Liebe secundos ,
Ich kann dich so gut verstehen, ich wünsche dir mehr kraft als ich im Moment habe .
Lg Petra
Liebe secundos ,
Ich kann dich so gut verstehen, ich wünsche dir mehr kraft als ich im Moment habe .
Lg Petra
Mein geliebter Jo ,
Ich kann dir sagen ich habe heute viel zu tun gehabt , habe auch das alles bewältigt, aber du fehlst mir von Tag zu Tag mehr mein Schmerz und meine Traurigkeit nehmen immer mehr zu und ich weine sehr viel . Es tut mir weh wenn ich an das denke das du nie mehr irdische bei mu sein wirst Weis im Moment garnicht wie ich das jemals aushalten soll . Geliebter hoffentlich kann ich bald zu dir kommen . Schade das ich nichts possitiveres berichten kann .
In liebe deine Petra
Lieber Walter ,
Ich hatte heute viel zu tun . Zu deiner frage , ganz ehrlich es geht mir nicht gut es wird immer schlimmer ich werde immer trauriger und weine injeder Minute wo ich mal kurzzeitig nix zu tun hab es ist im Moment ganz schlimm . Ich bin froh das du zu zu dem gespräch gehst es hilft wirklich ein wenig , aber probiere es doch einmal mit einer psychoonkologin . Ja lieber so ist das irgendwie werde ich immer trauriger , tut mir so leid das ich nichts besseres zu berichten habe .
Lg Petra
Lieber Josef ,
Das ist ganz lieb von dir , danke
Lg Petra
Danke lieber Josef
Liebe Monika,
Danke dir ja ich hatte heute schon erfolg.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
Lg Petra
Lieber Walter ,
Gräme dich nicht wegen der Verwandtschaft sondern kappe einfach die Verbindung das ist gut so habe ich 2 wochen nach der urnenbeisetzung per Brief wo ich alles was mir missfallen hat besonders an seine lieblingsschwester nieder geschrieben und direkt in den Briefkasten gesteckt , jetzt ist endlich ruhe und das ist gut so . Und seit dem geht es mu besser , solltest du auch machen adressiert an ihre lieblinsschwägerin dann hast du sie würdig im nachklang vertreten und es geht dir besser . Ich muss dir sagen mein Brief war sehr unfreundlich und direkt aber manche Menschen brauchen das und sollen es auch wissen wie sehr sie sich dabeben benehmen . So lieber Walter jetzt wünsche ich dir eine gute nacht mit wunderschönen träumen.
Lg Petra
Liebe Jutta ,
Wie schön und berührend und so sehr vergleichbar mit dem leben als witwe/ witwer . Danke für diese Geschichte.
Lg Petra
Liebe Anna,
Ja das stimmt licht ist Leben.
Lg Petra
Liebe Anna,
Das mit den 2 Ästchen hast du sehr gut erkannt . Das Bild ist einfach klasse und sehr tiefgründig. Auch bei Walter und mir wird es natürlich sehr lange dauern und ein schwerer weg werden aber siehe den Baum man reckt sich zum licht den licht ist leben .
Dir auch einen schönen Sonntag
Lg Petra
Lieber Walter ,
Das ist schön das es dir heute so geht , aber auch wenn deine Aktivitäten dem Umstand geschuldet sind so bist du trozdem gut . Was das herazswachsen angeht so bist du im Moment hakt einfach nur ein winziges ästchen was ins Licht lugt , aber es dauert eben bis es ein großer starker stamm wird und solange wird es auch dauern bis es dir besser geht . Ich wünsche dir jetzt einen guten Hunger zu deinem frühstück den wer arbeitet muss auch essen.
Lg Petra
Liebe Amirola ,
Wie berührend und schön, total ergreifend .
Lg Petra
Liebe Katarina und Claudia ,
Ja dieses Bild macht mut ihr habt recht troz schäden ist der Baum nocheinmal aus sich selbst gewachsen und erblüht, es ist wirklich ein Hoffnungsträger, ich hoffe nur das wir es diesen baum gleich tun aber ich glaube schon und Walter ist ja schon dabei heraus zuwachsen .
Das Bild ist wirklich wunderschön als Sinnbild und hoffnungsschimmer danke euch.
Liebe liebe Grüße
Euere Petra
Lieber Walter ,
Siehst du , ich wüste es marita schaut dir über die Schulter . Schlaf gut lieber Walter nach deinem anstrengenden Tag.
