Beiträge von more1307

Liebster Jo ,

Ich bin sosehr traurig heute und fühle mich sehr einsam . Meine geschwüre wo ich habe in den letzten Tagen sehr schmerzhaft , ich habe jetzt gestern auch ein Antibiotika gekriegt , aber Weist du es ist irgendwie alles sinnlos für mich . Ich mag garnicht mehr, alles ist mir zuviel. Ich Weis das du das garnicht gerne hörst aber es ist so. Ich hoffe nur das es nicht mehr allzulange dauert bis ich dich wieder sehe.
    In liebe deine Petra

Liebe Andrea ,

Du musst dich nicht bedanken das ist hier selbstverständlich für alle hier , wir sitzen hier alle in einem boot bzw haben den gleichen Schmerz und können sosehr verstehen was in dem anderen vorgeht . Dein Ernst ist mit Sicherheit von deinem Papi empfangen geworden , das wollte er dir mit dem traum auch sagen , das du das in deinem plötzlichen schock und Schmerz nicht erkannt hast ist völlig normal. Glaube mir dein mann ist nicht alleine , und du auch nicht , auch in der Zukunft nicht er ist immer bei dir . Rede mu ihm wann immer dir danach ist , schreibe ihm . Denn er wird dich auch in deinen träumen besuchen und dir immer zur Seite stehen . Dann wird es dir auch beim etwachen ein klein wenig besser gehen dein ernst ist nicht weg er ist nur etwas eher voraus gegangen jedoch nicht ohne weiterhin auf dich zu schauen und bei dir zu sein . Schreibe wann immer dir danach ist hier es ist immer jemand für dich da egal zu welcher Tages oder nachtzeit .
    Halte deine Verbindung zu ernst egal in welcher Form und bleibe offen für seine Zeichen .
    Innige und mitfühlende grüsse
    Petra

Hallo Kelpie ,

Im realistischen sinne muss ich dir recht geben , nein es geht nicht das ich will, ich will . Ich werde das ganze sollte es nocheinmal zu einem gespräch kommen auch dementsprechend auf den Tisch bringen, das darfst du glauben das vergesse ich nicht . Aber es stimmt es tut sehr weh , aber auch damit werde ich leben müssen.
    Sollte der woarst case eintreten werde ich mir wirklich eine gute Lösung für das erbe überlegen.

Lg Petra

Hallo Christoph ,

Ich Weis nicht wie es nach einem Jahr sein wird , ich wünsche mir immer seit 4 Monaten das der Schmerz aufhört aber ich meine schon das das normal ist wenn man liebt ist alles normal und liebe hört mit dem Vorausgehen unserer liebsten nicht auf . Aber monika hat in einem anderem thread einen wundervollen satz geschrieben . Wir haben für unsere liebsten gut gesorgt und jetzt wollen unsere liebsten das wir gut für uns sorgen . Das ist wundervoll und ich bin der Meinung das sollten wir uns zur Aufgabe machen und uns als Ziel setzen.solange wir noch hier verbleiben müssen.
    Lg Petra

Liebe Monika ,
    Das ist ein wunderschöner satz jetzt haben wir die Aufgabe für uns selbst gut zu sorgen . Ja ich glaube das , es das ist was unsere Partner von uns erwarten um beruigt bis zu unserem wiedersehen unserer Seelen zu sein .

Lg Petra

Liebe Andrea ,

Glaube mir er Weis es das du alles getan hast und er Weis auch wie sehr du ihn liebst . Er wird immer da sein und rede mit ihm wann immer dir danach ist er wird dir helfen und dir zur Seite stehen, du wirst es merken und spüren . Er wird für dich da sein wie im leben nur eben nicht mehr körperlich .
    Sehr gut das die hospitzmitarbeiiterin dur hilft , scheue dich nicht weitere Hilfe zu holen .
    Liebe und mitfühlende Grüße Petra

