So meine Lieben,
das Tauchen habe ich leider überlebt. War doch wirklich Sauerstoff in der Flasche.
Waren an irgendeiner Übungs-Stätte für Taucher der Polizei, Feuerwehr, DLRG und Leistungs-Taucher.
Svala kennt diese Einrichtung und hat die nötigen Kontakte, um hinein-zu-kommen.
Na ja, war schon irgendwie anstrengend. Ging schon mit dem dämlichen "Anzug" los, aber der macht schlank. Bin
mehrmals schauend an einer Glasfront vorbeimarschiert. Mit Flossen, mehr gewatschelt und dieser schweren Flasche
auf dem Rücken. War gut besucht. Ca. 30 Leute waren da. 29 Männer und eine Frau Svala. Ich musste mich erst mal
seitlich hinsetzen. Sass unter Profis. Kam schnell ins Gespräch. Fühlte mich sofort aufgenommen. Man stellte mir Fragen.
Einer fragte: " Welche Scheine hast DU denn ?" Meine Antwort: "Alle." Er: "Respekt." Ich:" Aber doch nicht dafür."
Ein anderer fragte: "Bist DU mit der "Schnecke" schon lange zusammen ?" Ich: "Was für eine "Schnecke" ?" Er: "Na, die schwarzhaarige
Amazone." Ich: "Ach so, die verfolgt mich schon seit ein paar Wochen, warum ?" Seine Antwort war nicht "stubenrein", hätte mich dieser
Anzug nicht gestört, hätte ich ihm ein paar rein...... So sagte ich nur: "Mach den Kopf zu, sonst Glocke, Kerl." Wie ich schon sagte,
wir verstanden uns ALLE sehr gut.
Dann holte mich Svala und sagte: "So Uwe, jetzt sind wir dran." Sie wollte mir, der ja nun alle Schene hat, sage und schreibe vor den ANDEREN
erklären, wie was und wofür die einzelnen Armaturen wären. Davon hielt ich SIE sofort ab und zischte ihr zu: "Kannst DU mir das nicht am
Wasser erklären !" Während ich zum Wasser watschelte, kamen von hinten beifällige Pfiffe. Tat mir gut, bis ich bemerkte, es galt Svala.
Nun musste ich mal selbst schauen.
Svala, eine Frau, ca.54 Jahre, eigentlich 10 Jahre jünger ausschauend, da wo ich zur Zeit einen Bauchmuskel habe, hat SIE mehrere Reihen an Muskeln,
zwei seitlich runter laufende Muskeln vom Rippenbogen zu den Beckenknochen, da habe ich überhaupt nichts, sie sonst auch gut durchtrainiert, 172 cm
groß, usw. usw. usw. Aber ROSI sah besser aus. Viel besser. Einzigartig besser. Frage mich, was diese Pfiffe bedeuten sollten. Bei Rosi wären mehr
Pfiffe gekommen. Und dann hätten die mich kennengelernt. Ich bin und war nie eifersüchtig. Jedenfalls tauchten wir dann. Am Anfang zusammen und dann
Svala in einer Männertraube und ich einsam. War ganz gut, aber in einem Becken doch sehr eintöniges im Kreise tauchen. Aber stimmt: Sehr still und
schwebend, wie Svala es ja gesagt hatte. Und das macht SIE zwischen Walen. Schon interessant. Nach zwei Stunden waren wir wieder auf der Rückfahrt.
Während der Fahrt gab sie mir einen Briefumschlag mit der Aufschrift: "Meinem lieben Papa von UNS, Nicole & Manadis."
Der Inhalt nahm mir dann die Luft.
Geschrieben von Nicole: Lieber Papa, da DU ja keine Angst mehr vorm Sterben hast, hier unser Geschenk für DICH. Svala wird DICH in dieser Zeit
begleiten:
1. Paragliding Tandemflug -- Gleitfliegen.......
2. Ein Bungee-Sprung in .........
3. Tandem-Springen -- Fallschirmspringen in........ Da DU ja gerne fliegst
und keine Höhenangst hast: 3 Absprünge
4. Erlebnis-Klettern in.......
5. 3 Mutsprünge aus 12 und 15 Meter Höhe auf ein Luftkissen in.......
6. Ouad-fahren im Gelände in......
7. Schlittenhund-Fahrt, selbst, über 50 Kilometer am Rollschlitten in......
Das werden noch 11 schwere Tage.
Vielleicht führt ja einer dieser Tage zu Rosi.
Wäre nicht schlecht.
Heute hat es ja nicht geklappt.
So, jetzt jogge ich mit Svala noch ihre kleine Strecke mit ab: 10 Kilometer.
Vielleicht doch noch Glück: Herzinfarkt !!!!
Liebe Grüße,
Uwe.