Beiträge von more1307

    Liebe Katarina , liebe Malena,


    Ja es ist schrecklich und auch enttäuschend denn das erwartet man nicht man denkt auch nicht an soetwas . Es ist auch besser im Moment das sich mein Sohn nicht meldet sonst würde es nur ausarten , es ist schon zuviel kaputt gegangen bei mir , und es würden dann meinerseits worte fallen die nicht zur Klärung beitragen würden , sofern überhaupt noch eine Klärung möglich ist. Denn ich kann meinerseits keinerlei schuld entdecken ausser das ich / wir ihm jeden kiesel aus dem weg geräumt haben und ich nun mit dem Ergebnis meiner Handlungen und das was ich damit geschaffen habe leben muss .
    Lg Petra

    Liebe Katarina ,


    Ich danke dir , für diese sehr tief gehenden Zeilen. Nein ich werde diese Brille nicht mehr aufsetzen , sie ist abgenutzt und nicht brauchbar , wie blinde Spiegel in denen man alles verzehrt und unwirklich sieht .
    Lg Petra

    Liebe Malena ,


    Ich danke dir für deine worte , ja ich werde auch grenzen setzen leider zu spät damit angefangen , ja leider . Mein Sohn steht wirklich unter finanziellen drück , aber dafür kann ich nichts ich / wir haben ihm sehr sehr viel geholfen ich mache mir diesbezüglich keinerlei vorwürfe, es liegt auch mit daran das seine Lebensgefährtin wohl sehr unzufrieden ist ( was durchaus keine Entschuldigung für das verhalten meines Sohnes ist ) ich habe sowieso die Vermutung das er auf diese art und weise versucht seine trauer zu bewältigen, allerdings eine ganz schlimme art . Ich kann sein ganzes verhalten sowieso nicht nach vollziehen und vergessen egal wie das ganze ausgeht werde ich nie mehr . Es hat mich zutiefst verletzt sein verhalten, aber den Vorwurf das wir zuviel für ihn da waren den kann ich mir nicht ersparen denn wie man sieht war das nicht zu seinem Vorteil in bezug auf seine art die er an den Tag legt . Sollte es nochmal zu einem gespräch kommen werde ich ihm das auch in aller deutlichkeit mitteilen , so in der art wie du beschrieben .
    Lg Petra

    Lieber Mark ,


    Ja genau das selbe habe ich mir immer und immer wieder gedacht , ich Weis es nicht . Es ist unendlich schwer ohne den geliebten Partner sein nicht gewolltes leben Tag für Tag zu leben besser gesagt zu überleben. Aber wir müssen weitermachen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    Lieber Mark ,


    Du must dir keine Vorwürfe machen du hast alles getan und deine Frau Weis es und ist auch immer bei dir, auch wenn du es vielleicht im Moment nicht wahrnimmst . Unsere geliebten gegangenen wissen alles deshalb mache dir keine Vorwürfe. Ich war bis zum letzten Atemzug bei meinem mann und habe auch sofort nach seinem Tod das Fenster geöffnet, mache mir keine vorwürfe, ausser ob wir nicht doch von Anfang an alles in punkto Behandlung alles anders machen hätten sollen das bewegt mich oft , aber dann denke ich mu wieder nein mein Mann hat ja auch mit entschieden dann war es auch gut so . Es ist alles schwer und schmerzhaft. Lieber mark , überlebe und denk an deinen Sohn das egal wie alt er ist dich immer noch braucht als Papa , freund und Mensch .


    Lg Petra

    Liebe Astrid ,


    Ja ich gehe heute zu meiner psychologin und mit meinen freunden kann ich auch sprechen, aber im Moment Weis ich weder her noch hin was ich will oder nicht will was mir hilft und nicht hilft ich bn komplett bodenlos und verstört.
    Lg Petra

    Liebe Astrid,


    Ja ich wünsche mir von Herzen das mein Sohn zur Einsicht kommt denn ich kann das ganze überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen er war das für den ich mich immer wieder aufgerafft habe wo ich dachte dafür bin ich jetzt da und dann so etwas ich bin nur noch leer und traurig ich finde keine Worte dafür. Aber ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte. Ja ich werde versuchen eines der aufgeführten Sachen für mich zu tun , das mit dem warmen bad entfällt leider da ich an beiden Füssen ein Geschwür mit tropischen bakterium mitgebracht habe und da darf kein Wasser hin . Bis Sie wissen was es ist aber ich muss am Mittwoch ins tropeninstitut vielleicht erfahre ich da mehr.
    Ganz liebe Grüße Petra