Liebe Astrid ,

Ganz ehrlich es fällt mir unendlich schwer abzuwarten, am liebsten würde ich sofort anrufen, wenn ich wüsste das er mit mir spricht , aber das tut er nicht . Ich habe von letzten Mittwoch bis Freitag erklärende sms geschrieben denn das kann er nicht sperren , aber ich habe am Anfang böse antworten bekommen und dann gar keine mehr . Desswegen habe ich jetzt seit Freitag nichts mehr hören lassen.
    Lg Petra

Lieber Christoph ,

Ich danke dir, lasse mich gerne virtuell umarmen und sende dir eine Umarmung zurück.
    Ganz ganz tröstliche Grüße und ein kraftpackerl für den restlichen noch durchzustehenden Tag .
    Petra

Liebe Astrid ,

Ja das ist eine sehr gute Idee, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, bin noch am überlegen ob ich nicht einfach warte bis wir unseren gemeinsamen Termin bei meinem Anwalt haben wo ihm auch alles erklärt wird.
    Lg Petra

Lieber Chris ,

Ja das Weis ich auch das nachhause kommen ist für mich immer das schlimmste eigentlich alles wenn ich ehrlich bin . Ich habe letztes mal geweint wie ich mit freunden beim Essen war und die sich gekabbekt haben , denn nicht einmal mehr das kann ich jemals wieder tun . Ich fühle mit dir von herzen .
    Ich wünsche dir einen einiger maßen erträglichen Tag .
    Mitfühlende Grüße Petra

Lieber Chris ,

Genau das machst Du und dann sagst du zu Ihr , schau schatz jetzt kannst Du mir nicht mehr widersprechen, jetzt musst du es annehmen ( zwinker ) ich wünsche dir für den heutigen Tag ganz ganz viel Kraft und sende dir von Herzen trost .
    Lg Petra

Liebe Andrea ,

Du hast alles getan was in deiner Macht war und du hast es gut gemacht glaube mir und dein Mann weiß das . Das du weinst und traurig bist ist in Ordnung und dein Mann hat das nur gesagt das es dir vielleicht ein wenig leichter fällt ihn gehen zu lassen , denn das ist ganz wichtig und er hat jetzt keine Schmerzen mehr , es geht ihm jetzt wesentlich besser als dir . Er wird immer bei dir sein, eben nur nicht mehr körperlich, liebe Andrea weine , weine , weine und schreie auch wenn dir danach ist . Aber denke immer daran auch wenn dein mann leben wollte, was wäre das für ihn für ein schmerzvolles leben noch gewesen , und desshalb ist er gegangen bevor er weiter gelitten hätte. Ich Weis das ist schwer zu verstehen aber für deinen Mann war es gnädig. Das du voller Angst und trauer warst ist völlig normal und es wäre unnormal gewesen wenn du es einfach so weggesteckt hättest, es ist auch nicht schlimm das dein Mann es gemerkt hat wir sind alle keine übermenschen.sondern Menschen mit Gefühlen sonst wären wir nicht von dieser Welt. Schau dein Mann wollte nicht das du weinst und traurig bist , aber du darfst weinen und traurig sein er wollte dir damit nur sagen , lebe , lebe , lebe auch ohne mich denn er wusste ganz genau das du nicht mehr weiterleben willst in dem Moment wo er voraus geht . Versuche es ihm leichter zu machen in seinem neuen dasein und versuche zu leben / wennigstens zu überleben bis ihr wieder vereint seid .
    Lg Petra

Liebe Andrico,

Mein Gott ich kann mit dir fühlen ich verstehe das du komplett entwurzelt und traurig bist , es wäre gut wenn du jemand bei dir hättest gerade heute und in den nächsten tagen , gibt es keine Nachbarin oder jemand vom palliativdienst der für dich da sein kann??? Es wäre für dich wirklich gut denn auch wenn Du nicht sprichst aber das Gefühl das jemand neben dir ist hilft ein ganz klein wenig. Den Schmerz kann dir niemand nehmen aber das Gefühl der absoluten Einsamkeit ist zum Schmerz entsetzlich . Schau das jemand an deiner Seite ist wenigstens die nächsten Stunden und tage . Wenn es nicht möglich ist dann ruf wenn dich alles erdrückt wirklich die Telefonseelsorge an , das habe ich auch gemacht wie ich mir gedacht habe ich will ihm folgen , glaube mir die können wirklich unterstützen und ein bischen beistehen , die haben mir damals auch verschiedene leute an die Seite gestellt, ich Weis nicht wie es weiter gegangen wäre wenn ich damals nicht dort angerufen hätte.
    Mitfühlende Grüße
    Petra

