Beiträge von Moncherie

    natürlich fehlt er mir wirklich,glaube manche in meinen Umfeld verstehen nicht auf welche Art und Weise wir verbunden waren.Ich mein es waren 10Jahre und er ist der Papa meiner kleinen,wie kann man das nicht verstehen und man trauert einfach.

    Noch dazu war ich bis kurz bevor es passiert ist an seiner Seite auch was die Beerdigung angeht habe ich viel entscheiden dürfen und auch viel gemacht,wie eine Rede schreiben,die Musik aussuchen und auch den Platz wo er jetzt ist,genau neben meiner Oma.


    Kann sein das dieser Text etwas durcheinander ist,habe einfach drauf los geschrieben.

    Liebe stillcrazy Danke für deinen guten Zuspruch


    Liebe Astrid ma Ja nicht so wirklich also nicht so regelmässig,wenn ich mal wem frag kann es schon vorkommen das jemand auf die kleine schaut.


    Weiss nicht wie es mit der Krankschreibung laufen sollte,ich hab immer Angst davor das,wenn ich etwas falsch mache diese Arbeit verliere.

    Schwierig is in meinen Fall weil ich mit Kunden telefonieren muss,dass gehört in meinen Job dazu und immer freundlich rüberzukommen ist teilweise echt schwierig.


    Liebe Mirab kann dich da gut verstehen dieses nervöse habe ich auch öfters am Tag,wirkt dich bei mir in eine Unruhe aus.


    Meine Kleine war auch jetzt ein paar Tage krank,dies kostete auch sehr viel Kraft.

    Und in meiner Familie passieren in letzer Zeit so viele Sachen die einen verloben sich,andere bekommen Kinder etc und wenn ich mal sagen schön für denjenigen aber sowas ist mir im Moment zu viel heisst es nur: Na warum freust du dich denn nicht.Wobei ich dann nur sage wer das nicht erlebt hat was ich erlebt habe der wird das nicht verstehen,wenn man seinen Lebenspartner verliert.

    Hallo

    Danke euch für die ganzen lieben Zeilen,fühle mich verstanden hier.

    Manchmal fällt es mir nur schwer hier zu schreiben,dann lese ich nur.


    Ja diese Menschen denen man sich anvertrauen sind bei mir auch selten bzw wirklich enge Personen,die meine ganze Situation kennen.


    Versuche Abstand zu Personen zu halten ,wo ich selbst merke diese tun mir nicht besonders gut.

    Ja da gebe ich dir recht,denke manche Menschen wissen einfach nicht,wie uns noch so einfache Wörter verletzen können.

    Und der Grund ist mir klar :Sie wissen es nicht besser oder hätten nie diese Situation oder Schmerz.

    Heute ist wieder kein guter Tag und ich glaube jeder Tag wird wieder nur schlimmer.Vermisse sehr meinen Schatz er war wirklich etwas ganz besonderes für mich.

    In der Arbeit kann ich mich kaum noch konzentrieren und muss mich regelrechte zwingen hinzugehen,Spass macht mir diese schon länger nicht mehr.

    Manche momente hab ich da denke ich einfach nicht mehr hinzugehen,aber ist das dann die Lösung.

    Erschöpfung kommt jeden Tag mehr zum Vorschein.

    Und schwer wird es auch mit der kleinen,es überfordert mich alles zurzeit.


    Ich hoffe euch geht es besser heute als mir

    Liebe Grüsse

    Liebe Angie

    Ja in meinen Kopf ist das irgendwie alles so anders.Klar ich bin oftmals erschöpft und schwach aber ich MUSS doch funktionieren egal in welcher Situation,es verlangt jeder die Arbeit,meine Tochter,die ganze Gesellschaft.


    Er fehlt mir immer noch so sehr am 11.Oktober haben unsere Tochter und ich eine Torte für Ihn gemacht,

    Emely so heisst unsere Kleine hat die Kerzen für meinen Schatz ausgepustet.

    Es wäre sein 30.Geburstag gewesen,ich wollte doch mit Ihm Feiern diesen besonderen Tag und noch viele weitere und jetzt ist alles vorbei.

