Lieber Christoph!
Ich schreib dir jetzt da zurück, nicht bei Andrico.
Ich habe ein wenig von deiner "Geschichte" gelesen und festgestellt, dass du auch so eine schöne Beziehung zu deiner Frau hattest. Auch meine Ehe war nur so wie ich es mir wünschen konnte. Kein Streit, Harmonie, man verstand sich "blind", liebte sich noch innig und sagte und zeigte sich das auch ganz oft, eigentlich täglich (trotz 25 Jahren Ehe).
So etwas findet man, wenn ich mich in meiner Umgebung so umsehe, nicht so schnell wieder!
Es umwandeln in Freude, dass man so etwas erleben durfte, andere haben das nie, gelingt mir nicht. Ich finde es einfach nur so traurig, dass es nicht mehr so ist wie es war.
Und wenn ich dann lese, dass du auch versuchst neue Beziehungen einzugehen, es aber nie so ganz "richtig" ist für dich, kann ich das gut nachempfinden.
Es ist sicher schwer sich auf neue Menschen einzulassen, wenn man doch den einen geliebten Menschen so vermisst.
Dass du dich in deinem zu Hause nicht mehr wohl fühlst tut mir leid. Für mich ist es eher meine "Höhle" wo ich Gerhard ganz nahe bin. Aber vielleicht ist es dann wirklich für dich besser einen Neustart zu wagen. Aber man weiß es ja nie, klüger ist man immer im Nachhinein.
Ich wünsche dir viel Kraft zum Durchstehen und vielleicht auch neu Durchstarten.
Lg Hedi