Beiträge von Miriam.Sammy.Dean

    Hallo Pinguin 11

    vielen Dank für deine Nachricht!

    Es tut mir sehr leid, dass du deine Mama so früh verloren hast....du bist noch sehr jung im Gegensatz zu mir.

    Wie es mir heute geht......sie fehlt mir täglich. Vermisse sie sehr. Die Gespräche, ihr Lachen, einfach alles. Sie war meine Seelenverwandte.

    Aber sie sind bei uns, nur anders. Das ist ein Trost für mich. Das Leben geht weiter, irgendwie schaff ich meinen Alltag. Es ist vieles anders geworden. Meiner Familie und meinem Umfeld versuche ich nicht mehr meine Trauer zu zeigen. Sie verstehen es nicht, jetzt nach fast 9 Monaten. Ich weine für mich und versuche das beste aus dieser schweren Zeit zumachen.

    Ich wünsche dir und allen anderen Trauernden viel Kraft, täglich einen Lichtblick und Zuversicht.....sie haben uns nicht verlassen, sie sind immer bei uns....

    Alles Liebe Miriam

    Hallo Leonarda

    hab oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht?!

    Der Urlaub würde dir bestimmt gut tun. Deine Mama möchte das du gut für dich sorgst und auch Urlaub machst.

    Und vergiss nicht, deine Mama ist immer und überall bei dir!!!

    Meine Mama ist auch ein halbes Jahr nicht mehr bei mir und auch ich leide noch sehr. Es ist einfach ein ganz anderes Leben. Ich war im Juli ein Wochenende weg und es hat mir gut getan.

    Alles Gute für dich! ❤

    Lg Miriam

    Hallo Stillcrazy

    vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte!

    Ja du hast Recht, “Ablenkung“ ist nicht das richtige Wort. Versuche mich auf neues einzulassen, will mir noch nicht richtig gelingen. Ziehe mich Zuhause eher zurück.

    Muss noch viel an mir “arbeiten“.

    Hab gelesen, dass es Rudi nicht gut geht. Das tut mir sehr leid. Du bist eine erstaunliche Frau, hast selbst große Probleme und bist für andere da.

    Vielen Dank dafür!

    Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag ??❤

    Hallo ihr Lieben,

    möchte mich mal wieder melden. Schreib alles mit dem Handy. Das ist nicht immer einfach. Lese oft hier und fühle mich mit euch verbunden. Jeder hat seine eigene Trauer zu bewältigen. Ich bewundere euch dafür, wie ihr das meistert.

    Meine Mama ist heute ein halbes Jahr in der anderen Welt. Was soll ich schreiben......der Schmerz ist immer noch sehr stark. Kein Tag vergeht ohne Tränen. Für mich alleine. Den keiner möchte mich noch weinen sehen. Im Geschäft geht es mir am besten. Da bin ich abgelenkt und will die Trauer nicht zulassen. Was mir Zuhause überhaupt nicht gelingt. Obwohl meine Mama nicht bei mir gewohnt hat, seh ich sie überall. Vor allem fehlen mir die Gespräche mit ihr. Konnte lachen, konnte weinen, ihr von meinen Sorgen und Nöten erzählen.....alles weg. Sie hatte für sovieles Verständnis. Habt ihr einen Rat für mich, wie ich besser damit umgehen kann, soll.....

    Wünsche euch allen ein erträgliches Wochenende

    Lg Miriam ??❤

    Liebe Claudia

    vielen Dank für deine tröstenden Worte!

    Wie recht du hast mir dem Erwachsen sein. Es stimmt ich hatte lange Jahre eine tolle Mama ❤ bin dankbar dafür!!!

    Sie war immer tapfer, immer gekämpft.....zum Schluss hat ihre Kraft nicht mehr gereicht. Muss täglich daran denken, wie schwer sie es hätte, bei der Hitze......diese ständige Atemnot.....