    Mit diesen Gedanken komme ich nicht zurecht,viele sagen zu mir na er hat nur noch gelitten ist doch ee besser so wie es jetzt passier ist.


    Und ich denke mir NEIN ganz bestimmt ist es nicht besser ,wenn ein geliebter Mensch stirbt.:13::13:

    melde mich mal hier wieder ;

    Liebe Astrid

    Zur Arbeit zu gehen bringt schon etwas Struktur nur diese Freude was ich anfangs hatte,diese Tätigkeit auszuüben schwindet auch immer mehr.

    Teilweise gehen mir schon Arbeitskollegen so auf die Nerven und ich bin Froh wenn ich die Zeit überstanden habe,obwohl es Zuhause auch nicht richtig besser ist.


    Mein Vorgesetzer hat bis heute kein Wort darüber verloren,er wusste zwar was passiert ist aber es geht jeder Tag weiter wie immer auch bei anderen Kollegen.

    Die erste Zeit waren sie schon verständnisvoll,aber jetzt ist genug Zeit vergangen und man muss funktionieren

    Habe deine Geschichte heute gelesen.

    Mein tiefstes Beileid spreche ich dir hier aus.

    Man liest heraus wie sehr du deine Frau geliebt hast und sie in allen Dingen unterstützt hast auch mit Ihrer Krankheit und den langen Leidensweg,dies erinnert mich selbst auch ein wenig an meine eigenen Erlebnisse.


    Manche Menschen verstehen nicht,dass man einfach trauert und es für einen selbst nur diesen Menschen an der Seite gibt und nichts es besser machen könnte.

    Oft habe ich mir auch anhören müssen bis heute noch :

    na paar Tage sind vorbei jetzt wird's scho besser,du braucht's einen Mann an deiner Seite ,warum gehts dir noch immer nicht gut

    All diese Worte kann ich auch nicht mehr hören


    Liebe Grüsse

    Liebe Astrid,

    leider waren die letzen Nächte sowie auch Tage nicht so gut.Von Früh bis Spät fühle ich mich nur erschöpft und bin froh wenn ich den Arbeitsalltag überstanden habe,obwohl auch dies immer ein Kampf ist hinzugehen.

    Hier gebe ich dir vollkommen recht der Freundeskreis ändert sich wirklich,also bei mir Treff dies komplett zu.

    Zurzeit habe ich viel Kontakt auch zu seinem besten Freund,davor hatten wir nicht so regelmässigen Kontakt.Und 1-2Personen denen ich mich anvertrauen kann.

    Aber wie du schon schreibst die meisten verstehen nicht,was wir fühlen oder durchmachen müssen.

    Doch die Sehnsucht ist Abends/Nachts besonders schlimm wenn die Stille einkehrt.

    Danke dir nochmals für deine Lieben Worte und natürlich auch all den anderen hier

    Die Tage ziehen sich so unendlich,denke fast den ganzen Tag an ihn.Kein Tag ohne Tränen.

    Immer wieder kommt diese ganze Situation hoch wie alles passiert ist.

    Und warum hab ich nichts getan vielleicht hätte ich doch noch etwas für ihn tun können.

    Die Kraft die ich getankt habe schwindet jeden Tag mehr,fühl mich müde,erschöpft und einsam.

    Für alle anderen geht es weiter ganz normal,alle haben ja noch jemanden an seiner Seite.

    Aber mir fällt es schwer,was sollte ich positiv sehen in der Zukunft,klar ich hab unsere Tochter,muss ich ja weitermachen irgendwie.

    Sonst habe ich nichts viele die sagten Sie sind für einen da,haben ach soviel Stress und keine Zeit. Oder wenden sich komplett ab.

    Und am Ende steht man doch alleine da in dieser Situation,denn nur er war Tag und Nacht bei mir egal auf welche Art und Weise.

    Denke mir oft wie all das nur weitergehen soll ........

    Wünsche allen hier einen noch erträglichen Abend/Nacht


    Eure Moncherie

    Ja ein wenig Kraft zu tanken hat gut getan,doch nur paar Tage später fühl ich mich genauso leer wie vorher.


