Liebe Andrea ,
Das ist ein wunderschönes gedicht , und so sehr passend zu unserer situation . Ich finde das sehr schön das du auch ein solches ritual für euch hast und es beruigt einen doch etwas wenn man sosehr verbunden ist und immer seinen kontakt mit seinem geliebten hat . Weh tut es aber trozdem denn man Weis ja das er niemehr da ist ( körperlich ) wenn man nach Hause kommt . Ich war 40 Jahre mit meinem Jo zusammen davon 30 Jahre verheiratet, ich hätte mir niemals gedacht das es so schnell vorbei ist auf diese art und weise , aber auch wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mich dafür entschieden , ja wir haben die Erinnerung an einen wundervollen Menschen und eine gute ehe manche haben das nicht erleben dürfen aber genau deswegen tut es ja auch sosehr weh . Ja das kenne ich gut , wie mein jo im kh war da wusste man wenn man am Abend nach Hause kam das man ihn am nächsten Tag wieder sieht oder man konnte noch kurz anrufen und gute nacht sagen, ich war auch jeden Tag bei ihm und die letzten 2 tage bis zum letzten Atemzug . Es tut sosehr weh aber ich würde es immer wieder tun und bei ihm bleiben bis zum Schluss auch wenn es mir immer wieder das Herz zerreißen würde.
Ja das habe ich auch festgestellt das man aufeinmal Hilfe bekommt wo man es eigentlich nu erwartet hätte und das muss ich sagen es war für mich eine absolut schöne Erfahrung in dem Schmerz wo man sich befindet . Bei mir im Haus zb ich hatte immer ein freundliches Verhältnis zu meinen 2 nachbarinnen und aufeinmal wo das mit meinem jo geschehen ist waren die beiden da , eine davon ist alleinstehend und mit dieser unternehme ich oft etwas am Wochenende , das ist wirklich eine schöne Erfahrung die ich machen durfte , die andere Nachbarin ist zwar nicht oft zuhause sondern grossteils in ihrem Heimat land aber sie schreibt regelmäßig wie es mir geht , schickt auch mal nette Bilder . Also es gibt in diesem Schmerz auch schöne erlebnisse .
Ich muss auch sagen auch ich bin unendlich dankbar das es dieses Forum gibt mit all den lieben Menschen es hilft mir immer wieder und hat mir auch ganz am Anfang sehr geholfen . Ich gehe sehr oft ins Forum weil es gut tut es würde mir etwas fehlen wenn ich es mal nicht tun würde.
Sei lieb umarmt und tröstende Grüße Petra