Danke für die lieben Worte,
Mir fällt das Schreiben total schwer......
Schon nur die wenigen Worte sind ein Kraftakt, ich habe aber keine mehr.
Das habe ich euch jetzt einfach hier rein kopiert, das hatte ich Astrid geschrieben.
"Im vergangenen Monat Mai hat mich die Trauer überrollt ohne Vorwarnung, eine Flut nahm mich mit einmal in das Meer der Trauer, sie zog mich einfach in eine Untiefen, ganz weit raus auf das Meer, die Wellen wurden immer heftiger, größer, der Sturm nahm zu, ich war am ertrinken und konnte nicht mehr.
Ich versuchte zu kämpfen,hatte aber kaum noch Kraft mich über Wasser zu halten, da half es mir auch nicht, dass ich früher einmal Leistungsschwimmen gemacht habe.
Und dann bist Du gekommen mit einem Boot, und hast mir einen Rettungsring an einer Leine zugeworfen, du hast mich vor den ertrinken gerettet.
Jedoch ist auch deine Kraft begrenzt, du hast mich nie aus dem Auge gelassen, und mich ganz sanft zum Ufer gezogen,mich begleitet auf dem Weg zum Ufer.
Nun liege ich hier an einen weißen Sandstrand, bin total erschöpft, die Sonne erwärmt mich langsam, und ich versuche etwas Kraft zu sammeln.
Es sind ganz bewegende Bilder die ich vor mir sehe, und habe es versucht dir ein wenig zu beschreiben.
Ich habe aber Angst vor der nächsten Flut."
Ich danach eine Nacht gehabt, wo ich durchschlafen konnte, dies kannte ich schon ewig nicht mehr.
Aber dann,........ ohne Grund, einfach so merke ich.
Und wieder eine Kopie
"Mein weißer Strand wo ich liege, es wird ganz dunkel, die Sonne ist weg, und dann spüre ich wie das Wasser, die Flut kommt, ich kann nichts machen.
Ich hab nicht genug Kraft, ich glaub ich schaff das dieses Mal nicht?
Bitte lass mich doch noch etwas hier liegen, ich will nur Ruhen, mehr will ich gar nicht."