Liebe Monika ,
Ich danke Dir .
LG Petra
Liebe Monika ,
Ich danke Dir .
LG Petra
Liebe Andrea ,
Ja du hast so recht .
LG petra
Geliebter Jo,
So nah und doch so fern bist du mir , es ist dunkel und kalt um mich ich warte auf unser licht das mir den Weg erleuchtet und dich als Führer durch mein Tal der tränen und des Nebels. Geliebter lass es nicht zu lange dauern bis ich meinen weg beenden darf .
Von Petra
Liebe Katarina,
Das ist ein sehr gutes Thema, ja Ängste habe ich auch seit mein Jo gegangen ist. Existenzängste sind am schlimmsten, da Jo seine 45 jahre nicht voll hatte bekomme ich nur eine sehr kleine Rente die nicht einmal für die miete reicht , dann habe ich horrende Anwaltskosten zwecks der erbsache mit meinem Sohn, den ich auszahlen muss und zu allem Überfluss steht auch noch Blutsauger Krankenkasse auf der matte . Ich persönlich habe so gut wie keine Rente da ich alles privat vorgesorgt habe durch meine Selbstständigkeit , und die Geschäfte laufen auch nicht berauschend . Ich möchte mir garnicht ausrechnen wie lange meine Ersparnisse reichen , denn das schlimmste für mich ist von unserem Staat im Alter abhängig zu sein mit der horrorvorstellung wie oben genannt in einem heim mit gemeinschaftlicher Küche ect. Ich will garnicht mehr allzu lange in diesem Leben verweilen , denn es besteht nur noch aus diesen existenziellen Ängsten und die Einsamkeit im Alter möchte ich auch nicht erleben . Wovor ich überhaupt keine Angst habe ist vor dem sterben , desshalb habe ich auch keine Angst vor terroranschlägen , wenn die Stunde schlägt kann es mich überall ereilen .
LG petra
Liebe Hedi ,
Ja leider haben wir den 13 gemeinsam, früher war die 13 meine Glückszahl aber das ist vorbei und wenn ich bedenke das ich auch noch an einem 13 Geburtstag habe dann werden ich noch trauriger . Ja liebe Hedi ich freue mich auch schon dich zu sehen .
Fühle dich lieb umarmt und tröstend gedrückt
LG Petra
Liebe Andrea ,
Heute sind es 7 Monate das mein Jo gegangen ist und es schmerzt wie am ersten Tag. Und die 7 Monate kommen mir vor wie eine Ewigkeit sosehr fehlt er mir .
LG Petra
Liebste Andrea ,
Das ist sehr schade aber wir sehen uns ja trotzdem im sommer, und ich finde es sehr gut das du dich um einen neuen Job umsieht, denn mit diesem Chef und seiner Einstellung zu seinen Mitarbeitern wirst du nicht glücklich. Ich freue mich das du die kraft hast dein Arbeitsumfeld zu ändern . Ja ich hoffe auch das die Einsamkeit erträglicher wird , aber ich bin guter Dinge. Die Hoffnung stirbt zuletzt . Und das wichtigste ist unsere Verbundenheit zu unseren geliebten , das wird uns über viele Hürden hinweg helfen , denn das allein leben und die damit verbundenen Schwierigkeiten amtsmäsig und so weiter ist sehr sehr schwer .
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Nacht mit deinem Engel
Ich umarme dich innig
Verstehende grüße
Deine Petra
Lieber Mario ,
Ich habe es jetzt erst gelesen , das ist ja schrecklich es tut mir so leid für dich und deinem Zwerg . Aber lieber Mario versuche es so zu sehen er ist jetzt bei seiner Tochter und er muss zu seinem Krebsleiden nicht mehr den schmerz um seine Tochter ertragen , das ist doch für und auch für deine geliebte ein schönes Erlebnis und dich wenn es einmal soweit ist erwarten zwei ganz wichtige und liebe Menschen , schau Mario jetzt hast du und dein Zwerg zwei wo euch behüten und Allzeit beschützen . Ich wünsche dir und deinem Pascal alles liebe und viel kraft sowie viel Wärme
Fühlt euch tröstend gedrückt
Mitfühlende und tröstende grüsse
Petra
Liebe Hedi, liebe Andrea,
Ihr seid alle und auch alle anderen in diesem Forum ihr seid wundervolle Menschen und es ist eine große Bereicherung in diesem ganzen schmerz und leid euch zu haben und zu kennen. Ja ich weiß wir sind alle stark um unsere Aufgaben trotz alledem zu meistern, mein Herz ist immer offen für andere Menschen um sie zu unterstützen. Die Einsamkeit ja das ist eine andere Sache damit muss leider jeder selber klar kommen damit meine ich jetzt die innere Einsamkeit. Ich sage nur ihr seid wundervoll wie schön das ich euch kennenlernen durfte .
