch alles liebe und verzeiht das ich momentan nicht so oft hier schreibe ich habe viel zu tun. Ich hoffe es geht euch erträglich , Kopf hoch und macht weiter so.
    Innige grüße eure Petra

Liebe Malena,

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und natürlich auch für die sonnenveschienene Brücke. Es geht mir im moment nicht gut hab viel um die Ohren und bin sehr traurig, fühle mich sehr alleine und übrig geblieben in einem leben wo ich nicht hingehöre
    LG Petra

Liebe Angie,

Wie sehr kann ich dich verstehen , ich denke mir auch oft wenn ich altere dann bin ich alleine. Es tut einfach nur weh , und jetzt empfinde ich mein leben ohne Inhalt besonders schlimm gerade wenn die Sonne scheint. Ja man rafft sich mit Mühe und not auf um seine Pflichten zu erfüllen aber Freude und leben sieht anders aus . Ich denke mir oft , das ich eigentlich am 13.09. Auch gestorben bin und nur noch meine hülle hier verweilt.
    Verstehende und tröstliche grüsse
    Petra

Liebe Hedi ,
    Du hast garnichts angezettelt, du hast nur dein Mitgefühl und Interesse gezeigt sonst nichts , und das ist auch gut so . Du hast alles richtig gemacht und das wissen wir alle wir stellen keine Diagnosen denn wir durchleiden alle den gleichen schmerz , ich glaube Astrid hat da einfach etwas falsch verstanden .
    LG deine Petra

Liebe Andrea ,

Ich habe im moment viel um die Ohren, aber es tut mir nicht schlecht . Also ich sage dir nur keine Überstunden mehr !!!!!!!!! So ein gefühllos dummer Mensch (sorry ) aber das schlägt dem Fass den Boden aus . Schalte auf spargang und mache ruhig krank und tue etwas für dich, für deinen Chef ist jedes entgegenkommen zuviel.
    Versuche dich ein bißchen zu entspannen und gib dich deinen Engel hin .
    Innige und verstehende grüße
    Deine Petra

Lieber Christoph,

Es ist gut wie du es machst, und
    der Therapeut wird dir hilfreich zur Seite stehen . Das du deinen schmerz nicht mehr fühlen willst ist durchaus verständlich mir geht es genauso und es wird mir auch in jahren noch so gehen .
    Sei nicht irritiert es ist einfach so das wir alle leiden und das noch sehr lange und wir froh sind einfach nur einigermaßen zu überleben , Hilfe zu suchen ist immer gut und professionelle Hilfe noch besser .

Ich sende dir von Herzen warme abendsonnenstrahlen
    Verstehende grüße
    Petra

Liebe Astrid ,

Ich sehe hier nicht das irgendjemand der schreibenden eine Diagnose gestellt hat , denn es waren Ratschläge ( Infos ) für Christoph das er vollkommen normal durch seine Trauer geht , denn depressiv ist Christoph auf gar keinen Fall und das wollten wir alle die hier kommentiert haben zum Ausdruck bringen , denn es würde sich keiner hier erlauben eine Diagnose zu stellen. Trauer und lange und schmerz volle Trauer ist normal wir sind nicht krank nur traurig und wenn man einen guten Therapeuten zur Seite hat ist das absolut hilfreich , denn auch der Therapeut weiß das Christoph keine Depression hat sondern trauert .
    Das mit den Anpassungsschwierigkeiten war so gemeint das wir das alle haben ohne eine Störung, denn nach langer Zeit ohne seinem Herzens Partner zu leben bringt das automatisch mit sich , denn wir wissen alle es ist ein komplett anderes Leben, einer Geburt gleich kommend.
    Die links was Monika geschickt hat finde ich gut es war nur eine Form der Orientierung für Christoph und als Orientierung finde ich diese links daraus passend und sinnvoll .
    Liebe Astrid ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Frühlingsabend.
    LG Petra

Liebe Hedi ,

Also ich glaube auch nicht das es eine Depression ist , es ist einfach starke Trauer ich würde diesen Zustand, nicht nur den von Christoph sondern unser aller zustand als Anpassungsschwierigkeit bezeichnen ( das wir eben nicht damit zurecht kommen nach soviel gemeinsamen Jahren , das wir nun ohne Partner sind ) was aber manchmal ohne professionelle Hilfe nicht bewältigt werden kann . Ja es ist alles unendlich schwer .
    LG Petra