    Liebe Angie ,


    Ja es tut verdammt weh, denn ich bin schrecklich enttäuscht und habe mir das such nie gedacht wir / waren immer für meinen Sohn da und jetzt ist alles nichts mehr wert .... Ja zu meinem menschlichen Verlust wo man wirklich auf den Sohn irgendwie baut oder man meint man ist ihm wichtig dann stürzt einen das in ein super tiefes loch . Ja ich mache jetzt nichts mehr in punkto kontakt so schwer wie es ist. Ich warte einfach. Ich danke d II r für deinen trost .
    Lg Petra

    Liebe Katarina ,
    Ich danke euch dir und Claudia, ja es ist sehr sehr schmerzhaft und enttäuschend und ich werde dieses verhalten nie vergessen können es tut einfach nur weh , aber ich hoffe trozdem das mein Sohn zur Einsicht kommt , es wäre ein kleiner Lichtblick für mich auch wenn es nie meh so sein wurd für mich wie vorher .
    Seid lieb umarmt und gedrückt euere Petra

    Liebe Sunset ,


    Ich danke dir , ja du hast sooooo recht es ist so schwer und es tut so weh , wenn der eigene Sohn das ist . Aber ich werde ihm die Zeit geben bis es faktisch von meinem Anwalt auf dem Tisch ist . Und ich hoffe wirklich er kommt zur Einsicht , aber es hat viel kaputt gemacht bei mir denn man ist in so einer einsamen und traurigen situation sehr froh wenn man den vorsatz hat für seinen Sohn alles zu meistern denn es hält einen ja selbst ein Stück weit am leben . Ja ich brauche viel kraft denn es tut entsetzlich weh .
    Lg Petra

    Lieber Markus ,


    Wie sehr ich dich verstehe , es ist so schwer etwas tröstendes zu sagen . Nur das eine versuche zu überleben und denke immer daran unsere lieben sind da , auch wenn du es vieleicht nicht wahr nimmst .
    Tröstende und mitfühlende Grüße
    Petra

    Ihr lieben ,
    Ich fühle mich unendlich traurig und verletzt , ich habe vor 4 Monaten meinen geliebten Mann verloren und was mich aufrecht erhalten hat war mein einziger Sohn , der immer meine und meines Mannes unterstützung hatte finanziell und in anderer Hinsicht ( ist meine Meinung) nachdem mein Sohn erfuhr ( kein Testament vorhanden gesetzliche Erbfolge ) wieviel er bekommt war ihm das zuwenig bzw ist ihm zuwenig ist er völlig ausgeflippt hat mich beleidigt und spricht auch nicht mehr mit mir , er meint ich habe ihn betrogen , habe die letzten 5 tage versucht mit ihm zu sprechen , kein erfolg ( hat mich gesperrt bei wats App ) und auch sonst ist kein rankommen. Ich bin total verzweifelt ich hätte das nie gedacht, ich habe nicht nur meinen Mann verloren sondern auch meinen einzigen Sohn . Ich bin so verzweifelt, sehe wirklich kein land mehr weil ich es auch nicht verstehe habe ihn die letzten Monate auch in jeder Hinsicht was das finanzielle anbelangt unterstützt. Ich bin wirklich davon ausgegangen das wir füreinander da sind . Es tut unendlich weh und ich finde nicht einmal irgendetwas das ich mir vorwerfen kann . Ganz ehrlich ich wünsche mir nur noch auch gehen zu dürfen.


    Lg Petra

    Geliebter Jo <3 <3 <3 ,


    Es scheint die kalte Wintetsonne auf schnee bedeckte Bäume und Felder , es scheint alles friedlich bis man das Eis und den Schnee wegkratzt , dann kommt der gefrorene Untergrund zum Vorschein erstarrt im Frost und Eis , wie mein Herz vor Enttäuschung und Schmerz . Ist es ewige Eiszeit oder dringt ein wärmender Sonnenstrahl durch der mein zu Eis erstarrtes Herz erwärmt , ................. oder wird erst dein Licht bei unserem Wiedersehen im Universum mein Herz erwärmen .............
    Entäuschung und Schmerz bricht ein Herz nur die Seele bleibt erhalten für die unendlichkeit des universums und unser wiedersehen .


    Von Petra