Beiträge von Yanouk

    Liebe unbekannte traurige Julia,


    ich möchte nicht, dass DU wegen meiner Einträge weinst. Wir haben BEIDE unsere Erinnerungen an unsere unendlich geliebten Seelenmenschen.

    Ich kann es mit diesen Texten nur verarbeiten. Dieses gefühlsmäßig erstarrte Dasein drängt mich regelrecht dazu, zu schreiben. Ich möchte alle Erinnerungen aufführen. Die positiven und wenigen negativen Erinnerungen. Deine Texte sind auch so liebevoll geschrieben. Schreibe Dir alles von der Seele. Deine Erinnerungen. Die schönen und auch schlechten Tage. Wenn nicht hier, dann führe dein intimes Tagebuch. Sammel die Erinnerungen. Du hast so viele positive Sachen für deinen unendlich geliebten Mann durchgezogen. Ich hoffe, dass wir unsere geliebten Partner irgendwann wiedertreffen werden. Sie werden uns dann bestimmt sagen: " Mannometer, wir haben uns doch schon zu Lebzeiten die ewige Liebe geschworen. Warum habt ihr es EUCH da unten so schwer gemacht ?":):)


    Liebe Julia, ich wünsche Dir viel Kraft,

    der ebenfalls traurige und unbekannte Uwe


    Prinz fragt gerade: " Hat die ne Hündin oder ist das auch ein Rüde ?"

    Ich sage: "Prinz, pfui, Du bist doch schon ein Opa."

    Er: " Na und, im Fernsehen laufen doch auch so viele alte Männer mit jungen Frauen rum. Geld regiert die Welt."

    Ich:" Hoffentlich bist Du gleich im Körbchen."

    Er:" Spielverderber !!!"

    Ich brauche keine WEIGHT WATCHERS. Keine Punktetabelle.:):)


    Habe einen eigenen "kranken" Abnehmplan. Seitdem Rosi nicht mehr da ist, habe ich in den fast 4 Monaten 25,00 kg. abgenommen.

    Habe mittlerweile schon 5 neue Löcher in meine Gürtel eingestanzt. Super, habe jetzt Idealgewicht.;);)


    Hier zum mitschreiben:


    Morgens: 1 - 2 große Tassen Kaffee + angewiderten Blick in den Kühlschrank.

    Zwischendurch: Blick in Werbezettel, nach Obst schauen.

    Mittags: Je nach Laune, kochen oder es lassen. Wenn kochen, dann Nudeln. Möglichst lange. Dann viel weicher. Dazu ein Glas Bolognese kippen.

    Zwiebeln + Mett lasse ich aus Zeitgründen weg. Die Masse ziehen lassen und dann mit einem Spachtel auf den Teller. Man hat nach 4-5 Löffeln

    schon das Sättigungsgefühl erreicht. Entweder mit Wasser dann den Mundbereich nachspülen, besser ist es mit der Zahnbürste und viel

    Zahnpasta. Das Sättigungsgefühl bleibt für 2 Tage erhalten. Die Masse im Topf muss sofort entsorgt werden, 1 Tag später, selbst schuld.

    oder:

    Bei uns wurde ein Dönerladen eröffnet.Donnerstag ist Spartag.1 Döner mit Hühnerfleisch, Kraut, Tomaten und Gurken = 2.50 Euro.Also nehme ich

    6 Stück = 15,00 Euro. Die teile ich dann für 3 Mittagessen ein. Ist günstig, sogar Gemüse drin und herrlicher Knoblauchquark. Also gesund. Am

    dritten Tag bekomme ich leichte Bauchschmerzen ( Quark einen Stich ??). DESHALB ESSE ICH SONNTAGS NICHT, muss mich auskurieren. Trinke

    dann Mittags Fencheltee mit Kümmel und Anis. Macht auch sofort satt.

    Nachmittags: Ich esse zur Zeit keine Süssigkeiten, Kekse oder Kuchen. Vergesse ich generell Freitags bei meinem Einkauf. Aber 2 grosse Tassen Kaffee.

    Abends: Da haue ich dann rein. 1 kleine Scheibe Brot mit Bierschinken. Aber nur wenn ich Lust habe. Trinke 2 Glas Rotwein oder 1 Flasche Bier.


