Beiträge von Juliaw

Lieber Uwe,

Ich kann auch kaum etwas schreiben...du hast so viel Energie, machst so viel, du bist sehr stark!!

Ich umarme dich, drücke die Hand, du hast es gut ausgedrückt.

Hier sind die Ärgernisse nicht so schlimm, eher die Einsamkeit unter den Menschen..und die scheiss Böller. Habe Angst,daß meine Kleene Alte das nicht überlebt..einmal ist sie sogar dabei gewesen, in die Toilettenschüssel zu krabbeln vor drei Jahren...

Muss jetzt aber mit ihr nochmal los.Habe immer Angst, aus einem Auto Knaller abzubekommen..mochte ich noch nie, Silvester.alles wartet auf 0 Uhr, besäuft sich, und geht auf Böller ab..hä? Da verstehe ich ja Karneval noch eher.

So, werde mich raustrauen, dann ist der nächste ereignisarme Tag geschafft..

Hab euch virtuell unbekannter Weise total lieb!,,

Julia

Ach liebe Luise, fühl dich gedrückt! Weinen wir ein wenig zusammen heute. Kann es so nachfühlen..mein Mann ist morgen genau 4Monate weg...wohin auch immer entschwunden..seit gestern sitze ich nur rum und weine. Mache meine Hunderunden, aber sonst nehme ich am Leben nicht mehr Teil..ja,die Trauer wandelt sich, vier Wochen sind unglaublich frische Wunden..aber ich verstehe dich, könnte jedes Wort von dir auch so schreiben..

Hallo Gabi +Mäuschen,

Gute Besserung!!!

Ich war erst Heiligabend bei meinem Vater, auch mein Bruder war dort.

Erst wollte ich garnicht, dann wurde es ein richtig lustiger Abend.Auch mein Mann war als Thema dabei, ohne daß es traurig wurde. Anschließend war ich für zwei Nächte bei meiner Mutter. Wir haben schöne Hunderunden gedreht, viel gequasselt.

Heute war ich alleine zu Hause...habe eigentlich nix gemacht, mit dem Hund ne Runde zum Friedhof..seither bin ich wieder am grübeln...am träumen...am trauern...

warum ist man eigentlich mit dem Thema Tod und Trauer so alleine hier? Also in unserer ehrenwerten Gesellschaft meine ich..jeder von uns stirbt oder verliert jemanden. Und trotzdem komme ich mir vor,als hätte ich ne ansteckende Krankheit...

Ach ihr Lieben, vielen Dank für für eure Kraft!

Ingrid, ich denke jeden Tag, ich schaffe es nicht! ..mehr kann ich garnicht sagen..

Oder doch..ach, ich weiß nicht.

Ich habe gerade die letzte Hunderunde im Regen gedreht..niemand da, der auf mich am Fenster wartet..es klingt doof und melodramatisch, aber im Moment lebe ich nur für meinen kleinen Hund. Hätte nie gedacht, daß ich mal zu den Frauen gehöre, die abends mit Hund ins Bett gehen..aber so ist die Bettseite meines Mannes nicht so leer..

Heute habe ich mich nicht mal richtig fertig gemacht, nur meine vier Hunderunden gedreht, und dazwischen....geheult...geheult...ich weiß, alles muss weiter weitergehen, es gibt auch immer noch schlimmere Schicksale.Aber ich fühle mich so aus allem rauskatapultiert. Ja, man muss alleine durch die Trauer...aber warum ist man plötzlich so mega alleine?

Ach...was soll’s. Ich werde jetzt gleich ins Bett gehen, wollte eigentlich noch ausgehen, aber ich schaffe es nicht..

Ich wünsche euch eine erträgliche Nacht.

Fühlt euch umarmt!

Hallo ihr Lieben...

Wie ergeht es euch? Ich hänge in Erinnerungen fest, ständig und überall.Träume jetzt jede Nacht von meinem Mann. Es wird nicht besser, ganz im Gegenteil...weine jeden Tag.Hasse die Feiertage. Habe mich selber beschenkt mit einer neuen Musikbox.Höre den ganzen Tag Musik, tanze alleine mit Tränen..wir haben viel zusammen getanzt, als die blöde Krankheit alles im Griff hatte.

Mag immer weniger unter Leute, habe gleichzeitig Angst, eine von diesen einsamen „Alten“ zu werden.

Will schreien und toben, will ihn zurück, will ihn bei mir haben.Die Einsamkeit hängt um mich herum wie dicker Nebel. Fast greifbar, dieses Loch neben mir...

Ich vermisse dich über alles! Wo bist du nur, wo ist unsere Zeit geblieben??

Hallo ihr Lieben.

Regenausflug war Mist,Handy als navi hat plötzlich gestreikt, stand dann ist nirgendwo ohne Orientierung...hat mich zwei Stunden gekostet, bis ich die Autobahn wiedergefunden habe..naja, egal, das Wochenende mit der Familie war gut. Aber schon auf dem Nachhauseweg,über Land, so im Dunkeln, hat es mich dann ganz schön erwischt, und ich konnte nur noch heulen.

Meine miese Laune hat sich auch die ganze Woche gehalten, arbeiten ok, aber danach irgendwie nur alleine rumgehangen..moche nix machen, finde es einfach nur unbegreiflich, dass er nie wieder kommen wird...nie wieder...

Hallo ihr Lieben, lasse mal wieder ein paar Güße hier an alle...geht mir nicht gut, das Leben eilt so rasend schnell weiter..