Liebe liebe Grüße Petra
Lieber Jo ,
Heute ist wieder ein Tag wo du mir besonders fehlst es ist einfach so ich fühle mich einsam und traurig . Ich merke einfach an jeder Kleinigkeit wie sehr du mir fehlst , aber ich versuche schon alles zu machen . Das mit dani werde ich auch in den Griff kriegen , wir sind ja schliesslich eine Familie auch wenn nur noch wir beide übrig sind . Er meint oft ja auch vieles nicht so du weist ja wie er ist . Heute habe ich mit Inge und Rudi telefoniert ich fahre Anfang Dezember zu ihnen nach Wien das ist dann wie heimkommen so liebe menschen ich bin so froh das ich die beiden hab das Weist du ja , ist nur schade das die beiden so weit weg sind , haben die beiden auch schon gesagt das es ihnen lieber wäre ich wäre näher aber anfabg december seh ich die beiden ja wieder . Du die beiden fühlen sich garnicht wohl das ich in München so alleine bin aber du weist ja es geht nicht anders , ich muss ja weitermachen . Ich liebe dich und vermisse dich
Deine dich immer liebende Petra
Lieber Walter ,
Ich hoffe doch du hattest heute einen einigermaßen erträglichen Tag , weil man Garnichts von dir liest .
Lg Petra
Liebe Claudia,
Ich danke dir von ganzen herzen für deine mich sosehr verstehenden worten , ja ich merke du verstehst mich es stimmt schon , natürlich muss ich ohne Jo und irgendwie schaffe Ich es auch, aber zu diesem Schmerz wenn man auch noch den Schmerz der entäuschung spürt dann hat man schon das empfinden das das irdische leben fadt untragbar ist . Ja ich bin bereit den langen langen weg zu gehen ich hoffe das auch der Schmerz der enttäuschung irgendwann nach lässt , es gibt mit Sicherheit eine möglichkeit solange man im gespräch bleibt . Ja alle lieben Menschen wo ich auch schon kennen gelernt habe mit denen habe ich eine andere Verbindung wie mit jo denn alles wird ab jetzt anders sein auch jede Verbindung . Ich muss aber wirklich sagen ich habe sehr viele Gleichgesinnte Menschen kennengelernt in letzter Zeit was ich wirklich sehr schön finde und mich auch erfüllt, ich denke das ist der zukünftige weg den ich gehe und der sich mir aufgezeigt hat denn es gibt keine Zufälle es hat alles einen Sinn und einen höheren Hintergrund und davon werde ich mich leiten lassen. Es wird zukünftig ein komplett anderes leben werden . Ja ich vertraue auf mich und auf die wundervollen Menschen wo ich schon kennengelernt habe seit jos tod ja Claudia die einen kommen die anderen gehen und die wertvollen Menschen bleiben deine wegbegleiter , wie der Zug des Lebens , die einen steigen aus , ein paar von denen die austeigen.bleiben flüchtige erinnerungen die verblassen , andere fahren ein paar stationen mit andere fahren mit dir bis zur endstation . Ja so ist es . Warten wir auf neues Leben und erblühen.
Lass dich umarmen und dir danken liebe mich verstehende Amitola / Claudia
Lg und viel viel sternenstaub Petra
Liebe Katarina ,
Ja du hast schon recht man kann ja eh nichts anderes machen. Aber weh tut es trozdem fürchterlich.
Ich danke dir lass dich drücken
Euere Petra
Geliebter Jo dir gewidmet
Als du von dieser Welt gegangen bist ist eine Welle von tragik entstanden . Trauer schmerz und Einsamkeit und dunkelheit
Träume sind geplatzt
Nahestehende menschen zeigen Ihr wahres Gesicht und verletzten ohne Grenzen
Mein herz wird brechen
Kein sonnenstrahl der meine dunkelheit durchbricht
Nur Einsamkeit Einsamkeit Einsamkeit
Entäuschung Enttäuschung Enttäuschung
Und grenzenloser Schmerz in meinem Herz
Geliebter wenn Du das verhindern hättest können du hättest es getan denn du warst einfach zu gut für das irdische leben .
Auf ein baldiges wiedersehen geliebter Mann ich gehe mit leichten Herzen und mit gutem Gewissen zu dir, denn ich lasse keinen herzschmerz zurück.
Deine auf ewig dich liebende Petra
Von mir selbst
Lieber Walter ,
Das freut mich das du die microwelle geschrubbt hast , schau was du alles kannst wusste doch das du anfängst alles zu schaffen was Marita freut ( wird jetzt sagen hätte er schon früher machen können grins zwinker) so nun zu der Anwesenheit auch wenn du es nicht merkst gibt Sie dir zeichen ( kraft , tatendrang und die Energie vorwärts zu gehen ) alleine das ist schon Energie die sie dir vermittelt . Bring marita jetzt nicht in stress das Sie dir sichtbare Zeichen gibt , wenn es soweit ist wirst du es merken glaube mir . Du bist kein ungläubiger Thomas du siehst nur den Wald vor lauter bäumen nicht das ist aber nicht weiter schlimm , habe geduld ja . Du bist doch eh gut und wurst noch besser werden . Ich wünsche dir jetzt einen entspannten Abend
Mit ganz ganz viel sternenstaub
Lg Petra