Beiträge von Globi

    Liebe nanimaus


    Ich denke diese Ängste vor Weihnachten, Geburtstage, vor der ganzen Zukunft die hat jeder. Mir hat es geholfen, nicht zu weit nach vorne zu blicken, sondern jeden einzelnen Tag als Ziel zu nehmen. Tag für Tag, einer nach dem anderen... die erste Zeit irgendwie versuchen zu überleben.

    Ein Schritt nach dem anderen. Du schaffst das, nanimaus, gemeinsam mit deinem Sohn, der dir auch viel Kraft gibt.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe nanimaus


    Vor der Abdankung hatte ich auch Angst, ob ich das überhaupt schaffe. Aber an diesen Tagen wächst man wieder über sich hinaus. Ich habe vom Todestag meiner Frau bis zur Beerdigung nur funktioniert. Es gab soviel zu erledigen, ich funktionierte wie in Trance.

    Erst 2 Tage nach der Beerdigung, als die ganze Anspannung sich löste, da erst kam die Trauer richtig hoch, aber dafür dann mit voller Wucht. Da habe ich erst zu realisieren begonnen, was eigentlich alles passiert ist.


    Viel Kraft für Dich in dieser schweren Zeit.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe Elke


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Bei meiner Frau ging es ähnlich schnell, 10 Minuten vorher noch telefoniert und Sie hat gesagt es geht ihr nicht gut, als ich nach knapp 10 Minuten zuhause war, hatte Sie schon einen Herzstillstand. 5 Tage später ist sie gestorben, sie kam nie mehr zu sich. Aus heiterem Himmel.

    Bei mir sind es jetzt 4,5 Monate her und es gibt doch manchmal mittlerweile so ganz kleine Zwischenhochs mit einzelnen Lichtblicken. Am Anfang war das Ziel nur jeden einzelnen Tag zu schaffen. Tag für Tag, für mehr reicht die Kraft nicht.


    Wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft in dieser grauenvollen, dunklen Zeit.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe nanimaus


    Herzlich willkommen hier im Forum. Der Verlust deines geliebten Mannes tut mir sehr leid. Es ist einfach immer eine Tragödie.

    Hier gibt es viele liebenswerte Menschen, die das gleiche Schicksal wie du erlebt haben und auch einen geliebten Menschen viel zu früh verloren haben.

    Hier zu Schreiben kann so gut tun in dieser schweren Zeit, hier triffst du auf "Gleichgesinnte" und viel Verständnis.


    Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag

    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe Julia


    Wir haben uns ja bisher noch nicht kennengelernt, der Verlust deines lieben Mannes tut mir sehr leid.

    Wir, meine Frau und ich waren immer am liebsten in unserem kleinen Schrebergarten. Vor 2 Jahren das Häuschen renoviert, letztes Jahr die Pergola erneuert und jetzt sitze ich alleine darunter.

    Dort wo wir am liebsten waren, schmerzt der Verlust am meisten. Ich habe den Garten am Anfang nur wegen dem Gemüse weitergepflegt, das Gemüse, dass meine Frau so liebevoll gepflanzt hat.

    Es ist grausam, ungerecht und nicht fassbar.

    Ich habe mir einfach gesagt, ich treffe keine Entscheidungen innerhalb eines Jahres, die ich nicht mehr rückgängig machen könnte und die ich später vielleicht bereuen würde.

    Der Garten, Hobbyraum den brauche ich eigentlich nicht... da hat meine Frau immer unseren Hund gebürstet, war ihr Raum. Aber ich behalte ihn jetzt einfach mal.

    Zum Glück kommen manchmal bessere Stunden, Minuten, kleine Lichtblicke, wenn auch nur ganz kurze... ich glaube ansonsten würde man die Trauer, dieses innerliche Zerreisst-Werden nicht aushalten können auf Dauer.

    Liebe Julia, ich wünsche Dir heute einen kleinen winzigen Lichtblick, einen kurzen Moment um Kraft und Zuversicht tanken zu können.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Tschau Uwe


    Wochenende.. ja...schön und ruhig ..??.. das sehe ich dann noch.

    Muss dieses Wochenende arbeiten, habe Wochenenddienst.


    Hat aber auch Vorteile, so muss ich schon gar nicht überlegen, was ich mit der vielen freien Zeit machen soll. Oder wie das Wetter wohl wird, ob ich den Garten langsam auf den Winterschlaf vorbereiten will.

    Nein, bis am Montagabend sind solche Gedanken überflüssig.


    Nur mit dem Essen ist es manchmal ein wenig schwierig, komme erst um 20.00h nach Hause und dann habe ich schlicht keine Lust mehr etwas grossartiges zu kochen. Aber bin da unkompliziert, findet sich immer was, was noch unbedingt gegessen werden muss. ;)


    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, wettermässig ist im Moment wohl Prinz bei dir und Schnecke ist gegangen?


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe Dami


    Ich hoffe es geht dir einigermassen gut und du kommst mehr oder weniger über die Runden.

    Ich weiss, es ist einfach alles so verdammt schwer.

    Ich versuche ein wenig Struktur in mein Leben zu kriegen,einkaufen , putzen, kochen, waschen, die ganz alltäglichen Dinge halt, aber es ist je nach Tagesform so unendlich schwer.

