Nicht erst der Anfang unserer Reise Und der Weisheit letzter Schluss Erst der Grund für viele Fragen Ist das Leben nicht zu leicht Um so schwer daran zu tragen Antworten habe ich nicht
Doch glaub mir, ich setz für dich
Alles auf Hoffnung, alles was bleibt Lass alles sich verändern
Da sind immer noch wir zwei Grenzenlos weit und unendlich tief Der Anfang alles Guten ist
Ich weiß Dass es dich gibt
Dass es dich gibt Immer bist du wie ein Licht Für die ganzen schweren Stunden Und die Mauern, die mich bremsen
Hast du längst schon überwunden
Und meistens bist du mehr als in mein Leer gedachtes Hirn passt Trotzdem ist nichts so leicht Wie alles was du mir gezeigt hast Du bist der Weg für mich Glaub mir, ich setz für dich
Da sind immer noch wir zwei Grenzenlos weit und unendlich tief Der Anfang alles Guten ist, ich weiß Dass es dich gibt Wenn ein Zweifel dich zerreißt
Und du traust dich nicht Denn die Zeit stellt dir ein Bein
Und alles ändert sich Setz ich für dich Alles auf Hoffnung, alles was bleibt Lass alles sich verändern
Da sind immer noch wir zwei
Da sind immer noch wir zwei Grenzenlos weit und unendlich tief Der Anfang alles Guten ist, ich weiß Dass es dich gibt Dass es dich gibt Dass es dich gibt
Was ich dir zu sagen hab
Ist was ich dich zu fragen hab Hast du schon gewusst, dass eine Liebe keine Fragen hat Sie ist und bleibt bedingungslos
Sie gibt sich klein und liebt dich groß Hast du denn gewusst, dass diese Liebe Hier das Sagen hat.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), genannt Seneca der Jüngere; römischer Philosoph, Stoiker, Schriftsteller, Naturforscher und Politiker; Selbsttötung auf Geheiß seines ehem. Schülers Nero (Römischer Kaiser von 54 - 68)
Quelle: Seneca, Briefe an Lucilius (Epistulae morales ad Lucilium), 62 n. Chr. 66. Brief. Übers. Aphorismen.de
Originaltext: Mors nulla maior at minor est; habet enim eundem in omnibus modum, finisse vitam
Du hast in meinem Herz ein Haus gebaut Stein für Stein mit Mühe aufgebaut Hast dich durch Holz und durch Metall gebohrt Jetzt steht ein neues Haus in meinem Dorf Hast ein Baum gesät und ein paar Pflanzen Hast dich mit allen Nachbarn gut verstanden Dann musstest du ne neue Freiheit sehen Und meintest du musst weiter gehen Du hast einen Platz Und es bleibt immer immer so Das bleibt immer immer so Auch wenn du es nicht mehr brauchst, mein Zuhaus Bleibt dein Zuhaus Du hast einen Platz Und es bleibt immer immer so Das bleibt immer immer so Auch wenn du es nicht mehr brauchst, mein Zuhaus Bleibt dein Zuhaus Du hast einen Platz Die Blätter fallen und fragen wo du bist Ein neuer goldener Herbst der dich vermisst Jeden Tag guck ich in deinen Garten Ein Maulwurf hat alles umgegraben Vielleicht war ich ein kleiner Teil von deiner Reise Ein bisschen Heimat und ein bisschen Bleibe Jetzt steht ein leeres Haus in meinem Herz Und fragt mich wann du wiederkehrst Du hast einen Platz Und es bleibt immer immer so Das bleibt immer immer so Auch wenn du es nicht mehr brauchst, mein Zuhaus Bleibt dein Zuhaus Du hast einen Platz Und es bleibt immer immer so Das bleibt immer immer so Auch wenn du es nicht mehr brauchst, mein Zuhaus Bleibt dein Zuhaus Du hast einen Platz Du hast einen Platz
