Beiträge von Lilo

    Nach einem längeren Zeitraum von Leichtigkeit, in dem ich die Trauer um meinen Mann eigentlich von einer gewissen Distanz anschauen konnte gab es heute wieder einen "Rückschritt ".

    Ich musste heute auf meinen kleinen Enkel aufpassen. Im Esszimmer steht bei ihnen ein sehr schönes Foto meines Mannes.

    Den Kleinen auf dem Arm, das Bild angeschaut - mich hätte es fast zerrissen.

    Ich hab dann laut gebetet, und dann ging es wieder einigermaßen.

    Oh man.

    Das sind Momente! !

    Der Kleine wird seinen Opa nie kennen lernen. Und mein Mann hätte sichfür seine Enkel zerrissen!


    Lichtblick : ich hab heute Nachmittag zum ersten Mal draußen Tennis gespielt .

    Das war schön :)

    Liebe Feuervogel,

    Auch ich sende dir mein alleraufrichtiges Mitgefühl!

    Deine Geschichte macht mich sehr betroffen.

    Wir hier im Forum haben das alles, was du schreibst entweder fast genauso oder ähnlich erlebt, bzw sind noch mittendrin.

    Diese abgrundtiefe Trauer, als wenn es einem das Herz herausreißt,

    Die Enttäuschung von " Freunden ", die ein riesiges Problem mit Trauer und Tod haben,

    Diese totale Überforderung, Einsamkeit,

    Geldsorgen, und, und, und ....


    UMBRUCH, DEN WIR ABSOLUT NICHT WOLLTEN! !!!!!


    Ich rate dir: Schreib dir alles von der Seele und such dir eine Trauergruppe, in der du dich erstmal verstanden fühlst.

    Ganz herzliche Grüße, Lilo

    ja, heilende Natur.

    Bei mir gemischt.

    Wenn ich die ganze Arbeit sehe sehe ich wenig Erfreuliches.

    Aber : ich habe mir vorgenommen jeden Tag ein bis 2 Stunden im Garten zu arbeiten und dann was Anderes zu machen.

    War heute auch draußen gelegen und hab gelesen.

    Jetzt geh ich gleich mit meiner Tochter ins Konzert

    Lichtblick :):)

    reduzieren klingt negativ.

    Was ichsagen wollte ist dass ich jederzeit für meine Enkel da sein möchte und ihnen eine gute Oma sein will.

    Aber es gibt im Leben auch noch Anderes, was es gilt zu entdecken, oder was mit Freude macht.

    Tennis lass ich z. B. ungern ausfallen ;)

    Wünsch euch einen schönen Tag! :thumbup:

    Liebe Becki, versteh ich, ich möchte dir aber sagen :

    Gib nicht auf, und auch wenn du es nicht siehst und alles dunkel um dich ist :

    ES WIRD NICHT SO BLEIBEN!

    Es wird wieder hell!

    Ich wünsche dir eine gute Nacht!

    Lilo

    Liebe stillcrazy,

    Ja, versteh dich komplett.

    Ich rate dir:

    Versuch trotzdem ein Stück im hier und im jetzt zu leben.

    Versuche Barcelona zu genießen.

    Ich wünsche euch ne richtig gute Zeit

    Al Lilo :30:

    Liebe Monika, das hast du so schön geschrieben!

    Den Begriff Witwe als Prädikatssiegel für das, was wir geleistet haben.

    Wie wahr! Es so zu sehen ist genau richtig!

    VielenDank für diese wunderbare Anregung.


    Das Andere von dem du berichtet hast :

    Kennen wir leider allzu gut.

    Unpassende Einwände oder gar Ratschläge, wie das mit deinem geliebten Hund verletzen einfach.

    Umso besser dass es AUCH Menschen gibt, die uns verstehen.


    Ja meine Enkel machen mir sehr viel Freude, geben mir auch viel zurück.

    Trotzdem lass ich mich nicht auf das pure Oma Dasein reduzieren.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Bis bald, Lilo

    hab auch einige Tage im Garten für das Rosen schneiden usw verbracht. ..

    Der Kärcher ist hier, kam aber noch nicht zum Einsatz.

    Hab gestern lieber viel Zeit mit meinen Enkeln im Wald verbracht :)

    Hedi, so einen jungen Mann bräuchte ich auch. ...

    Bei mir ist eine Kelkerwand feucht, habe falsch gelüftet. ( sandsteinmauer). Jetzt ist da Schimmel.

    Ich hab schon eine Baufirma bestellt und den Kellerraum ausgeräumt. ( dabei jede Menge Zeug entsorgt )

    Heute früh dachte ich mir ich könnte es ja selbst mal mit Schimmelentferner probieren.

    Ohne Gummihandschuhe und Schutzmaske.

    Ich bin Asthmatikerin, und dieses Zeug ist mir derart auf die Bronchien geschlagen! !!!

    Ich hab schnell mein Notfallspray genommen und ne Bekannte angerufen. Die empfahl mir Milch zu trinken.

    Nach 2 Stunden wad es dann wieder okay.

    Fazit : ich werde es definitiv nicht allein machen, sondern die Firma macht es ;)

    Hallo ihr beiden,

    Ich habe gerade eure Beiträge gelesen.

    Mein Mann ist im Februar 2016 völlig überraschend gestorben.

    Auch ich habe Furchtbares hinter mir.

    Langsam, so habe ich den Eindruck wird die Trauer leichter.

    Mein Mann war ein wunderbarer Mensch und ein wunderbarer Vater

    Ich habe 3 Kinder, jeder trauert anders.

    Der eine redet überhaupt nicht drüber, beim anderen kommt mehr.

    Meiner Tochter hatte es den Boden unter ihren Füßen weg gezogen.

    Es gibt in der Trauer keine Wertigkeit.

    Jeder muss seinen ganz eigenen Weg finden.

    Dass das erstmal sehr schmerzhaft und äußerst mühsam ist , ist leider normal.

    Zu dieser abgrundtiefen Trauer und dem Vermissen kommt dann noch häufig dazu dass man sich von dem Partner, mit dem bisher eigentlich alles gut lief, vollkommen allein gelassen fühlt.

    Eigentlich noch ne Schippe drauf ....

    Und trotzdem : gebt nicht auf!

    Sucht euch Hilfe!

    Lebt einen Tag nach dem Anderen!

    Versucht jeden Tag etwas Schönes zu sehen, bzw zu machen!

    Werdet nicht bitter!


    ES WIRD BESSER.

    UND : IHR WERDET NOCH GEBRAUCHT!!

    ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Samstag.

    Lilo

    schön dass es auch immer wieder solche Tage gibt, und die wird es auch immer wieder geben.

    Wichtig ist denke ich dass wir sie sehen und bewusst genießen!

    Ich war heute auf einem Abenteuerspielplatz mit meiner Mutter, Tochter und Enkelin,

    War sehr schön!

    Liebe Astrid, du sprichst mir aus der Seele! !

    Liebe Still crazy, was ich auf jedenFall gelernt habe :

    Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

    Ein paar wenige gute Freunde - interessant ist wer dann noch da ist. ...

    Das Forum hier.


    Niemand kann uns diesen Schmerz abnehmen.

    Ein Stück weit verstehen, uns so nehmen wie wir gerade drauf sind.

    Und BITTE nicht : "was, schon 1 Jahr, und du trauerst immer noch? ??"

    Liebe Grüße.

    Morgen kommt der Kärcher :thumbup: