Geliebter jo ,
Du Weist ja was seit unserer Rückkehr alles passiert ist und es ist sehr schmerzvoll für mich, aber du hattest immer recht und ich habe alles immer durch die rosarote Brille gesehen da ich eben harmoniesüchtig war . Aber ich glaube an dich und das du mir hilfst wie schon so oft seit deinem vorraus gehen, gib mir kraft . Ich liebe dich so sehr.
Bis heute nacht
Deine Petra
Beiträge von more1307
-
-
Liebe Claudia,
Ich habe leider jetzt erst gelesen was dir für ein schmerzlicher Verlust dir geschehen ist . Auch von meiner Seite viel kraft und liebevolle umarmungen , das etwas tröstliche für dich das burkard nun auch seine Schwester bei sich hat und irgendwann auch dich und alles im Universum vereint ist . Fühle dich innigst umarmt .
Deine Petra -
Hallo Mark,
Du bist hier definitiv sehr gut aufgehoben, ich fühle mit dir ich habe meinen mann am 13.09.2016 an krebs verloren , wir waren 40 Jahre zusammen davon 30 Jahre verheiratet es ist für mich immer noch entsetzlich das er nicht mehr da ist wie oft denke ich warum konnte ich nicht mitgehen . Ich überlebe Tag für Tag mehr ist es nicht , ich hoffe das der Schmerz leichter wird es wird nicht leichter nur anders . Auch selbst verändert man sich. Es ist ganz wichtig gute Freunde um sich zu haben , die können dir den Schmerz und die innerliche Einsamkeit nicht nehmen aber es tut gut das Sie da sind . Ees war sehr entsetzlich für mich wir sind am 01.09. Ins Klinikum mit der Hoffnung auf eine neue Therapie ( ich habe noch gesagt das erste Mal das ich mich freue das du ins kh gehst ) es wurde auch die Therapie gemacht aber dann verschlechterten sich innerhalb einer Woche die Leber und nierenwerte und es wurden im ganzen Körper knochenmetastaden festgestellt es hat die ganze Woche geheissen wenn die nierenwerte besser werden können Sie die Bestrahlung der Knochen beginnen dann hat er noch ein paar Jahre . Ich habe sosehr gehofft auf alles und am 12.09. Morgens um 9.30 Uhr er hat nur noch zwischen 48-72 std es war entsetzlich . Mein jo ist dann friedlich am 13.09. Um 0.52 Uhr gegangen nachdem ich das morphium um 19.30 erhöhen habe lassen mein letzter Liebesdienst an ihn , ich bin auch der oberärztin dafür sehr dankbar das sie es gemacht hat . Das ist etwas was mich in meiner trauer tröstet aber deswegen hört der Schmerz nicht auf . Versuche einfach zu überleben und schau wie monika schon erwähnt das du in eine trauergruppe gehen kannst . Es erscheint alles sinnlos und leer ich Weis aber versuch einfach es so zu sehen das deine Frau sowie alle anderen gegangenen es nicht wollen würden wenn wir aufgeben würden, sie sind immer bei uns und stehen uns bei .
Lg Petra -
Liebe Monika,
Ich danke dir
Lg Petra
-
Liebe Monika ,
Nein wir waren noch nie dort mein Mann wollte nicht so lange fliegen , er hätte es nur einmal gemacht wenn wir uns dort nocheinmal das jawort gegeben hätten was wir machen wollten, es wurde keine trauung durch den Priester es wurde ein geleitritual für jos weiteren weg in das Universum . Es war sehr ergreifend und traurig ich bin auch alle 7 stationen durch den Tempel gegangen habe Blumen gestreut und ein spezielles öl mit 7 stationen entzündet, am ende wurde das Wasser der Ewigkeit und der wiederkehr vergossen unter dem worten des Priesters wobei er mir auch noch ein unter gebeten des budismusses ein armbändchen anlegte und jeden knoten mit einem gebet geknüpft hat ich soll es tragen bis es abfällt ich habe es immer noch um und wenn es abfällt werde ich es in eine heilige dose geben und dort aufbewahren . Ja mein jo seine Seele hat einen schönen Aufenthalt im Universum .
Liebe Monika verzeih das ich jetzt erst schreibe aber durch meine lange abwesenheit ist viel aufzuarbeiten .
Sei lieb umarmt deine Petra -
Lieber Chris ,
Ich bewundere dich sehr für deine Einstellung , bleibe dabei Augen zu und durch und das du dich auf eine neue partherschaft einlässt finde ich klasse . Ich finde es auch sehr gut das du wieder eine Partnerschaft möchtest und auch mit offenen Augen an diese neue lebensphase heran gehst . Ich Weis auch das es nie mehr so sein wird wie es war und die gegangenen Partner nicht mehr zurück kommen . Bleibe bei deiner lebensbejahenden Einstellung auch wenn es Rückschläge gibt . Du machst das sehr gut . Nun zu deiner frage mein jo ist am 13.09.2016 gegangen vor 4 Monaten , ich habe oft das Gefühl es wird schwerer statt leichter , aber es hilft ja nichts , um deine worte zu gebrauchen Augen zu und durch auch wenn es für mich mehr so ein überleben jeden Tages ist . Verzeih das ich dir so spät erst antworte aber es ist sehr viel momentan was ich zu erledigen habe da ich erst nach Wochen wieder zurück gekommen bin. Ich freue mich wieder von dir zu lesen und bleibe deiner Einstellung wie du sie jetzt hast treu .