Das Leben ist der Himmel Das Leben ist die Hölle Du baust dein Glück auf Sand dann kommt die Welle An jedem deiner Tage kann der Wind sich drehen Und irgendwas gibt dir die Kraft wieder aufzustehen
Woran wirst du dich erinnern Woran willst du dich erinnern
Und dann schaust du zurück Zurück auf das was wirklich bleibt Wir haben nicht unendlich viel Zeit sag mir was wirklich bleibt Und dann schaust du zurück Zurück auf die Schatten und das Glück Wir haben nicht ewig Zeit sag mir was wirklich bleibt
Mal fühlst du dich als Fremder am schönsten Ort der Welt Mal bist du einfach glücklich wenn nur der Regen fällt Die Zeit nimmt weiter ihren Lauf sie zieht dich runter zieht dich rauf Aber woran willst du dich erinnern
Und dann schaust du zurück Zurück auf das was wirklich bleibt Wir haben nicht unendlich viel Zeit sag mir was wirklich bleibt Und dann schaust du zurück Zurück Auf die Schatten und das Glück wir haben nicht ewig Zeit Sag mir was wirklich bleibt
Dla dla da da da da Da da da da da da Da da da da da da
Was hat uns hier her gebracht Was hat uns zu uns gemacht Was ist das was wirklich bleibt
Ich will mich an dich erinnern
Und dann schau ich zurück Zurück auf das was wirklich bleibt Wir haben nicht unendlich viel Zeit sag mir was wirklich bleibt Und dann schau ich zurück Zurück Auf die Schatten und das Glück Wir haben nicht ewig Zeit Sag mir was wirklich bleibt
Zurück Zurück Auf das was wirklich bleibt
Wir haben nicht ewig Zeit
Und dann schaust du zurück
Auf die Schatten und das Glück Wir haben nicht ewig Zeit Erzähl mir was wirklich bleibt
Weißt du noch deine erste Wohnung? Die große Stadt du kamst nicht zurecht. Damals war dir alles fremd und jetzt willst du nicht mehr weg. Weißt du noch deine erste Krise? Später hat sie sich ins Glück verkehrt. Und so geht es immer mal hin un her.
Dein Herz ist ein Pendel, es schlägt und schlägt aus. Solangs sich bewegt bewegst du dich auch. Dein Herz ist im Wandel und wann immer du glaubst, du wärst am boden, ziehts dich nach oben. Lass es noch weiterschwingen es wird dich weiterbringen Das Herz ist ein Pendel es schlägt und schlägt aus.
2. Weißt du noch deine erste Liebe? Niemand zuvor hat dich so verletzt. Es bricht die ganze Welt zusammen und dann kommt man drüber weg. Wenn es scheint nichts ginge weiter, als wäre der tiefste Punkt erreicht, geht alles wieder aufwärts und schwerelos leicht, so leicht, so leicht.
Dein Herz ist ein Pendel, es schlägt und schlägt aus. Solangs sich bewegt bewegst du dich auch. Dein Herz ist im Wandel und wann immer du glaubst, du wärst am boden, ziehts dich nach oben. Lass es noch weiterschwingen es wird dich weiterbringen Das Herz ist ein Pendel es schlägt und schlägt aus.
Zwischen auf und ab und hin her, als ob dein Leben ein Chaos wär, verzweifel nicht du findest dein Gleichgewicht!
