Beiträge von Globi

Ich sage eigentlich immer "Jeder Mensch kann singen" man muss es nur hervorholen aus den Tiefen.

Ich habe einige Menschen erlebt, die vorher nur unter der Dusche gesungen haben und nach 1 Jahr "Training" und Dabeisein im Chor hab ich Gänsehaut gekriegt als sie gesungen haben.

Ja, das Wetter war ja am Freitag perfekt. 14 Grad uns strahlender Sonnenschein. Habe den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Verräumt, geschnitten, eingepackt und und und

am Samstag noch bis 15.00h und dann war es soweit ok.

Vogelhäuschen gefüllt mit Vogelfutter und zusätzlich Pinienkernen

Katzensperre eingerichtet, so dass die "weiss-niemand-wem- die Katze-gehört-Katze" nicht zum Vogelhäuschen springen kann.

Der Winter kann kommen.... glaube es zwar noch nicht.... hatten heute 22 Grad... aber ist ja auch erst Mitte November. :/

Liebe Grüsse

Thomas

Liebe Dami

Super... das freut mich sehr für Dich!

Solche Abwechslungen, wo man einfach abschalten kann und einen wunderschönen Abend geniessen mit ehemaligen Klassenkameraden, das ist doch Balsam für die Seele, im jetzigen Moment. Wir haben es ja alle schwer genug.

Grad einige Männer.....

Das habe ich mir gedacht, die Frauen grau die Männer kahl ... :):) natürlich nicht alle! :saint:

Es ist kaum zu glauben, wieviele Personen jeden Tag, jede Woche, jeden Monat einen geliebten Menschen verlieren.

Ein Gottesdienst in einer grossen Kirche und wenn dabei noch gesungen wird, vorallem Gospel, das ist doch Hühnerhaut pur. Berührend und voller Emotionen.

Die Gefühle kann man nicht kontrollieren in dem Moment... es trägt einem einfach mit.

Wir hatten beim selber singen, sowie auch beim zuhören immer eine ganz besondere Stimmung in uns. Es berührt einfach.

Es ist immer wieder ein wunderschönes, voll mit Emotionen geladenes Ereignis.

Liebe Grüsse

Thomas

Liebe Elfenfee

Mein Mitgefühl zu dem Verlust deiner Lebenspartnerin. Es ist unfassbar und nicht zu verstehen wieso der geliebte Mensch plötzlich nicht mehr da ist.

Willkommen im Forum, hier haben alle, in irgendeiner Form, einen geliebten Menschen verloren.

Liebe Grüsse

Thomas

Meine Frau und ich waren jahrelang in einem Gospelchor der hiesigen Kirche.

Bless the Lord - dies ist eines der 3 Lieder welches an der Abdankung meiner Frau in der Kirche gespielt wurde.

Meine Frau hat dabei selber im Hintergrund mitgesungen.

Wer kann schon von sich behaupten, an der eigenen Beerdigung gesungen zu haben. :33::33:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Thomas

Liebe indian summer

Danke für dieses Gedicht an mich.

Je tiefer die Liebe umso schmerzhafter die Trennung.

Die Dankbarkeit kann viel ändern in den Gefühlen, ist wie ein Schlüssel....

Es ist schwer, es braucht Kraft und viel, viel Zeit, aber irgendwann wäre es schön für mich selber sagen zu können,

Sei nicht traurig das es vorbei ist, sondern dankbar dass du es erleben durftest.

Liebe Grüsse

Thomas

Liebe Dami

War eine tolle Zeit, die 80er... das ist wahr. Eine verrückte Zeit, waren ja auch ein paar Jährchen jünger.

Die meisten grauen Haare... oder wer keine mehr hat. ^^:whistling:

Ja, konnte viel erledigen heute im Garten, hätte nicht gedacht, dass ich so weit komme. Morgen noch, dann kann der Winter kommen. Falls er je kommt.

Hatten heute den ganzen Tag strahlender Sonnenschein bei unglaublichen 14 Grad. Ideales Wetter also. :)

Liebe Grüsse

Thomas

Liebe Dami

Ein Klassentreffen nach 20 Jahren.

Das heisst viele Gesichter die man schon ewig nicht mehr gesehen hat, viele tolle Geschichten und vorallem ganz ganz viele Erinnerungen.

Lustige, traurige, peinliche aber alles Erinnerungen. :)

Da gibt es sicherlich einiges zu erzählen und viel zu lachen.

Viel Spass dabei :)

Liebe Grüsse

Thomas

Liebe Dami

Wollte mal wieder nachfragen, wie es dir geht?

Ich habe über das Wochenende gearbeitet und habe jetzt den letzten Tag in dieser Woche gearbeitet. Ab morgen habe ich 3 Tage frei.

Wenn ich am arbeiten bin vergeht die Zeit, ich studiere weniger und hänge nicht so oft meinen Gedanken nach. Da ich immer erst um 20.00h nach Hause kam, waren auch die Abende alleine eher kurz.

Ich bin müde und muss mich erstmal ein wenig erholen. Morgen wäre dann noch Gartenarbeit angesagt, muss noch viele Dinge vor dem Winter erledigen. Gibt noch viel zu tun. Beete abräumen, Gartenhaus demontieren usw. irgendwann kommt der Winter ja dann trotzdem.

Merke jetzt das das alles sehr viel war. Und habe für mich erstmal beschlossen diese beiden Wochenenden noch und dann ist erst mal Schluss. Möchte einfach meine Ruhe für mich und meine Trauer finden.. Es war einfach alles zu viel.

Ich hoffe du bist, nach deiner stressigen Zeit, auch ein wenig zur Ruhe gekommen und hast ein bisschen Zeit für Dich gefunden.

Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüsse

Thomas

Liebe Dami

Genau... Die Liebe führt durch den Trauerprozess... nicht der Abschied. Davon bin ich auch fest überzeugt.

Was ich bisher gelesen habe, fasziniert mich, ich finde es einen guten Weg um mit der Trauer umzugehen.

Finde es einen guten Weg, den ich auch gerne gehen kann, nicht Abschied sondern Liebe.

Ich glaube für mich ist dies der richtige Weg "die Lösung". Bin zwar erst am Anfang des Buches, aber ich habe mich seit der ersten Seite darin gespürt. Das könnte wirklich mein Weg sein.

Liebe Grüsse

Thomas