Beiträge von Pewie

    Liebe Gabi,

    Vielen Dank für Sade. Wahnsinnsfrau, werde ihre CD hören wenn ich zum Friedwald fahre.

    Ich freue mich, dass du so einen schönen Abend hattest und deinem Mick so nahe sein konntest. Solche Kontakte zu lieben Menschen sind sehr wichtig, glaube ich. Wenn man es zulässt.


    Singst du für uns auch diesen wundervollen Song von Sade, wenn wir uns nachher treffen?


    Lieber Uwe,

    diesen Bohlen kann ich momentan überhaupt nicht ertragen, eigentlich noch nie.

    Bitte erwähne nicht seinen Namen wenn Gabi später uns etwas vorsingt, das würde die ganze

    Stimmung kaputt machen.


    Ich hoffe, dass dieser Tag besser wird als der gestrige, sonst müssen du lieber Uwe und Prinz

    uns doch noch ertragen. Bis später LG Pewie

    Liebe Ingrid,

    Mein Mann starb am 20.10. und mir kommt es schon so unendlich lange vor. Dabei sind es doch nur wenige Wochen. Immer noch denkt man, der Albtraum ist gleich vorbei.

    Die Wirklichkeit sieht anders aus, es wird immer schlimmer statt besser. Das haben schon so viele hier geschrieben. Konnte es nicht glauben.

    Heute fehlt er mir besonders. Ich weine und schreie, es wird nichts besser.

    Ich wünsche dir Stärke und ein erträgliches Wochenende

    Liebe Gabi, liebe Petra,

    Besuch kann erholsam sein, aber mir ist auch nicht danach im Moment.


    Ich würde jetzt gerne mit ihm besprechen, was wir an Weihnachten kochen wollen.

    Kochen war eine Leidenschaft von uns, jetzt ist auch das sinnlos geworden.


    Vielleicht wird die Stimmung morgen besser, das wünsche ich uns allen.

    LG Pewie

    Liebe Elfenfee, liebe Bea,

    Ich bin grad keine große Hilfe, würde aber gerne bei euch sitzen und weinen.

    Weinen macht so einsam ...

    Heute ist wieder so ein schrecklicher Tag, schlimmer als die anderen. Am 20.10.18 starb mein Mann, obwohl es erst wenige Wochen sind, kommt es mir wie eine Ewigkeit vor.

    Dieser Albtraum nimmt einfach kein Ende. Ich weine drinnen, der Himmel weint draußen.

    Wird es immer so weitergehen?

    Immer wieder wird einem klar, dass man sich nie wieder sieht, nie wieder in den Armen liegt.

    Nie wieder ein „Guten Morgen „ oder „Gute Nacht“. Kein grillen im Garten, keine gemeinsamen lauen Sommerabende am Strand...

    Von gemeinsamen Reisen ganz zu schweigen...

    Wie soll das Leben so weitergehen ?

    Lieber Uwe,

    auch mir gibt die Natur viel Kraft, wenn ich zum Beispiel in den Friedwald gehe.

    Die Ruhe, die Luft lässt mich aufatmen, unser Baum gibt mir Kraft, alles weiter

    auszuhalten.

    Auch ich habe heute die gleichen Gedanken wie du. Macht wohl das Wetter und alles

    andere drum herum. Aber bei Regen sieht man die Tränen nicht und die lästige Frage :

    Hast du geweint? bleibt wenigstens heute aus.

    Du hast Prinz, er ist für dich da und du für ihn.

    Ganz viel Kraft euch beiden

    LG Pewie

    Liebe Julia,

    dass es dir nicht gut geht verstehe ich nur zu gut. Auch bei mir ist heute auch wieder ein Tiefpunkt. Tränen drinnen und draußen an den Fensterscheiben.

    Trotzdem geht die Zeit dahin, irgendwie.

    Deine Idee mit dem Regenausflug ist nicht schlecht. Ich probiere es auch mal. Nur vor den

    alten Spuren habe ich etwas Angst...

    Bin gespannt, wie es dir dabei gegangen ist.

    LG Pewie

    Liebe Petra,

    Ich habe mich entschlossen, Silvester alleine zu Hause zu verbringen. Ich bin zum feiern einfach nicht in der Lage und will auch den anderen die Laune nicht verderben. Dafür ist alles noch viel zu frisch. Spontan entscheiden geht nicht, da ja gebucht werden muss.

    Aber es ist für mich die richtige Entscheidung.

    Weihnachten verbringe ich mit der Familie, das wird schon schwer genug.

    Auch das werden wir überstehen, liebe Petra

    LG Pewie


    Ja, liebe Ingrid, gerade auch am Wochenende fehlt er mir sehr. Hätte nie gedacht, dass Einsamkeit so quälend sein kann. Immer wieder wird einem klar: er kommt nicht wieder, nie mehr. Mit niemandem die Nachrichten zu kommentieren, über Dokumentationen zu diskutieren, nichts geht mehr. Nur das Weinen geht immer.