Mache jetzt eine kleinen Regenausflug auf alten Spuren, mal gucken wie es wird..

Seit alle umarmt

Julia

Hallo ihr Lieben..

Sonne scheint, habe die zweite Woche mit der Arbeit geschafft.

Werde ansonsten immer lethargischer..ganz komisch, kann nicht weinen, aber sitze nur rum.

Bin so sprachlos..will nicht weiter gehen ohne ihn..

Hallo ihr Lieben,

Es rührt mich total....vielen lieben herzlichsten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe gerade auf meine Kreidetafel zu Hause den Spruch geschrieben,den ich meinem Mann mitgeben ließ.Ihr kennt ihn vielleicht, aber trotzdem:

Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben:

Etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, und alles von seiner Liebe.

Das wünsche ich euch!

Gerührt, Julia

Liebe Astrid, liebe Gabi.

Habe heute alles gegeben auf der Arbeit, muss ja eigentlich nur 2 Std, aber der Kollege ist krank, die Klienten frustriert, weil sie so nicht arbeiten können.Da bin ich bis 12 geblieben..habe mich beim Laub einsammeln mit ihnen ausgetobt..danach eine große Hunderunde zum Grab.

Heute nicht geweint

Liebe Grüße und gute Nacht!

Ach Elfenfee, leider können wir dir diese Last des letzten Weges mit deiner Liebsten nicht abnehmen..in Gedanken bin ich bei dir. Ich selber war nicht auf der Beerdigung meines Mannes, war im Krankenhaus und durfte von den Ärzten aus nicht hin.

Ich habe die Beerdigungsrede der freien Rednerin in Kopie da gehabt, und habe sie um 11 Uhr zum Beginn der Beerdigung gelesen. Ich hatte meinem Mann in dieser Rede auch ein Gedicht gewidmet, es wurde Musik nach meinen Wünschen gespielt. Letztendlich war ich dann eine Weile ganz froh, nicht vor Ort gewesen zu sein, es waren 120 Personen gekommen. Ich dachte , oh wie schrecklich, wenn du vor den allen zusammengebrochen wärst...

Inzwischen hat sich das komplett geändert. Ich vermisse es regelrecht, dort zusammen mit der Familie Abschied von meinem Liebsten genommen zu haben.Erst einige Zeit später wurde mir durch Gespräche mit ihnen klar, wie sehr sie auch alle trauern und leiden.

Natürlich können sie mir nicht die Einsamkeit nehmen, es hat aber etwas geholfen.

Auch sie sagen oft zu mir, warum meldest du dich nicht, vorallem, wenn es dir schlecht geht.

Ich kann dann nur immer zu ihnen sagen, dass mir die Kraft dazu schlicht fehlt..das ich nicht immer dann darüber auch sprechen kann und möchte...ob sie es verstehen? Ob sie in einigen Monaten immer noch da sind? Wer weiß..

Tatsächlich kannst du nicht mehr tun, als jeden Tag zu überstehen, irgendwie die Schmerzen aus zuhalten, von Stunde zu Stunde dich durchmogeln. Kein Rezept der Welt hilft gegen diesen Schmerz, gegen dieses Zerissen werden durch die schlimmsten Gefühle.

Außer Trauern, trauern, trauern....und irgendwie weiter atmen..tief fallen, und nach Pausen von diesen unglaublichen Gefühlen suchen, seien es nur Minuten.

Es gibt keinen Raum in der Wohnung, wo ich nicht schon stundenlang auf den Knien saß, hilflos

Weinend und schreiend, nach Luft schnappend.

Oh, ich kann deine Angst so gut nachvollziehen.

Ich kann dir auch nur Kraft für Freitag wünschen, dir etwas Kraft von mir zusenden.

Sei lieb gegrüßt

Julia, die Morgen 40 wird, und am liebsten sich in ein Mauseloch verkriechen würde..

Hallo liebe Elfenfee,

Bist du noch da? Sende dir eine liebe Umarmung aus Gelsenkirchen. Ich habe gerade mit Schrecken aufs Datum geschaut..mein Mann ist jetzt schon drei Monate nicht mehr bei mir. Tagtäglich habe ich das Gefühl, die Zeit steht still, und dann merkt man, oh nein, sie rast wie eine Furie auf und davon..

Liebe Grüße Julia

Hallo guten Morgen an alle,

Ein trübes Wochenende ist vorüber, juchhee.

Butterbrote sind super. Essen von der Mutter mitbekommen ist auch super.

Liebe Nachbarin, sowas ist Mega super, hier leider nicht vorhanden.

Konzerte? Laaange her, müsste ich mal wieder ausprobieren, wäre bei mir jetzt ab morgen ü40..aber ich und alleine ausgehen, uff..

Im Haus allgemeiner Aufbruch in eine neue Arbeitswoche zu hören, ich komme schon wieder nicht aus dem Bett, sitze seit einer halben Stunde auf der Bettkante und starre aus dem Fenster. Dort zieht überall Leben vorbei, dem ich mich nicht mehr angehörig fühle..

Muss jetzt aber, muss ja noch mit der Kleenen ne Runde laufen, und noch halbwegs pünktlich zur Arbeit kommen..möchte im Bett bleiben und nix hören und sehen..wo bist Du nur?.

Ich liebe dich doch so sehr, brauche dich, vermisse dich unendlich, elendiges ungerechtes Leben, mein herzensguter Kämpfer..