    War beim Arzt zum Blut abnehmen. Blutwerte spitzenmässig. Also ist doch meine Ernährung top, oder ????:):):):):)


    Ich habe ausgerechnet: "Bei meiner DIÄT könnte ich Rosi in 16 Monaten folgen." ;);) Ist aber eine lange Zeit. Muss wohl noch an meiner Diät rumfeilen.:95::95::4::4::95::4::95:

    Liebe Astrid,


    vielen Dank für dein liebes Schreiben.

    Natürlich ist Rosis Tod mein großes Problem. Ein Weltuntergang.

    Aber auch die Trauer ist für mich ein großes Problem. Sie schnürt mich ein. Lässt manchmal nicht Platz, damit man durchatmen kann. Wirre Gedanken, verursacht durch Trauer. Dünnhäutigkeit, wegen Trauer. In den eigenen 4 Wänden eingraben, wegen Trauer. usw. usw.


    Ich habe noch nicht den Abstand, um Frau Trauer bei mir einzuladen. Bestimmt aber in der Zukunft. Wenn sich mein Denken ändert. Wieder bei klaren Verstand bin !!


    Leider sehe ich Frau Trauer noch als Problem an, aber ich weiss, was Du mir sagen möchtest. Ich weiss, dass Du recht hast.


    Deine Aussage tut nicht weh, Du meinst es ja nur gut mit mir,

    außerdem ist Offenheit wichtig, was hätte ich davon, wenn man mir nicht ab und zu den richtigen Weg zeigt. Noch bin ich auf vielen falschen Wegen unterwegs, irre umher, aber ich bekomme von vielen Menschen aus dem Forum gute Ratschläge und jedesmal ein Puzzlestück.

    Wenn alle Teile zusammengefügt sind, dann habe ich einen Kompass, der mich auf die richtige Strasse führt.

    Aber es fehlen noch viele Teile !!!


    Danke und liebe Grüße,

    Uwe

    Rosi und die 5 mächtigen Walnussbäume. (Juglans Regia)


    Auf dem ehemaligen Spazierweg von Rosi stehen 5 mächtige Walnussbäume. Sie musste täglich mit den Hunden daran vorbeimarschieren.

    Im Jahre 1990 führte der erste Spaziergang daran vorbei. Es war entweder im Mai oder Juni.

    Sie kam zurück und sagte: "Die Männer sind schon da." Ich:" Männer ?" Rosi: "Ja die Männer. Kennst Du dich in Botanik nicht aus. Bei Walnussbäumen kommen immer als erstes die Männer und ca. 3-4 Wochen später die empfängnisbereiten Frauen." Ich:" So, so." Rosi:" Manno, der Walnussbaum ist einhäusig. Frauen und Männer teilen sich einen Baum. Aber das interessiert den Herrn ja nicht." Ich:" Doch, sehr toll, wusste ich nicht. Habe dazugelernt." Rosi:" Ja, Ja, links rein, rechts raus." Ich sagte dann nur, ja ich kenne die 5 Bäume schon von Kindheit an. Und das Thema war für mich beendet. Leider, wenn ich heute darüber nachdenke.


    Na Ja, ich wusste nicht, dass diese Bäume nun unter der Obhut von Rosi standen. Und das für viele Jahre. Jede Veränderung an den Bäumen wurde mir mitgeteilt. Der mittlere Baum schwächelte. Rosi brachte ihm dann 25 kg Naturdünger. Was für eine Arbeit. Lochdüngung im Wurzelbereich. Einzelne Löcher mit Brecheisen im Kronenrandbereich, Abstand 25 cm. zueinander, 25 - 35 cm tief und dann einzeln mit dem Biodünger verfüllt. Die Leute machten sich schon lustig. Rosi interessierte das nicht. Sie hatte ihren eigenen Kopf. Sie hatte ein Ziel und kein Mensch der Welt konnte SIE dann stoppen. Sie wusste welche Vögel dort brüteten. Erzählte mir von den Kobeln der Eichhörnchen. Feinde, besonders Mäuse, im Wurzelfaserbereich vertrieb Sie. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn Sie mir pro Baum die Anzahl der Blätter verraten hätte. Oder Höhenwachstum. Anzahl der Nüsse. usw. usw.