Liebe Katarina, und Claudia ,

Ich danke euch sehr für eueren beistand , ja ich muss sagen wie auch schon erwähnt ich bin nicht schuld an der lebenssituation meines Sohnes , ich hoffe zutiefst das er das auch irgendwann kapiert , aber anscheinend ist er im Moment diesbezüglich irgendwie fehlgeleitet . Es ist sehr schmerzvoll aber es liegt nicht in meiner Macht das zu ändern, entweder er kommt zur Besinnung oder ich bin alleine. Es tut sooooooo weh aber ich muss es akzeptieren . Ich weiss nur nicht warum ich auch das noch Durchleiden muss .
    Lasst euch ganz lieb drücken
    Euere Petra

Liebe Malena ,
    Ich danke dir sehr für deine lieben und verständnisvollen worte , ja du hast recht es ist nicht unsere schuld das mein Sohn einen finanziellen Engpass hat , er hat einfach schon eine Ehe hinter sich zwar kurz aber für ihn teuer und das ist nicht unser verschulden, das hat er selbst entschieden und es stimmt alles was in seinem leben ist oder was er macht hat er eigenständig gestaltet . Das mein Sohn im Moment nicht ganz bei sich ist hat auch damit zu tun das er troz gemeinsamen sorgerecht seinen Sohn nicht sieht und seine jetzige Lebensgefährtin auch nicht sonderlich begeistert ist das er sich darum bemüht da sie den stress mit seiner Ex nicht will ( was ich durchaus schon verstehen kann , einteils andererseits leider nicht) allerdings sehe ich auch nicht ein für ihn das Ventil zu spielen für seine im Moment nicht befriedigende lebenssituation . Mein Sohn hat einen sicheren jop und seine Lebensgefährtin auch. Ja liebe Malena das ist mein geliebter Enkel, zu dem ich allerdings auch keinen kontakt habe ( die Ex will das nicht ) und ich muss auch sagen das wir im April letzten Jahres den kontakt von unserer Seite aus auch abgebrochen haben ( leider ein paar unschöne Dinge geschehen)
    Ja liebe Malena jetzt Weist du es warum mich das verhalten meines Sohnes so sehr verletzt , wenn er sich nicht mehr meldet dann habe ich wirklich keine Familie mehr , aber auch wenn es so sein sollte dann muss ich damit leben, ich werde meinerseits trozdem keinerlei kontakt meinerseits zu ihm aufnehmen und wenn es mir das Herz zerreißt. Ich bin für nichts verantwortlich was er aus seinem leben gemacht hat .
    Ganz liebe Grüße Petra

Lieber Chris ,

Ja das glaube ich dir aufs Wort das diese Einstellung bei zu behalten verdammt schwer fällt, aber du bist wirklich auf einem sehr sehr guten weg . Ja bei mir habe ich wirklich das Gefühl auch nach 4 Monaten das der Schmerz immer schlimmer wird , aber wir müssen trozdem durch und überleben was wir ja auch tun , auch dank diesem Forum und seinen mitgliedern . Das du vom glücklich sein weit entfernt bist ist mir klar , aber ich finde deine Einstellung trozdem super . Irgendwann haben wir es gelernt den Schmerz als ständigen begleiter zu akzeptieren und wenn wir das machen wird es auch step by step einfacher für uns werden . Wir müssen einfach dieses nicht von uns gewählte leben annehmen und das so gut wie möglich bewältigen, leichter gesagt wie getan....... Ich glaube daran das wir es schaffen .
    Lg Petra