Beiträge von more1307

Lieber Walter <3 <3 ,

Ich gebe Dir so recht , das wünsche ich niemanden und wenn man es nicht selber erlebt hat ist es unvorstellbar , nein du ich glaube inzwischen nicht mehr das das mit oberflächlichkeit der anderen Menschen zu tun hat , Sie wissen es einfach nicht und können es sich auch garnicht vorstellen , denn wer stellt sich schon gerne vor das es seinen Partner nicht mehr gibt . Ich habe bis 48STD vorher es nicht sehen wollen nur dann musste ich es war einfach nur schrecklich , aber dir brauche ich das ja nicht zu sagen du weist es ja . Schau ich habe eine langjährige ( 35 J )Freundin die war so lieb und war bei der Urnenbeisetzung aber Ihr Mann hat Blasenkrebs , Sie hat sich danach nicht mehr gemeldet und wenn nur per wats app , aber wer soll es Ihr verüblen ich bin für Sie der Todesbote , ich bin Ihr nicht böse denn mit soetwas können viele nicht umgehen besonders wenn vieleicht auch sie davon betroffen sein könnten . Ich melde mich natürlich auch nicht den das ist jedes mal für Sie eine erinnerung wie schnell alles vorbei ist und die aller aller wenigsten Menschen können und wollen das nicht sehen , ich wollte es doch auch nicht sehen , obwohl ich mich seit jahrzenten mit dem Leben nach dem Leben befasse . Aber das ist nur menschlich und irdische Wesen sind wir ja alle . Ich sage nur danke an dieses wundervolle Forum und Ihren Mitgliedern es tut einfach gut euch kennen gelernt zu haben wenn auch nur via Internet danke das es euch alle gibt :2: :2: :2: Es hilft im Schmerz verstanden zu werden . Seid lieb umarmt :24: :24: und dir walter viel viel kraft und du und ich werden irgendwie überleben . lg Petra :005: :005: :005:

Lieber Walter <3 <3 <3 ,
    Ich wollte nicht das du weinst wegen meines Liedes , es tut mir so leid das war nicht meine Absicht , ich habe es für dich und alle anderen die in diesem schmerz verwurzelt sind als ganz kleine stütze gedacht obwohl ich auch tränen in den augen gehabt habe . Es ist so schön das du dich hier genauso Wohlfühlst wie ich und alle anderen , ja es stimmt wir sind alle wie eine große Familie und helfen einander so gut es geht . Ich muss gestehen ich war vorher nie in einem Forum vertreten und hätte mir niemals vorstellen können das soetwas so gut tun kann . Deine Tochter meint das nicht böse , Sie trauert einfach nur anders . Ich wünsche Dir das es gesundheitlich wieder besser wird mit Dir und sende Dir ganz viel kraft und stärke für den heutigen Tag . fühl dich gedrückt und verstanden .
    lg Petra :24: :24: :24: :005: :005: :005:

Liebe Claudia ,

Ich danke Dir , gerne lasse ich mich von Dir umarmen . Ja ich hoffe das ich eine gute Nacht habe , höre viel Musik im Moment gibt mir halt und tröstet mich ein wenig .
    Ich danke dir für deine liebevolle Unterstützung .
    Schlaft du und Katarina auch gut mit vielen lieben Wünschen für schöne Träume
    seid umarmt euere Petra <3 <3 <3 :24: :24: :24: :005: :005: :005:

Lieber Walter <3 ,

Ja dann habe ich das missverstanden :) Das freut mich das du bei den Erinnerungen ein lächeln bekommst das ist doch wichtig und du schöne glückliche Erinnerungen an Maritta hast , ja es ist wichtig das Sie da war und sonst nichts :) . Die wiesn ist wirklich abzocke :) Jetzt überleben wir .
    Sei lieb gedrückt und schlaf gut .

lg Petra :005: :005:

lieber Walter <3 ,

ich danke Dir ja es stimmt leider kann uns niemand den Schmerz nehmen wir können uns nur gegenseitig stützen wennigstens gibt das ein gutes Gefühl wenn alles andere schon fast nicht zum aushalten ist . Ich wünschte mir sosehr das wieder schmerzfreie worte über unsere Lippen kommen aber wir wissen nicht wann das sein wird , leider .
    Fühl dich gedrückt :24:
    lg Petra

