Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
Wird es ein grauer oder ein sonniger Sonntag? Wie anscheinend mehrere hat mich eine der stärksten Trauerwellen seit dem Tod meines Mannes erwischt.Stundenlang hab ich geweint, geflucht, leise geschrien, um 4Uhr kurz eingeschlafen, um 7Uhr aufgewacht, wieder Tränen..
Ich bin fix und alle.Seit Tagen mag ich nicht richtig essen, jetzt gerade stopfe ich mir kleine Tomaten zum Kaffee in den Mund, einfach, weil die da so stehen. Kann garnicht wirklich etwas sinnvolles hier schreiben, surfe doof im Internet, starre aus dem Küchenfenster. Nachdem ich fast jeden Tag versucht habe, etwas sinnvolles zu machen, oder wenigstens Kontakt mit jemandem zu haben, bin ich leer und erschöpft, mag eigentlich niemanden sehen, niemanden sprechen. Habe gleichzeitig Angst vor der Einsamkeit.
Müsste Wäsche waschen, Wäsche abhängen, mal dringend wischen, das Bett neu beziehen, trinke stattdessen Kaffee und Rauche. Würde gerne joggen oder Fahrrad fahren, aber ich kann mich nicht überwinden, mir wird regelrecht schlecht beim Gedanken daran. Rede immer noch von „Wir“ statt von mir.
Überdecke seine Bettseite mit haufenweise Klamotten von mir, bekomme einen Anfall, weil alles so unordentlich ist. Schlafe in Klamotten auf der Couch, muss mich zwingen, ans Zähneputzen zu denken. Ziehe die wildesten Klamottenkombinationen an, weil ich total Kopflos bin, und muss manchesmale auf dm Treppenhaus feststellen, dass ich Schuhe vergessen habe.
Weiß keine Worte für den erwachsenen Stiefsohn, fühle mIch schlecht deshalb. Grübele darüber nach, und komme zu keinem sinnvollen Entschluss.Die Gedanken hüpfen...Benzin ist so teuer, kann ich mir meine ganzen Fahrten noch so erlauben? Alles ist anders, leider das Geld auch..prompt bin ich bei den Zukunfstängsten angelangt, fühle mich so klein und unreif alleine.
Darauf mache ich mir dann nochmal einen Kaffee und stopfe Tomaten rein, habe schon Bauchschmerzen. Gehe jetzt erstmal verwirrt und verheult auf dem Balkon eine rauchen, hoffentlich schlafen die Nachbarn noch.
Euch einen angenehmeren Sonntagmorgen, hoffe, ihr könnt, wir können heute kleine Lichblicke erhaschen.
Liebe Grüße Julia