    So im August oder September machte sich bei uns im Haus eine Unruhe bemerkbar. Rosi am schimpfen. Sie benötigte Raschelsäcke. 40 - 50 Raschelsäcke. 25kg-Säcke. Keiner hätte welche. Ich würde nur da sitzen. Sollte mich gefälligst auch mal umhören. Ich:" Im Nachbarort ist doch der Kartoffelbauer ?" Mit diesem Satz war ich der Beste. Rosi ins Auto und weg. 1 Stunde später kam Rosi zurück. Rauschte an mir vorbei und sagte nur :"Wenn ich Dich nicht hätte mein Schatz. Habe dem Bauern 100 Stück abgequatscht." Na ja, abgequatscht, hatte er sich gut bezahlen lassen.

    Dann erklang ein lautes HÄMMERN und GEMECKER von draussen. Ich dachte nur:" Sie wird doch wohl nicht ?" Doch, Rosi bemühte sich mit einem Hammer einzelne Nägel in unser neues Eichenfachwerk reinzuschlaaaaaagen. Sie war am SCHIMPFEN, was für schlechte Nägel der gnädige Herr im Lager hat. Gottseidank hatte Sie die Packung mit den weichen Nägeln erwischt. Fachwerk wies kaum Einstiche auf. Weg war übersät mit krummen Nägeln. Macht sich gut bei frisch verlegtem Granitpflaster. Fugen glänzten nun. Ich brachte ihr dann Spanndrähte an, wo Sie ihre RASCHELSÄCKE in Zukunft einhängen konnte.

    Ab Ende September bis Ende Oktober sah ich Rosi manchmal einige Stunden nicht. Sah nur, dass die RASCHELSÄCKE sich füllten. An einem Sonntag kam eine Krisenstimmung auf. Es hatten sich fremde Leute an den Bäumen eingefunden. So 6 - 8 Mann. Ich bekam von Rosi den Auftrag :"Vertreib diese Leute. Sie schlagen mit langen Latten auf die armen Bäume ein und schmeissen permanent kurze Bretter in die Kronen." Ich sagte dann zu Rosi, dass ich da NICHTS machen kann. Die Bäume gehören der Allgemeinheit. Sie weinte. Es tat mir so leid. Plötzlich sprang Sie auf mit dem Satz: "Dann regel ich das auf meine Art, tschüss." Ich konnte vom oberen Fenster die Bäume sehen, auch die vielen Männer. Plötzlich Unruhe. Ein Gezeter. Ein Gekreische. Ein langsames Zurückweichen der Männermenge. Dann ein Ruck in der Männermasse, sie liefen und drohten mit den Fäusten.

    Dann sah ich den Grund. Rosi erschien. Nein Rosi war nicht alleine da. Rosi in Begleitung. Die drei Musketiere und Rosi. 3 Bouviers aus der Zwingeranlage und ROSI. Die Eigentumsverhältnisse waren geregelt und das für viele schöne Jahre.

    Ich sass in der Küche und tat so, als wäre nichts vorgefallen. Wir sprachen das Thema nicht an. Ich sah nur diesen kämpferischen Blick und ab und zu ein verstohlenes Lächeln in ihren Mundwinkeln. Ich war so stolz. Meine unendliche Liebe !!!


    Was hat sich geändert: Ich höre keine Raschelsäcke, die von Rosis Händen durchgeschüttelt werden. Ich höre nicht den Hammer, den sie für das Brechen der Nussschalen genommen hat ( 95% der Nüsse waren für die Vogelwelt im Winter). Ich mag keine Walnüsse, die nicht von Rosi kredenzt werden. Ich vermisse die Gespräche über Walnussbäume. Walnussbäume machen mich traurig. Es gibt so viel Walnussbäume.


    DIE FÜNF WALNUSSBÄUME STEHEN IMMER NOCH DA, DER IN DER MITTE SCHWÄCHELT !!! Bin ich der Baum in der Mitte !!!!

    Lieber Frank,


    danke für das Kompliment.;):)


    Rosi hat mich immer SCHATZ genannt.<3<3<3


    Hoffe, dass Du eine ruhige Nacht verbracht hast. Heute zeigt sich hier mal die Sonne.


