Beiträge von more1307

Lieber Mark,

Ja das ist die frage aller Fragen um es einmal so auszudrücken, erstrebenswert mit Sicherheit nicht dieses Leben ohne seinen geliebten Partner , aber zum jetzigen Zeitpunkt ist auch keine Erlösung in Form eines nicht mehr aufwachen in Sicht auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen würden. Also versuchen wir das hier und jetzt zu meistern und unseren voraus gegangenen Freude zu machen indem wir unsere Aufgabe im jetzigen Leben erfüllen. In der zeit des gemeinsamen Lebens haben unsere geliebten uns soviel wertvolles und einzigartiges gegeben sodass es nur ein kleiner Teil dessen ist was wir jetzt durch unser hierbleiben zurück geben können. Aber glaube mir der tag unseres gehen und des wiedersehen mit unseren vorausgegangenen wird für uns die absolute Erfüllung und Krönung sein .
    Ich wünsche dir für heute viel kraft , energie und Licht sowie eine innere wärme .
    LG Petra

Guten Morgen liebe Andrea ,

Ja heute geht es mir besser , von gut allerdings weit entfernt , ich muss heute soviel machen und es fällt mir fürchterlich schwer , aber es hilft ja nicht ich muss es ja tun .
    Ich wünsche dir einen erträglichen Tag als ich heute habe.
    Sei lieb gedrückt
    Innige grüße
    Petra

Lieber Mario ,

Noch ein Nachtrag , in seinem dasein wird man für nichts bestraft es ist zwar in deiner Situation unverständlich das man soetwas erleben muss , aber es ist auf keinen Fall als Strafe gedacht . Und es wird der tag kommen an dem du deine geliebte Frau wiedersehen wirst , aber erst noch braucht dich dein Zwerg.
    LG Petra

Lieber Mario ,

Ich möchte dir mein tiefempfundenes Mitgefühl in dieser schrecklichen und schmerzlichen Situation. Ich finde es nicht richtig das diese Psychologin dich sofort mit einem Neuanfang überfallen hat , denn das wichtigste ist für dich und deinen Zwerg erstenmal die nächsten Wochen zu überstehen. Du bist hier gut aufgehoben und es ist immer jemand da mit dem du schreiben kannst. Schreibe viel schreib dir alles an Gefühlen, Trauer und Schmerz von der Seele denn es zu unterdrücken hilft dir nicht und auch deinen Zwerg nicht , es macht dich nur krank . Wenn dir nach weinen ist dann weine und lasse dir von niemanden sagen wie du dich zu verhalten hast , es ist dein Schmerz und deine Trauer und du machst es so wie du es für richtig hältst. Du machst es sehr gut mit deinem Sohn, wie schon die Therapeutin sagte perfekt. Achte aber auch auf dich denn wenn du krank wirst dann kannst du dich nicht mehr um deinen Sohn kümmern. Ich hoffe das dir deine und Ihre Familie in dieser schmerzlichen Situation helfen kann und und für dich und deinen Sohn da ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    Mitfühlend und vorstehende grüße
    PETRA

Lieber Mark,

Ja du musst kraft aufwenden um weiter zu leben, denn deine Frau möchte das auch , daß sie dir jede Minute fehlt ist ganz normal . Lebe , lebe . Lebe , weine, weine , weine und schreibe . Es wird nie wieder so wie es war, aber es wird anders und bedenke deine Frau ist bei dir, wenn auch nicht körperlich .

Viel kraft und positive Energie, Licht und Wärme sende ich dir.

