Beiträge von Globi

    Liebes Tagpfauenauge, liebe StillCrazy


    Heute ist der Tag des Saxophons??


    Dann möchte ich euch dies nicht vorenthalten und gerne mit euch teilen.

    Meine geliebte Frau und ich haben jahrelang in einem Gospelchor gesungen...... es gab immer wieder Auftritte in der Kirche, an Hochzeiten, an der Taufe, an Beerdigungen oder sonst wo.

    Irgendwann haben wir gedacht, wir machen nur für uns alle eine CD als Erinnerung.

    Dieses Lied wurde als eines von dreien an der Abdankung meiner Frau in der Kirche gespielt. :33::33:


    https://soundcloud.com/user-294171443/saxophon-amazing-grace


    Saxophon.... so wunderschön <3<3<3<3<3


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe Julia


    Da kommt mir gerade in den Sinn....vielleicht hast du dich ja auch verschrieben und Frank und Uwe gemeint...egal....spielt ja keine Rolle,

    ein Bott, wir sitzen alle drin.... wie auch immer....


    Ich wünsche DIR diesen Sonnenstrahl von Herzen im all umschliengenden Dunkel.

    Das der morgige Tag eine hellerer sei.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Dieses Gedicht habe ich im Buch "Damit aus meiner Trauer Liebe wird" von Roland Kachler gelesen.


    Ich habe es bestellt und heute bekommen. Was ich bis jetzt gelesen habe, ein wirklich gutes und hilfreiches Buch.

    Zitat "Nicht das Loslassen, sondern die Liebe zum Verstorbenen steht im Zentrum des Trauerprozesses."


    Das Gedicht hat mich irgendwie berührt, ich finde es schön..... nichts kann meine Liebe zähmen.


    Liebe Grüsse an Euch alle <3<3<3

    Thomas

    Liebe Julia


    Ich schreibe Dir jetzt einfach mal in deinen Thread und lasse den von Frank für ihn, hoffe das ist dir recht.

    Es gibt so elende Tage, wo man keinen einzigen Schritt vorwärts kommt, nein man meint man geht 2 Schritte zurück. Zum Glück sind es Wellen und nicht durchgehend, wäre ja nicht ertragbar. Der Schmerz ist zwar immer da aber die kleinen Lichtblicke, sie kommen docimmer wieder.


    Mit den Freunden geht es mir ähnlich, zu weit weg für abends kurz zu treffen. Ausserdem haben sich einige seit dem Tod meiner Frau auch durch die Hintertüre verabschiedet und sich nie mehr gemeldet. Aber da weiss ich wenigstens woran ich bin.


    In all dem Schmerz und Elend wünsche ich Dir ein kleinen Lichtblick, ein Sonnenstrahl im Dunkeln. :30:


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Lieber Uwe


    Unser Bobby, ein Bobtail wurde 13 Jahre alt bevor er über die Regenbogenbrücke ging, auch ein Hütehund.

    Die letzten Jahre wurde sein Schritt ein wenig gemächlicher. Er nahm alles gemütlich und liess sich nicht mehr gross aus der Ruhe bringen.

    Wenn er aber unterwegs seine beste Freundin traff, dann gab es kein halten mehr. 3 Minuten voll Power - um sie rum gesprungen - hin und zurück - wie ein junger Welpe.

    Gut, die nächsten 2 Tage hat er sich dann kaum bewegt, ich denke ihm hat jeder Knochen im Körper weh getan. Aber er wird sich gesagt haben " Dass hat sich alleweil gelohnt, ist ja mein Lieblingsmädchen"


    So kann ich Prinz im Moment durchaus verstehen.


    Liebe Grüsse

    Thomas & Bobby selig (2016)

    Liebe nanimaus


    Es gibt soviel zu erledigen am Anfang, von Amt zu Amt zu Amt.

    Es ist schrecklich und raubt die Kräfte die man dringend für sich selber und seine Lieben benötigt. So habe ich es empfunden.


    Ich schicke Dir viel Kraft und Zuversicht, dass du dies alles schaffst und noch etwas übrigbleibt für DICH selber.

