• ich spiele auch den ganzen Winter über in der Halle.

    Aber im Sommer? Ne.

    Außerdem hat unser kleiner Verein gar keine Halle nebendran.

    Hoffentlich geht es bald los.

    Ich freu mich schon drauf.

    Fahr dann gleich mal vorbei und schau mir die Plätze an.

    Liebe Grüße!

  • Es ist schwierig.... So ein schöner, sonniger Tag heute, und wir bemühen uns so sehr, ihn zu genießen....

    Trotz zusätzlicher Medikamente hinkt Rudi und hat Schmerzen. Morgen geht er in die onkologische Ambulanz in seinem Spital. Ich mache mir Sorgen, was da herauskommen wird. Ich fühle mich, als wäre der heutige Tag sowas wie Galgenfrist :33::33::33:

  • Ja, das stelle ich mir sehr schwierig fuer Euch beide vor......

    Hoffe sehr, dass der Kinobesuch Euch fuer ein paar Stunden auf andere Gedanken bringt.....


    Morgen sind wir mit unseren Gedanken bei Euch<3<3

    :30::30::30::30:

  • Kino war gut. Also jetzt nicht kulturell besonders hochwertig, der erste Teil der Scht'is war meiner Meinung nach besser. Aber ein paar gute Gags, Situationskomik. Hat uns gut getan.


    Und noch was Positives gibt es: ich hatte mir im November den Knöchel gebrochen. Gehe jetzt in Physiotherapie (man wartet ewig auf Termine). Heute ist es endlich soweit, dass die Übungen, die ich regelmässig machen muss, nicht mehr höllisch weh tun. Es geht also in eine gute Richtung voran :)

    Gute Nacht :19:

  • Liebe Still Crazy,

    da hattest du ja heftige Tage.

    Ich wünsche euch, dass der Besuch in der Onkoambulanz auch hilfreich sei.

    Hast du dich schon wegen der mobilen paliativ-Begleitung informiert?


    Ich wünsche dir, dass du nicht nur, was deinen Knöchel angeht, sondern im Leben

    das Gefühl hast, in eine gute Richtung voran zu kommen. Es freut mich sehr, dass

    du das mit dem Tennis spielen weiter machst. Es ist für mich ein Zeichen, dass du

    das Leben TROTZ - DEM leben und genießen willst. Das ist wichtig auf deinem - auf

    eurem Weg.


    Ich halte euch die Daumen.

    Lg. Astrid.

  • Du bist ein Schatz!

    Er hat vorhin angerufen: hat eine Schmerzinfusion bekommen & ein Röntgen vom Becken wurde gemacht. Ich vermute einmal, dass eine Metastase so groß ist, dass sie auf einen Nerv drückt (denkt die medizinidche Laiin). Wenn das der Fall ist, dann sollte es möglich sein, das Ding per Bestrahlung zu verkleinern - das wurde uns schon mehrfach gesagt. Geht aber nur bei einzelnen Metastasen, alle zusammen kann man damit nicht in den Griff bekommen.

    Rudi wartet noch auf die Befundbesprechung bei der Ärztin.

    Ich hoffe, es komm tnichts allzu Schlimmes heraus. Am Telefon hat er vorhin ganz gut geklungen.

  • Rudi ist immer noch im Spital. Er bekommt Infusionen gegen die Schmerzen. Ein Röntgen der Beckenregion hat nichts Besorgniserregendes ergeben (ich hatte ja gedacht, da würde eine Metastase gegen einen Nerv drücken). Nächste Station: Ultraschall - es könnte eventuell eine Thrombose sein. Habe mittlerweile erfahren, dass das bei Krebspatienten gar nicht so selten ist - hat angeblich was mit den Medikamenten zu tun.

    Und jetzt frage ich mich: auf diese schlaue Idee ist der Arzt am Samstagnachmittag nicht gekommen?????????????????? Da hätte ja weiß Gott was passieren können, und der schickt ihn mit einem Rezept für Voltaren heim!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich pack's nicht :cursing:

    Jetzt warte ich halt daruf, dass er sich wieder meldet. Vielleicht wissen wir ja dann die wahre Ursache für die Schmerzen. Hoffentlich ist es möglich, dass er heimgeht. Er hat gar nix mitgenommen zum Übernachten - wollte ja nur in die Onkoambulanz...

    So ein Schmarrn!

  • Danke :*

    Er hat gerade eben angerufen, dass er aus dem Spital weggeht. Sie haben (außer erhöhten Entzündungswerten) nichts gefunden. Zum Glück auch keine Anzeichen für eine Thrombose.

    Jetzt hat er stärkere Schmerzmittel bekommen und ein Antibiotikum. Nächste Woche muss er wieder hin (außer er bekommt wieder schlimme Schmerzen, dann natürlich vorher).

    Bin jetzt erst einmal erleichtert, dass es (offenbar) nichts sehr Schlimmes war. Jetzt halt beobachten... und ich hoffe, er lässt sich krankschreiben und ruht siech nach dieser Strapaze einmal ordentlich aus.

    Ich wünsche Dir einen entspannten Abend - und danke für's Mitdenken :):):)

  • Liebe StillCrazy mit Rudi


    Das ist gut, dass sie ihn durchgecheckt haben und es erstmal eine Entwarnung gegeben hat!


    Claudia sagt, bei Chemo- und gleichzeitiger Antibiotikatherapie kann es, muss allerdings nicht, zu einer Pilzinfektion im Mund-Rachenbereich kommen. Einfach darauf achten...


    Wir wuenschen Euch leichtere und Rudi schmerzfreiere Tage :30::24::24::24::24::24::24:<3<3

  • Es geht heute richtig gut. Rudi ist ganz gut drauf, keine Schmerzen. Er fährt nachher zum Arzt und lässt sich (endlich) für ein paar Tage krank schreiben. Ich finde das super, so kann er sich erholen - von den Strapazen, die die Schmerzen mit sich gebracht haben.

    Hoffe sehr, dass heute alles so positiv bleibt.