    Die einen Tage gehen relativ einfach und dafür ist der nächste Tag bleischwer und ich bin nur dabei im Kreis zu rennen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Frei-Tag morgen. Falls du denn einen hast.

    LG Thomas

    Liebe Dami, lieber Uwe


    Ich denke auch, hoffe, dass es etwas ganz besonderes wird.

    Zumindest wird der Stein immer eine eigene Geschichte haben, immer wenn ich an das Grab meiner Frau gehen werde, weiss ich, dass dieser Stein von dort ist wo wir gemeinsam gewandert sind, in unseren geliebten Bergen.


    Naja.... wir mussten ihn ja nicht stundenlang schleppen, bin ich froh, wir haben in neben einem Gebirgsbach gefunden, etwa 30 Meter von einer ganz kleinen Strasse, wo wir vor ca. 16 Jahren schon mal wandern waren.

    Der Stein hat schätzungsweise etwa 100kg, so bin ich froh, dass mein Sohn mitgekommen ist und die Idee auch toll fand. Alleine wäre es nicht möglich gewesen.


    Ausserdem bin ich so froh, dass wir noch gegangen sind, jetzt wäre es wettermässig nicht mehr möglich. So blöd es tönt in dieser Situation, aber manchmal hat man scheinbar auch Glück. Vielleicht hat mich auch meine Frau unbewusst ein wenig gestupft, ich soll jetzt vorwärtsmachen. :/


    Auf jeden Fall freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn wir endlich den Stein schauen können. Bedeutet mir echt viel.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Wir hatten so unsere eigene Art wie wir mit einander gesprochen haben . Manchmal einfach sehr kindisch. Aber nur wenn wir alleine waren natürlich. Weil in der Öffentlichkeit wäre es wahrscheinlich peinlich gewesen.

    Liebe Dami


    Das kenn ich, hatten wir manchmal auch so. Haben zwischendurch zueinander gesagt, hoffentlich hört uns jetzt niemand, die denken sonst wir haben einen Knall. :)

    Man versteht sich und gebraucht Worte und Gesten, bei welchen die anderen, wenn sie's hören würden, nur den Kopf schütteln.

    Mit einer gewissen Art gesprochen, gewisse Gesten und hinterher immer gelacht...


    Find ich toll, dass du wieder vermehrt schreibst. :thumbup:


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Lieber Uwe


    Bin auch wieder da. Danke für deine Worte und Gedanken. Habe einen Moment gebraucht.

    Der Stein wird sicher toll. Mein Sohn und ich freuen uns sehr, dass es geklappt hat.

    Letztes Wochenende so super Wetter, kurzärmlig auf 2500müM. und dieses Wochenende sind die Pässe gesperrt. Schneefall.

    Haben wir richtig Schwein gehabt.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Liebe Dami


    Der Steinmetz hatte eine grosse Freude daran. Ich schätze ihn um dies 60 Jahre und er hat gesagt, dass er in seiner Laufbahn bisher nur 5 Steine so erhalten habe.

    Meine Ängste waren unbegründet. Er fand ihn schön und absolut brauchbar, er hat gute Ideen, ganz mein Ding. Schlicht, ganz Natur und möglichst so lassen wie gefunden.

    Jetzt wird er unten gerade geschnitten, dann mit Wasserfarben die Schrift drauf und dann können wir es ansehen gehen, ob es uns so gefällt.

    Vielleicht reicht es noch in diesem Jahr... mal schauen.


    Liebe Grüsse

    Thomas

    Lieber Frank


    Auch ich heisse Dich in diesem Forum wilkommen.

    Mein Beileid, dass du deine Frau verloren hast.

    Hier triffst du viele, die auch einen geliebten Menschen verloren haben und Dich verstehen.

    Liebe Grüsse

    Thomas

    Mein Leidensfreund Uwe ... den ich wirklich sehr gerne mag

    Mein Freund,

    Wir kennen die diversen Vorgeschichten nicht, weder du noch ich. Ich will sie auch nicht kennen, habe genug Probleme im Jetzt. Ich will auch niemanden in Schutz nehmen, aber kein Mensch ist wochenlang mitfühlend, hilfsbereit, immer für eine Antwort da, sei es morgens oder abends und ist dann plötzlich so herzlos.


    Wie gesagt, ich kenne die alten Geschichten hier nicht, aber man sollte niemand Verurteilen, wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.

    indian summer und du, beide sind jetzt vielleicht weg... aber ihr beide habt mir seit ich hier bin sehr viel geholfen. Ihr beide, und viele andere, habt mir in dieser kurzen Zeit die ich euch kenne Hoffnung gegeben und Mut gemacht zum weitergehen.

    Die Tränen, die ich heute Abend vergossen habe, sind nur für Euch.

    Alles Liebe für Euch :30:<3<3

    - wäre dieses Forum keine Hilfe, weil reines Fachwissen niemals so wirksam sein kann, wie die gegenseitige Unterstützung von Betroffenen, die sich in andere Betroffene viel besser hineinfühlen können.

    Das meine ich auch... das gibt mir hier Kraft und den Willen jeden Tag zu kämpfen und weiter zumachen .... alle die Betroffenen hier.... solange sie denn hier sind!!