Liebe Claudia ,
Ich danke Dir sooooooooooooooooo sehr
deine Petra :24: :24:
Liebe Claudia ,
Ich danke Dir sooooooooooooooooo sehr
deine Petra :24: :24:
Mein geliebter Jo ,
Die letzten Tage und heute sind sehr schwer für mich , ich vermisse dich so sehr und immer mehr . Ich erledige alles was ich tun muss aber es fällt mir immer schwerer das ich es überhaupt schaffe ist nur weil ich weis das ich dich damit beruige und du weist das alles gut läuft . Nur freude kann ich dabei nicht empfinden . Es tut mir leid das ich nichts fröhlicheres berichten kann , aber doch etwas fällt mir gerade ein Dani ist sehr sehr lieb zu mir , er hat gesagt er ist jetzt endgültig erwachsen geworden , du kannst stolz auf Ihn sein das ist natürlich schon etwas positives und dann gibt es ja doch etwas was mich freut .
in liebe deine Petra :24: :24: :24:
Liebe Claudia ,
Wie schön das euer Seminar euch soviel gebracht hat und wie schön welch inner Ruhe und gelassenheit bei euch herscht . Ich danke Dir für deine tröstlichen lieben Worte , aber ich bin noch nicht dazu in der Lage mich auf seine Bettseite zu legen und sein T Shirt zu nehmen , tut mir noch zu sehr weh . Ich habe heute und seit 3 Tagen graue Tage ohne Licht und Sonne und der Schmerz und die Einsamkeit überrollt mich in regelmäsigen Wellen . Ich suche das Licht aber es leuchtet momentan nicht für mich .
lg deine Petra :24: :24:
Geliebter Jo
Heute ist der Tag wo es besonders schmerzt alles ist grau in grau , kalt , dunkel und nass , kein Sonnenstrahl durchdringt den grauen Himmel schwarze Raben fliegen am grauen Himmel dahin es sind die Raben die meinen Schmerz und meine traurigkeit hinaustragen in den grauen Horizont und dazu mit Ihren schreien meinen Schmerz weitertragen in die grauen Weiten . Ich möchte mich erheben und mit Ihnen fliegen hinaus über die grauen Wolken in das helle Licht über den Wolken , zu Dir geliebter , wenn ich dann bei dir bin werden auch die schreie der Raben verklingen und wir wiegen unsere Seelen in dem warmen Glanz und der helligkeit des Universums .
Von mir Petra
Lieber Walter ,
Das Du deine Frau im Raum gespürt hast ist doch schon sehr schön und es war doch auch ein gutes Gefühl , wäre Sie nicht da gewesen hättest Du Sie auch nicht gespürt . Du darfst nicht so ungeduldig mit dir selbst sein , das wird schon . Und das Du wieder so nieder geschlagen bist ist doch ganz normal auch wenn Du das gefühl hast das Marita da ist ist man doch trozdem traurig weil Sie nicht körperlich vorhanden ist und das vermisst Du dann alle vermissen die Körperlichkeit des geliebten Menschen .
ganz liebe tröstliche grüße Petra :005: :005:
Guten Morgen,
Ich habe gut geschlafen, nur der Morgen war wieder einsam und leer wie immer. Aber das wird sich auch für lange Zeit nicht mehr ändern .
Lg Petra
Lieber Christoph ,
Das ist schön ich hatte schon bedenken , aber es ist super gut das Du von deiner Frau Träumst und Du die Verbindung aufrecht erhältst . Du musst nur versuchen ausgeglichen abends ins Bett zu gehen dann kannst du die verbindung besser halten und auch erfassen .
Ich wünsche Dir eine wundervolle Nacht
lg Petra :30: :24: :24:
Lieber Christoph ,
Das habt Ihr völlig richtig entschieden , es war euer beider Wunsch und somit ist das völlig in Ordnung wie es war .