    Naja mein Schatz war mein Leben,wir haben so viele Dinge erlebt und vieles gemeinsam gemacht.das hat mich glücklich gemacht .

    Auf die Frage von dir was mir Freude bereitet kann ich dir ehrlich keine genauere Antwort geben.


    Danke für deine Zeilen und auch das Video.

    Naja schlafen funktioniert nicht ,irgendwie nicht müde bzw lieg ich da und hoffe das ich so müde werde das ich einschlafe.

    Manchmal passiert es aber auch einfach so das ich auf der Couch sitze und mir die Augen zufallen.

    Aber bin meist den ganzen Tag müde egal wie viel ich schlafe.

    Und eine innere Unruhe ist vorhanden bzw teilweise Angst.

    Hallo,

    Habe mich ein paar Tage aus diesem Forum zurück gezogen.

    Ein paar Tage schaffte ich wo ich mal durchatmen konnte und ein wenig Kraft getankt habe.

    Heute ist einer der schlimmeren Tage fühle mich erschöpft,schwach und hatte heute gar keinen Antrieb.

    Meiner Tochter geht es den Umständen gut würde ich sagen.merke nur das sie alles irgendwie anders verarbeitet.


    Kann man auch nicht drüber Urteilen sie ist ja erst 5Jahre.ich versuche die Kraft für sie zu haben,wobei es teilweise schwer ist.

    Jeden Tag arbeiten Teilzeit und danach die kleine gleich versorgen usw.


    Nur heute ist so ein Tag sitze auf unseren Balkon schau in den Himmel und vermisse ihn so schrecklich.

    Es fühlt sich an als wäre es erst gestern passiert und der Gedanke daran ihn nie wieder bei mir zu haben bleibt unerträglich.

    Die Welt dreht sich weiter,doch in meinen inneren bleibt sie stehen.


    Wünsche allen hier noch eine angenehme Nacht,schlafen funktioniert bei mir auch nicht wirklich.

    Hey an alle wollte mich mal nach den Tagen wieder melden

    Waren bis Mitte der Woche bei einer Freundin etwas leichter war es,aber kaum bin ich zuhause schiessen alle Erinnerungen wieder hoch .Als wenn es jetzt grade passiert ist.


    Hab scho Angst davor morgen wieder arbeiten gehen zu müssen.

    Samstags hab ich mich überwunden zu dem Geburtstag von meinen Onkel hinzugehen,der kleinen zuliebe.


    Doch es war einfach nur schrecklich meine ganzen Geschwister sind in Beziehungen und dann zu hören von meiner Schwester wie schrecklich es doch ist das ihr Freund jetzt 2 Monate weg muss und ich denke mir nur sei froh das er wiederkommt.

    Ich wusste sie meinte es nicht böswillig aber ab dem Zeitpunkt hab ich mich auf der Feier zurück gezogen.


    Mein Schatz kommt nie mehr wieder ????????????

    Versuche einfach nur den Tag zu überstehen,doch irgendwie möchte ich gar nicht.Fühl mich einsam alleine und verlassen.Er hat mich verstanden wusste wie ich bin.Ihn könnte ich immer über alles reden egal welche Uhrzeit es war.


    Und jetzt den Gedanken zu haben das er da unten liegt und sein Herz nicht mehr schlägt,dass zerreisst mir meines.


    Und immer diese Fragen na wie geht es dir ?ist es schon etwas besser ?


    Ehrlich:es ist jetzt nicht besser und wird nie besser werden

    StillCrazy

    Es sind einfach nur ungerechte schicksalsschläge.Warum könnte er nicht mehr gesund werden.warum ist jetzt alles vorbei aufeinmal so plötzlich.


    Paar gute Freunde sind da,doch trauern die zwar aber für die geht das Leben ganz normal weiter.Das ist für mich unbegreiflich denn für mich gibt es kein Leben mehr wie es mal war ??

    Mariab hab auch deine Geschichte Gelesen und es tut mir so leid das auch du deinen Mann nach so vielen Jahren gemeinsam leben verloren hast


    Da hast du recht für mich wird nie wieder etwas so sein wie es war ,denn mein liebster Schatz ❤fehlt.Wie kann auch alles so sein es ist nicht möglich.