Dein Herz ist ein Pendel, es schlägt und schlägt aus. Solangs sich bewegt bewegst du dich auch. Dein Herz ist im Wandel und wann immer du glaubst, du wärst am boden, ziehts dich nach oben. Lass es noch weiterschwingen es wird dich weiterbringen Das Herz ist ein Pendel es schlägt und schlägt aus. Dein Herz ist ein Pendel, es schlägt und schlägt aus. Solangs sich bewegt bewegst du dich auch. Dein Herz ist im Wandel und wann immer du glaubst, du wärst am boden, ziehts dich nach oben. Lass es noch weiterschwingen es wird dich weiterbringen Das Herz ist ein Pendel es schlägt und schlägt aus es schlägt und schlägt aus es schlägt und schlägt aus es schlägt und schlägt aus es schlägt und schlägt aus
Wo fliegen all meine Gedanken hin? Millionen Fragen wissen nicht wohin Was macht das alles noch für einen Sinn, wenn unsere Zeit zerfließt? Die Zeiger meiner Uhr dreh'n sich viel zu schnell Sie wirbeln mich herum wie ein Karussell War'n wir ein Rädchen nur Im Uhrwerk der Natur? Du fehlst mir so Ein Labyrinth, das in das nächste führt Das alle Zukunftspläne rückdatiert Die Kompassnadel die im Kreis rotiert Mein Herz schlägt alles aus Weiß nicht wo ich bin, finde kein zurück Wo auf dieser Welt liegt jetzt unser Glück? Wo hält der Globus an? Wie spät ist irgendwann? Du fehlst mir so Du fehlst mir so Du fehlst mir so
Du fehlst mir so Wo ist das Licht das durch den Nebel dringt Den Stein vom Herzen sanft ins Rollen bringt? Der Fixstern der den Schmerz verschlingt, wenn diese Nacht vergeht? Zwischen dir und mir gab es kein vielleicht Gab es keine Nacht die der anderen gleicht Wann komm ich bei dir an? Wie spät ist irgendwann? Du fehlst mir so Du fehlst mir so Du fehlst mir so Du fehlst mir so
Du ziehst an deiner Zigarette. Du rauchst mal wieder viel zu viel. Du weinst mit dir mal wieder um die Wette. Für einen moment lang ein befreiendes Gefühl. Die Zeit steht still und die Wolken ziehen nicht vorbei.
Nur ein kleiner Tipp wenn du am Boden bist, dann stehl dir vor das Unten Oben ist. Du sitzt im Karussell und dir wird ganz schwindelig. Es dreht sich viel zu schnell. Die Tränen fliegen aus deinem Gesicht. Du suchst denn halt und findest kein und dann stürzt du ab. Und wenn du dann am Boden bist, dann stell dir vor das Unten Oben ist.
Du sehnst dich nach Gestern. Möchtest wieder der Mensch von damals sein. Aber dann versuchst dus zu vergessen__ und schenkst dir noch mal ein ein.
Die Zeit steht still und die Wolken ziehen nicht vorbei.
Nur ein kleiner Tipp wenn du am Boden bist, dann stehl dir vor das Unten Oben ist. Du sitzt im Karussell und dir wird ganz schwindelig. Es dreht sich viel zu schnell. Die Tränen fliegen aus deinem Gesicht. Du suchst denn halt und findest kein und dann stürzt du ab. Und wenn du dann am Boden bist, dann stell dir vor das Unten Oben ist.
Ich bin allergisch gegen Pärchen. Ich will keine Pärchen sehen, Weil seit dem du von mir weg bist Mir Pärchen auf die Nerven gehen. Mir wird ganz schlecht wenn sie sich küssen Und sie in dunklen Ecken stehen Sich an den Händen halten müssen. Da muss ich leider sofort gehen.
Refr.: Ich bin allergisch gegen Pärchen Bleib mir mit Pärchen bloß vom Hals Sie nennen sich „Hase“ oder „Bärchen“ Ich dreh mich weg und klopf auf Holz.
Haben die den eigentlich kein zu Hause Können die sich endlich mal verziehen Ich brauche dringen mal ne Pause Von eurem doofen Dopamin Manche vertragen keine Nüsse, Oliven oder Sellerie Bei mir ist's einfach ne gewisse akute Pärchenallergie
Refrain
Ich war vor langer Zeit ein Pärchen Jetzt will ich keine Pärchen sehen, Weil seit dem du von mir weg bist Mir Pärchen auf die Nerven gehen.
All through the night we drove and the wind caught her hair And we parked on the beach in the cool evening air Well, sometimes it's better not to say anything at all Your body is an anchor, never asked to be free Just want to stay in the business of making you happy Well I'm just waiting for you Waiting for you, waiting for you Waiting for you, waiting for you Waiting for you A priest runs through the chapel, all the calendars are turning A Jesus freak on the street says He is returning Well sometimes a little bit of faith can go a long, long way Your soul is my anchor, never asked to be freed Well sleep now, sleep now, take as long as you need 'Cause I'm just waiting for you Waiting for you, waiting for you Waiting for you, waiting for you Waiting for you To return To return To return
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen