Beiträge von Petrella

    Liebe Miriam, schön, dass du dich angemeldet hast. Hier merkst du, dass es allen so geht und du nicht allein bist. Hier kannst du traurig sein, alles erzählen und jeder versteht dich.

    Ich war auch in der Situation, einige Tage nicht zu Hause zu sein, als mein Liebster plötzlich verstarb und mache mir noch immer Vorwürfe, ob ich nicht vorher bei den Gesprächen mit ihm am Telefon etwas gemerkt haben müsste.

    LG Petra

    Guten Morgen,

    der kleine Weihnachtsmarkt war wirklich sehr schön.

    Nur ein paar kleine liebevolle Stände mit selbstgemachte Dingen.

    Ich musste zwar auch einmal mit den Tränen kämpfen, aber es waren schöne Stunden.

    Gabi, ist es nicht gut, mal kurz zu seinen Eltern fahren zu können? Tut dir das gut?

    Meine Eltern sind auch im ähnlichen Alter, wohnen aber weit weg, so dass sich die Besuche leider auf wenige im Jahr beschränken.

    Hier regnet es gerade in Strömen.

    Mein Hundi benimmt sich dann immer möglichst unauffällig, um nicht rausgehen zu müssen.

    Jetzt muss ich daran denken, wie schön es immer war, bei Regen zu zweit noch im Bett liegen zu bleiben oder dort einen Kaffee zu trinken und die Tropfen auf dem Dachfenster prasseln zu hören.

    Jetzt laufen noch zusätzlich die Tränen....

    LG Petra

    Guten Morgen, liebe Bea,

    ja, wir haben wieder eine Woche geschafft..... Sind viele kleine Schritte gegangen.....Haben sogar mal miteinander gelacht.....Die Boote sind fast fertig....Uwes Bank ist gestrichen..... Cara hat sich mit der Existenz von Forumskatzen abgefunden....

    Wenn wir nicht alle so weit auseinander wohnen würden, hätte ich euch heute Abend zum Glühwein an der Feuerschale im Garten eingeladen. So kann wieder jeder nur allein bleiben.

    LG Petra

    Gabi, ich ertappe mich auch manchmal bei dem Gedanken, dass er dann wenigstens noch bei mir wäre. Ich weiß, dass er nach dem Schlaganfall ein Pflegefall geblieben wäre, es nicht gewollt hätte und es eine Erlösung war....trotzdem dieser kurze egoistische Gedanke ist manchmal mit schlechtem Gewissen da.

    Liebe Gabi,

    das kann ich mir gut vorstellen, dass du zu Hause geweint hast.

    Wahrscheinlich seid ihr immer zusammen dort hingegangen.

    Aber es ist doch auch schön, dass seine Sachen weiter getragen werden von Menschen, denen es nicht gut geht.

    Die Adventszeit ist eine besondere Zeit.

    Heute fahre ich mit drei ehemaligen Arbeitskolleginnen zu einem kleinen Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr das letzte Mal seine Tore öffnet.

    Da ich dort noch nie war, hoffe ich, dass es halbwegs wird und es mir nicht wieder den Hals zuschnürt, wenn ich den Markt betrete.

    Am Nachmittag muss ich wohl mal eine Adventsdeko auf den Tisch stellen.

    Muss ich nicht, ich weiß, aber meinen Kindern fehlt das ja auch, obwohl sie mich verstehen.

    Die restliche Weihnachtsdeko bleibt im Keller.

    Am meisten graust es mir tatsächlich vor Silvester.

    Der Jahreswechsel war für uns beide ein besonderer und emotionaler Tag.

    Im letzten Jahr haben wir gemeinsam am Ostseestrand gestanden, nicht ahnend, dass es der letzte Jahreswechsel für uns sein würde. Ich weiß noch genau, wie warm es trotz der Kälte in seinen Armen war. Das fehlt mir so!

    Jetzt sitzt man allein da und überlegt, was es doch seit Ende Juli für ein furchtbares Jahr war.

    Ich werde mich verkriechen.

    Das muss ich noch kurz erzählen....

    Gestern kommt eine Nachricht von einer Freundin ( hatten zwei Wochen nichts voneinander gehört):

    "Wie geht's dir?"

    " Momentan nicht so gut"

    " Oh, was ist passiert?"

    Ich habe nicht geantwortet.


    Liebe Gabi, ich wünsche dir nun einen erträglichen Tag mit deiner Kuschelmaus.

    Vielleicht kochst du dir was leckeres?

    LG Petra

    Liebe Uwe, liebe Gabi,

    schön, dass es euch gerade etwas besser geht.

    Eure Umarmungen tun mir gut.

    Dein Gedicht ist sehr liebevoll und drückt alles aus.

    Ich weiß auch nicht, warum ich es nicht schaffe, aus diesem Tief wieder herauszuklettern.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es von Tag zu Tag eher schlimmer wird.

    Ständig laufen mir die Tränen über das Gesicht...auch wenn ich Auto fahre, arbeite....

    Gestern hat mir eine Freundin einen selbstgestalteten Adventskalender geschenkt.

    Ich habe mich riesig gefreut und bin dann heulend zusammengebrochen.

    Wo ist der Mensch geblieben, der ich mal war?

    Immer positiv denkend!

    Ich weiß momentan so gar nicht, wie es weitergehen soll und kann nicht positiv denken.

    Am liebsten würde ich mich ins Bett legen, die Decke über den Kopf ziehen und erst im neuen Jahr aufwachen, vielleicht im Frühling.

    Ob es dann besser wäre?

    Verheulte Grüße

    Petra