LG Petra

Liebe Andrea ,

Ja darauf freue ich mich auch. Ich Weis durch den weggang unserer geliebten gibt es auch positive veränderungen und du wirst sehen das du dich immer mehr öffnen wird gegenüber anderen und du mehr und mehr extrovertierter wirst , denn du wirst auch ein Gefühl dafür entwickeln bei wem du dich öffnest und es wird immer richtig sein , denn durch unseren schweren Schmerz sind wir extrem empfänglich für Empfindungen anderer und unsere sinne sind geschärft .
    Fühle dich lieb gedrückt
    Petra

Liebe Anna Maria ,

Ich bin der Meinung das du die Entscheidung deiner Freundin akzeptieren solltest keinerlei Behandlungen durchführen zu lassen , vielleicht hat sie deshalb den Kontakt abgebrochen weil sie nicht bedrängt werden will , verzeih meine Offenheit aber man muss soetwas respektieren so weh es auch tut . Schreibe Ihr doch einfach das du Ihre Entscheidung akzeptierst und es schön wäre mit ihr noch Kontakt zu haben und du noch in der Entscheidungs Phase bist so kommt Ihr mit Sicherheit wieder in Kontakt.
    Die Geschichte zu deinem Namen ist wunderbar, ich liebe Raben besonders die großen kohlraben.
    Ich wünsche dir in dieser Situation viel Glück, kraft und Energie sowie licht und Wärme.
    Fühle dich umarmt
    LG Petra

Liebe Lisbeth,
    Mein tiefstes Mitgefühl für deinen schmerzlichen Verlust, das du dich in einem schockzustand befindest ist ganz klar , dein Partner ist aus dem Haus gegangen und nicht wieder gekommen soetwas ist einfach nur schrecklich . Man liebt seinen Partner einfach mit allen Ecken und kanten die jeder mensch hat der eine mehr der andere weniger , aber wir selbst haben auch ecken und kannten. Das du nicht Akkordeon spielen willst im Moment ist völlig klar . Ich finde es gut das seine Familie so lieb zu dir ist . Lass dich auffangen und trösten solange du das brauchst und lege dir nichts auf wozu du dich nicht in der Lage fühlst, mache nur das was du im Moment machen kannst . Gib dich deiner Trauer hin und weine unterdrücke nichts . Und schreibe viel wenn dir danach ist auch hier oder einfach nur für dich . Hier ist immer jemand der dir zuhört und liest .
    Fühle dich mitfühlend gedrückt
    LG Petra

Liebe Christine,

Ja es ist ein wirklich sehr gut ausgedrückt den Ball unter Wasser drücken aber er kommt immer wieder hoch. Ja es ist gut das wir unsere Aufgaben haben das gibt uns kraft auch wenn wir meinen es überfordert uns m nein das tut es nicht im Gegenteil es hilft uns weiter zu leben. Liebe Christine ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Petra

Liebe Andrea ,

Es freut mich sehr das dir unser Engel Lied gefällt .Wie schön das du heute einen schönen Tag hattest, ich finde es super das du raus gehst , du wirst sehen je öfter du mit anderen Menschen unterwegs bist das es gut tut auch wenn man alleine mit anderen unterwegs ist, auch wenn einem die Einsamkeit gerade nach solchen Unternehmungen einholt aber trotzdem bleibt ein gutes Gefühl das es weiter geht, wenn auch anders. Ich wünsche dir noch ganz viele solcher Unternehmungen. Ja wir haben uns verändert aber wir werden weiter leben in diesem anderen leben und es werden sich wertvolle Beziehungen zu anderen Menschen ergeben die wir so nie erlebt haben, da alles anders war vor diesem neuen leben . Und glaub mir auch das ist eine wertvolle Erfahrung die wir unseren liebsten verdanken. Wir schaffen es ich werde im Sommer in deiner Nähe sein, dann treffen wir uns auf ein käffchen oder etwas anderes, du mit deinem dampfpfeichen und ich mit meinem glimmstengel und dann können wir Face to Face mal reden. Ich wünsche dir jetzt eine gute Nacht, fühle dich gedrückt.
    Vorstehende und lieb grüßen
    PETRA

Liebe Andrea ,

Du bist sehr tapfer und dein Engel kann sehr sehr stolz auf dich sein, wie du dein leben jetzt meistert. Ich weiß auch wenn man alles macht was notwendig ist der Schmerz und die innere Einsamkeit bleiben . Aber wir werden es weiterhin schaffen für unsere liebsten , jeder Tag den wir leben bringt uns dem wiedersehen mit unseren Männern näher. Ja ich bin froh jetzt wieder Zuhause zu sein da muss ich mich nicht mehr verstellen. Ich wünsche dir heute einen sonnigen vorfrühlingstag .
    Fühle dich verstehen und tröstlich umarmt .
    PETRA

Liebe Astrid,

Ich war gestern erst um 22.00 uhr Zuhause und total kaputt . Ja ich war froh wie ich wieder in meiner Wohnung war und mich hinlegen konnte . Ich muss es steuern es ist ja meine Existenz und mein Jo würde es nicht befürworten wenn ich alles vernachlässigen würde . Aber es ist trotzdem sehr schwer den Alltag zu leben .

