Beiträge von more1307

    Liebe Andrea,


    Ja die Sonntage tun am allermeisten weh , es ist fürchterlich. Ich mache es seit Monaten so das ich grundsätzlich die Sonntage mit meiner Freundin verplane wir treffen uns dann schon am vormittag und gehen essen und je nach Wetter spazieren, das ist dann Wennigsen ein bischen Ablenkung obwohl es genauso weh tut . Versuche es wenn es dir besser geht auch so zu machen das du deine Wochenenden zu planst . Gestern zb war ich bis abends um halb 12 ihr mu meiner Nachbarin essen und dann noch bei ihr, ein klein wenig hilft das gegen den quälenden Schmerz .
    Lg und fühle dich gedrückt Petra

    Geliebter Jo ,


    Ich danke dir, ich verspüre eine kraft und Energie in mir das so wie früher, ich bin total begeistert und werde diesen Moment nutzen solange dieser abhält, ich hoffe recht lange und für immer . Ich werde es schaffen dank auch deiner nähe mein geliebter lass es lange so bleiben am besten bis zu unserem wiedersehen ( oder bin ich jetzt maßlos zwinker)
    Deine geliebte Petra

    Lieber Wolfgang ,


    Du hast wirklich recht der Spruch die Zeit heilt alle Wunden ist in dieser Situation grotesk . Ja ich vertraue einfach darauf das es besser wird und ich glaube auch Christoph, ich muss jetzt für meine Person sagen es ist eine kraft vorhanden die einen hilft ich Weis woher diese kommt und bin auch froh darüber und auch Christoph wird diese kraft bemerken . Du hast auch absolut recht der Zeitpunkt ist für jeden individuell und von aussen nicht bestimmbar .


    Lg Petra

    Lieber Chris,


    Ja das kenne ich auch nur zu gut , da läuft alles für ein paar Stunden und aufeinmal holt es einen wieder ein und dann kommt das schmerzhafte , es wird nie mehr so wie es war und dann denkt man an lauter Kleinigkeiten sei es auch nur eine Bemerkung wo der geliebte Mensch mal zu etwas gemacht hat und alles ist wieder schmerzhaft und traurig. Man fühlt sich erschöpft und kaputt .
    Ich hoffe auch das diese Momente weniger werden und vertraue einfach darauf.
    Lg Petra

    Liebe Andrea,


    Vor dem Tod muss man nie Angst haben, den es ist nur ein das ende eines von vielen stadien der Seele , und man wird mit seinem seelenpartner immer wieder vereint werden . Nur in dem Moment wo man zurück bleibt ist es sehr sehr schmerzvoll und es erscheint einem sinnlos und leer . Aber wir werden wieder vereint sein an unserem ende , bis dahin versuchen wir einfach den Sinn ( auch wenn es uns sinnfrei erscheint in diesem Moment )unseres Hierbleibens zu ergründen auch wenn es einen vor Schmerz zerreißt. Sterben ist leichter wie leben , aber auch wir werden wenn es soweit ist das wir gehen diese Leichtigkeit und erleben und ein wiedersehen, das ist dann das große ganze für das es sinn macht sein irdisches dasein zu leben . Es gibt Völker die sehen im tod ein freudenfest auch wenn sehr viele europäische Menschen das nicht verstehen, aber es ist doch ein leichteres sein danach . Ich hoffe ich war dir nicht zu tiefsinnig .
    Fühle dich mitfühlend umarmt
    Lg Petra

    Liebe Katarina ,
    Ich danke dir / euch ja es gibt einen Grund warum wir noch hier sein sollen . Ich werde mein leben nicht fortwerfen, das würde mein jo nicht wollen und hat er auch nicht verdient das er so etwas mit ansehen muss , er würde sagen nimm es jetzt so wie es ist denn du kannst jetzt eh nichts daran ändern. Ja Katarina und das mache ich auch , auch wenn es verdammt schwer fällt.
    Ich umarme euch innigst zurück
    Lg Petra

    Lieber Mark ,


    Ja es ist hart ich gebe Katarina recht . Materielles ist leider das einzige was für manche übrig bleibt statt Erinnerungen an den Menschen dahinter . Aber für uns zurück gelassene zählen die Erinnerungen und der geliebte Mensch der vorausgegangen ist . Mach dir keinen stress , lass das Handy abmelden bis du dich stark genug fühlst, die Tasche lass sie einfach stehen , mach überhaupt nur wozu du dich in der Lage fühlst. Zu dich nicht überfordern denn es gibt dinge die kann man ruig mal schleifen lassen. Ja man möchte zu gerne auf so ein leben verzichten ich auch verstehe das total , aber unsere geliebten möchten das ganz und garnicht glaube mir, deine geliebte Frau ist immer bei dir und wird auch immer bei dir sein . Angie hat in einem Beitrag einmal einen wunderschönen satz geschrieben den ich mu oft vor Augen führe wenn ich meine es geht nicht mehr weiter : Unsere vorausgegangen wollen das wir leben und nur weil sie von diesem dasein gegangen sind sollen wir nicht unser leben vorzeitig beenden . Ich kann dich so gut verstehen aber lass uns doch versuchen zu überleben.
    Mitfühlende Grüße und kraft wünsche ich dir.
    Petra

