Lieber Dieter,
Wie schön du das geschrieben hast und wie berührend deine Erkenntnis . Natürlich lebt die Freundlichkeit deiner Frau weiter und noch vieles andere von ihr .
Lg Petra
Lieber Dieter,
Wie schön du das geschrieben hast und wie berührend deine Erkenntnis . Natürlich lebt die Freundlichkeit deiner Frau weiter und noch vieles andere von ihr .
Lg Petra
Liebe Anna,
Ich danke dir, ja wenn man seinen Partner verliert und viele Sachen nicht mehr möglich sind dann ist man einfach alleine und viele Gemeinsame Kleinigkeiten. Es bleiben uns nur die Erinnerungen.
Lg Petra
Liebe katarina ,
Ich danke Dir, aber das mit den haustieren gestaltet sich schwierig da ich oftmals plötzlich für mehrere Tage weg muss ist aber lieb gemeint von dir, mein Sohn wollte mir auch schon ein kätzchen zukommen lassen. Ich fahre jetzt dann zu meiner Freundin freue mich auch darauf , sie hat vor 12 Jahren ihren Mann verloren wir kennen uns 35 Jahre. Das mit der sonne wird schwierig es ist total nebelig. Aber vielleicht helfen ja deine wünsche das sonne kommt.
Ich danke dir und wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag
Lg Petra
Liebe Anna,
Ich schreibe gern darüber, einen Auslöser gab es dafür nicht es war einfach das mich wieder einmal eine Welle der Traurigkeit überrollt hat und mir wieder einmal bewusst geworden ist wie sehr mein Mann mir fehlt und er auf dieser Welt nicht mehr körperlich bei mir sein wird, es sind Kleinigkeiten zb kein gemeinsames Frühstück, kein gemeinsames Wochenende all das . Auch das nachhause kommen und die Wohnung ist leer all das , macht mir meine tage schwer weil ich Weis das es niemehr sein wird und das tut nir unendlich weh . Da können mir auch meine Freunde nicht helfen mein herz schmerzt und blutet und es ist unglaublich schwer den weg hier im irdischen Leben zu gehen und es macht auch immer wieder sehr sehr traurig. Ich hatte zwar gestern gottseidank einen Termin der den ganzen nachmittag bis in den Abend dauerte aber meine Traurigkeit ist immer da und gestern einmal wieder ganz schlimm . Jetzt fahre ich dann zu meiner Freundin sie ist seit 12 Jahren witwe ich freue mich darauf ich kenne Sie seit 35 Jahren und wir stehen uns sehr nahe . Sie hat auch keinen Partner mehr seit dem tod ihres Mannes ausser ein paar versuche mal aber da das nicht klappte hat sie es aufgegeben . Auch wenn es bei ihr schon so lange her ist so versteht Sie mich doch besser als alle anderen um mich herum so gut Sie es auch meinen mögen. Ich versuche heute einen schönen Tag zu haben. Ich danke dir liebe Anna und wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag.
Viel Licht und wärme sendet dir Petra
Lieber Walter ,
Das freut mich das sich jetzt noch alles zum guten wendet .
Lg Petra
Liebe katarina ,
Danke dir ja Trost kann ich heute sehr gebrauchen es ist einer der schlechteren tage .
Sei lieb umarmt
Petra
Liebe Anna,
Ja ich glaube auch das er dabei ist und wir werden es geniessen . Danke für deine lieben Worte.
Wünsche dir schöne Träume
Lg Petra
Liebe Anna ,
Habe ich jetzt gelöscht sorry hab mich garnicht ausgekannt .
Lg Petra
Liebe Anna ,
Das ist meine e mail Adresse , da war kein feld dafür da alles ohne dieses htp und so ich hab gedacht da kommt die e mail Adresse rein .
Lg Petra
Liebe katarina ,
Ja darauf werde ich hoffen.
Sei umarmt für deine immer lieben worte und Trost.
Petra
Ihr Lieben ,
Auch ich möchte meine Gedanken dazu hier hinterlassen .