    Bis dann und Kopf hoch,

    liebe Grüße,

    Dein SCHATZ:evil::evil::evil:

    Liebe Blaumeise,


    ich freue mich so sehr, dass du schreibst.

    Dein Gejammer und Gemecker belastet mich nicht, nein es berührt mein Herz. Die Ohnmacht, hier zu sitzen. Lieber würde ich jetzt bei Dir sein und dich in den Arm nehmen, damit Du all deine Sorgen und Nöte herausschreien kannst und die Möglichkeit in ein "Mauseloch" zu verschwinden, natürlich unterbinden. Dieses LOCH kenne ich noch aus der Zeit, als Brigitte ihre Chemo hatte. In der Zeit, wo Sie dringend Menschen benötigte, da musste ihr Mann sie verlassen, da er mit der Krankheit nicht klar kam. Dieses AR....LOCH.

    Du sagst doch selbst, dass die Hälfte der Zeit (Chemo) überstanden ist. Es auch gut aussieht. Also sende ich dir ein Heer von "WOLKE 7" und Du wirst ja dann wohl auf eine springen können. Nimm deine beiden Katzen mit. Dann lasst Euch vom Wind treiben. Atmet die reine Luft ein, schaut über die Landschaften, entdeckt versteckte schöne Plätze auf dieser Welt. Und wenn ihr von der Reise genug habt, dann kleine Meldung an mich, damit ich den Wind wieder in Heimatrichtung blasen lasse. Eine kleine Traumreise über unseren Planeten und in der Nähe des Himmels.


    Und Du hast recht: Wenn das Umfeld sich nicht meldet, dann kommt dieses SEUL SEUL SEUL - Gefühl. Dieses Loch der Negativ-Gefühle, KEINER da, wenn man ihn braucht. Kein Mitgefühl. Man ist ausgegrenzt. Wofür überhaupt noch da. Selbst deine Katzen sind dann plötzlich unterwegs. Kein Leben im Zimmer. Ja, dann fehlen unsere lieben Verstorbenen noch mehr. Das waren die, die uns immer verstanden haben.


    Und Du hast recht: Wenn dann plötzlich die Türglocke schellt, man dann selbst, gefühlsmäßig, als wäre man der Einbrecher im eigenen Haus, sich an die Tür schleicht, um zu schauen, wer es wagt da zu klingeln. Und dann ist es zwar ein angenehmer Besuch, der sich wirklich MÜHE gibt. Der Trösten möchte, aber irgendwie anders, als unsere lieben Verstorbenen. Man möchte nicht unhöflich sein. Ich frage dann meistens nach einer halben Stunde: "Soll (MUSS) ich uns einen Kaffee kochen ?" Und hoffe eigentlich auf die Antwort: "Nein danke, muss gleich wieder weiter." Hat oft geklappt. Wichtig ist beim Abschied dann zu sagen: "Tut mir so leid, dass Du schon wieder weg musst. Dein Besuch hat mir so VIEL gebracht." (Man muss sich ja eine kleine Hintertür offenhalten, oder ?). Oder das Telefon klingelt, man schaut auf das Menue, ob man die Nummer kennt, wenn man dann nicht rangeht, springt der Anrufbeantworter an. Ich hasse es, wenn die mir bekannte Person dann ohne was zu sagen wieder auflegt. Ich hasse es, wenn dann 14 Tage später gesagt wird, ich hab ja probiert dich zu erreichen. Wissen die eigentlich, dass man sich Gedanken macht. Sich fragt, was wollten die eigentlich. Und dann erfährt man nach 14 Tagen: "Wollte nur fragen wie es Dir geht ?"


    Ich könnte noch stundenlang solche Ereignisse, wie Du sie gerade durchlebst, aufzählen. Muss ich aber nicht. Es sind Ereignisse, die wir anscheinend ALLE durchmachen müssen. Die Emotionen der Trauer. Bei Dir noch die dämliche Chemo, die alles im Körper durcheinander bringt. Die Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, kein richtiges Hungergefühl, Gefühlsschwankungen, und, und, und,..........