    Werden wir es jemals begreifen?

    Eine gute Nacht wünsche ich Dir,

    LG Pewie

    Lieber Frank,

    wir sind hier um DIR Trost zu spenden, wenn du ihn brauchst.

    Niemand muss loslassen. Wer so spricht hat das noch nicht erlebt.

    Du bist auch nicht verrückt, denn es geht uns allen genau wie Dir.

    Trauer und Hoffnungslosigkeit hören nicht auf. An manchen Tagen werden sie

    noch intensiver, leider. Das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der

    Verbundenheit zum geliebten Menschen.

    Mir geht es genauso wie Dir, ich muss mich zu allem zwingen. Dazu kommt diese

    Herbststimmung, das Wetter usw. Ich bin 63 und habe auch ständig die Bilder

    meines kranken Mannes vor Augen. Dann kommen wieder die Tränen.

    Ich denke dann an die guten Zeiten, als er noch gesund war und versuche mir

    die schönen Stunden ins Gedächtnis zu rufen. Und daran denke ich dann ganz fest.

    Alles was uns bleibt, sind diese Erinnerungen, vor allem die schönen. Wie glücklich deine Frau mit Dir war, dieses kann dir keiner nehmen. Wie dankbar sie Dir ist, dass du sie gepflegt hast

    und nicht fremde Personen.

    Daran müssen wir denken und dass es deiner Frau und meinem Mann dort besser geht wo sie jetzt sind.

    Deshalb müssen wir sie nicht loslassen, in unseren Herzen werden sie immer bleiben, und das ist auch gut so.

    Lieber Frank, ich trauer und weine mit Dir, in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

    Je größer die Liebe,desto größer die Trauer. Wir schaffen das ganz bestimmt.

    LG Pewie

    Liebe Ingrid, ich hatte heute nicht soviel Zeit zum nachdenken. Das war gut so. Aber jetzt sitze ich wieder hier alleine und denke an ihn und dass wir nie wieder gemeinsam hier sitzen werden.

    Man kann so tapfer sein wie man will, die Trauer und das Entsetzen holt einen immer wieder ein.

    Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht ohne Tränen, die hattest du heute genug.

    In Gedanken bin ich bei dir.

    LG Pewie

    Liebe Ingrid,

    ich kann mitfühlen, was du heute empfindest.

    Immer wieder schmerzliche Erinnerungen: Heute hätte er mir Süßigkeiten auf den Frühstückstisch gelegt, am 12.12. hat er Geburtstag, dann Weihnachten, Silvester, alles war schon geplant von ihm.

    Auch ich kann seine Sachen nicht wegräumen. Sie bleiben da, wo er sie zuletzt hatte. Basta

    Euer Aquarium erinnert mich jetzt an den pkw meines Mannes. Sein Traumauto hatte er sich im Frühjahr endlich, mit 66 Jahren, kaufen können. Er hat ihn keine 5 mal gefahren. Jetzt musste ich den Wagen auf mich ummelden. Das ist mir unsagbar schwer gefallen.

    Verkaufen könnte ich erst recht nicht, aber jedesmal wenn ich einsteige, kommen mir die Tränen.

    Liebe Ingrid, viel Kraft wünsche ich dir heute, du schaffst das und noch vieles mehr, da bin ich mir ganz sicher.

    LG Pewie

    Hallo Petra,

    Ja ich kann mit ihm reden, weil ich ihn dann in meiner Nähe spüre. Ich habe das Gefühl, in Kontakt mit ihm zu sein, denn ich kenne ja seine Antworten schon. Wir haben oft und liebend gern über alles mögliche gewitzelt. Weil mir das so fehlt, mache ich es weiter. Es hört ja außer ihm keiner. Hoffe ich.

    Ist das noch normal?

    Eigentlich egal, oder ? Wenn’s mir hilft ....

    Ich wünsche dir eine gute Nacht

    LG Petra

    Hallo Petra,

    in Urlaub fahren wäre für mich auch nichts.

    Ich würde ihn noch mehr vermissen und nur noch weinen. Da kann ich auch zuhause bleiben.

    Sylvester ist auch wieder so ein Tag, :33: den es gilt zu überstehen.


    Vielleicht fahre ich mit unseren Freunden an die Nordsee für ein paar Tage. Ist ja nicht weit von hier. Das muss ich aber noch reiflich überlegen.


    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht

    LG Petra

    Vielen Dank, schön dass du auch deinem liebsten schreibst und Fotos dir helfen. Ich hoffe, dass es mir irgendwann auch so geht.


    Grüße an dein Mäuschen (auch ohne Grafiken)??

    Und dir auch einen schönen Abend