Beiträge von Yanouk

Liebe Soraja,

ich bin auch hochsensibel. Rosi würde sagen:" Wie ein Elefant im Porzellanladen."

Beispiele:

Rosis beste Freundin Brigitte hatte damals ihre Chemo. Ich wusste aber wirklich nichts davon. Als Sie nach Wochen bei uns zu Besuch war kam mein dämlicher Satz: "Mann, die Haare stehen Dir aber wirklich gut. Hast Du die färben lassen ?" Meine bessere Hälfte schmiss mich aus meiner Küche raus und Brigitte sprach bestimmt 4 Wochen kein Wort mit mir. Heute können Brigitte und ich über diesen Vorfall lachen.

Die Nachbarin war bei uns. Sass in der Küche mit Rosi und assen Kuchen und tranken Kaffee. Sie war schon immer etwas rundlicher. Irgendwann stand Sie auf und fragte: "Na Uwe, fällt dir was auf ?" Im Nachhinein erfuhr ich von Rosi, dass die Nachbarin 10 kg abgenommen hatte. Ich antwortete:" Da freue ich mich aber für EUCH, wann kommt denn das Kind ?" Ich wusste vom Nachbarn, dass Sie sich so ein Kind wünschten.

Ich könnte stundenlang weiterschreiben. So bin ich. Leider. Und dann noch Sternzeichen: JUNGFRAU. Das passt wie A... auf Eimer.

Hallo liebe Soraja,

war nur deine Frage; "......, fast als hast du es genauso erlebt ?"

Es ist mein schwarzer Humor.

Früher wurden die Fragen fast genauso gestellt. Es wurde eine Aussage in Frage gestellt.

Dieses erinnerte mich urplötzlich an meine Mutter.

Dein lieber Text hat NICHTS damit zu tun, war nur ein Auslöder für mich, um zu reagieren.

Vielleicht sind mal wieder die Pferde mit mir durchgegangen.

Wenn Du mich als Lügner dargestellt hättest, dann wäre meine Reaktion bestimmt anders verlaufen.

Bitte mache Dir keine Gedanken,

das nächste Mal frage ich: " Darf ich die oder die Antwort geben ?"

Rosi hat mir schon 28 Jahre gesagt: "Deine Art versteht nicht Jeder."

Danke für deine rasante Antwort und SORRY für meine Art,

der unbedarfte Uwe & Prinz

Liebe Soraja,

jetzt bin ich leicht enttäuscht. Ich bin nun 60 Jahre alt.

In der Pubertätsphase, ja, da habe ich ab und zu geflunkert.

Es gab auch einige Notlügen.

Es gab nur eine große Lüge (Davon schreibe ich noch, nur, ich glaube ich mußte da lügen.)

Meine Mutter sagte mir früher: Wer lügt, der muss sich an seine Lügen immer erinnern können, damit er sich nicht doch mal widerspricht.

Aber: Wer nicht lügt, der kann immer unbefreit antworten.

Ungefähr mit diesen Sätzen.

Ich bin nie gefragt worden: Hattest Du es nicht mal anders gesagt !!!

Vielleicht schmücke ich einige Sachen aus, aber es wird nie eine Lüge sein. Weshalb auch.

Selbst wenn Wahrheiten manchmal weh tun, immer ehrlich bleiben.

So, jetzt mache ich mir Kaffee und eine Scheibe Brot.

Rosi und ich gucken jetzt bald "BARES FÜR RARES." Man gönnt sich ja sonst NICHTS.

Lieber Frank,

danke für deine Antwort.

Du darfst dein langes "KLAGELIED" immer bei mir rauslassen.

Ich habe keine Angst vorm bösen Mann "GRIESGRAM".

Dir geht es zur Zeit nicht gut, aber DU bist kein armseliges Häufchen Elend !!!!!!

Liebe Grüße

Uwe

Hallo meine Lieben,

bin heute morgen um 5.00 Uhr aufgewacht und war voller Tatendrang.

Kochte Kaffee. Machte die Maschine.

Rief Rosi zu: "Gehe mit Prinz, bin bald wieder da." Beim rauslaufen noch schnell umgedreht, zurück und ihr einen Kuss gegeben. Aufs Bild.

Prinz war heute sehr erstaunt und hielt mein Tempo mit.

Als ich wieder zurückkam, füllte ich mir eine Tasse Kaffee mit viel Milch ein und setzte mich zu meinem Schatz. Wir unterhielten uns kurz.

