Beiträge von Pewie
-
-
Ja, lieber Josh, nur schöne Erinnerungen, ohne die schrecklichen Krankheitsbilder, das könnte man besser aushalten.
Ich wünsche dir einen einigermaßen erträglichen Feierabend. Die Wände halten deine Schreie gerne aus, wenn es dir hilft.
LG Petra
-
Da hast du recht, die Sprüche nerven. Lassen sich aber irgendwie nicht vermeiden. Die ersten Störche sind da, mein Mann hätte mich freudig darüber im Büro angerufen.
Das geht noch mit den ersten Fohlen und Schwalben so weiter, jedesmal tränenreiche Erinnerungen.
Irgendwie geht es immer weiter, darüber wunder ich mich jeden qualvollen Tag , die Erde dreht sich erbarmungslos, als wäre nichts geschehen.
Gut, dass du hier bist.
LG Petra
-
Lieber Josh,
mein tiefes Mitgefühl für diesen schlimmen Verlust.
Herzlich willkommen im Forum. Hier haben alle eine ähnliche Geschichte und jeder versteht dich. Schreibe dir alles von der Seele, du wirst hier immer Trost finden.
Auch ich lege das ungewaschene Shirt meines Mannes auf das Kopfkissen, damit ich seinen Geruch habe beim einschlafen. Fotos habe ich nicht viele aufgestellt, weil ich immer noch weinen muss ...
Erinnerungen tun jetzt weh, aber keine zu haben, wäre unerträglich , oder ?
Übrigens bin ich auch der festen Meinung, dass unsere Liebsten uns nichts nachtragen, dort wo sie jetzt sind. Sie lieben und verzeihen uns und sind immer bei uns ....
LG Petra
-
Liebe Astrid,
das mit deinem Sohn Aaron tut mir sehr leid.
Vielen Dank, dass du uns davon erzählst und uns damit auch Kraft und Hoffnung gibst.
Ich akzeptiere die Trauer aus Liebe zu meinem Mann, sie (die Liebe zu ihm) und die Sehnsucht möchte und werde ich nicht vergessen wollen. Niemals. Ich hoffe nur, dass beides irgendwann erträglicher wird.
Liebe Wagi, liebe Tereschkowa,
ein Resetknopf würde uns auch um die schönste Zeit in unserem Leben bringen.
Das wäre doch unsagbar schade. Erinnerungen werden irgendwann alles sein, was von unseren Seelenmenschen übrig bleibt. Dann tun sie bestimmt auch nicht mehr so weh.
Bitte seid Menschen mit solchen Sprüchen nicht böse, sie können es nicht besser wissen, wenn sie so etwas noch nicht erlebt haben, wie wir. Wie sollen wir an uns denken, wenn wir unseren Lebensinhalt verloren haben.
LG Petra
-
Lieber Uwe,
ganz liebe und kraftgebende Gedanken für dich und Rosi aus der Wesermarsch.
LG Petra
-
Liebe Mowi,
wir alle sind bei dir, wenn auch nur virtuell, und unterstützen dich gedanklich.
Das wird dir ein wenig Kraft geben in dieser schweren Zeit.
LG Petra
-
Liebe Wagi, liebe Luise,
habe heute auch nur vor dem Terrassenfester gesessen und rausgeschaut und geweint.
Nachmittags wurde es langsam besser. Nichts getan den ganzen Tag, wozu auch und für wen.
Tolles Leben, bestehend aus Erinnerungen, die einfach nur weh tun.
Wünsche euch eine erträgliche Nacht
LG Petra
-
Das wünsche ich dir auch liebe Luise
LG Petra
-
Liebe Gabi,
deine Geschichte ist sehr berührend. Hat viele Parallelen mit meiner.
„Es sich so erträglich wie möglich machen in diesem Gefängnis, mit dem Wissen, irgendwann erlöst zu werden....“
Gefängnis, Strafe für was? Werden wir das jemals erfahren?
43 Jahre gearbeitet, um endlich die Zweisamkeit genießen zu können ...
63 Jahre alt geworden, aber ohne Lebensfreude, ohne Lebenssinn und ohne Perspektiven...
Danke liebes Leben...
