Beiträge von Frank

    Liebe Luise,


    hab' gerade Deine Frage gesehen und möchte Dich kurz grüßen. Mehr geht nicht, denn ich bin heute völlig neben mir. Muss immer daran denken, dass meine Frau vor einem Jahr für immer unsere Wohnung verlassen hat. Ich vermisse sie so sehr.


    Liebe Grüße


    Frank

    Heute vor einem Jahr habe ich zusammen mit einer Nachbarin und zwei Rettungssanitätern meine Frau aus dem Haus getragen und in ein Pflegeheim gebracht. Obwohl mir da schon klar war, dass sie wohl nie mehr nach Haus zurückkommen würde, warte ich noch immer auf sie.

    Lieber Uwe,


    ich hab' etwas viel versprochen. Es ist schwer zu übersetzen. Lyrik ist immer schwer zu übersetzen. Also, ich hab's mal halbwegs wörtlich versucht. Es ist nicht nur ein Liebeslied, es ist ein politisches Lied, verständlich nur, wenn man weiß, dass es zur zeit der südamerikanischen Diktaturen entstanden ist.


    Deine Hände sind Zärtlichkeit

    im täglichen Zusammenklang

    Ich liebe Dich, weil Deine Hände

    Für die Gerechtigkeit arbeiten


    Ja, ich liebe Dich, weil Du es bist,

    meine Liebe, mein Komplize, mein Alles

    Wenn wir Hand in Hand durch die Straßen gehen,

    sind wir viel mehr als zwei


    Deine Augen sind meine Zauberformel

    Gegen das alltäglich Schlechte

    Ich liebe Dich weil Dein Blick

    Zukunft verspricht


    Dein Mund ist Deiner und meiner

    Dein Mund irrt sich nicht

    Ich liebe Dich, weil Dein Mund weiß

    Wie man Rebellion ausruft


    Ja, ich liebe Dich, weil Du es bist,

    meine Liebe, mein Komplize, mein Alles

    Wenn wir Hand in Hand durch die Straßen gehen,

    sind wir viel mehr als zwei


    Und wegen Deines aufrichtigen Gesichts

    Deiner vagabundierenden Schrittweise

    Wegen Deines Wehklagens um die Welt

    Weil Du das Volk bist, liebe ich Dich


    Und weil Liebe kein Heiligenschein ist

    Und keine naive Moral

    Und weil wir ein Paar sind,

    das weiß, dass es nicht allein ist


    Ich liebe Dich in meinem Paradies,

    das heißt in meinem Land

    mögen die Menschen glücklich leben

    auch wenn sie keine Erlaubnis dazu haben


    Ja, ich liebe Dich, weil Du es bist,

    meine Liebe, mein Komplize. mein Alles

    Wenn wir Hand in Hand durch die Straßen gehen,

    sind wir viel mehr als zwei

    https://lyricstranslate.com/de…tti-te-quiero-lyrics.html


    Ja, ich liebe Dich, weil Du es bist,

    meine Liebe, mein Komplize. mein Alles

    Wenn wir Hand in Hand durch die Straßen gehen,

    sind wir viel mehr als zwei

    Te quiero

    Tus manos son mi caricia

    mis acordes cotidianos

    te quiero porque tus manos

    trabajan por la justicia


    si te quiero es porque sos

    mi amor mi cómplice y todo

    y en la calle codo a codo

    somos mucho más que dos


    tus ojos son mi conjuro

    contra la mala jornada

    te quiero por tu mirada

    que mira y siembra futuro


    tu boca que es tuya y mía

    tu boca no se equivoca

    te quiero porque tu boca

    sabe gritar rebeldía


    si te quiero es porque sos

    mi amor mi cómplice y todo

    y en la calle codo a codo

    somos mucho más que dos


    y por tu rostro sincero

    y tu paso vagabundo

    y tu llanto por el mundo

    porque sos pueblo te quiero


    y porque amor no es aureola

    ni cándida moraleja

    y porque somos pareja

    que sabe que no está sola


    te quiero en mi paraíso

    es decir que en mi país

    la gente viva feliz

    aunque no tenga permiso


    si te quiero es porque sos

    mi amor mi cómplice y todo

    y en la calle codo a codo

    somos mucho más que dos.

    Lieber Uwe,


    kann mir gut vorstellen, wie schwer enttäuscht Du von Deiner Verwandtschaft bist. Familie mag ich nicht sagen.

    Trotzdem, auch wenn es blöd oder simpel klingt: Nimm es nicht allzu tragisch. "Unter jedem Dach ein Ach", sagt ein alter Freund von mir immer. Mach mal eine Abstimmung hier im Forum. Dann wirst Du sehen, dass sie hundertprozentig für Dich ausgeht. Gegenstimmen: Null.

    Sieh' es so, dass derzeit Deine Familie Deine Tochter ist.

    Ich hoffe ja immer, dass es irgendwann mal eine Versöhnung gibt. Für Dich aktuell vermutlich nicht vorstellbar. Ich wünsche es Dir trotzdem - vor allem mit Deinem Vater.

    Für mich bist Du hier im Forum eine Art Bruder geworden. Und das ist großartig.


    Liebe Grüße

    Frank

    Liebe Luise,


    Deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen, da auch ich sehr verzweifelt bin. Leider wohne ich nicht im Ruhrgebiet, sonst würde ich Dich jetzt auf einen Kaffee einladen. So können wir den nur virtuell miteinander trinken und versuchen, uns gegenseitig zu trösten. Du schriebst mal von einer guten Freundin. Kannst Du sie vielleicht anrufen? Ich weiß von mir selbst, dass es nicht leicht ist, selbst gute Freunde anzurufen, weil man fürchtet, ihnen auf die Nerven zu fallen und eine Abfuhr zu bekommen, die dann alles noch schlimmer macht.


    Ich mache manchmal Atemübungen und sage dann wie ein Mantra vor mich hin: "Akzeptieren, aushalten, auf Gnade hoffen." Gelegentlich hilft es mir.


    Fühl Dich umarmt.


    Frank

    Liebe Luise,


    ja, die Feiertage. Einerseits machen sie auch mir Angst. Andererseits: Was ist da eigentlich anders? Geschäfte geschlossen - na und? Wahrscheinlich sind es mehr die Erinnerungen, wie es mal war; und die (wohl etwas neidischen) Gedanken daran, wie gut es anderen gehen mag. Aber Neid ist nicht gut, hilft niemandem. Ich bin von zwei Familien eingeladen, werde aber wohl nicht hingehen, weil es mir schwer fällt, glückliche Familien um mich herum zu haben. Außerdem würde ich den Kindern vermutlich die Freude verderben.


    Sei auch Du umarmt


    Frank

    Liebe Ros,


    danke für Deine lieben Zeilen. ja, ich kann mit meinen Freunden darüber reden. Sie argumentieren genauso wie Du. Aber auch sie haben es ja von außen gesehen und nicht mitbekommen, wie oft ich ungeduldig war. Wer liebt, ist aber geduldig.


    Liebe Grüße


    Frank

    Liebe Luise,


    auch ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Nicht, weil ich unbedingt was sagen muss, sondern damit Du merkst, dass wir viele sind.

    Zwar halte ich es für Quatsch, dass es einem besser geht, wenn man sieht, dass auch andere leiden. Aber der Austausch hilft trotzdem ein bißchen. Wenn Dir das Schreiben hilft, schreib alles, was Dich bedrückt. Ich schaffe das nur ansatzweise.


    Liebe Grüße


    Frank