Beiträge von Hedi
-
-
-
-
Für heute liebe Sverja! Schön, von deiner Mutter zu lesen. Und gut, dass deine Liebste wohlbehalten angekommen ist.
-
Liebe Lisa!
Das klingt alles sehr intensiv, tut mir leid, dass dein Bruder wieder so eine Situation hat, du natürlich mitleidest…
Alles Liebe für dich!
-
Nick, Ohren auf Durchzug stellen- allen Leuten wird man es nie Recht machen. Trauer vergeht auch durch eine neue Beziehung nicht, das habe ich so erlebt. Und wenn es einem etwas besser geht, das ist doch wunderbar.
-
Hallo Nick!
Hier muss man sich nicht entschuldigen, jeder schreibt, wann er es „braucht“.
Aber schön, dass du dich meldest.
Alles was dir gut tut, damit du über die Runden kommst ist gut.Quäle dich nicht mit Überlegungen was wer denken könnte, es steht niemandem zu das zu beurteilen.
Schön, dass dir die Therapie hilft! -
Das erste Weihnachten nach dem Tod meines Mannes bin ich nach Thailand geflüchtet mit meiner Tochter. Das war eine gute Entscheidung damals.
-
Gute Besserung!
-
-
Deine Meinung zum geschlossenen Bereich kenne ich, liebe Sverja. Ich muss sagen, hat Einiges seine Berechtigung.
Jedoch: obwohl ich keinen Schutz vor Fakes und Trollen habe, es kann doch nicht jeder sofort ohne sich anzumelden mitlesen. Oft steht doch auch viel Persönliches da.
Bei mir zum Beispiel- ich bin Lehrerin. Die Eltern wissen, dass ich schon zwei Männer verloren habe. In persönlichen Gesprächen kann es auch sein, dass ich „ein Trauerforum“ erwähnt habe.
Es könnte so jeder Elternteil meine Gefühle und Gedanken mitlesen, das ist ein Gedanke, der mir nicht gefällt.
Ich glaube nicht, dass das Interesse so weit reichen würde, dass sich jemand anmeldet, um meine Gefühle zu lesen. Somit ist es absolut eine kleine Hürde.Ich für mich schütze mich eher vor Menschen die mich auch im realen Leben kennen, ich aber nicht alles mit ihnen teilen würde wollen. (Komisches Satzkonstrukt
)
-
-
Liebe Melanie, ein Willkommen im Forum.
Es tut mir so leid, was dir passiert ist!
Ich wünsche dir, dass dir das Schreiben hier gut tut! -
Ohren auf Durchzug stellen!
Als würde man sich eine Krankheit und ihren Verlauf aussuchen!
Pfffff!
-
Liebe Bettina! Meine jüngere Tochter, sie arbeitet ja auch neben ihrem Beruf als Kunsttherapeutin in einem Kindergarten, hatte vor zwei Wochen die Ehre von diesen kleinen Tierchen aufgesucht zu werden.
Sie hatte sie schon als Kind öfter, sie dürfte sehr schmackhaft sein. 😉
Meiner Erfahrung nach wirken die Mittel mit Silikonölen die Läuse und Nissen ersticken am Besten.
Keine zu große Aufregung diesbezüglich wünsche ich dir!
-
Hallo Nick!
Magst zur Zeit nicht schreiben? Wie läuft es denn bei dir/euch?
Kommst du halbwegs klar?
Ich lass dir einmal liebe Grüße hier!
-
Liebe Lilifee, möge dich deine und seine Liebe durch den Tag begleiten und dir Kraft geben!
Hedi
-
Lieber Simon, das tut mir aber leid, du hast so recht, der Tod ist immer wieder ein Schrecken, daran gewöhnen kann man sich wohl nie.
Bei mir wurde gestern eine liebe Bekannte begraben, sie folgte ihrer Tochter in den Tod. Diese war so alt wie meine ältere Tochter und sie starb vor vielen Jahren (bereits mit 16) an Drogen.Mich hat das auch wieder sehr nachdenken gemacht.
An den Tod gewöhnen, ihn als „normal“ sehen, denn das ist er doch eigentlich, das schafft man kaum.
Ich wünsche den Kindern deiner Bekannten alles Liebe und dir natürlich sowieso!
-
Das tut mir leid, dass es deine Mutter nun auch hat. Ich wünsche euch beiden baldige Besserung!
-
Liebe Elster, erlaube mir, zu sagen- kein „Geschwalle“, du findest so viele Worte die mich berühren und ich absolut nachvollziehen kann.
Ich glaube auch, dass viele unserer Lieben die jetzt auf der anderen Seite sind, es besser haben. Ich empfinde es auch nicht so, dass man sich das einredet um zu überleben. Ich glaube fest daran.
Und es ist für uns da ja leider nur bedingt ein Trost.