Ich sagte so beiläufig: "Heute mache ich die Gosse. Was sind schon 90 Meter, eine dreireihige Gosse aus Sandsteinpflaster, Großpflaster, mit breiten Fugen."

Im Nachhinein. Rosi grinste heute irgendwie spöttisch. Dieser Blick:" Ja, ja." Ich sagte noch:" Bis nachher mein Schatz."

Also: Karre, Besen und Schaufel. Dann zur Gosse. Stellte mir die Frage, ob die Nachbarn all den Split und die Blätter zu uns gefegt haben.

Na ja, wohl nicht. Die Gosse hat mich ja nun ein paar Tage, besser gesagt Jahre, nicht gesehen.

Mit dem weichen Besen klappte es nicht. Mit dem Straßenbesen auch nicht. Die obere Schicht schon, aber zu wenig.

Kommt so ein Klugscheißer aus dem Dorf vorbei und sagt: "Musst Du wohl mit der Schaufel vorschaben. Die Gosse hat ja nun bestimmt drei Jahre kein Tageslicht mehr gesehen. Hehehehe." So ein Vollidiot. Also schabte ich mit der Schaufel vor. Löste die DREI-JAHRESSCHICHT und fuhr Karre für Karre für Karre weg. Zur Miste. Habe bei dreißig Karren aufgehört zu zählen. So langsam wurde ich stinkig. Prinz lag nur rum. Okay, begleitete mich immer zur Miste.

Dann die Nachbarin:" Das soll sauber sein ? Sie müssen den Huflattich und Löwenzahn aus den Fugen beseitigen. Wenn schon sauber dann aber richtig. Holen Sie sich mal ein Messer, die Wurzeln müssen mit raus, sonst bringt das NICHTS !!!!!!" Schüttelte den Kopf und ging gottlob wieder rein. Beobachtete mich aber permanent vom Küchenfenster aus. Schnepfe.

Also wieder rein, Messer durchgeschaut. Alle Messer zu schade, hatte Rosi ja gekauft. Nahm dann meinen Hirschfänger. Suchte dann die Knieschoner. Natürlich wieder nicht auffindbar. Ging dann auch in gebückter Haltung.

Mit dem Messer raus, Nachbarin schien erfreut zu sein. 2 Stunden diese dämlichen Grünpflanzen rausgepult. Gosse noch einmal fein abgefegt und fertig. Gosse fertig und ich fertig. 4 Stunden. Bombenzeit. Miste voll. Ich abgekämpft. Top Gefühl. Winke zum Küchenfenster der Nachbarin und rein.

Setzte mich zu Rosi und erzählte ihr die Vorkommnisse. Nahm dafür aber ein anderes Foto von ihr. Selbst da hatte ich plötzlich ein Gefühl, dass Rosi mich auslacht. Wollte dann mein Messer schärfen. Fand es aber nicht. Mir fiel dann ein, dass ich es draussen an der Gosse auf die Mauer gelegt hatte.

Ich wieder raus. Kam um die Ecke zu meinem Messer und erstarrte.

Im schönen Sonnenlicht und bei einer kleinen Brise Wind bemühten sich alle am Rand stehenden Bäume die Gosse mit ihren Blättern zuzuwerfen.

Habe eben noch einmal rausgeguckt. Die Gosse ist wieder verschwunden.

Rosi sollte mal nicht so lachen. Sie hätte mir doch beim Frühstück sagen können: " Schatz, warte noch ein paar Tage, dann ist das Laub von den Bäumen. So kannst du ja täglich nachfegen."

Zu spät, die Gosse wird mich dieses Jahr nicht mehr sehen. Morgen fange ich mal an die Fenster zu putzen. Bei diesem Gedanken schaue ich zu Rosi und: "Jetzt lächelt sie wieder so lieb."

Mir geht es heute sehr gut !!!!

Liebe Julia,

bei diesem Wetter sind sie alle wie Schnecken. Hier im Dorf sind so viele Hunde, die von ihren Frauchen ( wirklich fast nur Frauen) ausgeführt werden.

Wir begegnen uns immer im Zeitlupentempo. Scheint eine Krankheit zu dieser Jahreszeit zu sein.

Ich habe eine 20 Meter Schleppleine. Das heisst: Ich bin meiner Schnecke , genannt Prinz, immer 20 Meter voraus. Aber bei bestimmten, von ihm aufgenomenen Spuren, hänge ich an 20 Meter Schleppleine. Seine Blicke zurück zu mir sprechen dann Bände.

