Beiträge von more1307

Liebe Andrea,

Ja da hast du recht , das wäre nicht fair( zwinker ) wenn du gehen würdest ohne das wir uns kennengelernt haben . Nein deine Sanduhr hat den Boden noch nicht erreicht und das ist gut so denn auch ich freue mich auf unser kennenlernen . Ja liebe Andrea auch bin froh dich hier virtuell im moment und von face to face im sommer kennen zu lernen . Ja es wird schön werden wenn wir vier am Tisch sitzen und uns unterhalten . Es stimmt wir lernen seit dem vorausgehen unserer geliebten sehr viele wertvolle Menschen kennen womit wir zu Lebzeiten unserer Männer nicht gerechnet hätten , auch das hat einen Sinn . Und wir entwickeln uns weiter und erreichen ebenen die wir so vorher spirituell nicht erreicht hätten . Unser Horizont hat sich erweitert ebenso unsere Einstellungen in vielen Dingen . Ich habe keine Angst vor dem gehen hatte ich vorher allerdings auch nicht da es für mich einen Wandel in eine höhere Ebene bedeutet wo so wie du es richtig erkannt hast es keine zeit oder Raum Bedeutung hat . Aber auch ich werde mich nicht davon machen bevor ich dich nicht kennengelernt habe , so eine wertvolle Begegnung lasse ich mir nicht entgehen .
    Liebe Andrea ich wünsche dir eine erträgliche Nacht mit wunderbaren träumen über eine zugfahrt auf dem Regenbogen mit vielen wunderbaren Stationen.
    Ich setze dir jetzt etwas im Anschluss rein das habe ich auch schon in einem anderen thread gesetzt aber ich finde das so schön und wahr .
    Ich umarme dich innig und verstehen
    Petra

Liebe Lisbeth,

Ich finde es ganz klasse das du im Garten gearbeitet hast und du den Frühling spürst , und ich spüre auch in deinen Beitrag wieviel wärme und liebe du für Ewald im Herzen hast und das ist gut , du hast ihm die Freude gelassen seine Sachen zu sammeln obwohl ihr zudem Zeitpunkt nicht viel Geld gehabt habt all das zeigt wieviel liebe du doch trotzdem im Herzen hast und das spürt man auch jetzt in deinen Zeilen und das ist gut so . Es ist schon richtig wie du es machst . Ich wünsche dir von Herzen das die Police zu deinen Gunsten ausfällt was ich persönlich auch glaube , denn Ewald hat ja auch bemerkt das du ihm immer entgegen gekommen bist . Und einen sturschädel haben einfach manche Männer wie Frauen. Nein du wirst nicht verbittert werden dazu hast du zuviel Gefühl. Mach so weiter du machst es gut .
    Ich wünsche dir eine erträgliche Nacht mit viel Energie und kraft für den morgigen Tag
    Verstehens liebe grüße Petra

Liebe Andrea ,

Wie schön dieser Vergleich mit den beiden Zügen und dem Bahnsteig, ja du sprichst mir aus der Seele der Zug wo eher kommt in den steigen wir ein , ziel unbekannt.
    Sehr treffend formuliert wirklich sehr schön .
    Dann wünsche ich uns beiden gute reise ins Nirwana.
    Sei lieb umarmt
    PETRA

LIEBE ASTRID, MARSUE ,

JA WUT IST DURCHAUS ERLAUBT UND GEWÜNSCHT WENN ES DER TRAUER HILFT , ABER ICH MUSS SAGEN JETZT WUT ZU HABEN OKAY ABER VORHER DAS AUS DEM WEG ZU RÄUMEN WAS EINEN IN SEINEM LEBEN NICHT GUT TUT WÄRE DOCH KONSTRUKTIVER GEWESEN UND DA MUSS ICH MICH KATARINA ANSCHLIEßEN WARUM DANN SOLANGE DAS MITMACHEN . DA EWALD JA AUCH SEINE LIEBENSWERTEN SEITEN HATTE UND GUTMÜTIG WAR FINDE ICH DIESE WUT GEGENÜBER DEM GEGANGENEN NICHT GERECHTFERTIGT UND VOR ALLEM KRÄFTERAUBEND . UND LIEBE ASTRID , DU ERLAUBE ICH MIR DIR ZU SAGEN BIST VON DER ART HER BESTIMMT KEIN WUTSCHNAUBENDES WESEN ALSO SOVIEL ZU DEINEM SATZ WUT .
    NUN ICH GEBE DIR RECHT MEINE BEZIEHUNG WAR VON EINER TIEFEN LIEBE GEPRÄGT OBWOHL SIE NICHT IMMER LEICHT WAR , NUR ANDERS HÄTTE ICH DIESE BEZIEHUNG AUCH NICHT ERHALTEN ODER FORTGESETZT .
    MEIN WUNSCH AN LISBETH IST HILFE HOLEN UND WUT ABREAGIEREN , DANN kann der innere Frieden einkehren und es kann an schöne Dinge mit Ewald gedacht werden .
    Ich wünsche viel , Licht, wärme und Sanftheit sowie kraft für Lisbeth.
    LG Petra

Liebe Astrid,

Natürlich hat das , das wir hoffen unsere geliebten bald wieder zu sehen nichts mit soizid zu tun , das ist völlig gegen meine Einstellung und würde ich nie tun . Aber das wir uns auf ein Wiedersehen freuen ist für meine eigene Einstellung völlig normal, keiner weiß wie lange wir noch in diesem Leben sein werden da gebe ich dir recht . Aber die Hoffnung das es nicht mehr allzu lange dauert ist ein völlig normaler Wunsch und das es dann um vieles besser werden wird auf den anderen Ebenen wo unsere Seele sich dann aufhält ist für mich völlig normal. Wenn es bestimmt ist ist es bestimmt egal wie schön das Leben in diesem Moment sein mag , so nehme ich es an und werde nicht sagen ich will noch bleiben aber wie gesagt das ist meine persönliche Einstellung die wo niemand übernehmen oder mit mir teilen muss.
    LG petra

Liebe Astrid ,

Nichts für ungut ich möchte auch deine fachliche Kompetenz nicht anzweifeln , aber ich bin der Meinung das die große Gefahr einer Verbitterung bei Lisbeth gegeben ist , wenn man ihre Beiträge aufmerksam durchliest . Das wäre sehr schlimm . Ich weiß das Offenheit manches mal nicht passend ist , aber sorry sorry sorry gerade in diesem Forum ist Ehrlichkeit für mich das wichtigste . Ich hoffe du verzeihst meine Kritik an deinem Beitrag. Sollte mein Beitrag in diesem thread nicht passend sein darstellen du ihn gerne verschieben .
    Ich wünsche dir von Herzen einen trotzdem schönen Tag
    LG Petra

Liebe Andrea ,

Wunderschön ja es entspricht genau dem was ich auch fühle.
    Ja ich kann dir nur beipflichten nimmer ein gemeinsames lachen , nimmer ein trösten das tut sosehr weh , auch wenn unsere geliebten anwesend sind so fehlt uns das körperliche in den arm genommen zu werden und tausend andere gemeinsame Dinge.
    Ja wünschen wir uns das das wiedersehen mit unseren geliebten nicht mehr zu lange dauert .
    Innige grüße
    Petra

Liebe Lisbeth,

Ich meine wenn du so ein Chaos hast dann darfst du durchaus wütend sein , das ist klar und wenn du dann noch ohne Absicherung dastehst dann ist das natürlich doppelt bitter , also lass deinen Zorn ruhig raus zu beim Holz hacken durchaus verständlich. Aber ich glaube wenn Ewald auch nur geahnt hätte das er nicht mehr zurück kommt hätte er gewisse Dinge besser geregelt , denn das du so zornigen teilweise verbittert bist hätte er nicht gewollt auch wenn er ein nicht einfacher Mensch war . Liebe Lisbeth ich wünsche dir viel kraft in deiner schmerzlichen Situation und alles liebe . Ich hoffe dein Zorn Flaut,ab denn so ist es so schwer inneren Frieden zu finden und ohne Verbitterung an deinen gegangenen zu denken und ihm auch seine letzten ecken und kanten zu verzeihen . Ich wünsche es dir von Herzen.
    LG Petra

Liebe Lisbeth,

Jeder hat seine Form der Trauer, ich habe den Eindruck es hilft dir auf Ewald wütend zu sein , aber ganz tief im innersten bist du nicht wütend sondern einfach nur traurig und voller schmerz das er nicht mehr bei dir ist. ( verzeih meine Offenheit ) ist es für dich so sehr schwer zu sehen das er es dir leichter machen wollte durch seine Verschwiegenheit? ??? Das ist doch der liebesbeweis wie sehr er dich geliebt hat . Verzeih ihm doch seine Eigenheiten es war doch nur für dich zum leichter weiterleben gedacht .
    Ich wünsche dir von Herzen inneren Frieden und Sanftmut für deine Seele sowie licht und Wärme.
    Tröstende und liebe grüße
    Petra

Liebe Katarina,

Ich danke dir für den link in einem anderen thread für den widersprach zwecks ORE da ich mich sehr oft in Austria aufhalte war dies sehr hilfreich und nützlich für mich.

LG Petra

Geliebter Jo,

Einsamkeit des Herzens

Die Vögel zwitschern, die zarten strahlen der ersten frühjahrssonne schimmern durch die Bäume, aber es weht auch der eisige und frostige Wind der Einsamkeit um mein Herz, das sich auch nicht durch die zarten Strahlen der Sonne erwärmt .
    Es legt sich rauhreif und Frost wie eine geschlossene Schicht aus Eis um mein Herz das auch die irdische sonne nicht mehr zu schmerlzn vermag.
    Diese eisesschicht wird erst schmelzen wenn mein Herz aufhört zu schlagen und es befreit von schmerz und Einsamkeit stillsteht
    Es wird zurück bleiben die eisige hülle meines Körpers und ein gefrorenen Herz.
    Meine Einsamkeit ist nun vorbei und es ist ein wundervoller Moment der Erlösung von schmerz und Qual.
    Meine Seele wird dann aufsteigen im wärmenden licht der Unendlichkeit in die Höhen und weiten des Universums wo wir uns vereinen geliebter im Schimmer und dem Glanz des Regenbogens und der weite der Unendlichkeit.
    Verfasst von Petra

Liebe Andrea ,

Ich danke dir für das wunderschöne Lied, ja sie werden auf allen wegen und allen Zeiten einen platz in unserem Herzen haben .
    Momentan holt mich alles wieder ein mein Herz ist schwer . Aber ich werde es schaffen und du auch .
    Ich wünsche dir einen erträglichen Abend und umarme dich innig und tröstend
    LG Petra

Lieber Chris ,

Bei mir ist es jetzt 5,5 Monate her , bei mir hat der Schmerz sich verändert manches mal etwas erträglicher, manches mal so schlimm wie gerade passiert , ich muss damit leben es ist für mich nur schwer wie ich es aushalten soll und dieser schmerz mit seinen wogen noch jahre andauert . Ich finde es gut und es gibt mir Mut das du sowie alle anderen hier das erste Jahr geschafft haben . Ich möchte dir sagen wenn es eine neue Beziehung oder erst einmal tiefe Freundschaft bei dir geben sollte und es dir gut tut was ja nur du beurteilen kannst, dann lebe es du musst ja nicht gleich Schmetterlinge im Bauch haben, ich glaube sowieso das das in gedenken an sein anderes Leben mit den geliebten Menschen nicht möglich ist , was nicht heißen soll das es keine neue Beziehung gibt , diese wird jedoch von Grund auf komplett anders sein . Sollte sich bei dir soetwas ergeben dann mache es , denn unsere geliebten wollen das wir wieder einen Sinn in unserem Leben finden .
    Ich wünsche dir von Herzen einen erträglichen von Licht und Wärme geprägten Tag.
    LG Petra