Der weg der Trauer ist endlos durch ein tiefes tiefes dunkles Tal in ewiger nacht ohne sterne , wenn ein kleines Stück des Weges zurück gelegt ist kommt ab und zu aber sehr selten ein etwas hellers flimmern.was das tal durchzieht danach wieder absolute dunkelheit und die Ehelosigkeit des Weges liegt wieder vor einem den man in dunkelheit mit kurzen flimmern ab und zu erhellt . Man hofft der weg hat ein ende aber das ende ist unereichbar bis man vielleicht doch hinter einer biegung einen topf voll sternenstaub erkennt. Da ich diesen weg aber noch nicht zuende gegangen bin kann ich es nicht sehen.den sternenstaub topf .
Lg Petra
Liebe Anna,
Ich danke dir von herzen , ja ich muss weg und meinen Mann Nehm ich mit und wir werden in die Unendlichkeit des horizonts der untergehenden sonne schauen den endlosen Sternenhimmel und uns sehr sehr nahe fühlen vieleicht schickt er mir am 24.12. Eine sternschnuppe .
Viele umarmungen licht und liebe sendet dir
Petra
Lieber Josef,
Die körperliche und irdische hülle vergeht aber die Seele ist unsterblich und wird immer mit uns verbunden bleiben, wenn auch in einem neuen Körper. Für mich ist der Tod nur ein irdisches vorkommnis und hinter dem Horizont geht es weiter . Ja ich glaube daran das nach dem Tod noch etwas kommt .
Lg Petra
Hallo,
Ich fliege am 20.12. Nach sry lanka zu meiner Freundin bis zum 11.01.2016 ich liebte weihnachten war ein weihnachtsbessenene dieses Jahr werde ich es ignorieren es ist einfach zuviel für mich und in Colombo wird gottseidank nicht weihnachten gefeiert , ich bin froh diese fluchtmöglichkeit u haben sonst würde ich durchdrehen mein geliebter Mann ist erst am 13.09. Dieses Jahres von mir gegangen es ist für mich nur noch schrecklich alleine die Vorstellung.
Lg Petra
Liebe Angie,
Das kann ich durchaus verstehen , da du das zuhause als euer zuhause betrachtet hast und du es nicht als dein alleiniges zuhause haben willst ( zuminderst im Moment nicht ) es war ja auch anders geplant von euch. Du bist nicht merkwürdig oder derartiges du bist einfach nur entwurzelt kann ich absolut verstehen wenn man sich nur noch als vorübergehender gast im her und hetzt fühlt. Schau auch wirklich ob alles für deine tochter geordnet ist das ist nie verkehrt. Deine Seele findet den richtigen weg glaube mir und wenn sie angekommen ist wirst du es merken , hab keine Angst es wird so kommen wie es muss und zweifle nicht an dir .
Ich wünsche dir von ganzem herzen die kraft der liebenden und der vorausgegangenen lass dich herzlich von mir umarmen
Lg Petra
Liebe Katarina,
Ich danke dir
Sei auch von mir umarmt
Lg Petra
Lieber Walter ,
Mach das denn den beratungsschein können sie ihr nicht verwehren ja nicht abwimmeln lassen . Ich wohne in bayern da sind die Ämter besonders ekelig also durchhalten .
Lg Petra
Lieber Walter ,
Ich habe mal gehört das , das amt das Geld nicht streichen darf wenn das Haus altersvorsorge für deine tochter ist und da es verschuldet ist und deine Tochter daraus im Moment überhaupt kein plus macht sondern wenn nach verkauf immer noch ein minus bestehen sollte erst recht nicht . Bitte erkundige dich bei einem Anwalt für sozialrecht ob das immer noch so ist da es doch schon längere Zeit her ist das ich das erfahren habe . Deine tochter hat ein Anrecht auf einem beratungsschein für einen Anwalt um gegebenfalls wiederspruch gegen die streichung einzulegen. Probiert das unbedingt und ergebt euch nicht der Willkür des Amtes . Es ist kraftraubend aber es lohnt sich , lasst euch nicht unterkriegen.
Ich wünsche euch kraft und licht
Lg Petra