    Du hast das Recht bei "Trauer und gleichzeitiger Krankheit" zu "JAMMERN & zu MECKERN".

    Wenn wir das nicht verstehen, WER dann ? Der schöne Satz: "Wir sitzen ALLE in einem Boot."


    Ach so, draussen sind die Blaumeisen an den Futterknödeln. Sagt Chef-Blaumeise:" So nun holt mal die einsame Blaumeise aus dem Mauseloch, wir müssen uns sputen. Vorne durch den Tunnel ins Licht. Wir nehmen BLAUMEISE in die Mitte. Wir halten zusammen !!!!"

    Liebe Maria,


    ich wünsche Dir viel Kraft für das Feiertags-Wochenende.

    Das Wetter ist leider sehr bescheiden, aber deshalb sende ich Dir,


    bärenkräfte aus dem Solling,

    Uwe.


    PS.: Ich lese deinen Leidensweg jeden Tag und bin mit meinen eingeschränkten (auch Trauer) Gedanken bei Dir.

    Hallo Thomas,


    wie, nicht stundenlang ?? Schade. Für den schönen Stein hätte ich es Dir und deinem Sohn gegönnt.:):)


    100 kg. hätte ich alleine 1 km getragen.:):)


    Glück für Euch. Deine Frau hätte bestimmt gerne länger zugeschaut und gelacht.:30:


    Einen schönen Abend,

    aus dem Solling,

    Uwe & Prinz (ab heute genannt:(Schnecke)

    Liebe Dami,


    ich wünsche Dir ein ruhiges Feiertags-Wochenende. Pass auf Dich auf.

    Das Wetter ist ja ungemütlich.


    Liebe Grüsse aus dem Solling,

    Uwe & Prinz ( ab heute genannt: Schnecke.)

    Der Kopf ??


    Ja, der macht mir auch zu schaffen. Viele Bilder von Rosi.

    Mache mir gerade Sorgen. Sehe Sie lachen, aber kann es nicht hören. Träume nicht mal von ihr. Habe ihren Geruch kaum noch in der Nase.

    Sehe nur Bilder. Lachen. Weinen. Spöttische Blicke. Anregungen. Verliebte Blicke. Warme Haut.

    Aber ich höre nicht ihre Stimme im Kopf.

    Das schmerzt so unsagbar. Die Stimme hat so viel ausgemacht.


    Der Herbst hat mich im Griff,

    Uwe

    Mein Versuch der alten Dame "Trauer" zu entkommen.


    Es sah für mich eigentlich positiv aus.

    Trank einen Eiweissshake und schaute zum Fenster hinaus.

    Regen, es wollte nicht richtig hell werden und der starke Wind.

    Ich sagte zu Rosi: "Wenn nicht jetzt, wann dann ?"

    Ich kenne mich hier sehr gut aus. Zog meinen Parka an, leinte Prinz, ab heute Schnecke genannt, an und verliess das Haus.

    Machte noch einen Plan und eilte los. Den Hügel rauf zur Bank. Wer sass da: Frau Trauer.

    Okay, sagte ich mir, jetzt bin ich gerade in Wallung. Also den Berg runter und den Wald angesteuert. Schnecke war bei dem Regen wieder im Schildkrötenmodus. Ich zerrte an der Leine, hatte dann Mitleid, da die Zunge von ihm heraushing. Also ein neuer Plan. Wenn im Wald, dann tue ich so, als wenn ich den Schotterweg nehme. Prinz war wieder mit Gräsern beschäftigt, die ja so wohltuende Würgreize bei ihm auslösen. Hatte er immer noch nicht kapiert, worum es hier eigentlich geht ?

    Wollte seitlich den Forstweg nehmen, wer stand da: Frau Trauer.

    Sie sah überhaupt nicht abgekämpft aus. Wie das nervte.

    Natürlich innerlich die Frage: "Wie kann so eine alte Frau mein rasantes Tempo durchhalten ?"