Lg Petra
-
Liebe Astrid,
Ich warte einfach das es leichter wird und überlebe jeden Tag troz der leere in meinem Leben. Es muss ja gehen zur Zeit und in letzter Zeit allerdings sehr ehr schwer für mich.
Lg Petra
-
Lieber Christoph ,
Ich musste mich erst einmal reinlesen in die letzten Seiten , und ich kann dir nur sagen ich freue mich wahnsinnig für dich das du einen seelenmenschen gefunden hast . Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück dabei. Ich bin leider noch nicht dazu in dr lage überhaupt an soetwas zu denken . Aber ich freu mich für dich das u ein ufer erreicht hast wo du etwas ruhen und dich erholen kannst und die kraft für einen neuen weg findest .
Lg Petra -
Liebe Astrid,
Ich danke dir für deine einfühlsamen worte und den Trost. Ja du hast recht es ist das vermissen was so sehr weh tut , mit der Leichtigkeit das wird noch dauern ich Weis nicht mehr wie sich das überhaupt noch anfühlt, kann es mir leider im Moment auch nicht vorstellen. Ich lebe einfach weite mit meinem Schmerz was bleibt mir auch anderes übrig. Ich hoffe nur das es irgendwann leichter wird.
Lg Petra -
Ihr lieben hier @ all ,
Erst einmal ein friedliches und erträgliches neues Jahr mit viel Energie und kraft .
Es geht mu leider nicht so gut, ich hoffe es wird besser . Habe für meinen jo eine wunderschöne celebretation im Tempel mit dem obersten Priester gemacht . Es war wunderschön. Nur ich werde immer trauriger mein jo fhlt mu halt immer und überall.Euere Petra
-
@all ihr lieben ,
Ich verabschiede mich nun von euch und wünsche euch allen ein erträgliches weihnachten und viel viel kraft , Energie und Gesundheit sowie ein besseres 2017 . Ich nehme euch alle im Herzen mit ihr mir ans Herz gewachsenen lieben Menschen .
Euere Petra -
Lieber Christoph,
Ja neidisch bin ich nicht auf die wo sich nicht verstehen nicht eher auf die wo sich verstehen, es macht mich einfach nur zornig wenn sich manche so Ankeifen weil die eben nicht wissen was sie haben. Ja es ist uns sehr gut zusammen gegangen und ich Weis leider das ich soetwas wie meinen lieben mann nicht mehr bekomme. Aber manches mal ist es wirklich besser wenn man sich einen neuen bekannten kreis aufbaut das kann ich verstehen. Denn spruch man schätzt es erst wenn man was verloren hat dem kann ich eigentlich gar nicht zustimmen .
Denn ich habe meinen mann immer geliebt und er hat mir schon gefehlt wenn er im kh war .
Lg Petra -
Lieber christop ,
Ich muss ehrlich sagen ich bemerke auch an mir das ich desöfteren traurig und zornig und auch etwas neidisch bin wenn ich mache Pärchen in meinem Bekanntenkreis beobachte und ganz besonders wenn Sie nicht gut miteinander umgehen weil Sie überhaupt nicht zu schätzen wissen was Sie aneinander haben. Aber ich glaube nicht das ich deswegen verbittert werde ich bin nur einfach viel krietischer und direkter auch in meinen Aussagen und umgangston geworden . Wer das nicht aushält sorry der muss nicht mit mir sein .
Lg Petra
-
Liebe Claudia,
Ich auch in eile aber trozdem alles gute.
Deine Petra
-
Liebe Anna ,
Wie wahr zwinker
Petra
-
Lieber Dieter ,
Ja es reicht ja nicht das man es eh schon nicht leicht hat , nein man muss sich auch noch mit rechtlichen dingen herumschlagen und bösen briefen sei es von behörden oder wie bei dir von Rechtsanwälten . Und dann noch die liebe verwandschaft eigentlich immer die Angehörigen oder die Partner unserer Kinder die zu dem ganzen noch ein Quentchen drauf geben . Ja das brauchen wir dann auch noch !!!!!
Wie schön das da noch die Ehrlichkeit der vierbeiner gibt ohne verstellen und hinterlist ( deine hinterlist zwecks Hintertür sei dir verziehen grins ) ja das man da Schlafstörungen hat ist nur die logische Konsequenz von besagten leidigen alltagsschrott . Ich wünsche dir das du wenigstens in der neuen Woche von derartigem verschont bleibst.Lg und dir einen sirgenfreuen Sonntag wünschend Petra
-
@all ,
Das ist ja schön habe den thread jetzt auch mal entdeckt ( besser spät als nie grins ) ja hier kann man sich schön auch über alltägliches austauschen , gibt ja genug Kleinigkeiten die einen freuen oder ärgern, wir haben ja so niemand mehr dem wir unsere alltäglichen dinge erzählen können. Find ich gut werde nach meiner Rückkehr auch öfters hier schreiben.
Petra -
Liebe Katarina ,
Wunderschön
Deine Petra
-
Liebste Anna ,
Ja ich laufe für dich mit und nehme dich mit in die wellen :8: :8:
Schlaf gut
Deine Petra :005: :005:
-
geliebter jo