Ich höre die Musik die mir mein Jo schickt das ist eine Form der Komunikation zwischen uns ausser den träumen mit Ihm . Ich möchte dich jetzt aber nicht überfordern aber du kannst gerne in den Thread Lieder die berühren reinhören das ist das was mir gesendet wird . Zum besseren Verständnis ich habe seit jahrzehnten Jenseitskontakte , das jetzt nur weil du mich gefragt hast , du musst jetzt natürlich nicht meine Einstellung teilen .
Du bist mir / uns herzlich willkommen
lass dich drücken lg Petra :24: :24: :30: :30: :30:
Liebe Monika ,
Wie wahr :24: :24:
Lieber Christoph ,
Das finde ich schön das Du wieder in euerem Bett schläfst , soweit bin ich noch nicht schlafe im Wohnzimmer habe immer Licht an , Dunkelheit kann ich im Moment nicht ertragen . Ich weis seit 2 Jahren das mein Mann lungen und Leberkrebs hatte , aber die Ärzte haben immer wieder hoffnung gemacht aber vieleicht habe ich es nur so sehen wollen , denn nach ausheilung des Darmkrebses 2012 war ich so euphorisch bis feb 2014 dann die beiden anderen Krebse entdeckt wurden troz regelmäsiger Vorsorge . Mein Mann wollte unbedingt leben desshalb die Chemos , obwohl ich heute denke es war ein fehler das ist das einzige was ich mir vorwerfe das wir beide so vom Leben besessen waren nichts anderes zu tun . Ja mein Mann war unheimlich tapfer er wollte nicht das ich traurig bin , ich habe bis zum Schluss hoffnung und fröhlichkeit verbreitet ( weis nicht mehr wie ich das geschafft habe , sowie vieles bis zum abschied ) der einzige trost mein jo und ich komunizieen über die Musik und in meinen Träumen , glaube mir auch deine Frau ist da .
Lass dich ganz doll umarmen und fühle dich bei uns aufgenommen
lg Petra :24: :24: :24: :24:
Geliebter Jo ich verzeihe Dir dein gehen
Lieber chris ,
Schön das Du in diesem Thread schreibst , ja wir können mir Dir fühlen es geht uns auch so ich bin am 01.09. mit meinem Mann voll hoffnug ( auf neue Therapie ) auf 2 Beinen und aufrecht ins KH gegangen am 12.09. war es vorbei mit Hoffnung . Nach der letzten Chemo war es ganz schlecht und er hatte heimnahrung ,eine Woche vor unserem Klinikbesuch ist es im wunderbar gegangen er konnte wieder essen und wir waren voller Hoffnung ..... sind noch in unsere Lokale gegangen . Fernsehen ja das kenne ich der fernseher läuft bei mir die ganze Nacht aber nur Dokus N24 usw um gottes Willen nichts was wir gemeinsam angeschaut haben . Es ist doch schön das Du dich auf diese Zeit am Abend freuen kannst .
Ich habe zwar diese Zeit der Pflege nicht hinter mir nur für ein dreiviertel Jahr wo meinMann immer wieder im KH war aber das war auch sehr grausam ich habe gehofft bis zum 12.09. , ja ich wollte es auch nicht sehren . Ich kann Dir nur sagen ja Sie sind bei uns und schauen auf uns .
lg Petra :30: :30: fühle dich aufgenommen
Lieber Walter ,
Ja auch du bist mir ein Freund im Schmerz geworden , Wir sind nicht egoistisch , nein es tut nur unsagbar weh geliebte Menschen gehen zu lassen , es geht Ihnen wirklich besser ich weis es glaube mir aber unser Schmerz bleibt durch den verlust den wir durch das gehen lassen erleben . Sie verstehen uns das wir so leiden sonst wären Sie nicht immer bei und über uns habe kein schlechtes Gewissen desswegen . Und schreibe schreibe es erleichtert , höre Musik und weine glaube mir es hilft .