    Hatte aber meine Asse aus dem Ärmel noch nicht verteilt. Ging in den Nachbarort, da war Lichterfest. Tausende von Leute. Bekannte Gesichter liess ich links liegen. Mischte mich unter die Leute. Prinz, Schnecke, fand das neue Areal toll. Jede Ecke musste er als Rüde begrüßen. Er machte mich verrückt. Egal, welche Strasse ich nehmen wollte, überall begrüßte mich Frau Trauer. Als hätte Sie jeden meiner Wege vorausgeahnt.


    Ich kann nur sagen, nach 4 Stunden in einem rasanten Tempo, ausgenommen die Verschnaufpausen von Schnecke: " Hut ab, die Frau Trauer, trotz ihrem Alter, hat es voll drauf."


    Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich diese alte Dame nicht so schnell wieder los werde.

    Bin nicht begeistert davon.

    Vielleicht hätte ich Sie ja ohne SCHNECKE abwimmeln können.

    Wer weiss ????

    Hallo Blaumeise,


    ist dein Blumenstrauß noch in voller Pracht ??


    Hoffentlich hat der Duft der Blumen Dich nicht apathisch gemacht.

    Höre wenig von Dir.

    Ich vermisse deine Anwesenheit und natürlich die süüüüüssen Katzen.

    Prinz fragt auch ab und zu: " Was macht denn die Katzendompteuse."


    Liebe Grüsse aus dem Solling,

    Uwe & Prinz

    Liebe Julia,


    habe von Dir einige Tage nichts gehört.

    Geht es Dir etwas besser ?

    Sitzt Du immer noch einsam in der Stille ?

    Konntest Du dich aufraffen, etwas zu kochen ?

    Mir geht es nicht besser, aber ich habe gekocht.

    Wusste nicht, das Nudeln so matschig werden können. Die dazugekaufte Bolognese, Oh Gott, schrecklich. Habe es aber irgendwie runterbekommen. Prinz liebt ja Nudeln, aber diese gekochte Masse hat er verweigert,

    Du siehst, ich probiere mich gesund zu ernähren.:):)<X


    Morgen ist ja Feiertag. Triffst Du dich mit der Familie ? Oder bleibst Du wieder still und einsam sitzen ????

    Morgen habe ich Zeit, wir können ja etwas klönen. Dumme Sachen reden. Übers Wetter. Über "nette" Nachbarn. Über tolle Sprüche von anderen Leuten.:cursing::cursing:


    Ich wünsche Dir einen angenehmen ruhigen Abend,

    aus dem Solling,

    Uwe & Prinz

    Bleib still liegen mein Herz,

    erschreck dich nicht.

    Ich bin ein Freund


    der zu dir spricht


    Ich hab gewartet und gehofft,


    dass der Moment vielleicht niemals kommt.


    Dass er einfach vorübergeht.


    Oder vielleicht niemals geschieht.



    Ich schau zurück


    auf eine wunderschöne Zeit.


    Warst die Zuflucht


    und die Wiege meines Seins.


    Hast gekämpft


    und jeden Moment mit mir geteilt.


    Ich bin stolz


    auch jetzt bei dir zu sein.



    Ich fang ein Bild von dir


    und schließ die Augen zu.


    Dann sind die Räume nicht mehr leer.


    Lass alles andere einfach ruhen.


    Ich fang ein Bild von dir


    und dieser eine Augenblick


    bleibt mein gedanklicher Besitz.


    Den kriegt der Himmel nicht zurück.



    Du kamst zu mir


    vor jedem allerersten Ton.


    Als das Zeitglas unerschöpflich schien.


    Du hast gelebt,


    in jedem Sturm mit mir gekämpft.


    Nie etwas verlangt,


    nur gegeben und geschenkt.



    Hast mir gezeigt


    was wirklich wichtig ist.


    Hast mir ein Lächeln gezaubert


    mit deinem stillen Blick.


    Ohne jedes Wort,


    doch voll von Liebe und Leben.


    Hast so viel von dir


    an mich gegeben.



    Ich schau zurück


    auf eine wunderschöne Zeit.


    Warst die Zuflucht


    und die Wiege meines Seins.


    Hast gekämpft


    und jeden Moment mit mir geteilt.


    Ich bin stolz


    auch jetzt an deiner Seite zu sein.



    Ich fang ein Bild von dir


    und schließ die Augen zu.


    Dann sind die Räume nicht mehr leer.


    Lass alles andere einfach ruhen.