-
-
Danke liebe Petra,
habe meine Fühler, dank Frank, schon ausgestreckt. An Tagen wie heute ginge allerdings garnichts. Ich hoffe, dir geht es besser als uns. Das wünsche ich dir.
LG Petra
-
Lieber Frank,
ich lese gerade deine traurigen Zeilen bei Uwe. Es geht uns zur Zeit hier allen gleich schlecht.
Wir alle haben die gleichen Selbstzweifel und machen uns Vorwürfe. Aber an dem, was uns geschehen ist, tragen W I R doch keine Schuld. Nenne es Schicksal oder Vorbestimmung, egal.
Wir wollten das nicht. Also trifft uns auch keine Schuld. Es wäre immer passiert.
Ich habe auch Schuldgefühle, weil ich immer zu ihm gesagt habe, wir schaffen das. Wohl um mich selbst zu beruhigen. Er hat mich in dem Glauben gelassen. Er hat es schon lange gewusst, dass er sterben muss, bevor das vernichtende Gespräch beim Professor stattfand. Nur ich wollte es nicht wissen, nennt man das Selbstsucht, egoistisch, verblödet?
Schuldgefühle hat man wohl immer, ob zu Recht oder Unrecht, an der Krankheit selbst hätte es wohl nichts geändert.
Wie und warum wir weiterleben sollen, weiß ich auch nicht . Jeder Versuch, sich abzulenken, funktioniert nicht oder nur kurzfristig. All die schönen Erinnerungen nützen mir wenig, sie machen alles nur noch schlimmer. Ich darf nicht mal sie denken.
Bin ich woanders, fehlt er mir unendlich, bin ich Zuhause, fehlt er mir noch mehr.
Ich sehe zwar keinen Sinn mehr im Leben, aber an den Tod mag ich nicht denken. Ich befinde mich irgendwo dazwischen, in einem Vakuum, das mir oft die Luft zum Atmen nimmt.
Also bin ich damit beschäftigt, nicht zu ersticken.
Sollte das meine neue Lebensaufgabe sein ?
Ganz liebe Grüße aus einem ganz traurigen Tag.
Petra
-
Mir geht es genauso .... ganz unten zur Zeit....
LG Petra
-
Trotzdem Danke liebe Wagi,
Irgendwie sitzen wir alle in einem Boot 🚣♀️ 🚣♀️ 🚣♀️
Eine halbwegs gute Nacht 😴 💤🌙
LG Petra
-
Danke liebe Ingrid
-
Wieder so ein endlos schreckliches Wochenende wie alle seit dem 20.10.18. Wieviele noch?
Bis an das Ende meiner Tage? Dann das bitte recht zügig, denn das kann nicht der Sinn des Lebens sein. Niemand hat Anrecht auf lebenslanges Glück, das ist mir klar. Jeder ist seines Glückes Schmied, ist mir nicht klar. Wir haben alles für unser Glück getan. Was hat’s am Ende gebracht?
Elendes, trostloses Leben, ohne irgendwelche Perspektiven ....
Ich dachte, ich könnte nun endlich mit der Trauer umgehen .....
Geht es irgendjemandem besser heute ? Das wäre ein wirklicher Lichtblick.
LG Petra
-
Danke liebe Gabi, habe gerade aus Versehen seine Schranktür geöffnet und alle seine schönen Sommersachen sahen mich traurig an
LG Petra
-
Liebe Luise, lieber Frank,
wieder so ein trauriger Tag für uns. Ich suche mir Beschäftigung und denke dabei, warum mache ich das eigentlich. Es hat irgendwie alles keinen Sinn. Man kämpft, aber der Kampf hört irgendwie nicht auf. Das ist so kräftezehrend ...
Ich kann euch leider auch nicht trösten, nur sagen, dass es mir genauso geht wie euch
LG Petra
-
Liebe Luise ,
du wirst es schaffen, so wie er es wollte. Er hilft dir dabei, denn er ist in Gedanken immer bei dir.
LG Petra