Liebste Andrea ich weiß das du oft bei mir bist mit deinen Gedanken und ich freue mich auf den Sommer wo wir uns kennen lernen werden , ich gebe dir noch per pn Bescheid wann ich kommen werde . Aber sag mal liebe Andrea hast du nicht auch Lust und Zeit ( Urlaub ) um auch nach Schweden zu mid sommer zu kommen, das wäre wundervoll . Und für dich mit Sicherheit sehr entspannend.
Ich sage nur noch soviel es ist schön das es euch gibt .
Und Andrea bitte übernehme dich nicht in deiner Arbeit , deine Chefs sind wohl narzistisch angehaucht . Ich wünsche dir ganz viel kraft und Energie für deine schwere Zeit in der Arbeit und Zuhause, ich bin bei dir und Hedi.
Innige grüße und Umarmungen von eurer petra
Liebe Andrea ,
Da fehlen mir ja glatt die Worte bei soviel Dreistigkeit deiner Chefin dich therapieren zu wollen. ..........
Du hast recht sei nur stur und versuche nicht so oft wenn es nicht geht in die Arbeit zu gehen , das ganze schlägt in meinen Augen dem Fass den Boden aus. Aber ich sehe du schaffst es dein Engel wird dir helfen. Ja was soll ich sagen , mir geht es nicht so gut das alles alleine machen fällt mir sehr schwer , aber geht ja nicht anders und traurig und einsam fühle ich mich auch. Aber es hilft ja nicht .
Sei lieb umarmt und gedrückt
Innige grüße Petra
Liebe Andrea ,
Ich bin stolz auf dich wie du versuchst alles zu regeln und wie tapfer du versuchst dich aufrecht zu erhalten, du schaffst es und auch ich gebe katarina recht wir bestimmen durch unser Handeln den weiteren Verlauf. Ja es ist alles viel schwerer ohne unsere geliebten und den hellen funken zu finden in der Dunkelheit unseres Schmerzes noch viel mehr. Aber wir schaffen es und es gibt immer einen hellen Funken in der Hoffnungslosigkeit. Ich bin auch der Meinung das die Tabletten nur dämpfen und das dann der Schmerz bei absetzen doppelt und dreifach durchkommt und das ist nicht gut und nur umso schwerer .
Ich wünsche dir eine erträgliche Nacht.
Fühle dich lieb umarmt und getröstet
Deine Petra
Liebe Andrea,
Das tut mir leid das es dir nicht gut geht , finde ich gut das du die Tabletten nicht genommen hast , denn du bist einfach traurig . Halses dir nichts mehr auf in der Arbeit es bringt nichts und so rücksichtslos und menschenverachtend wie deine Chefs sind kratzt die das auch nicht , Sorry aber ich sehe das so . Liebe Andrea schone dich .
Ich wünsche dir ganz viel kraft und viel nähe mit deinem Engel.
Fühle dich innig umarmt
Deine Petra
Liebe Andrea,
Wie geht es dir, ich hoffe erträglich würde mich freuen wieder von dir zu lesen .
LG deine Petra
Liebe Angie,
Ja du hast recht mir ist es auch so als wäre Jo noch bei mir nur eben nicht Körperlich und das macht das ganze so unendlich schwer und schmerzhaft , ich hoffe auch zutiefst nicht so lange auf das wiedersehen warten zu müssen, ja wir leben eben von tag zu tag und wissen das wir es hier in diesem Leben leider so hinnehmen müssen.
Unsere tiefe Verbindung zu unseren geliebten gibt uns die kraft in diesem Leben auszuharren durch unsere liebe geht es auch ihren Seelen gut und sie können sich weiterentwickeln.
Liebe und tiefe Verbundenheit ist die Verbindung zu anderen Ebenen.
Liebe Monika ,
Ich hoffe es , es ist manches mal soooo schwer den Alltag alleine zu bewältigen, es gibt immer neue Probleme denen man sich stellen muss ohne das man ausruhen kann weil es einfach nicht möglich ist bin schon ganz ausgebrannt und dann dazu diese Trauer und der Schmerz, es erstaunt mich wieviel man als irdisches Wesen man doch aushält .
Sei lieb gedrückt
PETRA
Liebe Monika ,
Ich danke dir, lass dich drücken.
Petra
Lieber Mario ,
Super das du zu der Gruppe gegangen bist , wenn man feststellt das auch andere in der gleichen Lage sind oder waren dann fühlt man sich unter verstehende Menschen und kann sich vielleicht auch den einen oder anderen Tipp holen . Und mal sehen vielleicht entwickelt sich auch die eine oder andere Freundschaft.
Ich wünsche dir und deinem kleinen einen tag mit viel Energie und kraft .
LG Petra
Liebe Hedi ,
Ich danke dir für deine lieben Worte, ja da müssen wir durch leider .
Innige grüße Petra
Lieber Mario ,
Versuche die Reaktion deiner Freundin einfach unter unwissend abzu haken und mache einen catt unter deinen Freunden, du wirst neue und bessere Freunde finden als du jemals hattest , glaube mir . Du schaffst das mit deinem Zwerg.
Fühle dich verstanden und ich sende deinem Sohn viele Umarmungen.
Verstehende tröstliche grüße Petra