Meine Lieben,
am gestrigen Tag musste ich zu meinen Hausarzt.
Hatte mich die letzten zwei Wochen durch-checken lassen.
Langzeit-EKG., Belastungs-EKG., großes Blutbild und die dämliche Jahreshaupt-Untersuchung für Männer Ü50 + Hämocult.
Auf Rat meiner lieben Telefon-Freundin, da ich mal wieder klagte.
Die Befunde lagen vor.
In der Arztpraxis lange Wartezeit, mit so vielen Menschen auf engem Raum.
Schlimm, fühlte mich wie eingepfercht.
Alle am HUSTEN und SCHNAUFEN, eigentlich ein toller Ort, wenn man sich eine Krankheit abholen möchte.
Trotzdem verliess ich dieses kontaminierte Wartezimmer und stellte mich lieber in den Gang.
Sonst bekam ich meine Ergebnisse direkt am Empfang, dieses Mal wollte der Arzt ein persönliches Gespräch.
Das liess mich hoffen, so wie ich mich zur Zeit innerlich fühle.
Kopfschmerzen, schon seit Monaten und allgemeine Schlappheit.
Dann das Gespräch.
Ich hätte ihn erschlagen können, dafür ein persönliches Gespräch !!!
Super Blutdruck: 115 zu 80.
Super Blutwerte, keine Entzündungs-Merkmale.
Zuckerwert - spitzenmässig.
Sauerstoff-gehalt bei 99 Prozent.
Ruhepuls bei 65.
Belastungs-EKG., der dämliche Spruch: Wie bei einem 45jährigen.
Langzeit-EKG., ab und zu mal ein kleiner Zwischenschlag, Extra-Systolen, wenn ich richtig zuhörte.
Jahres-Check, da hat er auch NICHTS gefunden, nicht mal der Hämocult-Test wies was auf.
All diese Dinge erzählte er mir so fröhlich, mit dem Satz: Wenn es bei ALLEN so wäre, dann hätte er kaum Patienten.
Und dann wurde er ernst, dass liess mich hoffen, und sagte: "Über ihr Gewicht mache ich mir Gedanken, über 30 Kilogramm
Abnahme, in einem Jahr. Ernähren SIE sich abwechslungsreich ? Komisch, dass ihre Blutwerte so überragend sind."
Mehr nicht !!!
Weiss er denn überhaupt, was es für mich bedeutet ?
Zu sagen, Werte eines 45jährigen.
Das bedeutet, dass ich noch 16 Jahre leben muss, um mein jetziges Alter zu erreichen.
Und viel schlimmer, ich sterbe, so gesund wie ich bin, wohl nicht so schnell.
Wenn ich an meine Vorfahren denke, alle über 90 Jahre alt geworden, mit Ausnahme meiner unendlich geliebten Mutter.
Das würde ja bedeuten, ich muss hier noch 29 Jahre normal im elendigen Leben rumgeistern + die 16 Jahre, die ich ja laut
Werte, eigentlich jünger bin, noch hinzu-zählen, das ergäbe dann 45 Jahre !!!!!
Der Arzt macht sich Gedanken über mein Gewicht, ich, ab gestern, über meine Lebenserwartung.
So lange möchte ich nicht von Rosi getrennt sein.
Eine schlimmere Auskunft konnte mir der Arzt nun wirklich nicht geben.
Meine Kopfschmerzen und Schlappheit, permanent, seit Rosi von mir ging, schiebt er auf die Trauer.
Werde mein elendiges Leben komplett ändern !!!
Ich kriege noch meine Werte, die ich hören möchte.
Also liebe Rosi, höre nicht auf den Arzt, ich habe einen PLAN & eine IDEE.
Rosi, nun schüttel nicht wieder so den Kopf.
Ich weiss ja, dass DU schon immer meine kurz durchdachten PLÄNE & IDEEN gehasst hast.
Wir diskutieren das noch in Ruhe aus, wie immer, in unseren gemeinsam glücklich verbrachten Jahre.
Ich verspreche es DIR mein Schatz.
Liebe Grüße,
Uwe.