Und die Frage: Was müsst ihr suchen ?? Alleine. ---- Macht ganz schön Angst.

Habe ich was überlesen ???

Noch einen schönen Abend,

Soraja & Julia

Liebe Soraja,

ich möchte Dir noch einmal recht herzlich danken.

Du bist in den letzten Tagen für mich eine sehr große Stütze gewesen, obwohl Du die Kraft für Dich benötigst.

Du bist eine sehr nette empathische Frau.

Ich wünsche Dir eine einigermaßen erträgliche Nacht,

umarme Dich, um Kräfte zu senden,

Uwe & natürlich Prinz

Liebe Julia,

es war wohl Gedankenübertragung.

Wir haben BEIDE im gleichen Moment geschrieben. Ich kenne das mit den Fotos. Mit dem Einnicken. Langsam auch mit dem Weinen.

Der Hund muss bewegt werden !!!!! Das ist ein lieber Befehl von mir. Er hilft Dir. Er kuschelt mit Dir. Er probiert Dich aufzubauen.

Schau in seine Augen. Streichel ihn. Er liebt Dich bedingungslos.

Ich nehme DICH sehr fest in meine Arme,

nicht nur mit Worten, merkst DU es,

lass uns gemeinsam die Tage, die uns bevorstehen, durchhalten.

Bin mit meinen Gedanken bei Dir,

liebe Grüße,

Uwe & Prinz, genannt Schnecke.

Liebe Julia,

du hattest bei mir am Dienstag geschrieben. Entschuldige bitte, dass ich Dir jetzt erst antworte.

Ja, wir gehen an schlechten Tagen 15 km und an besseren Tagen bis 30 km.

Das ist zwar mehr ein trotten. Aber ab und zu gibt es für Prinz interessante Spuren und dann geht die Post ab. Danach bin ich fix und fertig. Er hat dann nur gesteigerten Hunger.

Ich antworte erst jetzt, da auch ich in einem Tief gefangen war und daher nicht antworten konnte.

Es wäre bestimmt nicht positiv angekommen und das kannst Du zur Zeit nicht gebrauchen.

Wir Beide und all die anderen Trauernden haben unsere Höhen und Tiefen.

So wie bei dir, gibt es Tage bei mir, da ist es für mich auch schon sinnlos aufzustehen.

Dafür haben wir dann unsere Hunde, Du die kurzbeinige Hündin und ich Prinz, genannt Schnecke. Die zwingen uns dann schon. Gassi. Gassi. Gassi.

Was wäre, wenn wir die beiden treuen Seelen nicht hätten ?

Ich wünsche Dir eine einigermaßen ruhige und angenehme Nacht,

wir wissen nicht was morgen kommt,

lassen wir uns Beide überraschen.

BÄRENSTARKE Grüße aus dem Solling senden dir liebe Julia,

Uwe & Prinz, genannt Schnecke.

Lieber Frank,

ich möchte mich bei Dir persönlich bedanken.

Danke, dass Du gestern gedanklich an meiner Seite warst.

Ein schönes Gefühl.

Warum bist Du nicht mein Nachbar ?

Mein jetziger, dass ist ein Griesgram. Meckert den ganzen Tag über Welt und Leute.

Ich wünsche DIR und deinen beiden hübschen Katzen eine einigermaßen ruhige Nacht.

Uwe & Prinz

Ach so meine Lieben,

ich fange jetzt ein neues Buch an.

Titel:" Naturkundliche Beobachtungen eines Trauernden."

Während ich heute zur Bank ging. Mich so den Berg hochschleppte. Dicke Winterjacke bei 25 Grad anhatte. Da sah ich folgendes.

Ihr wisst ja, man hat so seine Probleme den Kopf zu heben, wenn man trauert. Ich jedenfalls.

Bei dem Wetter waren wieder große Herden an Zebras unterwegs.

So nenne ich jetzt die Schnecken mit dem weißen Gehäuse und der schwarzen Maserung. Jedes "Zebra" hat eine andere Maserung.

Wußtet ihr das ? Interessiert es euch denn wenigstens ?

Es folgen in nächster Zeit andere von mir beschriebene und neuentdeckte Tierarten. Ihr wisst wohl nichts von der Artenvielfalt, die vor euren Füssen rumwuseln.

Es ist der Wahnsinn. Diese Artenvielfalt.

Uwe