    Wünsche dir und allen Lieben hier, einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche :2::30::5:

    Liebe grüße Miriam

    Hallo an euch alle

    hab länger nicht mehr geschrieben. Lese immer eure Beiträge. Sie helfen mir manchmal mit meiner Trauer besser umzugehen. Mein Urlaub ist vorbei und ich bin froh. Meine Mama ist fast 5 Monate fort......leide immer noch sehr. Mit fast 54 Jahren komm ich mir So alleine vor, aber das bin ich eigentlich nicht. Sie war und ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich würde ihr gerne So viel erzählen.....geht mir noch mit ihrem Bild.

    Oft fließen noch die Tränen. Für mich alleine. Es versteht ja keiner mehr. Deswegen versuch ich nach außen wieder “normal“ zu sein. Ob dieser Schmerz mal erträglicher wird, dieses vermissen. Ich denk so oft an unsere gemeinsame Zeit. Es war eine so tolle Zeit mit ihr. Es fehlt mir alles so sehr. Am meisten die tollen Gespräche. Wir waren ins so nah. Es fühlt sich an, als wäre ein Teil von mir Tod....

    Alles Liebe für Euch ❤?:5::2::30:

    danke für eure tröstende Worte!

    Ja jeden Tag überstehen, mit dem schmerz versuchen zu leben, das ist so zermürbend. Ich hab auch täglich telefoniert mit ihr. War oft bei ihr. Wir mussten ja die Wohnung auflösen. Heute ärgere ich mich, dass ich die Kraft nicht hatte es gemeinsam mit meinem Mann zu machen. Ich konnte so kurz nach ihrem Tod nicht mehr in die Wohnung. Bin schon 2 mal dort gewesen. Stand vor dem Haus und schaute zu ihrer Wohnung. Es ist noch ihr Namensschild dran. An dem Wohnzimmer Fenster ist noch die Rose, die ich ihr vor Jahren mal gemalt habe. Bin ins Auto und hab geweint. Es war meine Heimat. Sie war meine engste Vertraute. Es ist so eine große Leere......in mit ist eine so große Traurigkeit.....Hab bald Urlaub, was hab ich mich früher auf den Sommerurlaub gefreut und jetzt bin froh wenn er vorbei ist. Die Arbeit lenkt mich wenigstens ein bisschen ab.

    Wünsche euch einen schönen Tag

    LG Miriam :2::(:33:

    Hallo Jenny

    kann dich so gut verstehen. Mir geht's genauso. Bei meiner Mama sind es 4 Monate und die Tränen fließen noch so oft.....noch nie hat mir jemand so sehr gefehlt......der schmerz ist immer noch sehr groß.....

    Lg Miriam

    Liebe Stillcrazy

    kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

    Ich drück dich und denk an dich.

    Genauso fühle ich mich auch oft, wie ein kleines Kind, das verlassen und einsam ist.....

    Liebe grüße Miriam :30::30::30:

    Hallo Astrid

    schreib mit dem Handy.

    Vielen Dank für die Information!

    Probiere es nochmal nach der Arbeit.

    Heute hab ich wieder einen ganz besonders schweren Tag.....wann wird dieser Schmerz erträglicher. Wir gerne würde ich meiner Mama dies und das erzählen.....mir laufen gerade wieder die Tränen....

    Wünsche euch einen schönen Tag

    Liebe grüße Miriam :13::2:||

    Hallo Ursula

    Ich hab dir eine persönliche Nachricht hier geschickt.....sofern es geklappt hat??? Ist schon eine Weile her....Wenn du mir antwortest, schick ich dir meine Whattsup Nummer.

    Ich weine täglich um meine Mama, obwohl ich Familie, eine Arbeit habe und einen kleinen Bekanntenkreis. Sie fehlt mir auch überall.....und es wird nie wieder so sein wie es war. Ich werde mich nie wieder einem Menschen so öffnen können, wie meiner Mama. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, dass sie am 8. Februar einen Herzstillstand hatte und für immer gegangen ist.....Ich frage mich wie ich diese 3 Wochen überstanden hab, wo sie im Koma lag. Ich hatte soviel Hoffnung das sie es schaffen würde. Sie war eine so starke und tapfere Frau!!!! Ich bin nicht so stark. Bin eine Heulsuse.

