Liebe Julia
Wir haben uns ja bisher noch nicht kennengelernt, der Verlust deines lieben Mannes tut mir sehr leid.
Wir, meine Frau und ich waren immer am liebsten in unserem kleinen Schrebergarten. Vor 2 Jahren das Häuschen renoviert, letztes Jahr die Pergola erneuert und jetzt sitze ich alleine darunter.
Dort wo wir am liebsten waren, schmerzt der Verlust am meisten. Ich habe den Garten am Anfang nur wegen dem Gemüse weitergepflegt, das Gemüse, dass meine Frau so liebevoll gepflanzt hat.
Es ist grausam, ungerecht und nicht fassbar.
Ich habe mir einfach gesagt, ich treffe keine Entscheidungen innerhalb eines Jahres, die ich nicht mehr rückgängig machen könnte und die ich später vielleicht bereuen würde.
Der Garten, Hobbyraum den brauche ich eigentlich nicht... da hat meine Frau immer unseren Hund gebürstet, war ihr Raum. Aber ich behalte ihn jetzt einfach mal.
Zum Glück kommen manchmal bessere Stunden, Minuten, kleine Lichtblicke, wenn auch nur ganz kurze... ich glaube ansonsten würde man die Trauer, dieses innerliche Zerreisst-Werden nicht aushalten können auf Dauer.
Liebe Julia, ich wünsche Dir heute einen kleinen winzigen Lichtblick, einen kurzen Moment um Kraft und Zuversicht tanken zu können.
Liebe Grüsse
Thomas