    Liebe Andrea ,


    Ja das mit den Ämtern ist hart , einfach nur bürokratisch und seelenlos , das ist schmerzhaft sehr sogar , wenn bei mir soetwas war bin ich immer sehr agressiv geworden aus dem Schmerz heraus und die empathilosigkeit der Behörden angestellten es tut mir sehr leid das du das erleben musstest ich hoffe das war das erste und letzte mal. Ich finde es fürchterlich wenn ich noch Rechnungen vom kh bekomme mit der Anrede an meinen Mann obwohl die doch wissen müssten das mein Mann nicht mehr lebt !!!!!! , genau wie die erstatteten rechnungen der kasse immer noch die Anrede Herr ........ Das finde ich besonders grausam denn die Versicherung ist doch gekündigt wegen tod ...... Es ist hart aber ich habe im Moment nicht die kraft dort rabatz zu machen . Das nachhause kommen wird natürlich besonders schmerzlich , besonders wenn man sonst von seinem geliebten Mann erwartet wurde. Ich wünsche dir von ganzen herzen viel kraft das du den Arbeitstag überstehst , scheue dich nicht wenn es dir zuviel wird zu deinem Chef zu sagen das du gehen möchtest.
    Sei lieb gegrüsst Petra

    Lieber mark ,


    Ja das ist alles schwer ich habe noch nicht ein Stück aus dem Schrank getan , kann es einfach nicht tut so weh . Ich habe immer noch nicht die Krankenhaus tasche ausgeräumt geht nicht steht im anderen Zimmer . Ja es tut sehr sehr weh . Das mit dem wegziehen.weiss nicht ob das hilft , ich bin soviel und solange immer weggefahren , das letzte Mal 4 Wochen nach sry Lanka über Weihnachten und so , ich da es dir ganz ehrlich es hat mir nicht geholfen , im Gegenteil je weiter ich weg war umso mehr habe ich meinen jo vermisst . Vieleicht ist es bei anderen anders aber das muss jeder für sich entscheiden. Lieber mark ich wünsche dir einen erträglichen Abend.
    Lg Petra

    Liebe Astrid ,


    Ja das mache ich auch wenn mir im Moment so garnicht danach ist, aber auch wenn mir nicht danach ist so merke ich doch das es mir trozdem gut tut . Ja ich habe sehr liebe Freunde mit denen ich auch reden kann. Ich muss nur aufpassen wenn ich alleine bin das ich nicht in ein bodenloses loch falle und den rand nicht mehr erwische . Ich nehme jetzt meisterwurz Tropfen um mich wieder etwas zu stabilisieren .
    Danke für die wahren worte zum leben .
    Lg Petra

    Liebe Malena,
    Um Gottes Willen das habe ich nicht eine Sekunde gedacht . Das hätte ich geschrieben wenn ich es so empfunden hätte. Ja due Geschichte ist sehr sehr tiefgründig aber wunderschön. Ja es tut mir weh sehr sogar aber ich kann es im Moment nicht ändern. Ich war gerade bei meiner psychologin und Sie meinte auch das es im Moment nichts bringt in trüben Gedanken zu brüten, es stimmt dann fällt man endgültig in den sprichwörtlichen sumpf . Ich habe jetzt meisterwurz tropfen in der Apotheke geordert , das sollte mich und meine Aura wieder stärken. Ich freue mich immer von dir zu lesen.
    Lg Petra

    Liebe Andrea ,


    Das finde ich sehr schön und immer wenn du dir dieses Lied anhörst wirst du ihm besonders nahe sein , behalte das bei vieleicht auch noch andere Gemeinsamkeiten die ihm euch gefallen haben. Ja ich gebe dir recht es geht um die frische der wunde und nicht um die tiefe . Ich wünsche dir von herzen einen in deiner Situation erträglichen Tag.
    Schreibe wann immer dir danach ist und mache alles was dir heute irgendwie ein bischen hilft .
    Lg und fühle dich gedrückt Petra

    Liebe Malena ,


    Ich habe mir soeben diese sehr tiefsinnige und schöne Geschichte angehört und musste weinen . Aber du hast recht letztendlich wird mein Herz entscheiden was richtig oder falsch ist , nur darüber muss ich noch etwas Zeit vergehen lassen . Ja es stimmt ich bin hin und her gerissen gewesen in den letzten tagen aber es waren durch die Bank alles was mir geschrieben wurde richtig , die Brief Idee von Astrid fand ich wirklich sehr gut , aber alles braucht Zeit. Ich Weis das ich selbst für mich zu einer Lösung kommen muss. Bin aber trozdem unendlich dankbar für alle meinungen die hier geäussert wurden und auch das Interesse an meiner doch sehr persönlichen Situation sonst hätte ich es nicht eingestellt, ich wollte es von unabhänigen Menschen wissen, nur das im Freundeskreis ist nicht mein bestreben denn die sind alle der Meinung wie undankbar mein Sohn ist . Und ich muss einfach in mich gehen und wie schon gesagt eine lösung finden. Das mit dem Mediator würde ich sofort machen, aber mein Sohn auf gar keinen Fall das ist das Problem. Ich meine das fakten in bezug auf die Summe und detailierte erklärungen meinem Sohn zuminderst in Hinsicht der von ihm erwarteten Summe ( die sich ja nicht erfüllt) ihn dann von seiner Meinung auf den Boden der Tatsachen bringen . vielleicht oder auch nicht wird sich dann hoffentlich der schleier vor seinen Augen lüften was er eigentlich macht oder getan hat. Wenn er sich nicht vor diesem Gespräch mal ins Herz schaut was sehr zu wünschen wäre. Ach ja es ist nicht einfach und mein jo würde sagen lass nicht den Kopf hängen er kriegt sich ein oder nicht , er war ein großer Realist . Es wird kommen wie es kommen muss.
    Innigste dankbare Grüße Petra