Eigentlich wollte ich heute über Svalas Gedanken vom Samstag schreiben:
Leben ! Liebe ! Leben und Liebe ! DAS Leben und DIE Liebe ! Ein LEBEN ohne LIEBE ist kein LEBEN ! usw. usw.
Nur das hätte mir wohl heute das Genick gebrochen.
Wäre dann wieder in ein absolutes Tief gerutscht.
Also schreibe ich am morgigen Tag , Svalas Gedanken, dazu auf.
Habe mich dann lieber an Rosis Rosenbeet ausgelassen.
Zwar auch mit vielen Erinnerunge, aber mit Svalas Hilfe.
Ich schnitt die Rosen um ein Drittel ihrer Gesamtlänge herunter.
Ja, liebe Rosi, ich habe darauf geachtet, dass ich so schnitt, dass immer ein Auge nach aussen zeigt.
Ja, liebe Rosi, keine Rose weist mehr eine Blüte auf, nimmt nur die Kraft der Pflanze.
Ja, liebe Rosi, ich hätte noch ein paar Tage warten können, aber diese eine oder zwei Wochen vorher, was macht das schon.
Ja, liebe Rosi, ich habe alle auf dem Boden liegenden Blätter entfernt (habe ich Svala machen lassen).
Ja, liebe Rosi, die Stauden, aber das wäre noch zu früh.
Ja, liebe Rosi, ich weiss, dass man die Hortensien nicht zurückschneidet, sondern wartet, bis die Blüten incl. Stengel abgetrocknet sind.
Sonst blühen sie ja nicht im nächsten Jahr, dafür gab es schon mal richtig Schelte und kleinste Wutausbrüche, mir gegenüber.
Das vermeide ich, obwohl es in meinen Fingern verdächtig zuckte.
Svala hatte gut geholfen.
Meine anfängliche Schnelligkeit des Schneidens, reduzierte ich unauffällig, damit Svala mit dem Abtransport des Grün-Schnittes nachkam.
Jedenfalls ist das Rosenbeet fertig !!!
Meine Hände sind ein Fall für den Arzt, so viele Dornen in die Hand-Flächen einge-arbeitet.
Warum war das bei Rosi nie der Fall gewesen ?
Ab und zu noch mal ein kleiner Nachschnitt, falls sie doch noch minimal nachtreiben sollten.
Jetzt, bis auf einige Stauden, kann es ruhig kälter werden.
Der Hof ist winter-fertig.
Zwar zu früh, aber gut so.
Heute waren noch zwei Interessenten für den Hof da.
Ein junges Ehe-Paar ,mit zwei Kindern. Er war begeistert über all die Scheunenflächen, ich nicht mehr, als er
mir eröffnete, dass er an Autos schrauben würde und viel Fläche für Motoren benötigt. Ich sah plötzlich nur noch Öl-Lachen vor Augen.
KÖNNTE mir ja egal sein, ist es ABER nicht. Ich sagte, dass ich mich bei Ihnen melden würde.
Das zweite Paar, mit vier Kindern, war da schon interessanter. Wollen einen Reiterhof aufbauen. Aber: Sie haben nur die Hälfte der Kaufsumme,
ob der Rest über Mietkauf dann abbezahlt werden könnte ? Das lasse ich aber erst mal prüfen. Wie lange wollen die denn dann bei Nicole abzahlen ?
Und wenn man schon so einen Betrieb aufbauen will und hat keinen "NOT-EURO" irgendwo liegen, dann ist das meiner Meinung nach nicht gut durch-
dacht.
Das war dann der heutige Tag.
Viele Gedanken bei Rosi und mir lieb-gewonnenen Menschen.
Viel Gedankenaustausch mit Svala über ROSI & KRISTJAN.
KRISTJAN ist Svalas unendliche Liebe.
Liebe Grüße,
Uwe.