Lieber Christoph ,

Auch wenn du es so auf Dauer nicht willst, wird es die nächsten Jahre nicht einfach weggehen .
    Es ist ja schon ein Fortschritt das du glücklich sein willst ohne schmerz , allein dieser Wunsch ist im moment genug .
    Allerdings wenn du wieder eine Beziehung hast , so wird diese komplett anders sein wie zu deiner Frau und deine Frau ist deswegen weder vergessen noch hast du Sie nicht genug geliebt , verbiete es dir bitte nicht denn deine Frau will das nicht sie will das du ins Leben zurück findest, auch wenn es mit einer anderen Partnerin ist , denn auch deine Frau weiß das es keine gleich geartete Beziehung ist wie ihr hattet und aus genau diesem Grund brauchst du keinerlei schlechtes gewissen haben oder den Gedanken sie nicht genug geliebt zu haben .
    Schmerz wird auch immer da sein aber du schaffst es damit zu leben . Leider können wir diesen schmerz nicht abstreifen wie einen Mantel.
    Ich finde es sehr gut das du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst denn dadurch wird dir viel geholfen .Ich wünsche dir ganz viel Energie und kraft für deinen weiteren Weg.
    Du schaffst es auf deine dir ganz eigene Art und Weise , und deine Frau wird hinter dir stehen und dir kraft geben uns wohlwollend lächelnd hinter dir stehen .
    Ich wünsche dir einen erträglichen Abend
    LG Petra

Liebe Angie ,

Das Bild ist ja toll . Ja das mit Familie ist leider so eine Sache , man muss wirklich so traurig es ist lernen sich als ohne Familie zu betrachten , ist nicht schön aber leider auch nicht zu ändern , wenigstens hast du noch deine liebe Tochter, bei mir ist garnix mehr obwohl ich einen Sohn habe . Ja die Wochenenden sind nicht schön , ich packe immer alles voll weil sonst könnte ich es nicht ertragen. Das mit den kochen ja ich habe immer viel und gerne gekocht , das ist auch nicht mehr für mich , ne dazu habe ich keine Lust, das höchste der Gefühle ist mal ein Spiegelei . Es ist halt leider alles anders geworden .
    Es wäre schön wenn wir uns in mid sommer kennenlernen würden .
    LG Petra

Liebe Andrea,

Ja ich verstehe dich, es gibt Momente des leichteren und ganz , ganz schwere und du sagst es es ist die Achterbahn des Schmerzes mit vielen kurven Höhen und tiefen Fall und der höchste Punkt findet immer noch einen höheren Fall wo einem bei der Fahrt in die Tiefe die Luft wegbleibt . Aber du schaffst es und durch deine tiefe Verbundenheit mit deinem Engel fängt dich das Universum und dein Engel auf sanften Flügeln wieder auf . Ich finde es gut das du schreibst und Musik hörst den dadurch bist du in ständiger zwiesprache und auch in Verbindung, und in deinen träumen mit ernst tief verbunden .
    Ja meine flamme ist manchmal fast am erlöschen , bis wieder der hauch und die kraft meines Jo die Flammen wieder auf ihre Größe aufflackern lässt , aber leider zu kurz sind die sauerstoffreichen Momente. Aber wir schaffen es trotzdem durch das Tal der tränen zu paddeln und zu schwimmen , sodass uns das Wasser nicht verschlingt . Aber Wasser schlucken wir trotzdem viel und wir keuchen und ringen nach Luft um nicht komplett unter Wasser zu versinken , aber der sog und die kraft unserer geliebten treibt uns immer wieder nach oben . Ich wünsche uns und dir das wir den Wassermassen noch lange genug standhalten um das Ufer zu erreichen, das Ufer des Lebens. Wo wir verweilen werden bis wir mit den strahlen des universellen Lichts hinauf geleitet werden zu unseren geliebten .
    Ich umarme dich innig und wünsche dir eine schöne begenungsreiche Nacht mit schönen Erlebnissen.
    Innige und tröstliche grüsse
    Deine Petra

Lieber Dieter,

Du bist ein katzenmensch , denn sonst würden sie dich nicht aufsuchen , Katzen sind sehr eigenwillig und kleine Egoisten aber sie kommen nur zu denen denen sie sich verbunden fühlen, Katzen wurden in Ägypten verehrt wie die Götter, in einem anderem Jahrhundert verfolgt da man ihnen böse Kräfte nach sagte, aber eines ist gewiss entweder man liebt sie oder man hasst sie , gleichgültig sind sie niemand . Es ist auch so wenn man eine eigene Katze hat , dann bist du ihr Diener, sie würden sich niemals so unterwerfen wie ein Hund . Faszinierende Wesen, somit kann man sagen das du etwas besonderes bist Dieter, und die Katzen erkennen das .
    Ich wünsche dir einen erfüllten Abend
    LG Petra