    Aber jeder Tag geht vorbei. Irgendwie. Manchmal fühle ich mich etwas leichter, weil unsere Mütter hätten nie gewollt, dass wir so leiden. Dann versuche ich die Traurigkeit nach hinten zu schieben, was ab und zu gelingt.

    Und wenn ich hier lese, wie viele junge Frauen ihre Mutter verloren haben, bin ich Dankbar, dass ich solange (m)eine Mama hatte.....

    Mach mir oft Gedanken, ob es richtig war, die Geräte abzuschalten, weil sie nicht mehr wach wurde und mehrere Ärzte sagten, dass Gehirn war zulange ohne Sauerstoff.......aber was wäre dann geworden, künstlich ernährt, nichts mehr selber machen können, nichts mehr mitbekommen usw. Das hätte sie nie gewollt!!! Sie hatte eine Patientenverfügung.....Trotzdem mach ich mir Vorwürfe, aber nicht mehr wie zu Anfang.

    Hast du Geschwister? Ich leider nicht.

    Mein Umfeld versteht mich auch nicht so gut, ich sag gar nicht's mehr. Versuch selbst damit klar zu kommen.

    Wünsche dir und allen anderen hier im Forum einen schönen Sonntag.....:5::2:

    Liebe grüße Miriam

    Hallo Ursula

    Ich weiß auch nicht wie das funktioniert. Mit der Sprechblase???

    Ja hab auch Whattsup. Aber diese Nummer können wir hier auch nicht öffentlich reinschreiben.

    Übrigens komme ich aus Deutschland, Baden-Württemberg.

    Wie geht's dir momentan?

    Meine Mama fehlt mir auch sehr........sie wird mir immer fehlen....

    Liebe grüße Miriam

    Hallo auch an alle hier im Forum,

    Ich hab die Unstimmigkeiten gelesen und es tut mir sehr leid für jeden.

    Ich danke euch allen die mir Beistand geben in dieser schweren Zeit.....

    Wünsche euch einen ruhigen Tag mit etwas Sonnenschein im Herzen...

    Liebe grüße Miriam ?

    Hallo Liebe Ursula

    Bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt.

    Und auch nicht unbedingt die große schreiberin. Hab nur das Handy und manchmal es mir einfach zuviel zum schreiben, was ich auf dem Herzen hab.

    Ja wir sind fast gleichalt, werde dieses Jahr 54. Mama wäre Ende Mai 72 Jahre geworden. Gestern hatte ich wieder einen ganz besonders schlimmen Tag. Die fehlt mir so sehr..... Wie alt war deine Mama?

    Würde gerne mal mit dir telefonieren, aber möchte meine Nummer hier nicht öffentlich reinschreiben.

    Hoffe du verstehst?!

    Alles Liebe für dich

    Miriam ?

    Hallo an alle

    hab mich länger nicht gemeldet.....aber es geht mir nicht wirklich viel besser. Lese aber oft eure Einträge und sie trösten mich ein wenig.

    Gestern wäre Mama's 72 Geburtstag gewesen. Ich erinnerte mich an letztes Jahr, wie wir zusammen Essen waren......es ist einfach nur schmerzhaft. Ich komm mir einfach einsam und verlassen vor.

    Ich stosse auch auf viel Unverständnis. Es wäre schon krankhaft bei mir, sagen manche, ich müsse loslassen......usw.

    Und mit bald 54 Jahren, ein normaler Zustand, dass eine Mutter geht.

    Das macht mich alles noch trauriger. Das weiß ich alles.....

    Mir fehlt meine Mama. Hab niemanden mehr, weil ich keine Geschwister habe.

    Also niemanden der die Trauer etwas mit mir tragen könnte......

    Alles Liebe für euch

    Miriam :13::13::13: