Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Liebe Siggi,


    hier im Solling, deeeeer ja sooooo klein ist, da gibt es viele Betriebe.


    Fast nur kleine Betriebe.


    Manchmal auch Leute, die nur einen Spaten oder die Schaufel kennen.


    Die nennen sich dann auch Gartengestaltungs-Betrieb.


    Mich nerven nicht deine Fragen, nur diese Einzelsätze.


    Und das ganz gewaltig.


    Vielleicht solltest DU alle Sätze kopieren und als Einzel-Thread senden.


    Die Sätze danach löschen.


    Wäre DIR noch dankbar.


    Nächste Mal kannst DU ja einzelne Worte nach und nach senden.


    Liebste Grüße,

    Uwe.



  • Du stärkst mir meinen Glauben
    Du siehst mit meinem Herz
    Wenn ich unaufhaltsam leide

    Fühlst Du mit mir meinen Schmerz

    Ich such Halt in dieser Schwere
    und greif wieder nur ins Leere
    Doch wenn ich endlos fall,
    springst du mir hinterher.

    Du bist wie eine Mauer
    wenn ich mal wieder nen Kampf verlier
    Ich dreh mich nicht um,
    weil ich weiss, Du stehst hinter mir

    Du bist meine Lebenskraft
    Denn dein Licht, hat das Feuer in mir entfacht.
    Ich hätte sooo oft aufgegeben,
    doch Du bist der Halt in meinem Leben
    Auf der Flucht vor meiner Sehnsucht,
    find ich immer eine Zuflucht, Hier bei Dir!

    Meine Ziele schienen endlos,
    keine Ziele mehr in Sicht
    Tausendmal verlorn
    mein Gleichgewicht!

    Gestolpert, gefallen, wieder aufgestanden
    Bis die Kraft deines Glaubens mich wiederfanden
    Weil du blind Alles fühlst, brauch ich nichts zu verbergen,
    was meine Fehler verstärken.

    Du bist wie eine Mauer
    wenn ich mal wieder nen Kampf verlier
    sie zielen auf mich, doch
    sehn nur deine Liebe
    in ihrem Visier

    Du bist meine Lebenskraft
    Denn dein Licht, hat das Feuer in mir entfacht.
    Ich hätte sooo oft aufgegeben,
    doch Du bist der Halt in meinem Leben
    Auf der Flucht vor meiner Sehnsucht,
    find ich immer eine Zuflucht, Hier bei Dir!

    Find ich Halt, find ich Schutz
    wenn die Hoffnung verblast
    gibst Du mir wieder Kraft.
    Lauf ich blind in diesem Labyrinth,
    wo Träume gefangen sind
    Bist es Du die mir Auswege verschafft
    Laufen gemeinsam durch die Scherben
    weil wir das Träumen nie verlernen
    So wie wir immer wieder auf stehen,
    und das Gehen neu erlernen
    Wie eine Musik, meine Emotion,
    Ich hör dich wie das schönste Lied,
    mit jedem Ton

    Du bist meine Lebenskraft
    Denn dein Licht, hat das Feuer in mir entfacht.
    Ohhhhhh, Ich hätte sooo oft aufgegeben,
    doch Du bist der Halt in meinem Leben
    Auf der Flucht vor meiner Sehnsucht,
    find ich immer eine Zuflucht,
    Auf der Flucht vor meiner Sehnsucht,
    find ich immer eine Zuflucht
    Hier bei Dir!


  • Weil hier ein paar Mal die Frage nach dem Songtext kam, habe ich ihn mal mitgeschrieben:

    Manchmal kann ich es hören,
    wenn es laut schlägt,
    im Takt meines Lebens,
    im Rhythmus unserer Zeit.
    Denn du - und ich,
    wir sind eins.
    Denn du - und ich,
    scheinen heller als das Licht.

    Und mit jedem,
    Herz - Schlag,
    mit jedem,
    Herz - Schlag,
    weiß ich, dass du da bist.
    Irgendwo in mir.

    Und ich werde auf dich warten,
    denn mein Herz will zurück zu dir.
    Zu dir.
    Zurück zu dir.
    Zu dir.
    Zu dir.
    Zu dir.
    Herz - Schlag.

  • So, ein toller Vorschlag von Svala !!!


    Heute, gegen Mittag, fährt sie mit mir zum TAUCHEN.


    Als SIE mir das eröffnete, schaute ich gerade auf Rosis Bild.


    Und ich musste wirklich anfangen zu lachen.


    Über meinen "grauen" Gedanken.