    Ich fang ein Bild von dir


    und dieser eine Augenblick


    bleibt mein gedanklicher Besitz.


    Den kriegt der Himmel nicht zurück.



    Ich schau zurück


    auf eine wunderschöne Zeit.


    Warst die Zuflucht


    und die Wiege meines Seins.


    Hast gekämpft


    und jeden Moment mit mir geteilt.


    Ich bin stolz


    auch jetzt an deiner Seite zu sein.



    Ich fang ein Bild von dir.



    Ich schau zurück


    auf eine wunderschöne Zeit.


    Warst die Zuflucht


    und die Wiege meines Seins.


    Hast gekämpft


    und jeden Moment mit mir geteilt.


    Ich bin stolz


    auch jetzt an deiner Seite zu sein.



    Ich lass dich gehen


    und wünsch dir alles Glück der Welt.


    In diesem Augenblick


    bist du das Einzige was zählt.


    Lass dich fallen


    und schlaf ganz einfach ein.


    Ich werde für immer an deiner Seite sein.


    DER TEXT ZUM LIED VON UNHEILIG: AN DEINER SEITE

    Lieber Frank,


    9 Monate sind auch eine sehr kurze Zeit. Die Geborgenheit fehlt wirklich und Du hast recht, jetzt kommt die Zeit wo sich "die Trauer" anscheinend am wohlsten fühlt. Bei mir verstärkt es sich auch immer mehr. Wie meinst Du dass: "Ob ich diesen Zustand jetzt noch lange aushalte ?"

    Morgen ist ja auch wieder so ein blöder (sorry Luther) Feiertag. Vielleicht sollten wir mal etwas klönen. Bin mit dem Hund morgens von 7.30 - 8.45 Uhr, 12.00 - 14.00 Uhr und am Abend von 17.30 - 18.30 Uhr unterwegs. Dazwischen habe ich immer Zeit für Dich. Vielleicht erzählst Du mir dann einige Sachen aus deinem Leben, musst Du aber nicht. Wir können uns ja auch übers Wetter unterhalten.:);)


    Bis dann,

    ich hoffe dass Du dich morgen meldest,

    der Hundetrainer aus dem Solling,

    Uwe & Prinz

    Liebe Julia,


    ich hoffe, dass Du heute einen erträglicheren Tag verbringen konntest.

    Diese Trauerwellen kommen bei mir auch immer so plötzlich. Das Weinen wird auch bei mir schon etwas besser.

    Rosi hatte recht, es schwemmt einige trübe Gedanken fort.

    Du hast recht: Ich fange jetzt auch verstärkt an zu rauchen & Kaffee zu trinken. Mit dem Rauchen würde ich jetzt bei Rosi ziemlichen Ärger bekommen.

    Als Sie krank war, da habe ich vielleicht 1 - 2 Zigaretten außerhalb des Hauses geraucht. Jetzt möchte ich die Anzahl nicht nennen.


    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    mit lieben Grüßen,

    Uwe & Prinz

    Lieber Frank,


    für mich ist es schrecklich zu hören, das Du zur Zeit von einer solch starken Trauerwelle erfasst worden bist.

    Ich verstehe Dich recht gut. Der Verlust unserer geliebten Frauen frisst und im wahrsten Sinne auf. Hinzu kommt die Einsamkeit, jedenfalls bei mir.

    Ich weiss noch nicht einmal, wie ich Weihnachten und Silvester ohne meine geliebte Rosi überstehen soll. Meine Tochter fährt mit ihrem Freund über Weihnachten 3 Wochen nach Dänemark. Mein Vater, der ist jetzt 84 Jahre alt, hat 2 Jahre nach dem Tod meiner Mutter eine neue Freundin. Die ist in deinem Alter. Die Beiden fahren auch in den Urlaub, 2 Wochen über Weihnachten und Silvester, in seine Geburtsstadt, im Spreewald.

    Die Feiertage & dunklen Tage, keine Ansprache. Ich werde also auch grausame Tage verbringen dürfen.

    Hast Du denn noch Familie, oder Freunde, die Du besuchen kannst, oder eben umgekehrt, die Dich ?


    Liebe Grüsse,

    Uwe