Fühl dich ganz lieb gedrückt deine Freundin Petra die dir versucht deinen schmerz etwas erträglicher zu machen :24: :24: :24: :30: :30:
Lieber Christop ,
Dir auch von mir ein herzliches Willkommen , Bei mir ist alles noch ganz frisch , ich kann Dir leider deine Frage nicht beantworten ob es besser wird . Das , unser Umfeld das nicht nachvollziehen kann ist völlig normal man darf da auch nicht böse sein , ohne das man jemand das wünscht so ist es leider so das einen nur Menschen verstehen die soetwas erlebt haben . Das es an deinem Geburtstag geschehen ist , ist natürlich besonders Tragisch . Ich kann Dir sagen du bist hier gut aufgehoben denn dieses Forum ist etwas ganz besonderes .
Ich wünsche Dir viel Kraft
lg Petra :005: :005:
Liebe Astried ,
Ja wenn einen zu kalt wird ums Herz ist eine Badewanne gut , vieleicht hilft das auch Walter .
lg Petra
Ich danke Dir Monika ,
Ja ich schaffe es irgendwie
Petra :24: :24:
Liebe Astrid ,
Das ist mir völlig klar das es dazu keine Zeitangaben gibt , ich hoffe nur es wird leichter ich kann doch nicht aufgeben ich habe es doch versprochen . Obwohl ich manchmal garnicht mehr hier sein will .
danke ganz liebe grüße Petra :2:
Lieber Walter ,
Ich weis wie es Dir geht es sind die erinnerungen an die letzten Stunden zusammen es raubt einen vor schmerz fast die Sinne wenn man daran zurück denkt auch meine letzten Stunden mit Jo waren sehr schmerzhaft , ich habe am Morgen des 12.09. erfahren das mein jo nur noch zwischen 48+72 Std hat , das Schicksal war gnädig es hat Ihn am 13.09. um 0.52 gehen lassen ich war bis zum schluss bei Ihm , mein Sohn hat sich um 18.30 Uhr von seinem papa verabschiedet und jo schaute auf die Uhr und sagt mein gott dauert das Sterben lange . Um 19.30 Uhr kam die Ärtztin denn jo hatte fürchterliche Schmerzen und erhöhte bis zur Höchstgrenze die Morphinpumpe , sagte mir zugleich das er nicht mehr aufwachen wird ( ich stimmte zu und bin Ihr unendlich dankbar , ich hatte es Jo versprochen das zu tun ) es dauerte dann auch nur noch bis 0.52 Uhr ich habe Ihm gesagt er kann gehen muss sich keine Sorgen machen das ich Ihn liebe und alles wie besprochen erledigen werde , er hat auch ab 22.00 Uhr ein paarmal selig gelächelt , ich weis das es für Ihn ein willkommen dort gab aber troz alledem ist mir in meinem ganzen Leben noch nie etwas so schwer gefallen , nämlich meinen geliebten Mann l,oszu lassen , ich habe nach seinem letzten Atemzug das Fenster sofort geöffnet und seiner Seele in die weiten des Universums entlassen . Aber es tut unheimlich weh und ich weine wie verrückt wenn ich an unsere letzten Stunden denke . Ja lieber Walter es tut verdammt weh , aber Du und ich haben alles aber wirklich alles für unsere Liebsten getan und das wissen Sie auch deine Marita . Unsere lieben leiden nicht mehr , wir dafür umso mehr aber Ihnen zuliebe müssen wir es irgendwie schaffen .
fühle dich verstanden und gedrückt lg Petra :24: :30: :24: :30: :24:
Liebe Astrid ,
Ich danke Dir für dein Interesse :2: :2: , Ja ich habe gestern überlebt , aber es gibt schwere und leichtere Tage des Schmerzes gestern und heute sind ganz schlimme Tage auch wenn ich die anwesenheit meines jo spüre es ist trozdem verdammt schwer ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird denn das noch zu ertragen weis ich nicht wie ich das machen soll .
lg Petra
Lieber Josef ,
Ich danke Dir ja kraft brauche ich im Moment mehr denn je .
Lg Petra