Die Zeit besiegt das Leben

  • Lieber Thomas,


    ich melde mich zurück. Ich danke Dir für deine lieben und starken Worte. Ich hoffe, das der Steinmetz deinen "STEIN", den Du so liebevoll mit deinem Sohn ausgesucht hast, verwenden kann.

    Deine liebe Frau wird auf Euch sehr stolz sein.

    Sie hat aber bestimmt auch gelächelt, wie ihr mit dem Bollerwagen kämpfen musstet. Vater und Sohn. Toll.


    Ich denke viel an Dich,

    probiere das Wochenende irgendwie rumzukriegen,

    ich sende Dir wie immer,

    BÄRENKRÄFTE aus dem Solling,

    Uwe

  • Liebe Dami


    Der Steinmetz hatte eine grosse Freude daran. Ich schätze ihn um dies 60 Jahre und er hat gesagt, dass er in seiner Laufbahn bisher nur 5 Steine so erhalten habe.

    Meine Ängste waren unbegründet. Er fand ihn schön und absolut brauchbar, er hat gute Ideen, ganz mein Ding. Schlicht, ganz Natur und möglichst so lassen wie gefunden.

    Jetzt wird er unten gerade geschnitten, dann mit Wasserfarben die Schrift drauf und dann können wir es ansehen gehen, ob es uns so gefällt.

    Vielleicht reicht es noch in diesem Jahr... mal schauen.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Lieber Uwe


    Bin auch wieder da. Danke für deine Worte und Gedanken. Habe einen Moment gebraucht.

    Der Stein wird sicher toll. Mein Sohn und ich freuen uns sehr, dass es geklappt hat.

    Letztes Wochenende so super Wetter, kurzärmlig auf 2500müM. und dieses Wochenende sind die Pässe gesperrt. Schneefall.

    Haben wir richtig Schwein gehabt.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Lieber Thomas,


    wollte gerade abschalten. Freue mich wahnsinnig über deinen Erfolg. Besonders, da Du das mit deinem Sohn bewerkstelligt hast.

    IHR könnt stolz sein. Und ich freue mich besonders für deine geliebte Frau.


    Liebe Grüße,

    Uwe

  • Lieber Thomas,


    Freue mich sehr für Euch. Hört sich gut an .

    Das wird bestimmt etwas ganz besonderes.

    Ja plötzlich wird es kalt (naja, schnee kennen wir hier im Norden nicht so früh)und heute Abend sehr früh dunkel. Ihr habt wirklich grosses Glück gehabt letztes Wochenende.

    LG Dami

  • Liebe Dami, lieber Uwe


    Ich denke auch, hoffe, dass es etwas ganz besonderes wird.

    Zumindest wird der Stein immer eine eigene Geschichte haben, immer wenn ich an das Grab meiner Frau gehen werde, weiss ich, dass dieser Stein von dort ist wo wir gemeinsam gewandert sind, in unseren geliebten Bergen.


    Naja.... wir mussten ihn ja nicht stundenlang schleppen, bin ich froh, wir haben in neben einem Gebirgsbach gefunden, etwa 30 Meter von einer ganz kleinen Strasse, wo wir vor ca. 16 Jahren schon mal wandern waren.

    Der Stein hat schätzungsweise etwa 100kg, so bin ich froh, dass mein Sohn mitgekommen ist und die Idee auch toll fand. Alleine wäre es nicht möglich gewesen.


    Ausserdem bin ich so froh, dass wir noch gegangen sind, jetzt wäre es wettermässig nicht mehr möglich. So blöd es tönt in dieser Situation, aber manchmal hat man scheinbar auch Glück. Vielleicht hat mich auch meine Frau unbewusst ein wenig gestupft, ich soll jetzt vorwärtsmachen. :/


    Auf jeden Fall freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn wir endlich den Stein schauen können. Bedeutet mir echt viel.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wie, nicht stundenlang ?? Schade. Für den schönen Stein hätte ich es Dir und deinem Sohn gegönnt.:):)


    100 kg. hätte ich alleine 1 km getragen.:):)


    Glück für Euch. Deine Frau hätte bestimmt gerne länger zugeschaut und gelacht.:30:


    Einen schönen Abend,

    aus dem Solling,

    Uwe & Prinz (ab heute genannt:(Schnecke)

  • Tschau Uwe


    Wochenende.. ja...schön und ruhig ..??.. das sehe ich dann noch.

    Muss dieses Wochenende arbeiten, habe Wochenenddienst.


    Hat aber auch Vorteile, so muss ich schon gar nicht überlegen, was ich mit der vielen freien Zeit machen soll. Oder wie das Wetter wohl wird, ob ich den Garten langsam auf den Winterschlaf vorbereiten will.

    Nein, bis am Montagabend sind solche Gedanken überflüssig.


    Nur mit dem Essen ist es manchmal ein wenig schwierig, komme erst um 20.00h nach Hause und dann habe ich schlicht keine Lust mehr etwas grossartiges zu kochen. Aber bin da unkompliziert, findet sich immer was, was noch unbedingt gegessen werden muss. ;)


    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, wettermässig ist im Moment wohl Prinz bei dir und Schnecke ist gegangen?


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Dieses Gedicht habe ich im Buch "Damit aus meiner Trauer Liebe wird" von Roland Kachler gelesen.


    Ich habe es bestellt und heute bekommen. Was ich bis jetzt gelesen habe, ein wirklich gutes und hilfreiches Buch.

    Zitat "Nicht das Loslassen, sondern die Liebe zum Verstorbenen steht im Zentrum des Trauerprozesses."


    Das Gedicht hat mich irgendwie berührt, ich finde es schön..... nichts kann meine Liebe zähmen.


    Liebe Grüsse an Euch alle <3<3<3

    Thomas

  • Hallo Thomas!


    DANKE !

    Habe das Buch gerade im Internet gefunden und

    kurz ein bischen gelesen.

    Ich Weine!

    Weil ich habe meinen Mann über alles geliebt.

    Und stelle mir seid Tagen die Frage wie ist jetzt eigendlich die "Beziehung" zwischen ihm und mir ?

    Weiss nicht wie ich es sagen soll ? Irgendwie weiss ich nicht wie ich mit dem Gefühl noch zu ihm umgehen soll. Habe zum trauern keine Beziehung. Grade zu meinem geliebten Mann nicht mehr.

    Und jetzt weiss ich. Ich war blockiert. Habe versucht die Liebe zu ihm nicht mehr zuzulassen . Weil ich geglaubt habe es ist besser so.

    Aber jetzt weiss ich es ist gar nicht so .

    DIE LIEBE - nicht der Abschied- führt durch den trauerprozess

    DANKE

    LG Dami

  • Liebe Dami


    Genau... Die Liebe führt durch den Trauerprozess... nicht der Abschied. Davon bin ich auch fest überzeugt.

    Was ich bisher gelesen habe, fasziniert mich, ich finde es einen guten Weg um mit der Trauer umzugehen.

    Finde es einen guten Weg, den ich auch gerne gehen kann, nicht Abschied sondern Liebe.


    Ich glaube für mich ist dies der richtige Weg "die Lösung". Bin zwar erst am Anfang des Buches, aber ich habe mich seit der ersten Seite darin gespürt. Das könnte wirklich mein Weg sein.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Mit solchen Gedanken bin ich heute Nacht aufgewacht. Ist es eigentlich noch Trauer was ich spüre, oder unerfüllte Liebe, weil der dem sie gehört nicht mehr bei mir ist? Weil ich sie ihm nicht mehr zeigen kann, weil sie kein Ziel mehr hat?