    Pass auf Dich auf. :30:


    Einen erträglichen Abend

    Thomas

    Hey Dami


    Wollte mal nachfragen wie es Dir geht? Warst du das Wochenende bei Deiner Familie?

    Ich musste dieses Wochenende arbeiten, wenig Zeit alleine zu Hause und das Wochenende ist fix rum.

    Gar nicht so schlecht manchmal.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe Bea


    Nun heisse ich dich in deinem eigenen Thread nochmals herzlich wilkommen hier im Forum. Schön, dass es geklappt.

    Und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - in dieses Forum.


    Mein Mitgefühl zum Verlust deiner lieben Frau - deines Lebensmenschen. Ein schöner Ausdruck.

    Hier wird dir zugehört und hier kannst du Dich mitteillen, soviel oder sowenig du willst. So wie es für Dich passt.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe,

    Ich habe mir gesagt und versuche , dass ich keine relevanten Entscheidungen im ersten Jahr treffen werde, die ich nicht wieder rückgängig machen kann und die ich später bedauern könnte. Vor allem finanzieller aber auch sonstiger Natur. Ausser es lässt sich partout nicht vermeiden.


    Wir sind gutgläubig, jeder Hilfe dankend & beeinflussbar in dem Zustand in welchem wir uns befinden.

    Ich habe mich in den letzten 4.5 Monaten schon das eine oder andere Mal über mich gewundert. Alles ist selbstverständlich, bei Dingen wo ich sonst eher vorsichtig wäre. Kleinigkeiten, Gott sei Dank.


    Deine Worte, Uwe

    Thomas: Musstest dir natürlich den Rilke aussuchen. Sehr schwierig. Man muss seine Gedichte mehrmals lesen, um zu verstehen welches seine Aussage ist.

    Tschau Uwe


    Habe das Gedicht nicht gekannt, :whistling: aber es hat mich im Internet fast angesprungen. Musste es auch mehrmals lesen, aber ich find es wirklich schön.:)


    Es wird immer auch diese Tage geben, Uwe. Die Tage wo der Verlust unserer geliebten Menschen, durch eine Erinnerung die wir sehen, uns wieder in jeder Einzelheit erinnern lässt. Die Tage wo man an allem zweifeln möchte und die Nase eigentlich gestrichen voll hat.


    Ich hoffe, dass deine Welle bald wieder abnimmt und du wieder ein wenig Luft zum atmen bekommst. Der nächste kleine Lichtblick kommt bestimmt.

    Bis dann viel Kraft und Zuversicht. :30:


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Die Blätter fallen. Fallen wie von weit, als welkten in den Himmel ferne Gärten; sie fallen mit verneinender Gebärde.

    Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.

    Und sieh dir andere an. Es ist in allen.

    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.


    Rainer Maria Rilke

    Liebe Julia


    Find ich super... :) Es freut mich sehr für Dich, dass du einige Lichtblicke, schöne Momente erleben konntest. Es kommt mir manchmal vor wie Kraft tanken, denn man weiss nie wann die nächste Tankstelle wieder kommt. Auch wenn es immer wieder, wellenartig anders kommt, aber diese Momente sind einfach wichtig und tun so gut.


    Ich habe es dieses Wochenende gefühlsmässig ein wenig leichter. Ich muss / kann das ganze Wochenende arbeiten. So geht die Zeit relativ fix vorbei und bin nicht alleine zuhause.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe nanimaus


    Die liebe Astrid, Moderatorin dieses Forums wird morgen deinen Beitrag sicher an den richtigen Platz verschieben. So ist er dann dort wo er hingehört.


    Es geht mir auch so, unter der Woche im Arbeitsleben gibt es eine gewisse Struktur, trotz allem. Die Wochenenden, die ehemaligen Familientage, die sind nach wie vor eine grosse Herausforderung.

    Dein Mann ist ja erst vor ganz kurzem von dir gegangen, man verliert den Boden unter den Füssen und stürzt in ein endlos tiefes Loch. Ich würde dir gerne viele andere Ratschläge geben, als nur Tag für Tag versuchen zu überstehen. Aber ich kenne sie leider auch nicht.


    Einen möglichst erträglichen Sonntag

    Thomas