    Svala schaute mich irritiert an.


    Sagte nur: "Was ist denn daran so lustig, ich meine es ernst.


    Und was meinst DU wie beruhigend die Stille unter Wasser ist.


    Und DU schwebst in einer anderen Welt. Und das Tauchen bringe


    ich DIR mit links bei. Nur für zwei Stunden, länger nicht. Wird DIR


    bestimmt gefallen. Ist so entspannend."


    Ach so, mein grauer Gedanke war:


    "Schatz, ich komme, bei meinem Glück habe ich eine leere Sauerstoff-Flasche auf dem Rücken.


    Also bis heute NACH-MITTAG mein unendlich geliebter Schatz. Bin bald da. Warte schon mal OBEN


    an der Tür auf mich."


    Zu Svala sagte ich dann nur: "Ich freue mich darauf, kann es kaum erwarten."


    Auch mit einem Lachen, diese Antwort.


    Muss nur aufpassen, sonst lässt SIE mich noch einweisen.


    Sie beobachtet mich schon länger, was gewisse, meiner-seitige, Reaktionen betrifft.


    Seit Tagen bestimmt mein elendiges Leben, ein mir unerklärlicher Galgen-Humor.


    Ich ziehe positive Sachen ins LÄCHERLICHE.


    Das ist nicht normal.


    Ein bisschen verrückt, finde ich.


    Andere, so wie Svala und Detektei, finden bestimmt: Jetzt wird er auch noch VER-RÜCKT.


    Aber das ist mir egal.


    Bin schon immer etwas ANDERS gewesen.


    Und bei diesem ANDERS fällt doch eigentlich diese Kleinigkeit nicht mehr ins Gewicht.


    Denn:


    ICH BIN FREI. DENN ICH TRAUERE !!!!


    Liebe Grüße,

    Uwe.


    PS.: Zu meinem Unglück wird aber bestimmt Sauertoff in der Flasche sein, warum sollte ich auch Glück haben.



  • The falling leaves drift by my window

    The falling leaves of red and gold

    I see your lips the summer kisses

    The sunburned hands I used to hold

    Since you went away the days grow long

    And soon I'll hear old winter's song

    But I miss you most of all my darling

    When autumn leaves start to fall

    Since you went away the days grow long

    And soon I'll hear old winter's song

    But I miss you most of all my darling

    When autumn leaves start to fall

    I miss you most of all my darling

    When autumn leaves start to fall



  • Midnights in winter
    The glowing fire
    Lights up your face in orange and gold
    I see your sweet smile
    Shine through the darkness
    It's line is etched in my memory
    So I'd know you by heart

    Mornings in April
    Sharing the secrets
    We'd walk on till the morning was gone
    We were like children
    Laughing for hours
    The joy you gave me
    Lives on and on
    'Cause I know you by heart

    I still hear your voice
    On warm summer nights
    Whispering like the wind

    Ohhh, ohhhh, ohhhhh, ohhhh

    You left in autumn
    The leaves were turning
    I walked down roads of orange and gold
    I saw your sweet smile
    I heard your laughter
    You're still here beside me
    Everyday
    'Cause I know you by heart
    'Cause I know you by heart

  • So meine Lieben,


    das Tauchen habe ich leider überlebt. War doch wirklich Sauerstoff in der Flasche.


    Waren an irgendeiner Übungs-Stätte für Taucher der Polizei, Feuerwehr, DLRG und Leistungs-Taucher.


    Svala kennt diese Einrichtung und hat die nötigen Kontakte, um hinein-zu-kommen.


    Na ja, war schon irgendwie anstrengend. Ging schon mit dem dämlichen "Anzug" los, aber der macht schlank. Bin


    mehrmals schauend an einer Glasfront vorbeimarschiert. Mit Flossen, mehr gewatschelt und dieser schweren Flasche


    auf dem Rücken. War gut besucht. Ca. 30 Leute waren da. 29 Männer und eine Frau Svala. Ich musste mich erst mal


    seitlich hinsetzen. Sass unter Profis. Kam schnell ins Gespräch. Fühlte mich sofort aufgenommen. Man stellte mir Fragen.


    Einer fragte: " Welche Scheine hast DU denn ?" Meine Antwort: "Alle." Er: "Respekt." Ich:" Aber doch nicht dafür."


    Ein anderer fragte: "Bist DU mit der "Schnecke" schon lange zusammen ?" Ich: "Was für eine "Schnecke" ?" Er: "Na, die schwarzhaarige


    Amazone." Ich: "Ach so, die verfolgt mich schon seit ein paar Wochen, warum ?" Seine Antwort war nicht "stubenrein", hätte mich dieser


    Anzug nicht gestört, hätte ich ihm ein paar rein...... So sagte ich nur: "Mach den Kopf zu, sonst Glocke, Kerl." Wie ich schon sagte,


    wir verstanden uns ALLE sehr gut.


    Dann holte mich Svala und sagte: "So Uwe, jetzt sind wir dran." Sie wollte mir, der ja nun alle Schene hat, sage und schreibe vor den ANDEREN


    erklären, wie was und wofür die einzelnen Armaturen wären. Davon hielt ich SIE sofort ab und zischte ihr zu: "Kannst DU mir das nicht am


    Wasser erklären !" Während ich zum Wasser watschelte, kamen von hinten beifällige Pfiffe. Tat mir gut, bis ich bemerkte, es galt Svala.


    Nun musste ich mal selbst schauen.


    Svala, eine Frau, ca.54 Jahre, eigentlich 10 Jahre jünger ausschauend, da wo ich zur Zeit einen Bauchmuskel habe, hat SIE mehrere Reihen an Muskeln,


    zwei seitlich runter laufende Muskeln vom Rippenbogen zu den Beckenknochen, da habe ich überhaupt nichts, sie sonst auch gut durchtrainiert, 172 cm


    groß, usw. usw. usw. Aber ROSI sah besser aus. Viel besser. Einzigartig besser. Frage mich, was diese Pfiffe bedeuten sollten. Bei Rosi wären mehr


    Pfiffe gekommen. Und dann hätten die mich kennengelernt. Ich bin und war nie eifersüchtig. Jedenfalls tauchten wir dann. Am Anfang zusammen und dann


    Svala in einer Männertraube und ich einsam. War ganz gut, aber in einem Becken doch sehr eintöniges im Kreise tauchen. Aber stimmt: Sehr still und


    schwebend, wie Svala es ja gesagt hatte. Und das macht SIE zwischen Walen. Schon interessant. Nach zwei Stunden waren wir wieder auf der Rückfahrt.


    Während der Fahrt gab sie mir einen Briefumschlag mit der Aufschrift: "Meinem lieben Papa von UNS, Nicole & Manadis."


    Der Inhalt nahm mir dann die Luft.


    Geschrieben von Nicole: Lieber Papa, da DU ja keine Angst mehr vorm Sterben hast, hier unser Geschenk für DICH. Svala wird DICH in dieser Zeit


    begleiten:


    1. Paragliding Tandemflug -- Gleitfliegen.......


    2. Ein Bungee-Sprung in .........


    3. Tandem-Springen -- Fallschirmspringen in........ Da DU ja gerne fliegst;) und keine Höhenangst hast: 3 Absprünge


    4. Erlebnis-Klettern in.......


    5. 3 Mutsprünge aus 12 und 15 Meter Höhe auf ein Luftkissen in.......


    6. Ouad-fahren im Gelände in......


    7. Schlittenhund-Fahrt, selbst, über 50 Kilometer am Rollschlitten in......


    Das werden noch 11 schwere Tage.


    Vielleicht führt ja einer dieser Tage zu Rosi.


    Wäre nicht schlecht.


    Heute hat es ja nicht geklappt.


    So, jetzt jogge ich mit Svala noch ihre kleine Strecke mit ab: 10 Kilometer.


    Vielleicht doch noch Glück: Herzinfarkt !!!!:28:



    Liebe Grüße,

    Uwe.


  • Light of Hope

    This is the garden that I know

    Ten thousand summers wait me here

    You lead and I will follow

    Your heart is mine tomorrow

    Into your womb I fade away

    And while she laughs

    Your pride is turning into snow

    And melting on the face of this light of hope


    Shine on, light of hope

    Light of hope

    And while she laughs

    Your pride is turning into snow


    And dancing on the graves of what you thought you used to know

    And in this garden I will burn my callous robes

    And forever love my darling

    Light of hope


  • I just wanna be with you


    No matter what they say
    Just wanna be with you
    Every night and every day
    Cold nights, dark days
    I wanna be with you

    I just wanna be with you
    Till the final curtain falls
    Just wanna be with you
    Then know nothing at all
    Cold nights, dark days
    I wanna be with you
    Wanna be with you

    I know there's a price to pay
    For doing what we do
    But I just wanna be with you
    Just wanna be with you

    Don't wanna hold you down
    Whatever that you do
    Shine on, sweet angel
    'Cos I just wanna be with you
    I wanna be with you