lieber Walter <3 ,
    Es kommt nicht darauf an an Gott zu glauben , egal an was man glaubt glaube einfach an das was dir ein bischen hilft und solange du daran glaubst das Maritta um dich herum ist oder du Sie wiedersiehst ist das doch völlig genug . Ich würde mal schauen das du in einer freien Trauergruppe unterkommst wenn Gott Christlich und so weiter nicht deine Ebene sind , denn es verwundert mich jetzt doch sehr das dich einer Trauerbegleiterin von gott zutextet das finde ich jetzt nicht so optimal . Das mit der Nikolausfeier entscheidest du einfach aus dem gefühl heraus und wenn du dich nicht fühlst gehst halt nicht :) ist doch kein Problem , immer nur das machen was sich gut anfühlt :) schau ich habe meine köln fahrkarte wo ich eine Einladung von freunden hatte zum sessionsbeginn am 11.11. auch wieder storniert , weil ich mit meinem Jo 10 Jahre lang an Karneval nach Köln gefahren bin ich hätte es nicht einmal ertragen in Erinnerung an Ihn den Bahnhofvorplatz zu betretten , was nicht geht das geht nicht . Nun zu deinen bedenken das du Maritta nicht gekannt hast , das stimmt so nicht sonst währt Ihr nicht diese ganzen Jahre zusammen gewesen lass dich in deinen Zweifeln nicht bestärken . Maritta wird dir ein Zeichen geben und dann wirst du wieder glauben an was auch immer und dann wird das mit sicherheit deinen Schmerz ein ganz klein wenig lindern . Ich hoffe auch sosehr das es uns ein wenig besser geht ab wann das sein wird weis keiner . Lieber Walter wir versuchen einfach zu überleben und das ist schon eine ganze Menge .
    lg Petra :24: :24:

Geliebter Jo ,
    Der schnee bedeckt die Bäume und dächer wie eine zarte Schicht es sind meine gefrorenen tränen die versuchen mir einen weg zu bereiten zu dir in alle Ewigkeit . Aber der weg ist nicht zu ende zu gehen denn meine gefrorenen tränen werden wieder schmelzen und dann versinkt mein weg wieder in den tiefen der verflüssigten tränen und ich erzrinke wieder im Schmerz . Aber es ist der Anfang der Unendlichkeit und der Kreislauf das alles wieder eins wird so wie unsere seelen die niemals getrennt sein werden in der Unendlichkeit unserer liebe .
    Deine dich liebende Petra

Von mir selbst Petra

Guten Morgen mein geliebter Jo ,
    Heute ist der erste schnee gefallen und es für mich wie wenn meine tränen zu eis gefroren wären und ich bin traurig , traurig , traurig . Aber ich muss auch heute noch viel machen du Weist ja vor weihnachten wollen alle noch ganz schnell ihre Aufträge erledigt haben , aber ich mach das schon du Weist ja es geht nicht anders . Ich liebe dich
    Deine Petra

Ihr lieben ,
    Gibt es Trost im Schmerz , das ist eine gute Frage, nein den Schmerz kann Trost nicht nehmen aber das Gefühl verstanden zu werden von Menschen in der gleichen Situation das gibt auch Trost und man hat doch ein Gefühl das einen gut tut und das ist wie balsam auf der klaffenden wunde das ist für mich Trost . Und es hilft über die schlimmsten momente hinweg .
    Lg Petra

Liebe Monika , liebe Astrid,
    Ja es tut schrecklich weh und es ist im Moment wirklich noch nicht möglich etwas zum lächeln zu finden denn das fehlen und der Schmerz überwiegen leider . Aber es ist tröstlich und wirklich toll was für liebe Menschen hier in diesem Forum sind . Man fühlt sich gut aufgehoben . Danke euch allen.
    Lg Petra

Liebe secundos ,

Ja ich versteh dich , ich frage mich das auch immer aber ich weis das ich darauf niemals eine antwort bekommen werde . Ich muss jetzt mit 53 Jahren einen Neuanfang machen und es ist mir noch nie etwas so schwer gefallen. Ich Weis das dich das nicht tröstet aber du sollst wissen das ich mit dir fühle und dir wünsche das du es irgendwie schaffst , obwohl immer eine große Narbe bleiben wird. Ich wünsche dir eine friedliche nacht und uns kraft .
    Lg Petra

Lieber Walter ,

Ja das stimmt es ist mir auch schon besser gegangen seit 2 tagen ist es einfach schlimmer geworden. Aber ist lieb das du dir sorgen machst , aber ich tue mir nichts an , bin einfach nur total traurig . Aber wir müssen es wirklich irgendwie schaffen zurecht zu kommen wenn auch mit Traurigkeit. Ich drück dich auch ganz lieb. Schlaf gut
    Lg Petra

Lieber Walter ,
    Das mit deiner Verwandtschaft , ja das ist widerlich , ich versteh dich nur falls es dich erleichtert dann schreib es Ihnen glaube mir manche brauchen das .
    Lg Petra