LG petra

Liebe Astrid ,

Weil ich momentan seit einer Woche geschäftlich unterwegs bin und abends gewisse dinge bearbeiten muss und ich jeden Tag wieder früh raus muss. aber jetzt sitz ich im ice Richtung München und freue mich wenn ich zuhause ankomme und wieder einmal weinen kann . Denn ich fühle mich nicht gut .
    Aber lieber Schmerz als gefühllosigkeit .
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Lg Petra

Liebe Andrea ,

Ja das finde ich gut das du nur dampfst das ist besser , ich kann den Dampfen leider bis auf ein paar Notfälle nichts abgewinnen , aber find ich klasse das es bei dir klappt . Ja der Schmerz und das leiden das ist furchtbar aber ich muss Dieter recht geben , lieber tiefer Schmerz und gefühle als keine empfindungen und emphatielosigkeit .. Und es stimmt viele Tragödien trägt man nicht nach aussen denn dann wären sie für einen selbst in dem Moment nicht zu ertragen.
    Fühle dich lieb umarmt und gedrückt
    Ganz verstehende Grüße
    Deine Petra

Liebe Andrea ,

Ja ich weis von was du sprichst und wie du dich fühlst, bei mir ist es genauso wenn ich meine Termine habe und mein Geschäft wahrnehme merkt keiner was , aber sobald ich alleine bin egal ob im Hotel oder zuhause dann geht es los . Im Moment kann ich mich leider nicht verkrichen .. Aber ich wünsche dir linderung . Ja dein Engel ist bei dir, ich danke dir das du troz deines Schmerzes geschrieben hast. Ich sende dir ganz viel kraft und positive Energie und das dein Schmerz etwas leichter wird.
    Fühle dich innig und tröstend umarmt.
    Verstehende und tröstende Grüße
    Petra

Lieber Chris m

Nur weil deine Erinnerungen verblassen heißt das nicht das du sie verlierst , sie ist dennoch da und schaut auf dich . Versuche dich ruhig neu zu orientieren denn das würde deine liebe Frau gerne sehen , das es dir wieder besser geht , deswegen lasse es ruhig zu.

LG petra

Liebe Angie ,

Ich verstehe deine Gefühle, ich habe auch das Gefühl das es alles in mir verändert hat seit mein Job gegangen ist und meine lebenswurzeln haltlos im Sturm hin und her flattern und nirgends halt finden . Meine Gefühle sind seitdem ganz anders geworden und ich kann garniert beziehungsmäsig mir vorstellen, gibt für mich auch viele Dinge oder Ereignisse die mich nicht mehr berühren. Viele Aktivitäten da gebe ich dir recht sind irgendwie auch ein verdrängen des Schmerzes, nur es hilft einen nicht im Gegenteil es wird wenn der Schmerz dann wieder durchkommt um so schlimmer . Ich habe auch festgestellt wenn ich nicht Zuhause bin sondern in irgendeinem Hotelzimmer irgendwo in Deutschland oder im Ausland ist der Schmerz noch schlimmer als Zuhause dann fühle ich mich komplett heimatlos obwohl ich meinen Jo immer dabei habe . Aber ich weiche dem Schmerz nicht mehrmals dann heule ich und heule und heule . Ich hoffe für uns beide das wir es schaffen unseren geliebten gegangenen doch einmal zeigen zu können das wir unsere Zeit im jetzigen dasein noch lebenswert hin bekommen und unsere Aufgaben hier erfüllen, obwohl auch ich mir jeden Tag denke bitte lass es nicht mehr solange dauern das ich hier sein muss.
    Fühle dich gedrückt innige und vorstehende grüße Petra