    Ja aber es kann niemand wissen was er wollen würde woher denn auch er ist stumm ?????

    Dachte auch das die kleine mir Kraft gibt aber es ist noch schwerer für mich.Manchmal denk ich mir ich will nicht mehr weitermachen es hat keinen Sinn für mich.aber man MUSS alle verlangen es jeder.

    Bin Momentan bei einer sehr guten Freundin von uns die ihm auf seinen letzen Weg auch begleitet hat.Hier ein paar Tage.ein wenig leichter ist es aber es bleibt schwer.

    Nebelfrau

    Danke für deine Worte.

    Das stimmt ich hatte mir mein Leben in der Zukunft echt anders vorgestellte,gehofft das es ihm wieder gut geht.Und wir noch viele Jahre haben und die Möglichkeit haben noch zu heiraten.??

    Jeder Tag ist auf eine neues ein Kampf ich möchte nicht das er aufeinmal nicht mehr da ist,Und dies begreif ich bis jetzt noch nicht .

    Es ist wie wenn er kurz weg wäre und gleich wieder kommt ?????

    Es ist sooooo ungerecht

    Ich glaube besser wird es nie werden. jetzt im Oktober kommt noch dein Geburstag er wäre 30geworden??Und dann noch alle andren Tage

    Er fehlt mir so die letzen 10Jahre war er an meiner Seite,ihm könnte ich mich egal was anvertrauen.

    Weine schon wieder so viele Momente haben wir geschafft und dann aus und vorbei.

    Danke dir für deine Worte

    hab das Gefühl als ginge es mir jeden Tag schlechter

    Ich fühle mich einsam ohne ihn mir alerweise haben wir immer geschrieben oder telefoniert noch spät am Abend oder Nacht.Mein Schatz war immer erreichbar,doch jetzt ist einfach nur Stille hier.

    Liebe StillCrazy,

    Tut mir sehr leid das ihr diese Diagnose erhalten habt.

    Mir selbst so wie vielen anderen hier fehlen die Worte.


    Wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft


    Liebe Grüsse Kathi

    Liebe Hannah,

    Danke für deine mitfühlenden Worte.

    Genau wie wenn es ein Film oder Traum wäre,man wünscht sich das man aufwacht und es ist alles wie früher.


    Unsere Tochter (5Jahre)versucht mich ab und zu aufzumuntern.Heute haben wir es geschafft eine Runde spazieren draussen zu gehen aber nicht solange.

    Da ich seit zwei Tagen Rückenschmerzen habe und jede Bewegung wehtut.Ansonsten will ich mich am liebsten verkriechen nur mit Kind ist das nicht so leicht.

    Ich vermisse ihn so sehr so viel würde ich ihm noch sagen wollen.???

    liebe Mariab,

    Tut mir leid wegen des Verlustes deines Mannes.Das er auch so einen schweren Leidensweg hatte.

    Ich glaube bei mir wird es genauso sein wie bei dir,die Trauer nimmt kein Ende.

    Es ist teilweise so ungerecht das Menschen so früh gehen müssen.


    Glauben kann ich es auch noch nicht.

    Wie du schreibst ohne meine Tochter wäre ich sicher nicht mehr hier,sondern bei ihm um mit ihm zusammen zu sein.

    Kraft zu haben weiterzumachen ist schwer,viele andere bekannte Leute um mich rum gehen wieder ihren Alltag.Für mich funktioniert das nicht.

    Weinen tu ich auch sehr viel es vergeht kein Tag.

    Heute bin ich ziemlich schwach lieg die ganze Zeit und schaffe es nicht aufzustehen.


    Danke dir für deine Zeilen

    Lg Kathi

    Ich fühl mich voller Trauer und doch so leer und kraftlos.

    Versuche irgendwie den Tag zu überstehen und für meine Tochter dazu sein.

    Es kommt mir vor als würde alles immer schwere werden.

    Ich vermisse ihn so sehr und wünschte oft ich könnte bei ihm sein.